Beiträge von Cassius

ja im prizip wurde ja schon alles gesagt.. zu dieser ghul welle die zur zeit
    durch die vampirgesellschaft geht kann ich nix sagen .. da ich noch nie welche
    gespielt habe. am siegen hat es micht nicht gehindert :)

dazu noch was von mir

1. ab 2000 punkte drakenhofbanner mitnehmen. da lohnt sich echt jeder punkt
    2. das banner kommt logisch und die verfluchten
    3. ich würde gespenster gegen ne kutsche tauschen. da werden zwar viele ganz laut rufen aber egal.
    ein feuerball und alles ist vorbei mit den 6 lebenspunkten. und die epische kutsche kostet
    auch nur 25 punkte mehr.

zur taktik: satzzeichen werden total überbewertet

ich finde es manchmal gar nicht schlecht wenn die verfluchten mit dem obervamp hinten warten.
    aber dazu musst du komplett in der lage sein deinen gegner zu blocken und dazu braucht
    man magie power ohne ende. also kein hybrit oder nk-vamp.

über die flanken rollen dann deine seltenen und plätten alles. das muss dein gegner auch erst
    mal verkraften und dann hat er immer noch das problem mit dem vollem
    2h-todesstoß-regeneration-angst regiment.

das ganze klappt nur wenn deine todeswölfe die km`s vom gegner fressen.
    deswegen solltest du mal nach ein paar flitzer optionen für deinen
    stufe 2 vamp schaun. der dann die wölfe begleitet.

grüße cassius

ja das werd ich wohl mit meiner gruppe so abmachen.. vllt kauf ich mir die nach und nach aber ich
    denke nicht das ich das mache..

aber ich werd das erst mal testen.

heute gab es das erst spiel seit langem wieder in meiner gruppe

chaos gegen delven

also so wie ich das gesehen haben kommt es auf den gegner an. ich denke das ich gegen das
    chaos sogar auf die billigere blockereinheit setzten werde : zombies. das scheint mir sinniger.
    obwohl so ne horde ghule schon was hat :)

wir haben mal auf 1000 punkte wieder angefangen.
    ich haben trotzdem das gefühl das vamps nicht wie oben erwähnt zu den starken armeen
    dieses mal gehören.. WIR BRAUCHEN EIN NEUES ARMEEBUCH.. so is das crap
    und es kotz mich an das diese frima nicht gewillt is alles gleichzeitig auf dem neusten stand
    zu halten. kann mir doch keiner sagen das die nicht schon alles in ner schublade haben.

danke für eure antworten

gruß cassius der gw-flamer

Hallo Vampire,

ich bin jetzt seit langer pause mit meiner warhammergruppe in der neuen edition angekommen -.-

die spielergruppe besteht aus : chaoskrieger, dunkelelven, hochelven, und evt skaven.#

ich habe mich in dem forum jetzt ein klein wenig umgeschaut und habe da gar kein gutes gefühl
    was GW! mit unseren teuer gekauften Vamps gemacht hat. oder fühl nur ich mich auf den
    arm genommen??

zombies waren doch immer eine solide blockereinheit... jetzt kann ich die praktisch in den
    schrank stellen. sind ja nur 80 stück.. und ich kauf mir jetzt ghule oder wie?
    ich einem jahr wird die ganze scheiße wieder so umgeschriben das skelette die einzige sinnvolle
    kern ist? wtf X(

wir sind doch total am sack..

kein beschuss!
    im nahkampf brösselt alles zusammen!
    in der magie sind wir vllt bisschen besser als der durchschnitt?
    angst und entsetzten ist genervt... regeneration auch / drakenhofbanner /

ich hab kein plan wie ich zocken soll?

ich hätte da:

4 vamps zu fuss
    1 vamp auf nem gaul
    1 fluchfürst ast
    1 scharze kutsche
    20 verfluchte
    20 skelette
    10 ghule
    10 todeswölfe
    80 zombies
    1 leichekarren

bis jetzt hatte ich immer ast und fürst mit nem drakenhofbanner in den verfluchten. die haben dann mit der kutsche die härtesten einheitn vom gegner geplättet.
    der rest war einfach nur blocker. die wölfe haben mit nem flitzer km`s zerstört und danach genervt. die skelette hab ich meisten in meinen rücken gezogen
    um drachen zu blocken.

bitte helft mir. was für eine lehre soll ich spielen? nachkampfvamp oder caster? zombies einschmeltzen? was muss ich kaufen?

ich könnte es niemals ertragen gegen hochelfen zu verlieren..

gruß cassius

euer zweifelhaftes gedankengut gegenüber den ultramarines, den größten
    helden des imperators, bringt mich nur zur dieser einsicht:

" kehrt auf euren heimatplaneten zurück, söhne des imperiums!"

" gebt eure servorüstung und bolter ab!"

" und beantragt stütze von TERRA"

" wir übernehmen jetzt..."

:P :P ULTRABLAU IST MÄCHTIG :P :P

huhu. vor kurzer zeit bin ich wieder in meine spielergruppe eingestiegen. da ich das letzte jahr fast nur vamps gespielt habe, brauch ich jetzt von euch ein klein wenig unterstützung.
    meine gegner werden denk ich aus tyras, eldars und chaos bestehen. man muckelt es gäbe noch dämonen. zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich unglaublich auf
    plasmawaffen steh :] .

die liste: 1000 punkte

HQ

captain
    - terminatorrüstung ---------------> für mich pflicht als space marine
    e-schwert + sturmbolter beim captain
    140p

ELITE

5 terminatoren
    - e-faust+ sturmbolter
    240p

STANDARD

1. taktischer trupp

5 marines
    + plasmakanone
    5 marines
    + plasmawerfer
    + kombi bolter/plasmawerfer
    195p

2. taktischer trupp

5 marines
    + laserkanone
    5 marines
    + plasmawerfer
    + kombi bolter/plasmawerfer
    200p

STURM

1 landspeeder
    + sch bolt
    + sturmkanone
    90p

3 bikes
    + 2 plasmawerfer
    + 1 kombi bolter/plasmawerfer
    + 1 melterbombe
    135p

---1000 punkte----

so... klar kann man sich mit den plasmasachen selber grillen aber da kommt mein ungalubliches anti-überhitzen-würfel-dusel ins spiel.
    auf meinem sideboard steht alles doppelt außer : salvenkanone. ordenspriester, vindicator, whirlwind und ex-und pugatorgarde

ich bitte um kritik und erläuterung... vielen dank im voraus

mfg cassius

hallo an alle,

in ein paar tagen steht eine schlacht auf 1500 punkte gegen eldar an. an sich für einen space marine, keine große sache :rolleyes:
    wir haben allerdings unser gelände aufgemotzt und nun steht da eine ganze stadt auf dem spielfeld.
    es sind ca 15 häuser, 1 kapelle und 2 große lagerhallen. es gibt nur zwei sich kreuzende staßen.

meine frage an die erfahenden spieler:
    - was soll ich für waffen mitnehmen?
    - machen panzer im straßenkampf sinn?
    - landspeeder ja/nein?
    - soll ich meine einheiten breit fächern oder kompackt spielen?
    - ein bestimmtes charaktermodel?
    - scoutbikes mitnehmen?
    - überhaupt scouts?
    - warum keinen landraider?

bis jetzt war ich immer ein eiserner verbreiter von der taktik hammer und amboss.
    der schwerpunkt lag immer auf einen offenen feldschlacht ( mit kleinen missionen).
    also ich hab sowas von keine ahnung was ich im straßenkampf ( normale regeln nur gelände) machen soll.

zu verfügung steht alles außer whirlwinds und vidicators...

für anregungen bin ich dankbar... :]

hallo und guten tag,

ihr hab wohl alle zu viel auf den sack von den ultrablauen Ultrahelden der Ultramarines bekommen.... :P :P
    ich muss jetzt hier auch mal ein klares pro zu diesem orden posten. es ist für mich halt nicht so prickelnd einen kleinen, doofen und unbedeutenden orden zu bemalen
    der gerade mal ein paar welten verteidigt. klar die o.a orden sind schon schick aber auch ganz anders zu spielen. ich hab angefangen mit dark angels. sind coole modelle.
    aber es sind im tieferen sinn verräter. wenn ihr euch den neuen chaosmarine codex anschaut, finden ihr im frabteil die antwort. die hälfte dieses ordens ist übergelaufen und
    verdient nicht mehr das licht des imperator.... ergo buch verbrennen. blood angels sind rot also auch schlechter als ultramarines. :rolleyes:

gepostet ohne sinn und verstand.. verzeiht :mauer:

also ich muss sageb mir gefällt die liste echt gut. 13 energiewürfel + option auf 15 da estein. die skelette würde ich so lassen.
    ich spiele auch immer auf magie und es gibt wenige spieler die verhindern könnten das du diese auf 20 oder 25 hochzaubern kannst.
    ich bin zwar nicht so ganz überzeugt davon das der oberboss hinter deiner linie auf einen glücklichen speerschleuderschuss wartet aber
    das bekommst bestimmt hin. die vampirfledermäuse würde ich gegen 10 todeswölfe tauschen. ist aber eine schwierige entscheidung da die flieger einfach cool sind. statt der rüstung des gehäuteten wurde ich nochmal ein estein mitnehmen so kannst du die magiephasen auf
    13 15 15 13 13 energiewürfel aufteilen. 2ter und 3ter spielzug sehr wichtig wegen vanhels totentanz ( geilster spruch im spiel :tongue: ).
    armbänder aus schwarzen gold und ein leichentuch wären noch alternativen für den flitzer. höllenross und jäger der finsternis sind
    ganz nice. aber is ne punktefrage.

ich zock auch immer mit ner schwarzen kutsche und bin total begeistert. halte deine magier kompakt und stell die schwarze kutsche in reichweite. im 2ten oder 3ten zug ist das gerät dann körperlos und dein gegner wird erkennen wie wenig er jetzt noch gegen dieses moster tun kann. die preisleistung ist enorm und seit dem ich damit nen drachen samt reiter 16 schwertmeister 1 löwenstreitwagen und nen stufe 2 magier gekillt hab steht das teil bei mir auf der nachtkonsole und ich opfer vor jeder schlacht der kutsche eine ziege!!!

das mit dem gespenstern und dem helm der absoluten kontrolle find ich total geil und ich werde mir auch 5 kaufen. trifft voll meinen geschmackt. vanhels totentanz noch drauf und dann gibst für egal was haue :]

ich hab mir das jetzt nochmals durchgelesen und ich meinte ursprünglich, manfred kann die lehre des todes nehmen. hier spricht er finsternis der verzeiflung auf eine einheit nach wahl aus und der flitzer bekommt entsetzten. Beispiel: der flitzer greift eine speerschleuder an und die einheit speerträger daneben bekommt die finsternis drauf (-3 auf MW). also max hat die dann noch MW 7( general ). also die vampirkraft ist für den flitzer gedacht

vorne weg hab ich die liste gegen orks getesten. am ende hatte ich die orkhorde aufgerieben und azagh den vernichter und seinen lindwurm
    erschlagen.ich hatte 4 zombies verloren. vlad ist und bleibt einfach derbe. die kutsche und vanhels totentanz machen selbst diese armee sehr beweglich und es ist einfach ein überraschungeffekt wenn infanterieblöcke der untoten so schnell sind.
    zu deiner frage ist es bei mir in der gruppe schon immer so mit den chars. ich kann mich noch an zeiten erinnern wo nagash persönlich
    mit einem haufen von magiekarten über unser gelände maschiert ist. acheron kenn ich.. ich hab angst vor dem. aber solche mächtige und unvernichtbare chars muss man halt binden. ein blutdämon zb ist viel schwieriger als vamp zu schlagen da er in deinen rücken fliegt und dann ist es schon gelaufen.

verfluchte mit dem bluttrinker und dem drakenhofbanner ist vielleicht nicht sehr nett aber man muss seinen gegner ja nicht immer achten.
    vlad ist eigentlich nicht zu vernichten da er einen 4+ ret und 4+ reg und 2+ auferstehung hat. dank seiner -1 moralwert in 6zoll fähigkeit und dem entsetzten knackt man mit ein bischen glück schon im ersten nachkampf die halbe front des gegners

den 30er block zombies hab ich zum ersten mal getestet. sonst immer nur 20er. ich werde so jetzt immer zocken da er reiterei und nen streitwagen geblockt hat.

das mit dem 2händer ist ne gute idee werd ich so machen. nur gegen elfen nicht da nem ich lieber noch ein schild, dann passier gar nix
    danke dir
    8) 8) :D 8) 8)

also ich habe es jetzt geschafft 80 zombies, 20 skelette und vlad + nen leichekarren zu bemalen. 1000 punkte schwarmützel konnten die jungs schon einige siegreich austragen. ( vlad nur als random held :augenzu: ) jetzt wird es zeit aufzustocken.

vlad, der mächtige, fürst von carstein

fluchfüst
    - armeestandarte drakenhofbanner

18 verfluchete
    -schild einhand schwere rüst
    -vlad und er flüchfürst

manfred der akohlyt
    - energiestein

19 skelette
    -banner der toten legion
    -manfred

30 zombies

30 zombies

5 todeswolfe

1 nekro auf leichen karren
    - hexenfeuer

1 schwarze kutsche

aufgestellt wird:
    ----------LK----------

Z---S---SK---V---Z
    ----------TW----------

bitte eure meinung dazu. gegner sind orks, chaoskriefer. dunkel-und hochelfen
    danke

Vampir (beritten) 108

Kräfte:

Dunkler Akolyth 30

Herrscher der Toten 15

Gegenstände:

Szepter des Noirot 25

Schutztalisman 15

geht leider nicht da ritter der nacht mit 25 punkten bei den vampirkräften zu buche schlägt, also im klartext wollen die herren von gw nicht das ein vampirheld der carsteins ein ritter und magier der stufe 2 ist. schlimm ist das nicht steck ihn in ein skelettregi und gib ihm die grabklinge statt dem schutztalisman. beachte das du so wie im armeebuch beschrieben die klinge wie die anrufung benutzt und somit deine skelette über das anfangsmax hinaus verstärken kannst.

mein flitzer wird auf jeden fall die behände klinge haben. ist echt
    nice 3A und dann heist das meistens treffen bei 2+ verwunden bei 2+.
    das amulett der bestie und die rüstung der nacht sind dann noch drin. die
    rüstung bringt meinen hochelfenfreund immer schier zur verzweiflung.
    vampirkräfte such ich mir dann immer nach gegner aus wobei avatar der
    todes meistens gesetzt ist.
    als bonus bekommt der gute ivan von carstein noch wandelder tod oder dunkler akohlyth.

wenn ich manfred von carstein einsetzte denk ich daran ihm als zweite
    vampirkraft vielleicht noch entsetzten für 30 punkte gebe. das kann
    mann dann mit finsternis der verzweiflung ( aus der lehre des todes;
    einheit vom gegner bekommt -3 auf moralwert) in eine megakombo stecken
    und sogar 2-3 kriegsmaschinen oder 2 km`s und eine schützeneinheit in
    einer runde vernichten bzw ausschalten.

flitzer sind einfachtotal lustige und uns vampiren effektiv überlassene chars die hinter der
    schlachtlinie des gegners für chaos und tod sorgen.

danke gw :rolleyes:

verfluchte mit dem drakenhofbanner sind der wahrhaftige hit in unserem armeebuch. vlad noch mit rein und dann hat man nen general mit ret 4+ und reg 4+ :] der fluchfürst ist mit dem banner besser als jeder imperiale general ( ja k keine große kunst) w5 lp3 reg wurf und todesstoss. dank ihm haben die verfluchten immer noch 7 attacken im ersten glied und können immer noch durch ein weiteres banner verstärkt werden.

ich finde die infanterie der vamps einfach herrlich und kann auch mal damit leben wenn der gegner ein 80 punkte regiment zombies mit einem
    front-und flanken angriff in einer runde vernichtet. was sollst muss man halt mal totale energie würfeln oder mit dem flitzer magier killn.

du solltest beachten das die führer deiner toten legionen ja schon hunderte jahre alt sind. z.b bajovar, könig der unberogen.
    ärgert dann nen imperialen da es der stamm sigmars war..

guten tag alle zusammen!!

in den letzten tagen ist es in meiner gruppe wie im äther!!!!

jeder packt geschichten über war online aus und schwelckt in erinnerungen
    von vergangenen zockertagen...

über die frage welche klasse wer spielen wird und wer wie wem den arsch aufreist, ist schon viel geprahlt worden.

aber die alles entscheidende frage die sich jeder stellt ist:::

WELCHE VERDAMMTEN MINDESTANFORDERUNG STELLT DAS SPIEL MEINEN VERDAMMTEN PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????!!!!!!!!!!!!!!

ich kann einfach nix finden.. bitte senden mir eine antwort auch wenn das nicht sooo unbedingt hier in den forum passt aber wir sind doch alle bissle bluna...

vielen vielen dank