Beiträge von Lord Smoodo

Hahahahahahahaha!

Vielen Dank, das hatte ich überlesen.
    Klasse Rechtschreibfehler!

Zur Schleuda:
    Die Idee find ich richtiog gut und vielleicht werde ich sie dir tatsächlich klauen....
    Zu den Goblins:
    Ich habe auch meine Squigtreibaz in blau bemalt.
    Allerdings sind meine etwas dunkler, das unterscheidet sie nicht sooo sehr von den anderen Nachtgobbojungz.
    Meine Fanatics sind zum Beispiel weiß und ich denke ich werde den einen oder anderen Hoppa in grau (Felsen-tarnung) oder grün (Waldtarnung) bemalen.

Grüße

Sobald ein Gegne innerhalb von ACHT Zoll ist musst du sie rausschicken.
    Die Richtung kannst du aber selbst bestimmen.
    Sogar nach hinten, was manchmal ganz nützlich sein kann, wenn sich jemand in deinen Rücken schleicht.
    funktioniert ganz hervorragend mit nem 20er block n8goblin bogenschützen und 1-2 fanatics, die bei deinen kriegsmaschinen stehen und bewachen.

zur ratling-gun wird man dir keine allzu vernünftigen kommentare abliefern können, da ein 30er Mob an sich das feuer mindestens eine runde aushalten kann.
    wenn dein gegner allerdings sehr gut wirft kannst du dich von gut und gern 8-12 kämpen verabschieden, das ist bei einem so niedrigen mw deines generals ziemlich eklig...

grüße

Ich möchte hier meine 30 Nachtgoblinspeerträger ehren.

Sie fingen ein Stegadon in der zweiten Runde ein und ließen es nicht mehr gehen bis das Spiel effektiv vorbei war und sie in die Flanke von Salamandern angegriffen wurden.
    Brav!

Ich hab schon ca. 18 Bestellungen bei Wayland gemacht und konnte mich nicht beschweren.
    Die Lieferzeiten sind zwar wahnsinnig lang, aber dafür ist er auch viel billiger als hierzulande die Minis.

Ich habe ihn bereits weiterempfohlen und würde das auch wieder tun.

Ich möchte hier meinen (normalerweise sehr zuverlässigen) Schwarzorkwaaaghboss an den Pranger stellen:

Er hat es nicht geschafft im Angriff mit zusätzlicher HW, Stahlstampfa und aktivem Blutrauschbanner (= 7A, KG7, S6) den Champion einer Sauruskriegereinheit in der Herusforderung auch nur zu treffen...
    Glücklichwerweise waren die restlichen Schwarzorks fähiger und erschlugen nen großen Teil des Reguments wodurch ich den Nahkampf gewann.

Nein, keine derartige Sonderregel!

Wäre ja noch schöner ;)

Du bekommst +1 aufs Kampfergebnis, er verliert Gliederboni und alles andere was da noch zu gehört.
    Das ist doch dir Schwäche der bretonischen Lanze, ihre ewig lange Flanke!

Oh mein Gott!

Was ist denn hier passiert?
    Ist man mal einen Nachmittag nicht online, passiert hier das größte Wirrwarr, obwohl die eigentlich gestellte Frage schon nach 3 Postst korrekt beantwortet war.....
    Das einzige, was mich hier noch interessiert ist: Um welche Fußtruppen mit Morgenstern in der einen und Schild in der anderen Hand gehts überhaupt?

Wenn diese Frage schon beantwortet ist, möchte ich mich entschuldigen, ich hab den Krampf nämlich nicht komplett gelesen.
    So kann es passiert sein, dass mir die Antwort entgangen ist.

Viel Spaß noch beim Diskutieren, Leute.

Grüße

@ Mortuus:

Ja, ich sehe deinen Einwand zur kurzen Antwort ;)
    Mit der Sach mit dem Morgenstern war ich mir ziemlich sicher, jetzt, nachdem ihr das aber angeleiert habt, werde ich auch ein wenig unsicher.
    Ich hab nochmal gesucht und nichts gefunden.

Insofern: Es könnte durchaus sein, dass der Morgenstern auch diesen Bonus verleiht. Da würde ich allerdings meine Hand nicht für ins Feuer legen.
    Besonders weil auf Seite 56 steht: "Wenn ein Modell zu Fuß mit Handwaffe Schild kämpft, erhöht es den RW...".
    Jetzt könnte man (und mMn sollte man auch) kleinlich sein und sagen, dass ein Morgenstern offiziell nicht als Handwaffe sondern eben als Morgenstern zählt.
    Das Modell kämpft also nicht mit Handwaffe, Schild sondern mit Morgenstern, Schild, erhält mMn also den Bonus NICHT...
    Allerdings bin ich für anders lautende Argumente offen ;)

Also los!

Diomedes:

Nein, berittene Truppen erlangen den Bonus niemals!
    Reglbuch, Seite 56 :thumbup:

Gaston war schneller....

Moin Moin,

ich möchte dir das KFKA-Thema nahelegen. (Kurze Fragen Kurze Antworten)
    Da wird dir sicherlich schnell geholfen und kein Mod wird böse mit dir sein, weil du so ein Thema aufmachst ;)

Deine Frage möchte ich natürlich doch beantworten:
    Handwaffen sind Nahkampfwaffen ohne weitere Sonderregeln.
    Heißt also, dass Morgensterne (die +1S geben), Speere (die aus zwei Gleidern kämpfen), Lanzen (die +2 S im Angriff geben) zählen für diesen Fall nie als Handwaffe.
    Klingt unlogisch, isses aber nicht unbedingt.

Die einzige Ausnahme bildet die Pistole, da sie - laut Regelbuch Seite 56 - im Nahkampf als Handwaffe gilt.

Nahkampfwaffen ohne Sonderregeln sind: Schwerter, Keulen, Messer, Klauen und was auch immer, solange in den Regeln steht: "zählt als Handwaffe".
    Mit den DIngern erhältst du den erwünschten +1 auf den RW. Allerdings nur, wenn du den Gegner in die Front bekommst.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    Grüße

Ich fürchte, da muss ich dir widersprechen.
    Das Imperium hat sich definitiv noch nicht ergeben.
    Allerdings scheint es hier wenige Spieler zu geben, die sich schon mit den neuen Bestien gemessen haben.

Ich zähle mich dazu, weshalb ich eigentlich auch nichts zum Thema sagen kann :rolleyes:

Grüße

Alles klar, ohne Skavenspieler zu sein.

Dein RW wird bei S7 um 4 modifiziert. Das macht bei nem RW von 4+ nichts mehr an RW.
    Die Frage, die ich aber nicht weiß, ist noch ob das Rad als Streitwagen gilt. Dann ist nämlich schonein Treffer der Stärke 7 ausreichend das ganze Ding zu zerstören.

Umlenker - egal welcher Armee - brauchen etwas Übung bis mal sie richtig spielen kann.
    Wenn du die Sklaven deinem Gegner schräg vor die Einheit stellst muss er sie angreifen, sonst kommt er an den Winzlingen nicht vorbei.
    Wenn er dann angreift solltest du fliehen und so mit seine Flanke deinem Skaven-Regiment öffnen.
    Klingt kompliziert, ist es aber nur die ersten ein zwei Male.
    Das gute an der Taktik ist, dass deine Sklaven keine Panik bei den anderen Ratten verursachen, wenn sie fliehen, was sie zu perfekten Umlenkern macht.

Du darfst sie nicht so hinstellen, dass dein gegner sie als Sprungbrett nutzen kann. Dann bist du nämlich im Normalfall im Ar***....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Grüße

Natürlich hab ich nur die Torsektion fertiggestellt, dafür sieht die jetzt fantastisch aus ;)

Wenn heut meine Gobbos kommen, kümmer ich mich um die, wenn nicht vielleicht der Koffer, wenn der auch nicht, dann mach ich den Kurbelwagen feddisch.

Hab ich ja noch gar nicht eingetragen:

2 Türme, 2 Mauern fertig.
    Jetzt noch die Torsektion fertigstellen und dann kümmer ich mich um den Kurbelwagen oder vielleicht einen Eisenwanst.

"Beim Trefferwurf vergleichst du das Kampfgeschick des Ogers mit dem Initivewert des Gegners"

Das bedeutet, dass du nur Kriegsmaschinen und ähnliches ohne Initiativewert automatisch.
    Der Festungsknacker ist gut gegen Gegner mit niedriger Initiative, allerdings schwach gegen Hochelfen und ähnlich flinkes Zeugs.