Beiträge von Sentur

So spontan fällt mir ein, dass Ritter des Königs im Angriff nicht immun gegen Angst sind, aber die Fahrender Ritter sind es. Und das die normal Einheiten ( also keine Ritter) ein schlechten MW haben und von daher schnell fliehen bezüglich Angsteinheiten.

Und die Gralsritter des Bretoen haben magische Attacken, ich glaube das tut deinen Geistern weh (ich kenne mich nicht so gut mit Vampiren aus) :tongue:

Naja ich weiß nicht warum man sich immer über die Preiserhöhung beschwert.(Entweder Boykott oder weiterspielen)

Es ist der Lauf der Dinge, dass Sachen teuerer werden. Der Lohn steigt ja auch oder?

Und GW war schon immer teuer, und es wird ja keiner zum spielen gezwungen.

Und wie es Armbruster so schön gesagt hat, man muss kaum mehr etwas dazu kaufen wenn du mal eine Armee hast.

Komisch das GW Streitmachtboxen hat, wo wir Geld sparen und GW verliert, darüber gibt es keinen Thread.

P.S. Ja ich finde die Metallfiguren jetzt schon zu teuer. Ich spiele Bretonen und habe mir bis heute keine Gralsritter gekauft, da die Sauteuer sind.

Zitat

Original von glorin
    sie erhöhen, wegen teueren Matherialkosten, wenn ich richtig informiert bin, heben sie alls um 5% an! (Was ja schon nee ganze Menge ist!) Wenn man die matherialkosten und den gewinn nachrechnet, wird wohl ganz klar raus kommen 4,9991% mehr gewinn... :( (GW ist auch nur eine Firma die Kapital machen will...) 8)

Das in der Klammer trifft den Nagel auf den Kopf :anbeten:

Also im KFKA habe ich eine Frage über den Amboss gestellt und VeniVidiRici meinte :

Zitat

Original von VeniVidiRici
    Er gilt regeltechnisch als ein Modell. Wird also ein Ini-Test verhauen, sind alle weg.

Das halte ich aber für falsch, da der Runenamboss z.b keine Siegespkt für den Gegner gibt, wenn der Runenmeister alleine stirbt. Solange einer lebt bekommt der Gegner keine Siegespkt.

Die Wachen rennen ja nicht weg wenn der Runenmeister tot ist oder?

Bei einer normalen Kriegsmaschine muss man ja auch "Alle" Besatzungsmietglieder töten.

Gibt es ein Profil für den Runenamboss bezüglich seiner Ini oder Widerstand?

Oder ist er gegen jegliche Art von Attacken also auch magisch geschützt zb. durch eine Zauber der Ini o. Widerstandtests verlangt?

Es steht ja nur drin, dass er nicht attackiert werden darf.

Ah Super THX.

Ich meinte den neuen Codex der Space Marines. Die alten dürften dann ja nicht mehr gültig sein oder?

Was würdest du mir den noch aus dem aktuellen Sortiment raten, was in eine 800 Pkt Armee noch rein muss? Z.b Ordenspriester,Scharfschützen,Champion des Imp oder Bikes?!?!

Hi da ich keine Ahnung von 40k habe(spiele nur Fantasy), wollte ich mal fragen , ob es auch Standarten in 40k gibt und was die bringen?

Ich will mir nämlich das Starter-Set holen und der Space Marine Capitan hat ja so was bei sich.

Und ist schon bekannt was mit den anderen Space-Marine-Orden passiert wenn, dass neue Regelbuch auf den Markt kommt?

Da ich kein Regelbuch und Armeebuch habe, würde ich noch gern wissen, was den richtiges im Starter-Set fehlt für ein Space-Marine-Trupp und wieviele Pkt ergibt dieses Set überhaupt?

mfg Sentur

P.S. Ich weiß es gibt schon viele dieser Threads, aber da ich null Ahnung habe, komme ich da nicht weiter, wegen Bolter,Sturmtrupp usw.

So habe gegen einen Riesen gespielt und irgendwie wurden wir nicht ganz schlau aus der Regel. Habe leider auch zur Zeit keine Riesenregelen hier ( da ich keine Riesen spiele darf^^)

Greift ein Riese nach einem Nahkampf immer als erstes an oder zählt da wieder die Ini? Weil der hat ja diese Spezialattacken.

Naja schon mal gegen einen Waldelfen mit Baummenschen im Wald und Kommandant mit BF 7 und Pfeilen die den Rüsiwert ignorieren gespeilt, das tut weh auch mit Ballerburg oder Vampire? Der lässt mehr Untote auferstehen wie ich bald abschiessen kann.

Naja ich denke Zwerge haben die Möglichkeit eine Ballerburg aufzustellen und von daher geht es doch völlig in Ordnung. Aber sie als völlig unfair zu bezeichnen is hart, sie ist nur sehr schwer zu knacken.

Ob diese Taktik (jjaaa das is ne Taktik) Spass macht und Freunde bzw. Gegner findet is ein anderes Thema.

Hi und willkommen in der Welt von Warhammer :D

Also dein Herzog hat zuviele Pkt die Lanze plus die Tugend ergeben mehr als 100 Pkt.
    Und die Tugend bring dir nix da du in jeden Nahkampf auch in der 2.ten Phase deine magische Lanze benutzt. Und die Tugend funzt nur bei nichtmagischen Waffen.

Dann würde ich keine Zauberin der Stufe 2 nehmen, das bringt nicht soviel da Bretonen keine gue offensive Magie haben. Nimm lieber 2x Stufe 1 und dafür 2-3 Bannrollen mit.

Und 10x Bogenschützen sind bei BF 3 und Stärke 3 einfach zu wenig da kommt kaum was durch.

10 x FR sind verdammt viel, ich nehm immer weniger in einem Trupp mit.

Und nimm für die (schwachen) LK noch eine Standarte mit. Die bring dir +1 und dem Gegner keine Pkt, wenn er sie erobert.

Also was ich schonmal gesehen habe, is der AST fehlt. Und ich würde anstatt des Spiegels lieber 2 Bannrollen einpacken.

Und nicht soviele RDK die sind sauteuer. Nimm lieber eine Einheit FR die sind billiger und immun im Angriff.

Ebenfalls sind das mehr als 2000 Pkt und du kannst nicht bei 2000 Pkt einen Herzog und eine Dame spielen, dass sind 2 Kommandanten.

mfg Sentur

P.S. ich weiß, du warst noch nicht fertig :D

Ok gehört hier nicht rein aber lies mal den neuen White Dwarf Seite 18 :D

Verfolgen fliegende Einheiten normal in neue rein, weil die können ja(wenn sie groß sind) über das Ziel hinweg sehen.