Beiträge von Mylvin

    Eisn'eber gegen normales Schwein tauschen + 23
    Kommandos bei den Nachtgobbo raus (Nur Musiker) +32
    Standarte bei den Spinnenreitern raus (zu gefärhlich beim Umlenken und so) +12
    Zwei Ork-Moschas raus (Haste eh durch den Boss als ES wieder rein) +18


    23+32+12+18=85


    So würde ich die Kürzungsmaßnahmen durchziehen... :serledigt:

    Argh! Da hab ich unsere Echse wohl beschissen x)


    Dann nehm ich die Dolchpfeile zurück, aber wirklich lohnen tut sich das nicht mit denen... Da bleibt nur: KT's mit Todesstoß. Vllt ne Herausforederung mitm Champ. 3 Attacken mit TS sollten doch was reißen ;D

    Genau, deswegen kamen mit die WIldschweine so bekannt vor, ALF war es =)
    Die Trolle gefallen mir gut, vorallem die Waffe des mittleren und die Schweinereiter sind auf jeden Fall besser als die momentanen Dosen...

    Der Adlige brauch doch die Dolchpfeile gar nicht, der Schamane hat eh keine Rüstung und mit S3 wird das Stega nicht mal angekratzt. Dasselbe gilt für den Bogen von Loren, der Schamane ist davon nicht sonderlich gefährdet, da können auch 10 WElfenkrieger draufhalten um den runter zu bekommen... Ich würde den Sniper auf jeden Fall mit den FLuchfeen spielen. Die Kralle hat S§, die Feen S4. Dann kannste dem Adligen noch die Kralle d. J. oder die Dornenrüstung geben.
    Die Blutfee würde ich rauslassen, da du das Stega eh nicht angehen willst ist Gift nur gegen Krieger zu gebrauchen, lohnt sich nicht wirklich bei W6 Attacken.
    Ich bin auch dafür 1 mal KT raus und dafür Dryaden rein. Beschussschirm, "Blocker", zerlegen Skinks spielend und sind mit den saurusen konkurrenzfähig. Ein vierter Schrat wäre in der Tat auch von Vorteil. Zum Beispiel statt der Waldläufer einen Adler spielen. DIe WL würde ich nur benutzen wenn er die Sauruskava mitnimmt. :essen:

    Nein Oo Egal welche EInheit, sie dürfen sich ohne Abzüge im Wald bewegen. Die Plänkler dürfen ihr volle Bewegung im Wald marschieren und die Nicht-plänkelnden EInheiten dürfen sich mit ihre vollen Bewegung bewegen. Ohne marschieren. Aber keine Einheit der WE bekommt halbierte Bewegung da die SOnderregel 'Kinder des Waldes' besagt:


    Zitat

    Sämtliche Modelle in der Waldelfenarmee dürfen alle Bewegungsabzüge für das Durchqueren von Wald ignorieren.


    Ich sehe gerade, dass du dich oben nicht nur auf WE beziehst, damit hast du natürlich recht ;) Sorry :thumbup:

    Können wir gerne machen, bei mir stehen auch noch 16 Nachtgoblins rum die bis jetzt nur die erste Schicht blau auf ihren Kutten haben. Da komm ich heute also auch mal vorbei, ich denke so um 13 Uhr.

    Der neue Laden ist nur eine Straße weiter auf der Schweriner Straße (Nr. 23) Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, kannst du ach einfach die "1" oder die "2" nehmen bis zur Haltestelle "Schweriner Str."
    Anonsten ist GooGle-Maps dein Freund =)


    Hier hab ich die Info nochmal:
    http://lokal.games-workshop.de/liga/league.php?a=ld&p1=6


    Wann hast du denn vor hinzugehen, ich müsste mir auch mal wieder GS besorgen, mein alter ist eingetrockent und hat sich an mein Regal geklebt oô

    Gegen die Völker hab ich kaum Erfahrung. Nur mal ein Spiel gegen die Krieger, da hat er ein paar Dicke Ritter, einen Held auf ner Scheibe, einen Streitwagen mit Magie (keine Ahnung was das genau ist ^^) 12 Chaoskrieger und ein Regiment Barbaren gestellt.ich glaub gegen die würde ich es mit Masse probieren. Masse und Beschuss. Die Chaoskrieger haben 2+ Rüstung oder so ähnlich, die 2 Speerschleudern machen sich da gut.

    Ich würde jtzt noch 5 Nachtgobboos aus dem großen Mob raushauen und dafür den Spinnenreitern den Musiker spendieren. So in der Art würde ich auch gegen HE aufstellen.

    Nunja, du hast halt nichts zum Umlenken, HElfen Schützen jagen, RSS abräumen oder FLankenangriffe starten dabei. Ich persönlich würde gegen Hochelfen ja sogar nur auf einen Kern aus N8-Gobbos aufbauen und die mit ordentlich Fanatics vollpumpen, damit nicht so viel von den stinkändän Elfänz ankommt.

    5 Nachtgobbos aus der Grundbox fertig... Jetzt nur noch 45 weitere... Aber jetzt erstmal ne Speerschleuder und ein paar Fanas. =)

    Naja, die Reiter haben 6+ Rüstung und die Kampftönzer 6+ Rettung, das nimmt sich nicht viel... Aber damit muss man sich abfinden wenn man Elfen-only spielt :D


    Naja und die Reiter können 'Flucht' bei einem Angriff wählen, also werden sie nicht viele Nahkämpfe sehen, wenn sie nicht wollen. Dafür sind KT halt Plänkler und prfotieren von -1 auf Beschuss...

    Zitat

    Es ist schon erstaunlich, wie viele Spieler nicht wissen, dass ich von unten mit allen Modellen auf den Hügel schießen darf.


    Und wie stellst du sie auf? Mit zwei Gliedern die beide auf den Hügel ballern können, richtig?

    Super, dann hat er 2 mal Schützen stehen und eine Einheit im Wald... Jede Runde schießen. NUR Schießen. Dann ist ger Gegner ind er dritten da. Zerlegt die Schützen und das wars. Er hat 40 Pfeile abbekommen und wenn die nicht den Gegner in Panik geschossen haben wirds doof. Wenn er auch noch beschuss hat zerlegt er dir deine Schützen und du hast noch ein im Wald geparkten Trupp, der da auch nicht rauskommt. Ich find die Waldreiter einfach besser. Ein bisschen was, dass man über die Platte schieben kann und man sich noch 1-2 weitere Runden Beschuss erkauft (Marschblocken, Umlenken, etc.) Wobei ich dem Adligen auf Pferd natürlich auch wohler gesannt bin als dem Magier, Vielleicht ohne den Hagel, der ist echt hart in so kleinen Spielen und kann das Spiel mit nem guten Wurf in der zweiten Runde ([3-18] + 5 + 10 +10 Schuss, davon [23-38] Stärke 4) Das Spiel entscheiden.

    Verdammt, die Skaven haben ja richtig schicke Modelle... Die machen mit der Bemalung richtig was her =)


    :sporn: (Sry, den wollte ich schon immer mal posten... >,>)

    Meiner Meinung anch ist bei den Grünen sehr leicht ein Spiel verwürfelt, wegen Stänkerei oder Blödheit im GENAU richtigen Moment oder wahnsinnigen die mit riesigen Kugeln die eingenen Reihen lichten, aber deswegen sind sie noch lange nicht unfähig. Sie haben ein sehr hohes Zerstörungspotenzial... für alle Seiten des Tisches.