Beiträge von Cassius
-
-
guten tag alle zusammen!!
in den letzten tagen ist es in meiner gruppe wie im äther!!!!
jeder packt geschichten über war online aus und schwelckt in erinnerungen
von vergangenen zockertagen...über die frage welche klasse wer spielen wird und wer wie wem den arsch aufreist, ist schon viel geprahlt worden.
aber die alles entscheidende frage die sich jeder stellt ist:::
WELCHE VERDAMMTEN MINDESTANFORDERUNG STELLT DAS SPIEL MEINEN VERDAMMTEN PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????!!!!!!!!!!!!!!
ich kann einfach nix finden.. bitte senden mir eine antwort auch wenn das nicht sooo unbedingt hier in den forum passt aber wir sind doch alle bissle bluna...
vielen vielen dank
-
ja hast recht.. ist mit nem drachen die bessere wahl...
-
ich würde die schreckenslanze und krell`s krone mitnehmen. mit roter wut sehr geil. bezauberndes wesen eintauschen gegen wandelder tot oder herrscher der toten.
raserei ist schon schwierig aber 2x 5 wölfe sind ausreichend. im zweiten spielzug sind eh mehr als eine einheit in angriffsreichweite und dann darfst du mit raserei wählen welche einheit du zerbretterst. bitte stell deine blutritter nicht hinter zombies. das sind die ehrhaftesten ritter in der alten welt!!!!!!
zum thema drache kann ich nur sagen sehr sehr nice. vor kurzem hatte ich eine schlacht gegen he`S mit nem drachenmagier auf 1000 punkte. der hat mir sehr viel kopfschmerzen gemacht. aber elfen sind einfach nicht zum siegen geboren
-
was ist wenn ich dem skaven in der flanke steh. bekommt der denn bonus dann immer noch?
wenn nicht parkt man seine fluchritter in der erst besten flanke die man sieht an reibt den skaven auf? und hier ist die tote doch schlagkräftig..
-
hey. ich würde die skelettkrieger aufteilen oder nur 20 einsetzten das gleiche auch mit den todeswölfen. die wölfe können fanatics rauslocken und schild für die ritter spielen. diese würde ich nur mit 10 stellen. für die gesparten punkte würde ich schaun das noch ein varghulf und fledermäuse reinpassen. gegen orks kann ich nur zu dem kreischenden banner raten. sehr nice da orkspieler dazu neigen ihre schlacht breit zu spielen und somit immer ein regiement isoliert ist und keinen MW vom Boss hat.
auf nekros kann man ohne leichenkarren eh verzichten. diese haben eh nur eine daseinsberechtigung wegen dem karren. der dann auch gegen orks mit einem hexenfeuer unterwegs sein sollte.
ich glaub orks haben ein total geiles banner das pro glied +1 auf bannwürfel gibt. als erwartet dich da denk ich magie-def vom feinsten auf 2000 7BW sollten machbar sein. wenn da dann noch grimorg eisenpelz drin ist das solltest du an alle dunkeln götter beten die du kennst.
pass auf die kopfnuss auf. ist gebundener oder auch normaler zauberspruche aus der großen lehre des waaaagh. einzelnes model auch chars s5 treffer.
ich zieh gegen orks nie ohne verfluchte in die schlacht. aber viel glück und kannst ja dann posten wie die schlacht ausgegangen ist. ich hab auch grünhäute in der engen gruppe und es macht richtig spaß gegen dieses pack...
-
zum thema staub hat muss ich sagen das es in einer vampirarmee eher ein gegenstand für 3000+ spiele ist. ist halt so ne sache. ein flitzer, ein warpig oder ebene einen soliden infateriest mit der staubhand.
also wenn es um materialschlachten geht sollte staubhand nicht fehelne. z.b. wenn das schlachtfeld eine schluchthat oder ein gebiet das von schwierigem gelände geprägt ist finde ich solche sachen wie staubhnd sehr sehr nice.
immerhin kann ein vampspieler immer seine volle amgie nützen. anders wie bei anderen lehren kann die magie immer angewand werden.staubhand ist nice und war schon immer nice..
-
dann sollte man beides haben auf 2000 punkte steht dem ja auch nix im wege
-
ein varghulf ist find ich auch nicht verkehr. 175 punkte für eine hohe bewegung B8 LP4 ist doch nice... der packt dann auch locker 10 schützen. was bei feldermäusen nicht der fall ist.
gegen HE aber erst die magier plättn,, dann erst die km
-
dass mir dem höllenross solltest du mit deiner spielergruüüe klären. kack auf die regelergänzung.. wenn du 30 punkte mehr ausgeben willst. es ist ja in diesem fall keine ultimative unfaire und vernichtende combo....
abgesehn davon ist ritter der nacht, avatar des todes und das mit dem fliegen eh total einfallslos. thx gw
-
also ich find ja nen vampirfürt auf dem höllenross, rote wut, ritter der nacht, kundschafter schreckenslanze und krone der verdammten gegen elfen sehr geil. da kannst jagt auf magier speerschleudern und streitwägen machen. selbst drachenmagier plättest einfach weg.
körperlose wesen sind immer so ne sache gegen he`s.
ne schwarze kutsche und ein varghulf müssen auf jeden fall mit...
-
warum ein vampir auf 1000 punke mit 9 zoll bewegnung??
-
jaaaaaa. das HOCH FLIEGEN war einfach nur geil... kennt einer von euch noch NAGASH????????
-
jo.. die shaitaan regel könntest do direkt mal posten.. stimmt im ersten buch sind die drin.
-
ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch nicht auch die alten chars wünscht. ich mein die neuen carsteins sind echt sehr sehr nice geworden. ich finde auch manfred ist jetzt ohne 3+rw stark... aber ganz im erst-------------?
es fehlen doch so helden und berserker wir shaitaan...!!!
heinrich kemmler und krell... wie geil ich hab die noch hier bei mir rumstehen..
ist doch schade solche charismatischen figuren zu feuern.eure meinung???
-
ich denke das ist auch ne punktfrage... also auf ca 2000 ist bei mir da gar kein char drin. ich hab auch keine varghulft. die ritter sind meist 8+. das mit dem marschieren ohen vamp ist doch nicht schlimm. meistens sollte sich reiterei eh ein spielzug normal bewegen und im zeiten angreifen. auf 3000 punkte würde ich auf den todesstoß 5+ nicht verzichten wollen. fluchfürst ist pflicht für mich.
bin einfach von dem w5 sehr begeistert und wenn man es geschickt anstellt bekommt man ein modell das auf 2+ trift und auf 2+ verwundet 3attacken und auf 5+ todesstoß!! und das für lächerliche 157 punkte ( schwert der könige und blutjuwel)
der varghulf ist bei mir dann immer support und killt magier auf drachen...
bei mir bekommen immer die verfluchete infanterie das königliche banner strigos.( ich versteh natürlich nicht warum eine carsteinarmee sowas hat abergut.... thx GS )
außerdem finde ich es sehr bedrückend wenn meine schwere Kavellerie einen 3+ rüst hat. also 2+ ist doch ehrlich minimum. die meisten spieler jammern immer das man seinen general immer vollpacken muss mit def-gear und dann seine schweren reiter 3+ rüst geben???!?? das geht garnich das da so eine dummer schuss mit ner muskete einen meiner reiter killt nur weil ich ne 4 anstatt ne !5! würfel
fluchritter mit fluchfürst sind einfach zu geil . ich kenn das noch als die jungs speere hatten und jetzt haben die auch doch stärke 6
-
nö. du irrst dich nicht.. ist auch gegen dampfpanzer nice
-
genau ao stell ich mir das vor... gratz
-
keine HE-Armee der welt hält einem vernünftig gespieltem Hammer der auf einem Amboss schlägt stand. dafür sind es viel zu wenig und wenn es zur sache geht bekommen die meisten elfenspieler panik. wenn der 5 magiebannende einsetzt muss man sich schon fragen... der hat sich in die hosen gemacht. naja.. ehrbar ist das nicht..
stimmt schon.. es ist nie leicht eine solide armee im flügel aufzurollen. aber als vampirspieler hat man viele möglichkeiten einen gezielten angriff der verfluchten vorzubereiten.
varghulfs, fledermäuse , kutschen, chars...
HEs sind aber verdammt stark geworden und endich harte gegner...
schwertmeister und die phönixgarde sind jetzt echte helden, aber sie sind ein aussterbendes volk und das sagt alles.. -
also mir geht das thema immer noch nicht runter...
man geht ja davon aus das eine einheit die angreift als erstes zuschlägt. (ohne bonis, der vorteil entsteht durch den angriff...) in dieser situation schlagen sabbernde zombies vor rassen mit einer epischen ini von 5 zu!!!!
wenn jetzt sabbernde zombies die "zuerst zuschlagen" einheiten angreifen die auch "zuerst zuschlagen" und immer noch eine ini von einer epischen 5 haben, dann ist doch der angriff entscheidend.
also sollten die verdammten zombies als erstes zuschlagen....
sorry.. vllt steht ich auch aufm schlauch