Beiträge von Sentur

Aber die Regel besagt doch Magische Waffen unterliegen nicht den Sonderregeln gewöhnlicher Waffen desseleben Typs, außer es steht dabei.

Und bei den Bretonen steht extra dabei er hat im Angriff +2 Stärke und beim Dunkelelf einfach nur Lanze

Wenn eine Charaktermodell eine Lanze bekommen kann und die hat Todesstoß, hat er den Todesstoß nur dann wenn er angreift?

Also bei den Bretonen gibt es eine Lanze die Todesstoß besitzt aber nur im Angriff.

Im neuen AB des Dunkelelfen stehe einfach nur "Lanze,Todesstoß" mehr nicht.Heißt das dann auch das der Dunkelelf kein +2 Stärke kriegt.

Also den 2+RW gegen Beschuss is die Pfeilbannrune dort geht es aber nur um den "Träger" der Rune nicht um die Einheit.

Sonst gibt es noch eine Standarte die jeder "Einheit" in 6 Zoll einen 5+ RW gibt aber auch nur gegen Beschuss.

Das mit der Wurfwaffe stimmt er darf damit "JEDES" Ziel anvisieren, jedoch erleidet dieses Ziel nur "EINEN" Treffer und zwar so wie z.b. ein Wurfspeer oder eine Wurfstern. Obwohl zu klären wäre was ein "ZIEL" ist??

Dein Freund meint sicher er hat soviel Wurfmöglichkeiten wie er Attacken hat. Frag ihn doch mal ob er auch dann 3x mit einer Muskete schießen darf :D

mfg Sentur

Kapier ich grad nicht, er schreibt doch das er seinem General (Thain) den 4 + wegnehmen sollte und du schreibst, das er ihn ja nicht in den Nahkampf bringen wollte.

Er will den 4+ nicht dem Runenmeister überlassen, sondern sein Thain soll den behalten, der auch sein General ist.

Ich finde du hast du hast zu wenig. Du hast ja nur die EB sonst nix. Die 10 KK ohne S+M bringt glaube ich nicht so viel. Die haben nur ein Glied und kein sonstiges + für den Nahkampf.

Mach doch lieber einen Helden in die KK dann können die auch noch was.

Naja wenn ihn keiner angreift sind das verschwendete Pkt für den Angriff. Aber auch gesicherte Pkt. Und was bringt es mir wenn Blutritter feststecken.

Entweder will ich die töten oder mich vor Beschuss schützen.

Fall der Amboss in den Nahkampf kommt is er recht nutzlos, da man die Runen nicht mehr schlagen kann.

Also ohne Kanone find ich hart. Mit der SS kann man einfach nicht Ziele perfekt raus picken wie z.b Riesen, Drachen, Streitwagen usw. Außer du bist perfekt im abschätzen und deine Würfel mögen nie abweichen.

Und die Adamant-R würde ich ihm nicht geben. Wer soll ihm den wirklich gefährden außer ein gegnerischer Held. Dann lieber eine Pfeilbannrune gegen Beschuss und für den Nahkampf noch ne Steinrune.

Die Panzerrune würde ich auch wegmachen. Hast du Angst das jemand mit ihn den Nahkampf kommt?

Der Meister hat KG 6 und W 5 und 3 LP den haut so schnell keiner im Nahkampf um.

Und die gesparten Pkt würde ich in die Bergwerker investieren und sie auch als Kämpfer und nicht nur als KM-Jäger benutzen. Stell dir der Gegener hat nix hinten wie z.b. Waldelfen oder seine KM gut geschützt, da kommst du mit 7 BW nicht weit.

Naja mit dem Amboss habe ich bislang nur schlechte Erfahrung gemacht.

Entweder ich sprenge ihn irgendwann in die Luft oder ich würfel zu niedrig um dem Gegner richtig weh zu tun.

Von daher hole ich mir lieber König auf Schild mit Hammerträger. Die sind immun,unnachgiebig und wenn der Gegner sie umgeht gesicherte Pkt. :D

Hi erstmal.

1. Kann man einen Dampfpanzer mit Todesstoß der Bretonen ausschalten? (Der is ja ein großes Ziel, treffen tut man ja automatisch oder so)

2.Die Gralsritter haben magische Attacken. Das bedeutet aber nicht, daß die Waffen magisch sind? Also ein Herzog mit Gralsgelöbnis hätte dann magische Attacken, aber keine magische Waffe?

mfg Sentur