Da sich so langsam mein erstes Spiel nach Jahren der Abstinenz nähert, hab ich mir mal ein Armeeliste überlegt, und wollte noch nach eventuellen Tipps fragen. Gespielt habe ich nie wirklich, mich nur in der Theorie beschäftigt <.<
Meine Gegner könnten alles sein, von Grünhäuten und Vampiren (noch am wahrscheinlichsten) über Hochelfen und Skaven bis zu den Zwergen. Auf ein oder zwei der Armeen komm ich grad nicht. Die meisten sind Bekannte von dem Kollegen, der mich zuück gebracht hat (der Grünhaut/Vampir-Spieler), und er organisiert ein kleines Einstiegsturnier für mich *wimmer*
Aber hier mal die Liste:
Hornnacken 156
Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Zeichen des Quetzel, Aura des Quetzel, Amulett des Jaguarkriegers
Typischer Flitzer, wegen den Vampiren als kleiner Bollwerkflitzer
Skinkschamane 90
Magiebannende Spruchrolle
Banncaddy, für mehr als 1 Rolle hats leider nicht gereicht, mag ich selber in 1000er Spielen aber auch nicht so.
15 Sauruskrieger 210
Volle Kommandoeinheit
Soll den Kern meiner Aufstellung darstellen. Hatt überlegt, den Flitzer hier drin beginnen zu lassen und ihn dann überraschend den Gegner zu binden, damit die Sauri chargen können.
12 Skinkplänkler 72
Wurfspeer und Schild
Schirm für die Kroxigore, Beschuss was geht.
12 Skinkplänkler 72
Blasrohre
Sollen mit dem Stegadon die eine Flanke schützen und schießen, was geht.
3 Kroxigore 174
Sollen die nicht-Stegadon Seite schützen. Im großen und ganzen plane ich einen Zangenangriff mit den schnelleren Flanken und dem langsameren Kern.
Stegadon 235
Wie gesagt, sollen mit den Rohr-Skinks die eine Flanke schützen/ eine Hälfte meine Angriffszange bilden.
Gesamt: 1009
Knapp drüber, dürfte aber kein Problem werden. Da ich Anfänger bin sind sehen meine Gegner darüber hinweg, aber viel mehr drüber sollte es nicht sein.
Verbesserungsvorschläge aller Art werden gern angenommen
Da aber die Auflage der "fluffigen" Liste vorliegt führt kein Weg an den Sauri vorbei.
#Edit: Das einzige, was ich über die Listen der Gegner weiss ist, dass der Vampir/Grünhaut-Spieler Ghoule in seiner Vampirliste verwenden will. Sonst wars das.