Hey Leute,
im Folgenden also nun meine erste Impliste. Ich habe versucht eine möglichst starke Liste zu bauen, habe schon eine Menge Warhammererfahrung, aber genau null Erfarung mit Imps (meine Figuren sind auf dem Weg
Die Ideen zu der Liste sind: Mit dem Orkanium und Altar möglichst 2-3 Regimenter buffen. Der Zauberer soll in die Bogenschützen, die die Kriegsmaschinen (mit dem Panzer zusammen?) beschützen sollen. Durch die Kanonen will ich Druck aufbauen und den Gegner "locken". Die Kern-Ritter sollen durch die Banner "sichere" Angriffe bekommen und die Infanterie unterstüzen. Der AST sollte in den Hellebadieren stehen (wenn euch der zu fragil ist, könnte man noch Stärke- gegen Widerstandstrank tauschen). Dadurch sollten die HdL bekommen, um dies auf die Schwertkämpfer zu übertragen. Die sollten dann, in die Flanke angreifen, wenn das Hauptregi angegriffen wird (müssten dafür nur richtig stehen). Wenn der Gegner stattdessen die Schwertkämpfer angreift, bleiben die wg. HdL, AST und Standhaft wahrscheinlich (hoffentlich stehen) und er bekommt das Hauptregiment in meiner nächsten Runde in die Flanke (zumindest stelle ich mir das in der Theorie so vor). Im Prinzip sind hier also die Schwertkämpfer so eine Art Umlenker. Als weitere Umlenker habe ich die Pistoliere reingenommen. Zudem einen 2. Magier, um relativ sicher 2mal den Zauber "Verbannung" zu bekommen. Da ich mir vorstellen kann, dass ihr die Hochlandbüchsen scheiße findet: ich will sie einfach mal testen, um Magier rauszusnipern...
Noch eines: Das Spekulum wollte ich einfach drin haben, weil ich es mega stylisch (wenn auch nicht supereffektiv) finde. Jede Rückmeldung ist gerne willkommen!
2 Kommandanten: 580 Pkt. 19.3%
3 Helden: 273 Pkt. 9.1%
3 Kerneinheiten: 904 Pkt. 30.1%
5 Eliteeinheiten: 722 Pkt. 24.0%
3 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 17.3%
Erzlektor, General, Zhw, Altar, Van Horstmans Speculum, Weißer Mantel d. Ulric, Drachenhelm - 355 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 225 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Stärketrank, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 143 Pkt.
Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
44 Hellebardenträger, M, S, C, 10 Bogenschützen, 15 Schwertkämpfer - 469 Pkt.
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 315 Pkt.
10 Musketiere, C, Langbüchse - 120 Pkt.
4 Demigreifen-Ritter, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 262 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
5 Pistoliere, M - 100 Pkt.
Dampfpanzer, Langbüchse - 270 Pkt.
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 2999