Beiträge von Mr Q

    Jedes Modell hat automatisch eine Handwaffe dabei. Im allgemeinen ist es empfehlenswert das ganze RB einmal durchzulesen, wenn man neu zum Spiel ist. Kann zwar etwas dauern, ists aber garantiert wert.

    Zitat

    Original von Itza-Boq-Tzunki
    Jetzt gg. Spanien. UIUIUI. Ich tippe mal: 3:2 Deutschland
    Dann kann man sich wieder auf die Straße hocken und Humba machen.
    Ich brüll mich schonmal warm.


    Ganz ehrlich? Ich sagte (viel mehr brüllte, aber egal ^^) schon letzten Sonntag nur noch: Campeones! Campeones! (zu deutsch: ((Europa-)Champions)
    Also: Viel Glück und Spass beiden Mannschaften, hoffentlich wirds so ein gutes Spiel wie heute :D

    Zitat

    Original von Asuryan2
    P.s.
    Ich habe auf einem Turnier die Armee eines Vampirspielers gesehen, welcher sie in einem magisch leuchtendem Blau bemalte, weiss jemand wie man die so bemalt?


    Wenn du es mir etwas genauer beschreibst (oder sogar ein Bild findest) kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Kenne mich aber mit der aktuellen GW-Farbpalette nicht so gut aus.

    In der aktuellen Edition sollte es noch keine geben. Kannst aber mit Erlaubnis der Gegenspieler dir deine eigenen kreiren, indem du evtl. die Grenze für erlaubte mag. Gegenstände und Vampirkräfte sprengst und ihnen das Vlad-Profil gibst.

    p(Treffer, einfachschuss): 1/3
    p(Treffer, mehrfachschuss): 1/6


    Du siehst, die Trefferwahrscheinlichkeit ist genau die Hälfte, hier lohnt es sich mehr, den doppelten Schuss zu nehmen, da der Erwartungswert (1x1/3=2x1/6) gleich hoch ist, aber noch das Potential auf einen 2. Treffer da ist. Erst ab 7+ fangen Doppelschüsse an nicht mehr vorteilhaft zu sein.

    In der Oh-So-Politisch-Korrekten Welt von heutzutags kann es schnell vorkommen, dass man Probleme bekommt wenn man so etwas nur erwähnt... Ob man jetzt weiss was es war oder nicht, ob das jetzt darauf bezogen war oder nicht. Wir hatten bis vor 4 Tagen (es lebe das Abi! :D) eine Armenierin in der Klasse, der es gar nicht gepasst hat, wenn das Wort Genozid gefallen ist... ganz egal in welchem Zusammenhang, ganz egal mit wem man gesprochen hat.

    Als erstes musst du dich entscheiden:
    Nimmst du Ghule oder Skelette als Kern, oder doch lieber beides?
    Von denen wirst dann zumindest 20 brauchen, mehr sind aber besser. Für 2000p Punkte würde ich persönlich zu 40 Skelette und 10 Ghule tendieren. Die Skelette liefern so, zwar für etwas mehr Punkte, etwa gleichen Widerstand und eine Standarte (mit Option auf magisches Banner!). Die Ghule sind wegen der höheren Attackenzahl wiederum sehr gut zum Flanken.
    Mit Zombies kann ich persönlich nichts anfangen. ... zumindest nicht bei Warhammer, das Brettspiel ZOMBIES! allerdings ist lustig... Aber ich schweife ab!


    Zurück zum Thema: Leichenkarren sind nie verkehrt, sie geben deinem Gegner etwas zum Bannen und schwächen entweder seine Magie oder stärken deine Auffrischmagie. Sollten also ebenfalls auf die Einkaufsliste.
    Um Todeswölfe wirst du im Endeffekt auch nicht rumkommen, du brauchst was billiges, schnelles um gegnerische Schützen und Plänkler zu jagen.


    Jetzt kommt der Knackpunkt: Elite und Selten.
    Willst du viele Ritter? Willst du Körperlose? Willst du Möchtegern-Flitzer, Streitwagen oder Flieger?
    Verfluchte und Fluchritter sind beide etwa gleichgut, sie bilden beide zusammen das Rückgrat meiner Armee. Die Ritter halten etwas weniger aus (wegen der geringeren Zahl), sind dafür schneller. Die Infanteristen gehen das ganze etwas gemütlicher an, sind aber praktisch unbezwingbar, wenn man sie wieder auferstehen lässt. Ich würde aber wegen den Plastikbausätzen zu 2 Boxen Verfluchten tendieren. Nur schon, weil man die übrigen Bitz später dazu brauchen Plastikritter anderer Völker zu basteln.
    Blutritter sind in der GW-Fassung seehr teuer und grade für kleine Spiele ungeeignet. Eine Gute Alternative wäre hier ein kleines Gespensterregi. Da sie für Infanteristen ziemlich schnell sind und ziemlich Geländegängig, gepaart mit körperlos und guten Schadensoutput (allerdings Mangelnde Softboni und sehr empfindlich gegen Magie) sind sie perfekt um leichte Truppen zu jagen.
    Der Varghulf ist nicht schlecht (verdammt gut sogar), aber wird sehr viel Beschuss auf sich ziehen, deshalb auch hier wieder ->Gespenster


    Kurz gefasst, wenn du dir sicher bist, dass du Vampire willst empfehle ich:
    3-5 Skelett-/Ghulboxen
    1-2 Leichenkarren
    Verfluchte
    evtl. Gespenster
    evtl. Fluchritter


    Im Endeffekt solltes ziemlich gut aufgehen und du hast eine gute, freundliche und potentiell sogar üble Liste (je nach Auswahl von Details ;)) für Spiele im hohen 1000er Bereich, die sich leicht in die 2000+ expandieren lässt. Vampire selbst... die GW-Vamps gefallen mir nicht wirklich, wenn du aber keine Alternativen findest oder nicht geschickt im Umbauen bist, sollten noch 1-3 rein.

    Zitat

    Original von Morkai
    Würd nicht sagen, dass es sich nicht lohnt einen 100 P. Helden zu holen. Oder lässt du bei einem Spiel gegen die Dunkelelfen die Speerschleudern stehen, nur weil sie nur 100 P. kosten?


    Doch wohl eher nicht! :)


    Ich dachte mehr, dass 100p+ 55 bis 120p vom Nekro ein viel schmackhafteres Ziel sind, als die 75 bzw. 100p vom Karren alleine, da man es gegen den alleine auch noch schwieriger hat KE zu holen. Da die ja auch hinter der Schlachtlinie stehen kann es also schonmal kompliziert werden den mit etwas anderem als Plänkler und lt. Kavallerie zu erreichen. Und denen können 2W6 Attacken dann doch noch ziemlich wehtun. Trotz S2.
    Man würde es sich also eher 2 Mal überlegen für so wenige Punkte eine (evtl. sogar teurere) Einheit zu Opfern.

    Zitat

    Original von Cassius
    ich stell auf 2000 punkte nur einen leichenkarren.. natürlich mit hexenfeuer
    da der unheilige sog ja nicht kumulativ ist. allerdings ist das hexenfeuer sowas von verdammt nice das ich mir überlege 2 reinzupacken.. ich komm aber nicht weiter weil so ein fluchfürst auch genial ist.. :mauer:


    Versteh ich nicht... willst du etwa auf jeden Leichenkarren nen Nekro draufpacken? ?(
    Bringts imo nicht wirklich. Lieber alleine stellen, da kann der Gegenspieler nur 100p holen, so dass es sich häufig kaum lohnt.

    Zitat

    Original von Nuramon
    Wenn der ReW nicht gegen magische Attacken erlaubt war, dann wars die Amaranthbrosche.
    Die Attacken der Untoten sind doch alle magisch, oder nicht?
    Also wirkt das Amulett dagegen auch nicht.


    mfG Nuramon


    Nein, nur die der Verfluchten, Fluchfürsten, Fluchritter und Körperlosen.

    Zitat

    Original von Legkrieger89
    Was ich gegen Untote empfehlen kann, sind Kampftänzer, weil sie meistens die Gegner töten bevor diese sich wehren können, und zudem würde ich möglichst eine bewegliche Armee spielen. Frei nach dem Motto: Ich kämpf nur dann, wenn ich will und gegen wen ich willl. (mein lieblingsmotto bei den Elfen)


    Was auch sehr zu empfehlen ist, ist ein Adler, einfach hinter die feindlichen Regimenter, blockt einfach unheimlich gut den Vormarsch. Am besten setzte das ganze noch auf sein Zentrum, um seine Armee in kleine Haufen aufzuspalten und dann zu vernichten.


    Wird gegen erfahrenere Spieler aber eher selten funktionieren. Vampire haben potentiell seehr viele Flitzer. Zusammen mit dem Leichenkarren kanns schon mal schlimm enden.
    Ich z.B. lasse mir meine Armee gar nicht mehr splitten, Gewohnheit, die ich mir als Imperiumsspieler aneignete. Lieber einen Zug nicht angreifen, dafür die Armee so zusammen ziehen, dass sie sich gegenseitig deckt und danach ne ganze Flanke leer räumen. Gerade mit den Vampiren, die inflationär Erstschlag verteilen können, rumflitzen, wiederbeleben und nicht mal fliehen kann man den Gegner schon in eine offene Schlacht drängen. Nach dem Motto: "Entweder gehst du da mit voller Kraft rein, oder du bewirkst gar nichts und ich geh voll rein!"

    So meine eigene Liste noch... 2500p
    Wie gesagt, keine Kavallerie:


    Vampirfürst...........................400p
    Herrscher der Toten, Rote Wut, Dunkler Akolyth
    Rüstung des Gehäuteten, Bluttrinker, Buch des Arkhan


    Vampir..................................190p
    Herrscher der Toten, Dunkler Akolyth
    Helm der Absoluten Kontrolle, Schwarzer Periapt


    Vampir...................................185p
    Avatar des Todes, Unendlicher Hass
    Amulett der Bestie, Armbänder aus schwarzem Gold


    Fluchfürst................................150p
    Schwert der Könige, Verfluchte Rüstung, AST


    12 Skelette..............................153p
    CSM, Speere, Banner der Toten Legion


    12 Skelette..............................153p
    CSM, Speere, Kriegsbanner


    10 Ghule....................................80p


    2 Leichenkarren mit Hexenfeuer...200p


    13 Verfluchte............................238p
    CS, Zweihänder, Banner der Hügelgräber


    19 Verfluchte.............................293p
    CSM, Königliche Standarte von Strigos


    Varghulf.....................................175p


    7 Gespenster..............................350p


    Mal sehn, obs was taugt ^^


    Edith: der Kerl mit Avatar kriegt 2 HW

    SCl2... es gibt viele Möglichkeiten, aber nur eine ohne, dass Molekülteile geladen sind. Ich geb dir mal diese. Cl kann nur sp3-hybridisiert sein, kann also nur 1 sigma-Bindung eingehen. S hat 2 freie Elektronenpaare, ist also 2-Wertig (2 Bindungen, entweder 2 sigma- (sp3) oder 1 sigma- und 1 pi-bindung (sp2)).
    Somit:


    Die Striche drumrum sind alles freie Elektronenpaare. Die zwischen den Bindungen jeweils 1 sigma-Bindung


    Zur Erklärung:


    Striche sind Elektronenpaare, sie sind "glücklich" so wie sie sind. Die Punkte sind einzelne Elektronen, sie wünschen sich einen Partner. Sie können also mit den Elektronen anderer Atome Bindungen eingehen. Ein S-Atom hat 2 solcher Elektronen, ein Cl-Atom nur eines. Du hast allerdings 2 Cl-Atome. Also bindet jedes an eines der Elektronen vom S-Atom.

    Zitat

    Original von Netsrac
    Mr Q


    Zu 1 er wählte beide Methoden.


    Zu 2 Paßt nicht. Was noch gehen würde währe der zweite Techniker hindert den Ersten am aktivieren des Schutzes (Töten, Rechner zerstören oder was auch immer das drücken der Enter Taste verhindert).


    Ich kenne die Geschichte nicht, also kann ich damit argumentieren, was mir hier an Information zur Verfügung steht. Kann also gut sein, dass du recht hast.


    Zitat

    Als Symbol des Wandels müssen sie eigentlich vergehen.


    Ok... jetzt wirds wirklich philosophisch... :P
    Als Symbol des Wandels vergehen sie, ja, aber nicht komplett. Die entstehen auch neu! denk an einen Phönix. Sie sind dadurch zwar nicht stabil, das entspricht aber auch dem Wesen der Winde der Magie in WH. Deshalb sind sie auch näher an ihrer Natur, als es je ein anderer Sterblicher oder Dämon jemals schaffen könnte.


    So, on topic: Sie müssen aber gar nicht stärker sein, als ein Slann! Iirc, verliert ein Dämon ein grosser Teil seiner Macht, wenn er sich ausserhalb des Warps befindet, da er dort nur ein Abbild seiner selbst ist.

    Zitat

    Original von Charge!
    Mal was anderes zur Speerspitze: Warum ist da nur eine Kerneinheit drin?
    Könnte das heißen, dass DEs ähnliche Armylist-"Lockerungen" haben wie die HEs?


    Weil eine Speerspitze nur alle neuerschienen Modelle und ein Armeebuch enthält.

    Mein Heimatland enttäuscht mich jedes Jahr, die Schweiz ist mir nicht sympatisch und Deutschland ebenfalls nicht. Also: Go Ösis! :P


    Wiki:
    Der Begriff Franchising oder Konzessionsverkauf stammt aus der Distributionspolitik und bezeichnet eine hybride Verkaufsform, also eine Mischung aus indirektem Verkauf und direktem Verkauf. Beim Franchising stellt ein Franchisegeber einem Franchisenehmer die regionale Nutzung eines Geschäftskonzeptes, von Warenzeichen, Warenmustern oder Geschmacksmustern gegen Entgelt zur Verfügung. Weitere Bedeutungen: Alleinverkaufsrecht, Konzessionserteilung, Lizenzvergabe, Selbstbehalt, Stimmrecht, Verkaufskonzession.


    Im Endeffekt kommts auf den Vertrag an. Die aber deutlich alltäglichere Situation ist aber, dass ein Grossverteiler (Musterbeispiel Coop) gewissen Produzenten Platz in seinen Geschäften zur Verfügung stellt. Dafür sind sie dann die einzigen, bis auf den Produzenten selbst, der diese Produkte verkauft (im Normallfall). Je nach Vertrag kann es sein, dass statt einer "Miete" auch eine Gewinnbeteiligung gefordert wird.
    Aufgrund von (älteren) Aussagen seitens GW, dass die eigenen Läden für Defizite und Gewinnrückgänge verantwortlich seien, habe ich einfach mal angenommen, dass wenn schon Franchising, dann so.
    Unser Wirtschaftslehrer hatte dazumals noch einen anderen Begriff für die von dir beschriebene Situation, deswegen vielleicht die etwas andere Ansicht.


    Es wäre sehr gut möglich, dass GW bei unabhängigen Läden die von dir beschriebene Variante von Franchising betreibt, aber aus alten, spanischen WDs, in dene noch eine Liste aller Partnergeschäfte von GW und GWs eigene Läden auftraten, waren letztere immer auf den Namen der GW-Länderzentrale eingetragen, wenn ich mich recht entsinne. Das alles Franchising ist, kann ich mir also kaum vorstellen.


    Ausserdem, aus dem engl. Wiki:
    Various tangibles and intangibles such as national or international advertising, training, and other support services are commonly made available by the franchisor.


    D.h GW muss evtl. immernoch für das Personal (Aus- und Weiterbildung) und Werbung zahlen. Wie gesagt, schlussendlich Vertragsabhängig, hier in der Schweiz zumindest (Oh Wunder, bei uns gibts auch keine GW-Läden ;)) die von mir beschriebene Variante häufiger verbreitet.


    Apropos "Setzen. Sechs.": Das war keines Wegs ernst/beleidigend gemeint, sondern eher provokativ. Mein Stil kann manchmal etwas... seltsam sein :)

    Zitat

    Original von Netsrac
    Tzeentch's Große Dämonen die Meister der Magie sind bezweifle ich doch sehr.


    Kairos Schicksalsweber und seine Legionen mächtiger gewesen währen hätten sie ja keine Trick gebraucht um die Stark geschwächten und überraschten Slann zu besiegen (welche auch noch gegen die Winde bestehen mußten).


    Nach deiner Definition währe auch nen Steinzeitmensch schlauer als nen Informatiker wenn er dessen Rechner mit ner Keule zerstört und so nen Abwehrsystem lahm legt.


    1) Du hast die Wahl eine List anzuwenden und sofort praktisch verlustfrei zu Gewinnen oder dich dem Gegner direkt zu stellen, ihn zu besiegen aber doch noch Verluste einzufahren. Welche Methode wählst du? Ich persönlich würde mich nicht besonders verausgaben wollen, vor allem, wenn sich noch jemand anderes einmischen könnte.


    2) Der Vergleich passt mir nicht. Es geht ja um 2 Kontrahenten, die aus dem selben Fachgebiet stammen. Dein Vergleich würde passen, wenn behauptet worden wäre, dass ein Blutdämon/Assassine/sonst. Kampforientierter Charakter ein mächtigerer Magier wäre als ein Slann, bloss weil er ihn durch Waffengewalt getötet hat. Viel passender wäre: Wer ist besser: Der Techniker, der eine Schutzvorrichtung erfindet, die vor praktisch allem schützt, oder der Techniker, der (nach der Erfindung letzterer) eine Methode findet, diese zu umgehen?