Beiträge von Sentur

So hier mal meine Armee nach Akito-Regeln

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürstin 205 Punkte
    + - Shaitaans Blutrüstung 45 Pkt.
    - Helm der absoluten Kontrolle 30 Pkt.
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.
    + - Dunkler Akolyth 30 Pkt.
    - Fliegender Schrecken 30 Pkt.
    - Herrscher der Toten 15 Pkt.
    - - - > 380 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampirin 100 Punkte
    + - Amulett der Bestie 10 Pkt.
    + - Dunkler Akolyth 30 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Fluchfürst 75 Punkte
    + - Skelettpferd + Rossharnisch 20 Pkt.
    + - Schwert der Könige 25 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

26 Zombies 104 Pkt.

14 Skelette 112 Pkt.
    - Speere 14 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    + - Banner der ewigen Albträume 25 Pkt.
    - - - > 167 Punkte

8 Todeswölfe 64 Pkt.

10 Gruftghule 80 Pkt.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte 240 Pkt.
    - Zweihandwaffen 20 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Seneschall 12 Pkt.
    + - Kriegsbanner 25 Pkt.
    - - - > 309 Punkte

5 Fluchritter 120 Pkt.
    - Rossharnisch 20 Pkt.
    - Musiker 8 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    - Höllenritter 16 Pkt.
    + - Königliche Standarte von Strigos 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf 175 Punkte

4 Gespenster 200 Pkt.
    - Banshee 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

Zur Taktik

In der Mitte stehen die 3 Hauptblöcke mit den Zombies und den Skeletten. Entweder links oder rechts stehen dann Wölfe Varghulf und Ritter als Flankentod. Die Vampire nutzen natürlich Magie. Die Stufe 3 kann 3 x Skelette rufen und die Stufe kann es 2x mit 2 Würfeln probieren. Amulett der Bestie hat sie damit, sie in Runde 5 oder 6 nochmal rausspringen kann. Die Fürstin ist anfangs in den Verfluchten und kann aber noch rausfliegen falls es eng wird. Die Gespenster werden individuell eingesetzt.

Die Ghule sind leider noch drin, weilich leider keine anderen Modelle besitze.

Stimmt es da ein Veteran der SM eine Standarte, ein Bolter, eine E-Faust und ein Sturmschild haben darf? Und wie macht man da WYSIWYG?

Darf man in der Aufestllungsphase alles abmessen innerhhalb der 12 Zoll?
    Also darf ich abmessen wie weit ich die Kanone in meiner Aufstellungszone platziere? Und wenn ja bzw nein wo steht es

Hi

bedeutet das Leichentuch der Vampire, dass man wie in der zweiten Runde kämpft also es wird nach Ini zugeschlagen oder bedeutet der Verlust des Angriffsboni nur z.b den Lanzen +2 Boni.

Also zuerst solltest du mit deinen Gralsrittern angreifen und nicht er dich. Ebenfalls darf sich dein Held auf Pegasi nicht einer Einheit anschließen. Und das mit den Knappen, vergiss es. Der DP verursacht Entsetzten und zerfleischt die in der ersten Runde :]
    Und da er unerschütterlich ist, tangiert es ihn nicht die Bohne ob du vorne hinten oder von oben angreifst.

Und zum Thema Panzer. Jeder Panzer, auch die aktuellen haben Schwachstellen.

@ naestra

1. auf www.warhammer.de kann man alle Profile anschauen

2.

Der Dampfpanzer sagt keine Angriffe an. Bevor man mit ihm irgend etwas machen will generiert man Dampfpunkte, und die bestimmen dann wie weit sic hdas ding bewegen darf. kommt es bei seiner bewegung in Kontakt mit einer Einheit (Freund oder Feind) verursacht der Dampfpanzer Aufpralltreffer, und zwar W6 pro für die Bewegung ausgegebenen Dampfpunkt.

Ein Beispiel: Ein Dampfpanzer generiert zu Beginn des Spielzuges 4 Dampfpunkte. Nachdem alle Angreifer bewegt wurden darf der Imperiumsspieler den Dampfpanzer ausrichten wie er will (es sei denn er hat keine Dampfpunkte) und ihn dann bewegen, und zwar bis zu 12 " weit. (4 Dampfpunkte x 3 " = 12 ") Er darf natürlich wie gewohnt vorher nicht ausmessen wo er mit den 12 " überall hin kommt... In unserem Beispiel bewegt sich der Dampfpanzer auf eine Einheit Chaosritter zu. Er erreicht sie spielend, sie waren nur 8 Zoll entfernt. In der Nahkampfphase erleiden die Chaosritter 4 W6 Aufpralltreffer er Stärke 6 (der Dampfpanzer hatte 4 Dampfpunkte für die Bewegung ausgegeben). Autsch-Zeit...

Und @ BamBam

Wie bereits gesagt Held mit Pegasi und Todesstoß gegen große Ziele und auf den anderen die Gralsritter schicken. Aber wer mit 2 Dp gegen dich spielt muss dich hassen :D

Und bedenke, dass der Drache nicht "tot" sein muss. Er ist einfach nicht mehr auf dem Schalchtfeld. Er kann auch geflohen sein oder sein Reiter hat sich ergeben usw.
    Nur spieltechnisch ist er tot.

Naja in der Regel hat der AST immer eine Handwaffe und diese wird zum magsichen Schwert. Das darf er. Aber er darf nicht z.b ein magsiches Schild nehmen, wenn er gar kein Schild hatte im Grundprofil.
    Oder man darf z.b. einem AST der eine Rüstung trägt diese magisch machen. :]

Ab wann befindet sich ein Einheit als "im Wald befindlich" für weiche Deckung? Im Regelbuch steht einmal wenn mindestens die Hälfte in Deckung ist bekommt sie die Deckung. Aber Einheiten im Wald bekomme automatisch weiche Deckung.

Die Bewegung wird ja bereits eingeschränkt wenn nur ein Modell im Wald ist?

Bedeutet dies das ich nur mit einem Modell im Wald stehen muss, um den Deckungsbonus für "im Wald" zu bekommen?

mfg Sentur

@ Chakax

Also im Regelbuch Seite 66 sind perfekte Abbildungen deines Angriffs gezeigt. Im allerschlimmsten Notfall würde nur ein Skin ankommen und der Rest stellt sich dahinter. Wie konga halt.
    Es steht nirgends, dass 4 Modelle ran müssen, nur die maximale Anzahl an Modelle. Dass können zehn oder nur einer sein.

Da du ein Regelbuch besitzt(davon gehe ich einfach mal aus), schlägt du auf Seite 60/61 auf und liest den letzten Absatz für Beschuss gegen monströse Reittiere. Dort steht alles exat beschrieben. :]

Was können diese Dschungelkämpfer besser als normale Imp-Soldaten? Ich habe leider kein AB. Mich interessiert es nur weil ich die vielleicht mal anfangen will? Haben die irgendwelche Spezialfähigkeiten?