Beiträge von Sentur

So wollte mal fragen, wie ihr euren Runenmeister +Amboss ausrüstet?

Und was habt ihr erlebt mehr Beschuss oder mehr Nahkampfattacken.

Bin mir nicht sicher ob ich die Rune mit nie Schaden höher als Stärke reinmachen soll plus Rüsiwurf von 1+ ist das nicht schlecht und ein 2+ Rettung gegen Beschuss z.B.

mfg Sentur

Im AB steht aber sicher "muss in der Lage sein einen Angriff ansagen zu könne und muss den Gegner auch erreichen" oder ähnliches sonst müsste eine Einheit am Ende des Spielfelds einen Angriff ansagen.

@ Maxi
    Das steht auf Seite 9 unter "Im Weg befindliche Modelle"

@ Pikrin

Nein diesen Paniktest gibt es nicht. Es gibt wie auf Seite 49 nur 4 Sachen die einen Paniktest auslösen. Und der Tod des General gehört defenitiv nicht dazu.
    Vielleicht meint er den Test wenn eine Einheit in "6 Zoll" aufgerieben oder vernichtet wird. Hat aber nicht mit dem General zu tun.

Oder du hast Söldner oder besondere Chars mit an Bord. Dort muss manchmal die ganze Armee testen wenn der General stirbt.

Nein Lanzenformation können "alle" Rittereinheiten einnehmen, sogar die Questis. Steht auch so im AB. Es geht nur um die Formation die aussieht wie eine Lanzenspitze, also so:

---v v v---- V=Brets
    ----v v----- G=Gegner
    -----v------
    GGGGG
    GGGGG
    GGGGG
    So würde das in "ECHT" aussehen. Hat nichts mit den Lanzenwaffe zu tun. Im alten AB wurde die sogar noch wirklich aufgestellt also mit einer spitzen Form.

Naja das musst du vorher sagen, dass du keine Modelle hast :D

Naja ein Bogenschütze kostet 5 Pkt mehr wenn er ein Jäger wird. Und das normale Modell 6 Pkt. Ergo 2 Schützen = 12 Pkt, ein Jäger = 11 Pkt. Ich meine eher wenn der von der Seite kommt, brauchen deine Schüzen sich nicht umdrehen. Da sie ja Plänkler sind.

Den AST ja klar. Mit SdM und Gromrilvollhelm. Hat immer Stärke 5 und 2+Rüsiwurf. Nur kein magische Standarte mehr. Das mit der Ausrüstung steht auf Seite 67 beim AST "keine zusätzliche Ausrüstung erhalten.

Banner darf nur eine Rittereinheit bekommen, kein einzelnes Modell. Also Questritter oder Gralsritter. Bei Angst-Gegner ist das für die Questis nicht schlecht. Aber an Questis scheiden sich die Geister. :arghs:

Find die Liste so weit ganz gut. Nur anstatt EB nehm ich immer HT. Aber ist halt Geschmackssache :D Und Schilde zu den 2Handzwergen ist nur zu empfehlen.

Aber mal zu Theorak

1.König und 0+Rüsiwurf wie soll den das gehen? Gromril 4 + plus Träger +2 = 2+ Rüsiwurf mehr nicht
    2. Warum soll der AST keine magischen Sachen bekommen. Nur wenn er einen magische Standarte hat, darf er keine magischen Sachen tragen
    3. Mhh Runen sind immer kumulativ, außer es steht was dabei (Seite 43 Zwergen-AB rechts unten) "nochmal nachlesen":]
    4. Ich glaube KmE = KommandoEinheit

So Hi erstmal

1. Die Stufe 2 Maiden sind nicht sehr sinnvoll. Was willst du damit erreichen? Nimm 2 Stufe 1 mit.

2. Anstatt der 8x RDK nimm lieber eine 9 Lanze FR mit. Bedenke, dass alles von deinen Gegnern Angst (teilweise Entsetzten) verursacht. Da sind deine RDK Schnell weg bei MW 8 :D

3. Falls du einen Nahkampf verlierst bist du vielleicht weniger wie dein Feind schwupps rennst du. Von daher nimm Gralsritter mit. Gegen Gegner mit W4 und Angst sind die das Beste. Plus magische Attacke. Was will das Bretonenherz mehr

4. LK Entweder voller Passiver Bonus oder nicht. Also 20 Modelle.

5. Mach den Jäger raus. Für 1 Pkt mehr bekommst du einen Schützen mehr. Halte ich für sinnvoller. Und mehr zu Plänklern machen. Sonst hast du Probleme mit einer 20 Mann-Linie zu manövieren.

6. Dein AST darf kein Schild und keine Lanze bekommen.

7. Gib einer Einheit Standarte des Heldenmuts mit 3W6 bei sovielen Angts-Gegnern ideal.

8. Beim Fehdenhandschuh find ich Tugend des Selbstvertrauens oder die Locke besser.

So das warn mal meine Tipps für dich.

Also es hört fast eher an, als spielen deine Gegner zu schlecht :P
    Wenn ich als Zwerg nur daran denke gegen Hochelfen zu spielen HUI HUI. Mit W3 ballert dir jeder Zwergenspieler deine halbe Armee weg bevor du ankommst(Wenn er lame spielt). Und jeder Zwergenspieler wird fast immer angegriffen egal ob ASF oder nicht :D

Nur die Brets haben es glaube ich, verdammt schwer gegen dich.

Also du hast doch beide Antworten zur SS. Alle KM werden gemeinsam aufgestellt und Ausrichten in der Schussphase. Und du bleibst stationär nach Verfolgung vermeiden.

Aber mir kommt es so vor als ob du einfach keine Lust hast das Regelbuch zu lesen. Die Antworten stehen exat im Regelbuch.

Also bei den Langbärten und den Klankriegern fehlt dir der Gliederbonus. Und 5 Slayer und Eisenbrecher sind doch recht sinnfrei. Ebenfalls finde ich den Slayer zu teuer. Den haut dir jeder normale Spieler raus bevor der in den Nahkampf kommt. Und null Magieabwehr wie eine Bannrune oder ähnliches

Zu den Runen kann ich leider nix sagen. Da ich keine Lust habe dir mir zu übersetzten :D