Zitat
Original von Tyrael
(Jemand der mit seinem Schwert auf jemanden einprügelt der 6 meter entfernt steht
):bye:
Hast du schon mal eine "6" Meter lange Lanze gesehen???!?!?!?!(Geil, ich stell die mir grad vor, mit so einen Stützrad am Ende) ![Freude :]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Nee nee das hat schon seinen Sinn bei den Bretonen mit dieser Formation und zwar auch bei Questrittern. Am Besten kurz das AB lesen und nochmal nachlesen was ein Questritter ist und was eine Lanzenformation wirklich bedeutet.(Der muss diese Formation im Schlaf können) 6 Setzen 
Die Questritter sind nicht schlecht, da Untote nie wegrennen und es sauschwer is mit einer kleinen Lanze ein Regiment umzuhauen. Wenn man danach nur noch Stärke 3 hat kommt man in der 2 Nahkampfphase nicht mehr weit, da lobe ich mir Stärke "5".
Und wegen dem Rüsi-Wert du kannst ja auch eine Einhandwaffe benutzen dann hast du auch einen 2+ aber nur noch Stärke 4.
So und nun aber zur Liste
1.Rüstung des Agilulf hat bereits ein Schild, darum brauchst du deinen Herzog kein Schild mehr geben
2.Tugend der Disziplin macht keinen Sinn bei Angst-Gegner
3.Das Schwert der Queste oder 2Handwaffe eins davon is zuviel bei deinem Pala, da beide als 2Handwaffe benutzt werden können.(Und eins is "magisch")
4. Warum 2x Stufe 2 Maid. Bringen dir keine zusätzlichen Bannwürfel und alles was sie zaubern, bannt der Vampirspieler dir weg. Das sind 70 Pkt zum ausgeben.
5. Mach aus deinen Bogenschützen Plänkler anstatt Leichte Rüstung, da sind sie mobiler, schwerer durch Beschuss zu treffen,leichter aufzustellen und sie verdecken sich selber nicht die Sicht
6.Einmal RDK raus und dafür FR rein plus Banner.Is biliger, hat Stärke plus 1 und immun gegen Angst im Angiff
7. Einmal Questritter raus und Pegasi rein. Was gibt es schöneres als Fliegen
So das wars fürs erste