Beiträge von Sentur

Ja die zählen auch dazu. Ist halt ein Klankrieger/Langbart mit Schild, Handwaffe und Standarte. Der trägt halt drei Sachen aufeinmal.

Und du solltest dir noch einen Runenschmied und einen AST zulegen. Ebenfalls sind die Bergwerker ohne Amboss nicht so sinnvoll.
    Dafür holst dir lieber Eisenbrecher oder Hammerträger ins Boot.

Naja den Amboss kann man nicht bannen und er gelingt bei der kleinen Variante auf die 2+ und man kann auch 3 Sachen auswählen.WIe z.b eine zusätzliche Bewegung in der Schussphase.

Und Bergwerker können ab dem zweiten Spielzug das Spielfeld von einer Spielfeldkante betreten.Dürfen aber in der Runde nicht angreifen. Jedoch könnten sie bei einem Schlag auf dem Amboss angreifen.

Also Einheiten auf Monster werden nie als mehrere Modelle gezählt sondern als "eine Einheit" von daher triff man die Besatzung auch wenn man nur den Kopf des Stegadons trifft.(Es geht beim Beschuss immer nur um die Base nicht um das Modell)

Mir ging es eher darum ob alle Skinks getroffen werden oder der Treffer aufgeteilt wird? Also dann nur ein Treffer.

Wenn ich auf ein Stegaon mit einer Kanone schieße und die Besatzung treffe. Wieviel Besatzungsmitglieder treffe ich wenn 5 Leute drauf hocken?
    Trifft man nur einen oder alle fünf?

Also zum Thema brennender Ork.
    Es gibt genau den gleichen Drachen schon auch mit dem Feuer.Deiner sieht fast aus wie ne Kopie und dort liegen Imps am Boden und brennen. Musst mal in Netz suchen. Findest dann auch sicher Bilder davon.

So mal 2 Fragen

1.Was passiert mit einer Landungskapsel, wenn sie außerhalb des Spielfelds landet? Im Regelbuch gehts nur um unpassierbares Gelände, aber es steht nichts über außerhalb des Spielfelds.

2. Wenn ich mit Scouts vor dem Begin der ersten Runde 18 Zoll wegstehe und dann meine Bewegung von 6 Zoll benutzt, kann ich dann mit einer Schrotflinte auf die Gegner schießen? Oder stehe ich genau 12,01 Zoll entfernt?

Da musst du nur einfach googlen und findest dort die aktuellen(alten) Daten zu den Söldnern.
    Dort steht dann auch welche Söldnereinheiten du einsetzten darfst.

Früher gabs dieses Datenblatt bei GW, heute musst du nun im Netz suchen oder hoffen, dass es einer hier im Forum noch hat :D

Ok thx, habe aber noch was?

Mit welchem DS wird bei einer Melterbombe gerechnet. Ich vermute mal auf gar nichts weil es ja nirgends ein DS für die Bombem steht oder? Oder wird es als "-" bezeichnet.

Hat ein Landraider der SM nun 2 syn. Laserkanonen oder nur eine? Im AB wird nur von Laserkanonen gesprochen und bei anderen Fahrzeugen steht immer "zwei" dabei.

Also wenn er voll auf Ballerburg spielt denke ich, hast du keine große Chance. Bei 50 Musketen kann haut der bei 3 Runden 150 Schuß die bei denen im Durchschnitt (bei +4) die Hälfte durchkommt. Also 75 Treffer und dann noch 2 Orgeln auch noch mal 3x6 sind 18 Treffer. Die anderen KM noch nicht dazu gerechnet.

Zu Thema Orgel, darf er keine Fehlfunktionen wiederholen und "keine Rune" bekommen. Die Orgel hat ne andere Sonderregel. Die soll er nochmal durchlesen.

8 Attacken auf den Champ bedeutet im Fall seines Todes 1 Punkt für das Nahkampfergebnis, die restlichen "7" Pkt verfallen.

Falls aber 5 vorne stehen und alle 8 Attacken sind tödlich, sterben 1. 8 Modelle und 2. Nahkampfergebniss +"8"

Naja, es ist ein großer Unterschied, ob der Amboss mit 2Wachen da bleibt oder nicht..
    Denn wenn er da bleibt kann er zwar keine Runen schlagen, aber mein Gegner bekommt die Punkte nicht(und das sind ja nicht wenig!!)
    Gruß

Also mein Beitrag war eher an thora gerichtet, da er meint man bekommt beim Tod des Runenmeister die Pkt für den Amboss. Und zu dir, es ist egal ob der Amboss noch da ist oder nicht, man bekommt die Pkt nur wenn man die beiden Wachen ausgeschaltet hat. Und bei deinem Text, bin ich davon ausgegangen, dass du der gleichen Meinung bist wie thora. :D

@ Thor

Bezüglich des Amboss liegst du falsch. Wenn der Runenmeister tot ist bekommst du die Pkt nur für den Runenmeister. Falls die beiden Wachen auch sterben bekommt man erst die kompletten Siegespkt. Von daher fällt der Amboss mit seinem Runenmeister in die Grube und falls der Meister den Test schafft, bleibt logischerweise sein nicht attackierbarer Amboss auch am Leben.

Ich weiß echt nicht was da so schwer ist. Leute bitte was keine Werte hat muss keine Tests bestehen. Er hat ja nicht mal "-", er hat null nix keine Werte. Und normale KM haben eigene Werte. :D

So ich zitiere mich mal selber. Steht so im AB der Zwerge.

Eine Kriegsmaschine kann durchaus reinfallen, auch wenn "-" als Initiative angegeben ist.

Naja, zeig mir mal im Regelbuch wo das steht. Es heißt nur Modelle mit einem Profilwert von "0" aber nicht von "-". Und warum sollte GW dabei ein Unterschied machen. Daher fallen Kanonen auch nicht rein, da sie nur ein "-" haben.

So mir geht eigentlich gar nicht um den Amboss aber es passt.

So viele behaupten, dass eine Modell mit einem Ini-Wert von "-" in die Grübe fällt, weil es laut den Regeln ja den automatisch verpatzt.

So das stimmt aber nicht, denn im Regelbuch steht eindeutig das nur Modelle mit einem Profilwert von "0" und nicht mit einem Wert von "-" den Test verpatzen.

Falls jetzt jemand kommt und sagt "Hey das ist das gleiche" nein GW unterscheidet explizit im Regelwerk zwischen "0" und "-". Es steht auch dabei, dass ein Modell mit Stärke "0" vom Spiel entfernt wird. Und wo fängt die direkte Stärke bei einer Kanone an? Eine Kanone rennt ja auch nicht automatisch bei Entsetzten weg(wenn sie von der Besatzung verlassen wurde), weil sie "-" und nicht "0" hat oder? Ich glaube einfach dass Modelle mit "-" gar keinen Profilwert haben und Modelle mit "0" haben einen und zwar Null.

Nun aber meine richtige Frage warum unterscheidet GW mit "-" und mit "0"?