Beiträge von Sentur

@ Thor

Bezüglich des Amboss liegst du falsch. Wenn der Runenmeister tot ist bekommst du die Pkt nur für den Runenmeister. Falls die beiden Wachen auch sterben bekommt man erst die kompletten Siegespkt. Von daher fällt der Amboss mit seinem Runenmeister in die Grube und falls der Meister den Test schafft, bleibt logischerweise sein nicht attackierbarer Amboss auch am Leben.

Ich weiß echt nicht was da so schwer ist. Leute bitte was keine Werte hat muss keine Tests bestehen. Er hat ja nicht mal "-", er hat null nix keine Werte. Und normale KM haben eigene Werte. :D

Als Tip nimm den König auf Schild. Du bekommst einen 2+ Rüsiwurf und 2 gute Attacken mehr. sparst 15 Pkt.(brauchst die beiden Runen nämlich nicht). Wenn du dann noch eine Steinrune drauf machst hast du sogar den 1+ und noch 10 Pkt über.

Mist hab nicht auf die 2.te Seite geklickt ;(

Also beim Amboss und Beschuss gibt es keine Rune zum Rüssi ignorieren. Nur im Nahkampf gibt es eine einzige Rune die direkt die Rüssi ignoriert.

Und warum soll man nicht sagen dürfen was es gibt und was nicht da passiert hier ständig in jedem Thread fast. Nur eine exate Regelbeschreibung wäre nicht so lustig.

Also ich mein den Captain. Bei dem steht ja,er darf die Boltpistole und das Kettenschwert tauschen. Wollte dann wissen, ob er 2 Sturmbolter tragen darf.

Darf man 2 Schusswaffen (Bolterpistole und Plasmawerfer usw) tragen und beide abfeuern. Und wenn nicht wo steht das im Regelbuch?

Darf man bei immer beide Sachen bei den SM tauschen also das Kettenschwert für ne Waffe und die Boltpistole für ne andere Waffe?

So zu den Bretonen. Wenn die Bretonen angreifen dürfen alle Modelle an den Flanken und die Front in der "ersten" Nahkampfphase und nur dann wenn die Bretonen angegriffen haben, am Nahkampf teilhaben.

XBX
    XBX
    XXX

GGGGG
    GGGGG
    GGGGG

Also die XXX und BB sind Bretonen und im Angriff dürfen alle X angreifen.

Zum Eidstein der kann nur eingesetzt werden, wenn man als Zwerg angegriffen wird. Also nur als Angriffsreaktion.

Mhh mein Fehler es heißt Pistole oder Bolter.

Ok andere Frage hat ein Marine mit Parierschild und Energiewaffe, eine Attacke mehr wegen der Pistole im Parierschild?

Wenn ich mit einem Vetreran der Space Marines spiele kann:

1. der im Fernkampf seinen Bolter einstzen und

2. im Nahkampf seine Boltpistole plus Kettenschwert.

3. Ab wann wird dieser Waffenwechsel angesagt

Wenn ich einen Angriff auf eine Einheit ansage dieser aber flieht und ich sie nich einhole, was darf ich dann?

1. Umlenken auf eine neue Einheit
    2. Darf ich die neue mit voller Angriffsreichweite angreifen?
    3. Muss ich falls eine Einheit im Weg war, diese ignorieren und umschwenken?

::::::::::::::::::111111

::::2222

:::::::3333

Also ich war die 33333 und habe einen Angriff auf die 1111 angesagt. Die is aber geflohen. Kann ich dann in die 2222 rein rennen

Was passiert wenn eine Einheit in direkter Angriffsreichweite war, aber nicht erreichbar. Und nur durch Flucht eines Gegner erreichbar wurde.

11111

22222

333333

Ich war die 11111 und habe ein Angriff auf die 2222 angesagt und habe mein Angriff verpatzt und zur 33333 waren es 7 Zoll (B 4).

Da mein Gegner leider nur das englische Armeebuch besitzt, wollte ich mal nach den Schwächen der Vampire fragen?

Ich knall die immer ab und gewinne jeden Nahkampf, aber der beschwört immer neue(ich kann leider nicht immer alles bannen).

Am Schluß hat der kaum Einheiten unter halber Sollstärke und sein Chef is immer 12 Zoll(dafür brauchen meine Jungs 2 Spielzüge^ 8o ) entfernt und steckt in einen Regiment

Naja, ich kann nur sagen, dass es bei einem "richtigen Turnier" nur um den Sieg und nicht um den Spass geht. Obwohl ich Vini sehr gut verstehen kann. Bei meinem letzten Turnier waren von den ersten 4 Plätze, drei Dämonen und ein Vampir.

p.s. Wir schicken ja auch nicht unsere 2.Mannschaft zur Fussball-WM,nur weil alle die gleichen Haare haben oder gleich aussehen. Sondern wir schicken die Besten hin:-)

Im alten Codex konnte man ja den SM eine bestimme Eigenschaft geben falls es sich um einen "neuen" Orden handelt. Im neuen werden diese Fähigkeiten von den Charaktermodellen verliehen. Jetzt aber meine Frage: Spielt man 40K mit Charaktermodellen (Ich spiele eigentlich WHF und dort spielt man sehr selten mit Charaktermodellen)??????????????????
    mfg Sentur