Beiträge von Cassius

    also ich find das es ganz schön lahm wäre, zwei mal die gleichen ritter
    in ner armee zu haben, ein mal Dragon Princes auf nem pferd und einmal auf nem
    ?minidrache? .. das ist doch mega dahingewurschtelt.. ich spiel zwar keine helfen aber
    ich fände es schade, wenn die so ne lustlose argumentation für zwei einheiten aus zwei
    sektoren rausbringen würden..


    die speeschleuder sehe ich aber eig auch in der elite .. das passt glaub schon

    naja jetzt bringt gw mal anscheinend ne gute, ausbalacierte edition raus
    mit einer halbwegs vernünftigen strategie die bücher rauszuhauen und jetzt
    wollen wir trolle den laden bestrafen nur weil wir so dumm sind und fürn
    haufen plastik und farbe unmengen an geld rausbratzen und mit fast 30
    immer noch mit spielzeug rumspielen ?(

    Die Tzeentchtmagie ist derzeit leider unbrauchbar. Ein Herold mit Metallmagie geht gut, die Kreischer auch. Der Rest ist leider eher eine taktische Belastung, als ein Gewinn.


    also die warpflammen sind jetzt nicht das problem find ich.. aber da die horrors einfach zu
    unnütz sind ist der lehrenbonus pro cast einfach nix wert .. praktisch haben die beim wandler der wege
    die synergie als solche total in den sand gestetzt


    ich behaupte das es am besten ist den stufe 4 mage immer der gleichen gottheit zu segnen wie das rückrat
    der armee.. also spricht 40 seuchis + DP nurgel
    da die horrors extrem schlecht sind behaupte ich sogar das der herold des wandlers zu leiche wird..


    also wirds drauf raus laufen das man die lehre nur als horrorcast sieht 2*5 gestellt
    vllt bekommt man noch paar extraglieder dazu



    das der fehlende schutz jetzt so ein großes problem wird glaub ich jetzt gar nicht...


    - nurgel ist doch gut gerüstet mit retter , -1 treff, regi 4+, w4
    - slaanesh ist schnell also passt das
    - khorne hat die resi und gegen bögenschutzen wenigstens den 6+
    - und die angst darfst auch nicht vergessen..


    hat jmd vllt nen link zu dem aktuellen armeegenerator???

    ich hab jetzt auch für den blutgott gestimmt. kann die ganze schlechte stimmung nicht ganz
    verstehen. ich habe das gefühl das der blutdämon unglaublich gebufft wurde.
    500 pkt ist doch perfekt um ihn auf 2000 pkt übers spielfeld fliegen zu lassen..
    der rest von den niederen khorndämonen ist doch nur da um ihn zu schützen, umzulenken und
    weiche nervige ziele zu plätten.. mit slaanesh werd ich aber auch nicht warm

    stimmt sind weniger treffer aber da muss der chaosspieler
    schon sehr nervenstark sein und unglaublich in die stochastik
    vertrauen das er bei ner todesstoßschablonenwaffe geschmeidig bleibt..


    allerdings denke ich auch das es fast besser is mit der kanone durchzuballern oder ne
    kartäschte abzufeuern.. ich spiele mit dem gedanken das es gegen die chaoten eig am besten
    seien muss ne beschussarmee mit einem todesstern zu spielen..


    dann hast aber weniger eisenwänste




    *************** 1 Kommandant ***************
    Fleischermeister, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Talisman der Bewahrung, Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 395 Punkte
    *************** 1 Held ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung
    + Bergfresser
    + Armeestandartenträger, Runenschlund
    - - - > 219 Punkte
    *************** 1 Kerneinheit ***************
    16 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 753 Punkte
    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte
    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte
    8 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 364 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte
    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte
    Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte
    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2243



    die streitwägen knallen die kanonen weg und die katzen lenken um
    die eisenwänste werden als horde gespielt und greifen das ziel an das von der schrottschleuder
    und den bleispuckern ausgedünnt wurde und brechen durch... ganz wichtig das du so genügend abstand
    zu der schwere kav bekommst.. danach rotzen die kanonen bzw die die noch lebt auf die kav .. so der plan

    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 390 Punkte
    also ich würde den fleischer so gegen chaos spielen..
    das herz nimmt praktisch ne magiephase des gegners raus
    2hand is gegen chaos immer gut und nen retter braucht man auch

    *************** 1 Held ***************


    Brecher
    + Schwere Rüstung
    + Bergfresser
    + Armeestandartenträger, Runenschlund
    - - - > 219 Punkte
    das banner is ne pflichtauswahl
    ich bin der meinung das man große namen und
    magische banner beim ast verbinden darf.. hab nix anderes gelesen und
    dann sollte man den volkbonus auch nutzen

    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 460 Punkte


    10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 460 Punkte
    deine wahl.. kann gut sein allerdings find ich es bissle schade
    das ein donnerhorn in der armee seine synergie nich aus falten kann und
    ein drachenhautbanner vom gegner immer außgeschlossen werden kann
    da es praktisch nur was gegen zombies bringt

    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    8 Vielfraße, Schwere Rüstung, 8 x Zusätzliche Handwaffe, Giftattacken, Unnachgiebig, Musiker, Standartenträger, Champion


    + Drachenhautbanner - - - > 528 punkte
    drachenhautbanner is fett wenn ohne 2hand
    zusätzliche handwaffe aus dem grund das die einheit nicht so viele pkt bunkert und
    in kombi mit giftattacken is es ne nette synergie und knallt fett rein..
    unnachgiebig damit der fleischer nicht sooo nen stress hat:D

    1 Säbelzahnrudel- - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel !!!!!!!!! umlenker !!!!! pflicht da seine streitwägen richtig reinfetzen und du einfach unruhe stiften musst
    sprich den gegner zu reaktionen zwingen


    1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Gnoblar-Schrottschleuder die schrottschleuder muss nich der bessere plan sein als der eisenspeier
    allerdings wird es ihn total anseuchen wenn du mit der todestoss schleuder auf
    seine chaoten ballers.. er wird sich nach dem ersten schuss auf das ding stützen
    also dran denken und umlenken :D
    - - - > 130 Punkte


    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2250 glatte punkte sind immer gut :D

    okey danke für die antworten.. ja das mit dem blutdämon hab ich
    mir auch schon überlegt.. denk der bunkert wirklich zu viel pkt




    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Khorne, General
    + Moloch des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 535 Punkte


    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schädelikone
    - - - > 425 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1995


    wenn dann würde ich glaub schon eher dazu neigen eine horde zu spielen oder sind
    3 einheiten zerfleischer wirklich besser?????

    hallo..


    ich stell mir schon seit tagen die frage ob es wirklich möglich ist
    ne reine Khorn armee zu spielen ohne voll abzulosen...


    klar ist mir das es in den höheren pkt nich wirklich alternativen an
    einheiten gibt aber ich find khorn so sau fett das es mir nix ausmachen würde
    3 blutdämonen übers spielfeld zu schieben...


    aber erst mal grundsätzlich auf 2000 pkt



    1 Kommandant


    Blutdämon, General
    + Obsidianrüstung
    - - - > 500 Punkte



    1 Held


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 225 Punkte



    2 Kerneinheiten


    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 295 Punkte


    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte



    2 Eliteeinheiten


    5 Bluthunde, Karanak
    - - - > 250 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    1 Seltene Einheit


    3 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schädelikone
    - - - > 285 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2000


    zum einen sind es glatte 2000 pkt und das is immer ein gutes zeichen find ich...


    die ganzen ikonen hab ich jetzt einfach mal reingemacht um die pkt zu bunkern
    ob die sinn machen weiss ich nich.. vllt könnt ihr da was dazu sagen?


    meine gegner sind krieger des chaos helven skaven und vamps..


    auch ob ich 1*40 oder 2*20 zerfleischer spielen will oder ob der herold in die Zerschmetterer soll
    is mir noch unklar... vllt auch die hunde billiger machen und nen zweiten herold rein packen?


    blutdämon is ein must have auf 2000 pkt


    grüße cassius

    lol es is schon witzig das ganze wiederholt sich immer alles wieder...


    gw macht teils gute arbeit.. das hobbie hat ein verdammt gutes layout aber
    die regeln vom update sind so sau schlecht das es fragwürdig ist das es zu diesem
    auserkoren wurde.. und es wundert mich echt schon wieder sowas von das
    es spieler gibt die hier echt irgwie der meinung sind man muss dem ganzen
    noch was gutes anreden..


    nich falsch verstehn bin kein gw hasser geworden.. ich bin der meinung das
    wenn diese fantasy edi ganz draussen ist sprich alle armeebücher da sind
    ist es das beste tabletop das wir spielen können ..


    aber das update is fail weil:


    40dk moster ohne fantasie kit
    streitwägen sehen gut aus sind aber die pkt nie wert
    feuerds sind nur noch da um auf kleine einheiten zu ballern
    dämonenprinz ist immer noch ne leiche

    Und Cassius: Du musst dir nicht mal Charakter holen, aus der Streitmacht kriegt man mit etwas Bitz und GS auch Brecher/Tyrannen/Fleischer(-meister) zusammen. :)

    okey... is auch ne idee.. :tongue:
    aber ich find bei den fleischern hat gw echt mal gute arbeit gemacht bzw machen lassen..
    klar 32 euro... aber die fleischer sind mit ein grund für mich oger zu starten

    ja stimmt jäger is wien brecher aber er kann solo aufgaben erfüllen zb: KM`s bedrohen..
    den feuerbauch kann man mitnehmen wenn man den flammenatem will.. klar
    aber von seiner magie wird eher nix durchkommen.. keine e würfel leider für ihn übrig


    heißt aber nicht das er nicht zu gebrauchen ist...


    ohne säbelzähne geht ab 1000 pkt nix.. sind ne pflichtauswahl
    wie gesagt ich sage 3*1 ist das beste..
    aber das muss dann jeder für sich selber testen.. ich benutze sie
    evt zum umlenken aber hauptsächlich um sie vor die km`s zu stellen..
    meistens ist es dann so das der gegner nicht auf die ogerblöcke schießt da
    er ja den tiger vor sich hat und dann immer noch nen eisenspeiter oder yak sieht.


    grundsätzich find ich sen spruch: kauf dir von der armee xyz das was dir gefällt und
    nix anderes etwas dumm da man ja auch was erreichen will mit seinen truppen..


    aber bei den ogern ist es echt so das es keine armeebuchleichen gibt..
    selbst gnoblars haben ihre spielberechtigung wegen den fallen..
    yetis sind schon auch gut aber die find ich sind nur gegen vamps zu empfehlen
    wegen körperlos


    also bau zam wie du meinst... und würfel einfach im angriff immer ne 10+ und alles wird
    gut mit deinen ogern

    also die bleispucker treffen auf 5+...bewegt sich der gegner davor kann sogar sein das sie auf 4+ treffen..
    werden aber dann mit sicher heit angegriffen.. bleispucker sind ne gute einheit. ich finde zwar
    das sie erst 2*3 oder 2*4 richtig fett werden aber da haben sie dann auch andere aufgaben als 1*4


    in der liste sind sie ne stör einheit die evt auch umlenken und kein baller kern zentral..
    außder dem würde ich mir keine sorgen machen wenn sie doch in den nahkampf kommen..


    es sind immer noch oger... also drauf aufn kopp..


    auf den 1000er schritt würde ich auf jeden fall nen eisenspeier mitnehmen.. is einfach zu gut.


    nach den 1000 punkten.. also auf 1500 würde ich erst mal anfangen ein paar tiger für den stamm zu zähmen.
    sind einfach super umlenker und die braucht man als oger einfach.. also 3*1 oder 3*2


    also ich habe noch nie selbst nen riesen gespielt aber ich denke für die oger is er nicht soooooo gut.
    wir brauchen zuverlässige aktion da die zahl der einheiten doch stark reduziert ist auf dem feld
    würde ich so random sachen ehr nich spielen ... dann lieber versuchen ein donnerhorn einzupacken


    ich würde sagen priorität


    bei fleischermeister als General


    > Ast ( Runenschlund ) > 2ter Fleischer ( Bestien ) > Jäger > Feuerbauch > 2ter Brecher


    bei Tyrann als General


    > Fleischer > Ast ( Runenschlund ) > 2ter Fleischer ( Bestien ) > Jäger > Feuerbauch > 2ter Brecher


    sollten man ohne Kommandant spielen is die reihenfolge von bei tyrann als general am besten
    da es in meinen augen immer besser is auf niedrige plt nen hybrit zu stellen ( also Kampf und magie in einem Char )
    und dem fleische gibts dann einfach nen 4+ retter und das steinauge und ne 2hand waffe... fertig
    grüüüüüüüße

    also mit den ogern hast denk ich ne gute wahl getroffen...


    ich finde die streitmachtbox macht nur dann sinn wenn du auh wirklich die bleispucker
    spielen willst...


    hätte das auch nicht erwartet aber oger können wirklich ne ultrakrasse beschussphase
    stellen.. aber dann brauchst das donnerhorn und noch nen eisenspeier..
    der eisenspeier ist von der preisleistung her denke ich mit das bestet was es in
    warhammer an streitwägen gibt.. wenn man das mal mit so nem chaosstreitwagen vergleicht
    und im spiel gleicht er locker zwei streitwägen der grünen aus.. und zudem gibt er uns
    ne taktische variante um unsere schlimmsten counter zu zerstören... speeschleudern
    kanonen und todesräder..


    das mit den fallensteller stimmt auch ohne das es dazu einschränkende argumente gibt...

    für die punkte hast zu wenig ziele bzw die summer der armeeteile
    ist zu niedrig.. den schrein würde ich nicht spielen..
    den hexenjäger auch nicht da er keine einheit hat und
    kein achtung sir besitzt is das gegen woodies fail..
    der mörser hat keine guard und wird von
    den schlechtesten km jägern gefressen.. also raus..


    den mage stufe 4 würde ich auf stufe 2 lehre der bestien spielen
    und wyssans tiergestalt casten..


    aus den 15ner ritter würde ich 2*9 machen.
    momentan finde ich es am besten wenn die Rdiz lanzen bekommen
    und der rest 2händer..


    ritter der reichsgarde sind jetzt dank unnachg. richtig fett
    und ihre punkte wert..


    ja und ohne pistos geht eh nix... bzw es könnte auch ne rittereinheit größe 5 ihren
    job übernehmen was ich gegen woodies auch so spielen würde.. wegen dem
    besseren rüster..


    ich finde es super das du nicht den standart 40 block hellebarden einpackts..
    mich freut sowas zu sehen da ich selber überlege mir ne ritterarmee zu holen
    ohne dieses französische töftöf..

    also das mit den 2*3 greifenrittern is sau fett..
    gut find ich auch das mit dem kriegsaltar obwohl mir trotzdem
    ein siggi zu fuss fehlt.. keine ahnugn warum aber das sieht dann so nackt aus..


    aber das check ich nicht:


    10 Bogenschützen


    + 5 Speerträger


    + 5 Speerträger


    - - - > 120 Punkte




    10 Bogenschützen


    + 5 Speerträger


    + 5 Speerträger


    - - - > 120 Punkte




    kannst mir die taktik erklären.. hab ich in 15 jahren warhammer noch nich gesehen :tongue: