Bei den Waldgeistern haben die Dryaden das beste Preis/Leistungsverhältnis. Das sind einfach kleine Allroundmonster, die Beschuss fangen, Angst einflößen oder kleine Blöcke angehen können.
Ab 700 würde ich auf jeden Fall eine berittene Einheit ansteuern um Glieder zu negieren etc. Zum Beispiel 5 Wilde Jäger mit Musiker. Das sind zwar Waldgeister, aber sie sehen ja elfisch aus. Wenn dir das überhaupt nicht passt kannst du auch 5 Waldreiter mit Musiker nehmen. Kosten 1 Punkt weniger, können niox im Nahkampf aber noch schießen.. Mit S3
Beiträge von Mylvin
-
-
Ich finde die erste Liste auch sinnvoller, schon allein weil der Pfeilhagel echt mies auf 500 Punkte ist. Allerdings würde ich den Zauberer mit der Kugel losschicken. Da du nur eine Front durch die 2x 10 Schützen hast muss sich der Gegner darauf zu bewegen, weshalb der Zaubersänger dort nicht sonderlich gut aufgehoben ist. Mit der Kugel setzte ihn in einen Wald und gut ist. Außerdem hast due einen Stufe 2 Magier, da wird der Baumsänger höchstens 2 mal die Runde gebraucht werden. Mir gefällt der Stab erst ab 1000 Punkten, wo es noch den ein oder anderen gebundenen Zauber gibt.
Ansonsten musst du dir im klaren sein, dass keine deiner Einheiten wirklich kämpfen kann. Je nachdem gegen wen du spielst musst du sehr defensiv spielen.
--->Marschblocken mit den Waldreitern
--->Eventuellen gegnerischen Beschuss früh ausschalten
---> mit Waldreitern höchstens Flanken-/Rückenangriffe startenJoa soweitmeine Ideen dazu =]
MfG Mylvin
-
Das einzige was mir spontan dafür einfällt ist der HG mit Arkanen Dolchpfeilen und dem Bogen von Loren. Nimmt Echsenritter und vorallem eventuelle Charaktermodelle mit der Kette (von Kaleth oder so ähnlich^^) aufs Korn.
-
Er Teleportiert sich und seine Einheit, ist also ein zweites CM angeschlossen wird dieses mitteleportiert.
-
Ich kann mich vorallem nicht aufraffe alles nochmal zu machen x) Hatte jetzt mal ein paar Figuren entfärbt, um sozusagen mit denen, und denen die ich noch unbemalt hab eine "neue" Armee aufzubauen mit ordentlichem Schmema und bisschen Aufwand. Aber jetzt hab ich hier teilweise entfärbte rumliegen, und das motiviert KEIN Stück zum malen >.>
Blätter halte ich auch für Übertrieben, das Simple an der Standarte gefällt.
-
Schöne Standarte, sauber bemalt, ausreichend Akzentschichten, einheitliches Farbschema.
Bleibt nicht mehr viel zu sagen =)Umso mehr Waldelfen ich so sehe, umso mehr kotzt es mich an, dass ich bei Waldelfen als meiner ersten Armee weder viel Zeit ins Zusammenbauen/Entgraten noch ins Bemalen gesteckt habe... Die sehn, außer der Helden und einigen Miniaturen, alle ganz schön schei** aus =( Von einem Einheitlichen Schema ganz zu schweigen...
-
Aus dem kannste auch noch ein kleines Selbstmordkkommando mit dem Schwefelstein machen. Dann hast du gleich noch eine Gobbo-Artige Überraschung =)
-
Ein kleines Update mit angefangenen Speerträgern und dem Ausschank des Bieres =)
-
Geht klar, danke.
-
Ich find das Laub schonmal sehr gut, allerdings find ich die menge davon unangebracht. Du solltest weniger nehmen und dazwischen ein Bisschen Gras setzten. Dazu ein paar Zweige und man kann es schön realistisch darstellen.
Was ist das für Laub?
-
Hier mal ein Gesamtbild meiner bisher bemalten, grünen Streita. Der WIP-Pilzbierschank hat erstmal ein paar Felsen erhalten. Die werd ich dann versuchen mit ein bisschen Vegetation zu beglücken. Mal schaun ob die Waldelfenbitzbox mir da weiterhilft
Achso, der Pilzbiersnotling musste einfach mit aufs Bild, ich mag das Kerlchen =)
-
Ich finde die Kriegerbandenregeln auch mit 200 Punkten sehr spassig. Wird halt der Einheitenchampion der Held...
Naja aber btt, also das mit den Speeren wefen halt ich mal für etwas weit hergeholt, ich hab mich durch den ganzen Thread geslesen, deswegen würde ich auch gerne nocheinmal den Vorschlag vom Anfang. Dass sich die Kavallerie entscheidet
---> reinrennen und Treffer kassieren
---> reintraben und Tee trinkenAllerdingswird leichte Kavallerie dann wieder ECHT nutzlos.
-
Das war der auf der Wildsdruffer... Direkt am Pirnaischen Platz, richtig? Da war in der Tat immer einiges los.
-
Ich spiele eigentlich nicht sonderlich viel und bemühe mich meine Einkäufe beim GW auf Farben und so Zeugs zu begrenzen... Aber wirklich Lust in so eine Bude zu gehen habe ich nicht, und ich glaube nicht, dass sie damit Kunden gewinnen wollten. Im alten Laden waren einige Besucher, wegen der Schaufenster oder einem Lebensechten Modell eines Space Marine
Aber der jetzige ist echt lächerlich =( -
Ich war neulich mal wieder im Games Workshop in Dresden... Dann les ich etwas von Umzug, fahr zur Schäferstraße und finde diese kleine Spelunke oô
Die Malstation direkt am Straßenlärm, 2 Spielplatten in einer dunklen Ecke im hinteren Teil des Ladens untergebracht und die Gänge durch Blister, bzw Boxen schon zugestellt. Wenn ich dann so an den alten Laden denke, mit Clubraum für den dort ansässigen Club, 2 rieseigen Fenstern mit echt riesigen Dioramas von HE und DE und einer 40k Station inklusive anstürmende Armeen...
Dann schau ich mich in dem Laden um und lese, dass weiter MItarbeiter für ihre stetig wachsende Hobbyzentrenzahl suchen... Super.Was meint ihr (Dresdner?) dazu?
MfG
-
Auf jeden Fall zuschlagen!
-
Efeu ist nett, mal schauen ob ich mir aus Green Stuff welches formen kann Stell ich mir sehr gut vor, danke für den Hinweis
-
Hier kommt eine kleine Umbaute, die farbigen Bilder folgen in nächster Zeit
http://img228.imageshack.us/co…/img2580n.jpg&via=mupload
So richtig gefällt mjir der allerdings noch nicht, ist einfach zu kahl.. Nur wächst auf Felsen nicht so viel, falls dazu wer eine Idee hat - immer her damit
Mfg Mylvin
-
Viel mehr ist nicht geworden, habe mich aber mit meiner neuen Erwerbschaft, dem GW-Bastelmesser, an den Maltisch gesetzt und eine kleine Umbaute vollzogen. Dazu ist zu sagen, dass meine Umbaukunst noch in den Kinderschuhen steckt, aber ich nehme gerne Kritik an meinem VIP entgegen ;D
http://img228.imageshack.us/co…/img2580n.jpg&via=mupload
Das ganze ist als ein Lückenfüller für die Nachtgobbos gedacht, eine Station wo frisches Pilzbier gebraut wird.
-
Naja die Orgel kostet 120 Punkte? Wenn er dir die Läufer oder den Adligen zerballert ist das zumindest kein guter Schnitt... Aber ich muss dazusagen, dass ich keine wrkliche Lösung für das Problem gefunden habe... >.>
Ach und wenn der König nur auf die 6 trifft, und allzuzviele Attacken wird der doch nicht haben, muss er immerhin noch verwunden und vielleicht kannste immernoch retten. Wenn er danach noch die Kavallerie in die Flanke bekommt siehts doch ganz gut aus. Zumindest in der Theorie, wie es auf dem Feld aussieht muss man natürlich auch beachten.
Mfg Mylvin