Beiträge von Cassius

ah eine sache vllt noch du kannst die ritter aufteilen also 2*5..

ao hat der zwerg das problem das drei einheiten also 2*5 ritter und 1*5 pistos
    seine km`s bedrohen .. für die eingesparten punkte .. also durch die standrate der diszi
    und C,S,M die du dann den ritter nicht mehr spendierst kannst deinen technicus und dem
    dampfpanzer vllt noch nen hochlandmusktete geben und wenn du drei von den dinger abfeuerst
    geht deinem gegen ganz shcon das flattern..

grüße

ja so ist es glaub ich besser..

das mit dem priestert stimmt schon allerdings kommt es auf die ziele an die
    du angehen willst.. wenn ich die ritter groß spielen würde macht es schon sinn
    einen priester reinzupacken..

ich würde gegen echsen und delfen glaub ich ne kanone raus und den lichtaltar mitnehmen ( trotzdem das orcanium
    drin lassen ).. so hast gegen die hydra ne flammenkanone und gegen echsen nen besseren retter gegen die zauber..
    und nen extra bannwürfel braucht man immer.. wenn der delf msu spielt ist so ein zweiter
    streitwagen auch nicht schlecht

gegen zwerge und tiermenschen sind die drei kanonen ( inc dampfpanzer ) auf jeden fall sinnvoll..
    zwerge sind ohne ihre km aufgeschmießen und tiermenschen haben so viel großes zeugs und da kannst
    auch durch die regimenter holzen..

also ich würde sagen du bist auf dem richtigen weg mit der liste und den rest findest am spielen
    raus und kannst nach deinem geschmack anpassen

das mit dem speculum stimmt was du sagst aber wenn mal ein großer dämon des weges ist kannst ihn
    ärger :D

huhu

also so grundsätzlich find ich die liste absolut spielbar.. aber wenn du noch keine erfahrungen mit den imps hast
    ist es sicher besser erst mal ein kleineres match zu zocken...

gegen welche völker spielst du denn? mich wundert es das du das speculum schlecht findest.
    auch wenn es mich freut das jmd ein gegenstand nur spiel weil er die story davon cool findet.
    dieser gegenstand macht dein erzlektor gegen alles was chaosmäßig unterwegs ist zu einem monster.
    hass + nen retter dazu und die meisten gegner sehen in einem zweikampf ganz schon alt aus.

das mit den abteilungen wird im allgemeinen anderst gespielt. meist nur 2*5/10 bogenschützen als umlenker.
    ich persönlich bin von dem prinzip der großen abteilungen auch nicht so überzeugt.. aber teste es einfach

die pistoiere werden meist als zu teuer angesehen und werden selten gespielt.. allerdings würde ich
    die genau so spielen.. leichte kav ist einfach geil und ich konnte die diskussion um die punkte noch nie verstehen..

ein hexenjäger sollte noch mit in die sammlung.. denn wenn dein hauptbloch z.B. flammen des phönix abbekommt steht nur noch
    1/3 da.. die mag resi und der retter vom anderen lichtlatar sind ja kumulativ und du hättest gegen zauber dann nen 4+ retter..
    .. würde ich auch reinpacken.. vllt zwei kanonen raus .. der tech+hfsk machen so schon druck genug und eine kanonen reicht um auf was goßes
    zwei mal zu schießen..

grüße

hallo.. danke für das bild..

muss ja aber nicht zwangsläufig ein teradon werden.. vllt leichte kav mit skinks oben drauf.
    sag mal nächsten monat kommt was für 40dk raus und dann august tatsächlich
    die echsen?

ich mein im errata wurde das bei der Mok geändert..
    man benutzt immer den w des reitieres... also haben die demirgreifen jetzt auch w4
    und der w2 der skinks würde keinen einfluss auf die carnos haben

grüße

naja die auf warseer mussten selber mit humor feststellen das die "rumors"
    der He`s im einheitensektor auch nicht wirklich gepasst haben..

und der hastings ist sich noch nich mal sicher wann das buch raus kommt er
    hat nur gehört das es früher raus kommt..laawl.. juni aber eher unwahrscheinlich so wie ich
    das rausgelesen hab weil juni und dez wohl nie bücher gebracht werden. deshalb wurde glaub die
    myteriebox reingedichtet..

ich hasse warten :mauer:

hab ich auch schon gefragt.. leider keine antwort bekommen.

ich hab noch nix im netz gefunden.. ich lese immer nur was vom release und da
    herrscht auch keine einigkeit.. von regeln oder einheiten die rauskommen
    oder gebufft/genervt werden hab ich nix gelesen..

danke für den link mit dem coatl?? :D

bin mir nicht sicher ob der thread zum wunschdenken gemacht wurde??

das die den slann nerven kann ich mir nicht vorstellen .. vllt bekommt er andere skills
    aber im großen und ganzen wird er weiter die säule der armee bleiben.. alles andere wär
    irgwie seltdsam bei den echsen

hallo.. ich weis du hast dein post schon als wages gerücht benannt
    aber wer kommt wo drauf das die slanns genervt werden?

hast das von dem thread oder ist das wirklich nur ins blaue spekuliert?

und was ist ein coatl?

mich würde mal interessieren wie dein plan für die magiephase ist?

2 zauberer 2 sigis und 2 streitwägen sind schon ne menge optionen..
    und da ich mir da selber immer den kopf zerbrech kannst vllt was zu deinem
    zauber/cast plan sagen..

nebenbei find ich das luminarium dings gar nicht so schlecht aber dann würd ich auf jeden
    fall noch nen hexenjäger einpacken dann hast mit seiner magieresi nen 4+ retter gegen zauberei im helleblock.

eine kanone kannst dann auch raus lassen aber nur wenn der zauberspruch von dem ding auch eingeplant ist