Beiträge von Cassius

ich find die greifenreiter nich so gut.. ich dachte aber auch das die w4 haben aber wenns im
    regelbuch steht :mauer:

das rüstungsbrechen find ich auch voll für die tonne da man ja eigentlich nix mit nem 4+ rüster angreift.. weil
    das einfach nicht die ziele sind für ne kleine einheit reiter sind ..

der 1+ rüster is bei dem einheitentyp was besonderes aber da die einheit auch noch
    recht teuer ist wird sie denke ich bei mir theorie bleiben. zumal die imperiale infanterie
    doch jetzt ganz gut gebufft werden kann..

eine kav-armee ist pures wunschdenken und in meinen augen nicht mehr
    umsetzbar. hätte aber echt bock drauf. so ein haufen vollgepanzerte reiter in
    den gegner schieben hat schon was :tongue:

huhu.. also grundsätzlich fand ich die einleitung ins thema verdammt witzig...I LIKE

ich werde auch imps zocken und werde meistens gegen einen spieler antreten der
    vampire und helfen zockt...

ich kann es gut verstehen wenn ein vampirspieler sich über solche sniper geschichten ärgert.
    aber mal im ernst.. wenn dir der imp-spieler deinen vamp nicht beim stehen & schießen
    ( ich lach mich immer noch kaputt ) rausmoscht dann passiert was?

du zerhackstückelst einfach alles in grund und boden.. oder?
    es gehört einfach zu deiner armee dazu das man sich ein oder zwei mal
    in nem spiel vor aufregung fast in die hose macht, weil der
    Stufe 4 Magier-Nahkämpfer-Lifeleach-475punkte-Hardcore-4+Retter-Rotewut-Inyourfuckingface-Vampir
    drauf gehen kann. Aber sobald du diese 2 kleinen augenblicke überlebt hast
    ( der zweite is dann vllt mal ein schlechtes kampfergebnis ) is das match deins..

ich persönlich habe das armeebuch noch nicht gelesen. ich bin aber von den halbwahrheiten
    ziemlich angestrest weil mich gebundene zaubersprüche voll ankotzen und ich gehofft hatte das
    sie das imperium davon wegbringen.. schade..

fazit für mich zum thema: gut gespielt pounden Vamps alles auch das neue Imp
    und wer angst um seinen general hat soll herausforderungen ablehnen :P

Die Geier kann man absolut nicht mehr gebrauchen, da sie nicht marschieren dürfen. Zudem ist man sehr wohl auf Skelette angewiesen, da man sonst einfach keine Masse auf den Tisch bekommt und man braucht nunmal auch ein einigermaßen standhaftes Regiment.

MfG

.. das verwirrt mich.. geier fliegen doch also ist doch der nachteil mit dem marschieren für diese einheit egal.
    sind in meinen augen fast pflicht wenn der gegner km´s besitzt

super gut... da fiebert man wochen lang in nem forum dem neuem ab entgegen und dann
    hängt man sich an ner pose von nem bihänder auf.... lol

also die streitwägen find ich echt super... passen doch super gut.

groß, dekadent und technisch... imperium halt. thema getroffen GW.

ich finds halt voll kacke das die suppenschleuder in finecast rauskommt.. was soll
    diese dumme wiederverwertung ala blizzard.... RAGNAROS SICH KOMME

sind da jetzt wirklich regeln im ab von dieser halblingskacke? überfail ehrlich..

ja ich finde der ansatz das wir verständis für die designer haben sollen is doch bissle
    arg schwächlich. nicht böse gemeint aber wenn ne firma designer hat
    die 2 jahre und mehr nicht fähig sind ein projekt zu beenden, dann gehören die nicht auf
    die position.. point..

also ich hab lange zeit kein warhammer gezockt weil mich die releas strategie voll ankotz.

wenn man gw mit einem fussball club aus dem deutschen norden vergleicht, müsste man
    behaupten: " der fisch stinkt vom kopf"

es ist durchaus möglich eine komplette edition zu implementieren, ohne das man
    das rätselraten verliert. wenn eine ganze edition draussen ist könnte man von
    den erfahrungen der gamer profitieren und dann leichter neue inhalte rausbringen.
    dann hätte der withe dwarf auch mal so nen richtigen sinn....

ich bin der meinung das alle armeen die zzt. draussen sind perfekt ausgeglichen sind. vamps inc.

also ich bin auch total gespannt was sich da bei dem imps so tut..

grundsätzlich würde ich mich der meinung, das soldaten des imperators schuhe bzw stiefel tragen sollten, anschliessen.
    die minis einzel betrachtet find ich, sehen total fail aus. als einheit geben sie aber ein vernüftiges bild ab.

die gerüche zu den ganzen änderungen find ich sehr interessant weil es den
    anscheint hat das die imps bald als absolute themenarmee auflaufen können.
    die wohl cooooooolste sache ist das mit den priestern... sau fett.
    zum einen voooooll nice zum anderen gibt es den kerneinheiten wirklich nen super passis bonus ala chaos..
    wenn ich das richtig verstanden hab:

sigmar = hass
    mor = immun psych
    ulric = ? "verwundung schaltet aus" :]
    mirmidona = ?? gibst da schon was??

einzig die geschichte das man immer noch e-würfel braucht is ein blödes konzept. warum sollte man ein gebet bannen können.
    is doch fail... sollte lieber so wie ein psytest sein wie in 40k und wenn er versaut wird geht der passiv für ne runde verloren oder so...
    hoffentlich werden alle priester spielbar.. nicht so wie beim chaos das kein mensch slaanesh speilt weil der passiv fürn arsch is.
    und khorn und tzeentsch einfach immer kombieniert werden. obwohl das flufftechnisch total daneben is.

kann großartig werden wenn es diesmal vernünftig ausgearbeitet wird, kann schlecht werden wenns schon seit nem jahr
    in ner strategischen schublade liegt

okey ich war immer der meinung das er jeden eigenschafttest automatisch besteht. egal
    aber die alternativen in der sektion mit salven/laffete ist dann ja auch nicht wirklich besser.
    lediglich die 60 hellebardenträger sind dann vllt bissle besser... aber deswegen freiwillig 60 soldaten
    anzumalen erscheint mir etwas übertrieben :)

kann jetzt das hauptgeschütz eine kartätsche abfeuern? hab ichs überlesen?

also ich muss mich jetzt zum thema dampfpanzer auch zu wort melden. die gerüchte
    um das thema imperium haben mich dann doch mal wieder dazu getrieben, mich anzumelden :rolleyes:

als ich noch imps hatte, war der DP praktisch pflicht. der grund war einfach der psychologische
    effekt. er "tankt" den gegner ... und außerdem wenn man ein volk in warhammer spielt das
    nen panzer auf das schlachtfeld fahren lassen kann, dann sollte man das denk ich schon machen.

NEN PANZER!!!!

zum Output: ich denke auch das es besser ist, ihn in elitemobs fahren zu lassen. da sind die quantitativ eingeschränkten treffer
    mit stärke 6 besser aufgehoben. gegen die großen horden is die dampfkanone doch auch eine option, die denk ich, oft einfach
    vergessen wir. bin mir grad gar nicht mehr sicher ob es nun auch möglich is ( lt Errata) mit dem hauptgeschütz eine kartätsche
    abzufeuern. ich denke ja.. da es wie im AB glaub nicht mehr verboten wird..?????

zum Input: W 10 LP 10 1+ rüster, dazu halb immun gegen magie.. ohne jetzt komplexe stochastische rechnung aufzustellen..
    jedem der warhammer spielt muss einfach klar sein das es zu den härtesten stats im Spiel gehört. die gegner wissen das, die gegner haben angst davor. punkt..

reichweite: 15 zoll.. vollig wayne da er eh mit der infanterie fährt. an der seite der horde. hier gibt es für mich keine weiter handlungsmöglichkeit.
    als 300 punkte flitzer würde ich ihn nicht spielen, da er kein km jäger ist und seine qualität einfach an die seite der soldaten gehört.

Kampfphasen: stimmt es is ein klein wenig verstörend wenn deine eigene einheit im gegnerischen zug nicht zuschlägt. zumal ein panzer ja als
    besonders durschlagsfähig wargenommen wird. vllt sollte das überdacht werden.

grundsätzlich würde ich nicht sagen das 3 mörser und ein tech eine bessere alternative wären... zwei gute km jäger vom gegner und die sind auch geschichte.
    die 300 punkte im seltenen sektor sind gut, fair und absolut brauchbar.. also kauf ohne reue!

dem schließ ich mich an.

die option mit dem bihänderblock ist wayne da er 10 attacken hat und die reiter die er ja
    stellen muss auch noch zuhauen.

letzten hat ein helve archaon mit vauls unmut "nackt" gemacht und mit dem phönixhelden im 4ten spielzug
    total trocken weggeputzt. mann haben wir gefeiert... loool

in metall kann man doch auch magische items vernichten oder?
    also der retter und die rüstung muss weg. wenn er den retter nicht mehr hat dann zündet
    er sein schwert auch nicht mehr weil jeder 1ser ihn verwundet..

ich würde sagen das man nem stufe 4 mage das speculum gibt oder wie das heist und versucht
    wie oben beschrieben die items zu verbrennen... dann mit dem heldenwert oder so drauf und zu sigmar beten..

der rest ist zu umständlich..

hallo imps,

vor so ca 6 jahren hatte ich mal ne imperiale armee und ich habe vor mir wieder
    eine zu besorgen :)

jetzt hab ich aber ne frage: gibt es zu valten noch geltende regeln?

grüüüüüüße

hallo

wenn es noch geht würde ich die mäuse gegen wölfe tauschen. mehr lp`s.
    die dann auf 2x5 spielen.

hast du schon mal mit der liste gespielt? wär mal interessant..

hallo., erst mal muss ich sagen das die frage auf jeden fall berechtigt ist und
    damit hat sich betimmt schon jeder vampspieler beschäftigt.

ich würde auch sagen das du die verfluchten als erstes stellen solltest.
    wenn der gegner nicht sehr willesstark ist stellt er eh die einheit mit den
    flammenattacken direkt gegenüber. fluch der jahre ftw^^

dunkelelfen können eh nur eine einheit mit flammenattacken stellen.
    also da würde ich das drakenhofbanner schon spielen.

hochelfen werden eh versuchen dir das ding kapput zu zaubern.

aber jeder gegner wird auf das banner reagieren müssen und das bedeutet
    du hast das spiel in deiner hand. und das ist gut so. also rein mit dem banner.

wenn dein gegner nen NK-general mit flammen attacken einsetzt weil der
    denkt dein vamp is dann leichtes futter in dem regiement dann gib
    ihm den 2+ retter und vordere ihn jede runde raus. der kann dann nichts machen.
    und der gegenstand kostet glaub ich 15 pkt.

gruß cassius

ich möchte zum leichentuch noch was sagen.

der gegner verliert seine angriffsboni. das ist der halbe gegenstand. keine aufpralltreffer.. kein +1 ne.. keine lanze.. kein flegel.. usw.
    theoretisch ist doch auch das niederwalzen ein angriffsboni?

gruß cassius

so ist das... des wegen ist es mmn gar nicht sooooo schlecht seinen vamp + verfluchte " geschildet " zu spielen.
    man kann ja viel über die vamps schimpfen oder viele taktiken bis zum abkotzen in einem thread totschreiben.
    aber am ende des tages kann man sich mit den untoten sicher sein das man die meisten abnützungskämpfe
    ziemlich sicher gewinnt.

so wie von mir oben schon beschrieben klappt das nur wenn die km`s vom gegner kaputt
    sind und du nen fähigen mage drin hast.

die verfluchten sind ja nicht nutzlos. der gegner reagiert ja auf deine aufstellung.
    und im richtigen moment so 3- 4 spielzug. schlagen sie dann auf das härteste regiement
    vom gegner. und der musste für jeden meter denn er sich auf die verfluchten zugekämpft
    hatte bluten...

zur kutsche noch ein paar worte. für 200 pkt ist die momentan die beste seltene einheit.
    die anderen können schon ziemlich leicht ausgekontert werden. die schwarze kutsche
    ist mit w6 4+ retter 3+ rüst und evt körperlos einfach nice. das mit den energiewürfeln
    ist doch gar nicht so schlimm für uns. wir bekommen ja dann ne killer-kutsche. die kann
    dann auch mal nen chaosgeneral über den haufen fahren. mir wäre es sogar am liebsten wenn
    ich auf meine erste magiephase verziechten könnte um die kutsche gleich voll zu machen.
    da die errata jetzt die 6zoll begrenzung rausgenommen hat. zieht die kutsche nun auch dem gegener
    alles aus dem pool. wtf die kutsche hat nen eigenen thread verdient^^

also gut ich werde mir jetzt doch ghule kaufen..

die armeeliste sieht dann sehr wahrscheinlich so aus

RAGEFÜRST
    - nachtmahr ( ein richtiger fürst braucht ein schlachtross)
    - hexenfeuerlanze ( evt gegen hydra delven )
    - der andere gauners scherbe ( einfach lustig )
    - talisman der bewahrung ( 4+ retter ohne zu sabern )
    - leichentusch ( asf konter und ini 1 .. love it .. )
    - rote wut
    - unendlicher hass
    - ritter der nacht
    - 395 punkte

Vampir
    - stufe 1
    - helm der kontr. ( ghule buffen )
    - energiestein ?? weis nicht was sonst für 20 pkt
    - dunkler akolyth
    - ghule herbeirufen
    - 195 pkt

Fluchfürst
    - ast ohne banner ( 1ke reicht )
    - 2h
    - wiederstandstrank
    - blutjuwel
    - 155 pkt

Nekromant
    - anrufung
    - vanhels totentanz
    - 70 pkt

40 gruftghule
    - gast
    - 328 pkt

41 zombies ( sonst keine 25 % ohne den doofen einen zombie )
    - 164 pkt

10 ghule ( umlenker )
    - gast
    - 88 pkt

5 todeswölfe
    - 40 pkt

5 todeswölfe
    - 40 pkt

19 verfluchte
    - csm
    - 2h
    - banner der hügelgräber ( pflicht )
    - 322 pkt

1 schwarze kutsche

1997 punkte gegen chaos, delfen und helfen

im prinzip muss der vamp und die kutsche kms und elite vom gegner fressen.
    der rest sorgt dafür das sich der gegner festfährt. so mal grob meine spielweisen.
    ragevamp halt...

bitte um verbesserungs vorschläge. da ich die 40 ghule noch nicht gekauft hab?
    reichen 40 über haupt auf 2000 punkte?

korrekt skelette haben immer noch 8 pkt -.-
    sonst wurde nichts geändert. der nutzen von den neuen helden ist mir noch nicht so ganz klar.
    haben jetzt alle gespenster die regel vom held. also das mit der auto wunde?

dumm find ich das man könig der ghule haben muss für die flederbestie. das ist total beknackt.
    man opfert 25 pkt von seinen vampirkräften um ein durschnittlich "schweres monster" zu reiten.
    so hab ich das verstanden.

der zombiedrache ist und bleibt cool. und mit der fliegenwolke hat er noch ne ziemlich gute passiv für
    den vamp oben drauf. somit ist er für mich der bessre von beiden.

aber ich hätte mir gewünscht das die lieber das armeebuch fixen wie zwei seltsame helden einzuführen.
    im prinzip ist ja der fluchfürst als held fast gesetzt und neben einem kleinen vamp und nem nekro ist
    ja fast kein platz mehr für die.

aber wir können jetzt auf beschuss spielen lol zusammen mit finsternis
    der verzweiflung aus tot und aura der finsternen erhabenheit ist das ja auch nicht ganz schlecht. :]

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000 oder 2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

jedes mal 2 x 5 ohne warg

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

nix :mauer:

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

km`s bedrohen. sind der schild für kutsche und ragevamp. oder lenken um...

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

flanke mit dem vamp in 6 zoll..

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

er sagt mit einer 100 pkt speerschleuder schuss auf 40 pkt toteswölfe an
    danach muss man die speerschleuder killn und die wölfe haben sich gelohnt.
    ansonsten brennt er sie mit nem feuerball weg. und auch da ist man mit den wölfen der
    moralische sieger^^

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

nein für den job nicht. fledermäuse können zwar fliegen aber man bekommt
    für die gleichen pkt 2 lebenspunkte mit den tw`s mehr ( 2x5 gestellt )

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

2- machen ihren job wenn man sie richtig einsetzt und keine wunder erwartet.
    außerdem sind sie die persönlichen jagthunde von unseren fürsten und das ist
    sau cooool ... " igor lass die hunde los"

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

passt.. einfach zu kleben und coole details
    übrigends respekt zu den wölfen oben im bild

0) Was gefällt dir an den Todeswölfen besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Todeswölfe und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen?
    Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

was gibt es dazu zu sagen. die sind tot und wollen menschen fressen

also gegen hochelfen kann ich zur todesmagie raten. teclis hat doch nur w3 oder sogar nur w2.

ich würde mir um tyrion keine sorgen machen. bis jetzt haben den meine zombies immer das ganze spiel aufgehalten.
    wenn du mit der todesmagie teclis rausgeballert hast und tyrion in der dicken zombiefalle hast ( dank vanhels totentanz )
    ist der rest nur noch formsache.

allerdings ist es fraglich ob in deinem fall die ghule dafür geeignet sind. der haut ja immer mit stärke 7 zu und da is es egal ob du
    w4 oder w2 hast. schaden machst wahrscheinlich auch keinen.
    deswegen sind die 4 punkte plus für den arsch.

aber die sturm der magie regeln sagen mir noch gar nix

gruß Cassius