Mhm, leider lässt sich nicht allzuviel erkennen.
Für eine erste Figur sieht sie nicht so übel aus, aber über tiefe etc. kann man bei der Bildquali leider nix sagen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMhm, leider lässt sich nicht allzuviel erkennen.
Für eine erste Figur sieht sie nicht so übel aus, aber über tiefe etc. kann man bei der Bildquali leider nix sagen.
Das ist warum ich meine Echsen so liebe, Haut ist so verdammt schwer zu bemalen, da ist das bei den Echsen lächerlich einfach und sogar so ein Grobmotoriker wie ich kriegt vernünftige Ergebnisse
Aber egal, fürn Anfänger definitiv normale Ergebnisse. Mit der Zeit kommt das mit dem Schichten und Akzentuiren schon. Auch das Fell und die Kettenrüstungen könnte man dadurch bzw. durch Trockenbürsten bissl tiefer erscheinen lassen.
Dafür sind deine Bases besser als meine
Zu meinen letzten Erfolgen:
Hab nun den Stegadon anfangen können, aber ich könnt heulen wenn ich die Lücken seh. Da muss viel Green Stuff rein -.-
Alles in allem ist das Vieh selber etwas schwächer als ein Stegadon, dafür ist die Maschine um einiges besser als der Riesenbogen (imo):
360° Schusswinkel, nutzt Steinschleuderregeln nur mit magischen und brennenden (=Flammenattacken) Steinen, kann bewegen und schießen.
Fehlfunktion auf 1 zerstört das ganze Vieh mit Maschine, und Beschuss wird zwischen Vieh und Maschine aufgeteilt, Maschine kann aber nicht im Nahkampf direkt angegriffen werden. W7 und LP3 bei der Maschine.
Geht doch
Nun denn:
Das Schema ist, wie ich sagen muss, sehr schön. Auch die Bemalung ist imo top. Die Basegestalltung ist guter Standart.
Ja, die Bases bekommen zumindest noch die Grundbehandlung (Gras/Wasser/Sand was auch immer ) und bei den Charakteren eventuell noch ein bissl was besonderes, aber damit wollte ich erst noch bei nem Bekannten tips einholen, da ich damit noch keine Erfahrung hab.
Mhm, leider viel zu unscharf um groß was sagen zu können.
Was man sieht, sieht gut aus, aber das ist wie gesagt leider nicht viel
Vielleicht könntest du mal nach ner Einstellung für Nahaufnahmen bei deiner Kamera schauen, sonst kann man leider nicht viel beurteilen
So, nun meine vorerst letzten 6 Skinks, 2 Kroxigore und den Schamanen fertig bemalt. Anbei mal exemplarische Bilder
Irgendwann nächste/übernächste Woche kommt dann der Stegadon dran (*grml* hab immernoch kein Schema für meine Dinos ), Ende des Monats kommt dann die Battalionsbox. Was ein Glück, dass ab mitte Juli Urlaub hab <.<
Erstmal: Das schema muss dir gefallen, immerhin bist du der, der es am meisten ansieht
Aber egal.
Prinzipiell ist der kontrast zwischen dem warmen Rot-Orange und dem kalten Blau eine nette Idee, und das Rot-Orange als Grundfarbe hebt sich auch von den Studioschemata (von denen ich z.B. ja auch eines benutze) schön ab.
Ich persönlich würde das Blau noch etwas dominanter machen, im Augenblick geht es doch noch ein wenig unter. Der komplette Schuppenpanzer wird meistens in der Kontrastfarbe bemalt.
Und bei dieser Kombination würde ich auf ein grünes Schild verzichten, das passt da imo nicht rein. Ich bevorzuge Schilde, die mit den Schuppen übereinstimmen, aber beliebt ist auch Schilde in den Farben der Dinos der Armee.
Also: Orange Blau ist ne nette Idee, aber das Blau sollte stärker hervortreten noch. Schild könnte man sich auch ne andere Farbe überlegen, bei Orange Blauen Sauri passt ein grünes Schild nicht unbedingt.
Ansonsten müsste man das mal sehen, wenn es fertig ist
rent-a-nick: Der Flitzer kann kein verzaubertes Schild mehr nehmen, das scheint ein Hornnacken, kein Hornnackenveteran zu sein. Und Jaguar Amu + Glyphenhalsband = 50 Punkte = Maximum
Ansonsten, wie gesagt: AST eine magische Standarte vielleicht noch dran, und wenn es nur das Kriegsbanner ist.
Ich würde darüber hinaus ein Trupp der Kroxigore raus, dafür ein Kommandanten (Flitzer zum HNV, kann dann auch noch bissl and Ausrüstung wählen) und noch Skinks ein wenig aufstocken.
Sonst wurd im großen schon alles gesagt. Wobei es auch interessant wäre, gegen wen du spielen wirst
Hm, schön, wenn Job so viel Spaß macht, dass es auch noch Hobby ist
#Edit: Falsch verstanden, sorry.
Ich denke mal, das sollte gehen. Ohne Mal sollte es keine Beschränkung geben, ob sich ein Char mit Mal anschliessen will oder net.
Hm, möchte den 5er Schritt Würfel für meine soon-to-come Salamander haben
Steht ja nirgendwo, welcher Artilleriewürfel verwendet werden soll XD
Ist nur die Frage, ob Sauri und Skinks wirklich neu aufgelegt werden.
Prinzipiell hoffe ich es, mit der option entweder Tempelwache oder Krieger bei den Sauri zu bauen
Und wie gesagt: Bei Warseer wird schon davon ausgegangen, dass Echsenmenschen wirklich Anfang ´09 kommen.
Hier dann mal meine vorerst letzte Mini (bis ich irgendwann im laufe der nächsten Wochen meinen Stegadon holen kann )
Das Bild könnte eventuell etwas dunkel sein, aber Licht will heut net so -.-
Mein kleiner Schamane:
Wie gesagt, ist ein kleines Turnier, bei dem ich gegen die oben genannten Armeen spiele. Wechsel der liste mitten drin ist nicht möglich. Deswegen hab ich auch die allgemeine Liste gemacht
Denke mal, dass ich im großen dann bei der Liste bleibe. So schlecht scheint sie nicht zu sein, und dann brauch ich keine Proxies einzusetzen, sondern kann nutzen was ich habe. Muss sich eben mit den Armeen schlagen können.
Danke aber für die Tipps, die werde ich bei meinen nächsten Anschaffungen berücksichtigen
Wie gesagt: Kommt drauf an, ob sie mich mit Proxies spielen lassen.
Das Salas vielleicht die bessere Wahl wären (gegen Massen und Elfen sicherlich) hatte ich mir auch schon fast gedacht, mal schauen ob ich sie überreden kann.
Danke nochmals.
So steht es da jedenfalls.
Über Sauri wird nix gesagt, dass sich Tepok bei ihnen in der Funktionsweise ändert, weswegen ich mal davon ausgehe, dass es das auch nicht tut.
Danke für die Tipps.
Nur Skinkhelden wäre ne Überlegung wert. Ich fürchte der Vampir wird schneller Untote rufen, als ich sie töten kann. Etwas mehr Bannpower könnte das sicherlich net schaden.
Mal schauen ob ich mit Proxies spielen kann (da das alle Minis sind, die ich besitze ), dann kann ich es mal ausprobieren.
Ah, nach bissl suchen hab ichs auf der Kanadischen GW Seite noch gefunden. Ich habs selber erst kürzlich runtergeladen
Hier ist die Liste (auf Englisch natürlich, Kanadischer GW eben ).
Zum Thema: An sich hat es einige interessante Sachen (Arkanodon, Red Crest Skink Regiment etc.), ist aber eben sehr stark auf Skaven ausgelegt. Die 75 Punkte für Skinkhelden eröffnen nette neue Kombis. Plänkler zählen nicht zum Minimum, also muss man eigentlich Crest Regiment nehmen, oder eben Sauri. Der Mangel an Slann dagegen stört mich schon etwas (bin Fan der Kröten). Genaueres kann ich leider net sagen.
Hm, beim stöbern auf Warseer habe ich ein Kleinigkeit gefunden.
Wie es aussieht war das Bild mit der grünen Echsenmini nicht der einzige Hinweis (sofern man das überhaupt nen Hinweis nennen kann) auf ein neues Armeebuch. Ein scheinbar recht zuverlässiger Poster drüben ("The Dude") hat wohl von Kontakten Infos bekommen gehabt, der Post ist aber vom 15.05.08.
Hier spricht er unter anderem auch die Möglichkeit des AB Echsenmenschen und des Codex Imperial Armee als die Armeen für Anfang 2009 an. Und da auch bei Warseer die Diskussion weiterläuft (etwa über das Auftauchen eines Gerüchtes über W3 Skinks, eventuell Red Crested als regulärer Listeneintrag) scheint die Möglichkeit des Armeebuches noch nicht ganz aus der Welt zu sein.
Ich hoffe nur, dass ich hiermit nicht wieder öl ins Feuer gieße, ich wollte es nur mal gesagt haben <.<
Tut mir Leid für den Doppelpost, aber die Zeichen verdichten sich doch in Richtung eines neuen Armeebuches.
Anmerkung vom die eule: Doppelpost zusammengefügt
Auf Warseer ist ein Thread zum GW Design Studio Tag der offenen Tür erstellt worden, in dem es 2 weitere schwere Anzeichen gibt:
Erstens spricht einer der älteren Mitglieder (Jedi125) von einem Stück Artwork, dass er gesehen hat, dass ein Chameleonskink zeigt, und das angeblich schon für das neue Armeebuch ist.
Zweitens: Eine Plastikmini, die VERDÄCHTIG nach einem Kroxigor aussieht, und laut Post, in dem es gepostet wurde, auch einer ist.
Sieht also gut aus bisher.