Beiträge von Vimes

Da sich so langsam mein erstes Spiel nach Jahren der Abstinenz nähert, hab ich mir mal ein Armeeliste überlegt, und wollte noch nach eventuellen Tipps fragen. Gespielt habe ich nie wirklich, mich nur in der Theorie beschäftigt <.<

Meine Gegner könnten alles sein, von Grünhäuten und Vampiren (noch am wahrscheinlichsten) über Hochelfen und Skaven bis zu den Zwergen. Auf ein oder zwei der Armeen komm ich grad nicht. Die meisten sind Bekannte von dem Kollegen, der mich zuück gebracht hat (der Grünhaut/Vampir-Spieler), und er organisiert ein kleines Einstiegsturnier für mich *wimmer* ^^

Aber hier mal die Liste:

Hornnacken 156
    Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Zeichen des Quetzel, Aura des Quetzel, Amulett des Jaguarkriegers
    Typischer Flitzer, wegen den Vampiren als kleiner Bollwerkflitzer

Skinkschamane 90
    Magiebannende Spruchrolle
    Banncaddy, für mehr als 1 Rolle hats leider nicht gereicht, mag ich selber in 1000er Spielen aber auch nicht so.

15 Sauruskrieger 210
    Volle Kommandoeinheit
    Soll den Kern meiner Aufstellung darstellen. Hatt überlegt, den Flitzer hier drin beginnen zu lassen und ihn dann überraschend den Gegner zu binden, damit die Sauri chargen können.

12 Skinkplänkler 72
    Wurfspeer und Schild
    Schirm für die Kroxigore, Beschuss was geht.

12 Skinkplänkler 72
    Blasrohre
    Sollen mit dem Stegadon die eine Flanke schützen und schießen, was geht.

3 Kroxigore 174
    Sollen die nicht-Stegadon Seite schützen. Im großen und ganzen plane ich einen Zangenangriff mit den schnelleren Flanken und dem langsameren Kern.

Stegadon 235
    Wie gesagt, sollen mit den Rohr-Skinks die eine Flanke schützen/ eine Hälfte meine Angriffszange bilden.

Gesamt: 1009
    Knapp drüber, dürfte aber kein Problem werden. Da ich Anfänger bin sind sehen meine Gegner darüber hinweg, aber viel mehr drüber sollte es nicht sein.

Verbesserungsvorschläge aller Art werden gern angenommen ^^
    Da aber die Auflage der "fluffigen" Liste vorliegt führt kein Weg an den Sauri vorbei.

#Edit: Das einzige, was ich über die Listen der Gegner weiss ist, dass der Vampir/Grünhaut-Spieler Ghoule in seiner Vampirliste verwenden will. Sonst wars das.

Die Schuppen sind mit Dark Angels Green grundiert und anschliessend mit Snot Green grob trockengebürstet. Also nur normale GW Farben.

Aber bei genauerer Betrachtung muss ich dir zustimmen, in Wirklichkeit ist es ein wenig heller.

Danke für das gute Feedback, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet ^^

Das Metall soll verwittertes Kupfer/Bronze sein, weswegen ich es bewusst etwas dunkler und unregelmäßig getuscht habe.

Und Kroxigore sind ja nicht gerade Intelligenzbestien, also passt es schon denke ich ;)

Zitat

Original von Shurion
    Teclis hat sogar noch mehr getan und den Menschen die Magie beigebracht (Mit hilfe zweier Kollegen). Passiv hat Teclis damit weit größere Zerstörung unter den Dämonen angerichtet als Lord Kroak. Ausserdem war es wie gesagt ein Hochelf, der es überhaupt ermöglichte, dass noch ein Rest Lord Kroaks existierte. Ansonsten wären alle Tempelstädte längst in Dämonenhand.

Was glaubst denn du, woher die Elfen die Magie kannten ;)

Der individuelle reguläre Slann ist vermutlich stärker als der individuelle reguläre HE Magier. Jedenfalls ist das das, was immer gesagt wird. Solche Ausserordentliche wie Kroak oder Teclis sollte man nicht zum vergleich nehmen ^^

Naja, weiss man eigentlich inzwischen genaueres, ob es jetzt wirklich kommt? Auf Warseer ist der Thread mit der Bemerkung "No longer rumor/news" (also "Nicht länger Gerücht/Neuigkeit") geschlossen worden. Aber ich finde nichts, ob es bestätigt oder als nichtig bewiesen wurde.

Ok, dann hab ich nix gesagt. Dann bleibt da ja nix übrig, aber das hatte ich leider übersehen. Tut mir Leid. Rest steht aber dann so (hatte mich schon gewundert <.< )

Hab zwar selber auch noch nicht so viel Erfahrung, da ich erst kürzlich wieder reingekommen bin, aber:

Den Schamanen mit Fluchschädel zu nem Skinkflitzer. Also 2te Handwaffe, Federumhang, Blasrohr, leichte Rüstung, Sotek, Schild gegen Beschuss. Müsste auf 121 Punkte dann kommen. Wenn dich das zu problemen mit deinen Punkten (aka unter 1900) führt kannst du zur Not noch nen Schutztalisman einpacken. Der ReW kann sicherlich nicht Schaden wenn du nen Flitzer hast, auch wenn 6+ jetzt nicht das gelbe vom Ei ist.

Banncaddy weg mit Stufe 2, Slann hat genug reine Schlagkraft an Magie, dafür eher Champion bei Kava.

Sotek bei Schamanen könnte auch weg, der sollte eher net in den Nahkampf geschweige denn angreifen ^^

Das ist so das, was ich ändern würde. Weiss aber jetzt nicht auswendig, wie dich das bei den Punkten bringt.

Geh bei warhammer.com mal unten rechts in der Ecke auf den Reiter "Country select", da kann man alle Sprachen noch auswählen. Auch die UK Seite.

Nur so nebenbei ^^

Hallo erstmal.

Da ich leider kein Regelbuch zur Verfügung habe muss ich leider an an sich sicherlich offensichtliche Frage stellen:

Bei Einheiten mit mehreren LP, bei denen keine Einheitenstärke seperat angegeben wird, gilt dann Einheitenstärke pro Modell = LP pro Modell?
    (Bsp: Kroxigor hat 3 LP, hat er dadurch auch Einheitenstärke 3? )

Wenn nicht, wie wird die Einheitenstärke bestimmt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ist leider etwas her, dass ich zuletzte Warhammer gespielt habe.

#Edit:
    Da ich nicht zuspammen wollte:
    Danke für die Antwort. Mein Hauptspielpartner hat das Regelbuch, aber den erreich ich atm net, und die Frage hatte mich spontan angesprungen ;)

Hm, dann zeig ich auch mal meine.

(Hallo nebenbei erstmal, hab mein Interesse für Warhammer erst kürzlich nach Jahren der Abstinenz wiederentdeckt, dewegen liegen zwischen den Minis ein paar Jährchen)

Als Farbschema hab ich ein einfaches Tzunkischema gewählt, das gefällt mir einfach optisch am besten, da es meine beiden bevorzugten Farben beinhalted.

Die beiden Sauri stammen aus der Anfangszeit meines Warhammerinteresses (aka die sind schon einige Jahre alt und waren meine ersten erntshaft bemalten Minis), die Skinks und der Kroxigor sind jetzt kürzlich wieder dazugekommen (aka ich bin ein bissl eingerostet :P ). Ok, und ich bin auch bissl arg grobmotorisch bei sowas, daher das unsaubere...

Die Bases kommen vermutlich dran, wenn ich mich wieder eingemalt hab bzw. mein malen besser geworden ist.

Die Qualität liegt leider an meiner Kamera, die ist auch schon etwas älter <.<

Da ich mit meinen Hauptgegnern die verwendung von eher fluffigen Listen ausgemacht habe gehören sie definitiv bei mir rein. In der Regel mindestens einen Block, ab 2000 vielleicht auch 2 (einer als Wache für den Slann).

Vielleicht nicht die effektivste Wahl, macht sich aber gut auf dem Feld und schützt mich vor übermäßigen Blutdrachen etwa <.<