Beiträge von Lord Smoodo

Ich find "Posaz" ehrlich gesagt jetzt auch nicht so schlimm.
    Zum Einen sind sie ne ziemlich coole Einheit und zum anderen geben die Jungz ja auch an wie Bolle.
    Flash Gitz kann man ja auch schlecht als "Angeber" oder "Zeigegitz" übersetzen. Da finde ich passt die Übersetzung "Posa" schon ziemlich gut.

Ich sehe deinen Standpunkt, ich denke aber, dass die Originalen eher nicht aus dem realen Leben gegriffen sind.
    Es sind einfach nur brutal angebende Orks, die die besten Waffen, die sie finden können aneinander tackern und damit so vile Schaden anrichten wie nur irgend möglich.
    Ich halte die Posaz für eine der coolsten Einheiten der Space Orks. ;)

^^ Klingt ganz verlockend!

Allerdings fürchte ich, dass so ein Ork leider etwas zu schmal im Lendenbereich ist (falls ihr versteht was ich meine).

Zu der Liste kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen, dass die Kurzbögen weg können, die haben bei mir nie was gerissen und seit ich sie nicht mehr einsetze (seit inzwischen ca. 5 Jahren) hab ich sie auch noch nie vermisst.
    Ansonsten: Bitte teste diese Liste und schreib deine Erfahrung rein, weil ich auch schonmal mit so einem Gedanken gespielt hab :thumbup:

Grüße

Tatsächlich ahb ich es geschafft einen Turm bereits fertig zu stellen.

Der zweite ist grundiert.
    Jetzt wird erstmal weitergelernt.

Schönen Mittwoch alle beieinander

Die Frage kann ich dir beantworten:

Du darfst - wie bei einer Einheit Eisenwänste - magische Standarten aus dem Buch der Oger wählen.
    Leider kein Blutrauschbanner also (Ich weiß dass du daran gedacht hast ;) )

Lass mal die Liste sehen, ich hab auch schon mal überlegt sowas zu machen, bin aber immer wieder davon abgekommen.

Grüße

Naja,

die "fehlende" Stärke ist mMn auch nicht das große Problem.
    Ich finde, wie früher schon gesagt, dass die Aufwertung zu Moschaz wieder etwas zurückgesengt werden könnte, dafür aber auch vielleicht die Regel, dass man ein "normales" Regi der selben Sorte braucht. Das ist fluffig, und spieltechnisch überhaupt kein Nachteil!

Dass Goblins im Gegensatz zu Nachtgoblins mit all ihren Sonderregeln abstinken ist auch ein Problem, da kann man sich ruhig etwas einfallen lassen.

Ich finde übrigens nicht, dass wir ne Art Breaker brauchen.
    Die Schwarzorks können als selbige fungieren, natürlich nicht so gut wie auserwählte Khorne Ritter mit Chaosgeneral drin.
    Dafür kosten de Einheiten aber auch viel weniger.
    Das find ich, passt hervorragend!

Im Allgemeinen bin ich zufrieden.

Joa, ich möchte ja kein Äquivalent zur Skavenmassen-Sonderregel.

Nur so etwas in der Art.
    Ich würde mich aber auch mit der angesprochenen Verbesserung der Stänkerei zufrieden geben ;)

Um hier nochmals meinen Senf dazu zu geben:

Ich fänd auch eine abgeschwächte Variante der "Köppe zählen" Regel aus 40k cool und passend.
    Bei 40k ist der MW zwar nicht so wichtig wie bei WHFB aber ich finde, dass man es schon in einer Art und Weise einführen könnte.

Die zusätzliche A bei Schwarzorks fänd ich auch angebracht, oder dass sie eben ein bis zwei Pünktchen billiger werden.
    Glücklicherweise ist diese ätzende 0-1 Beschränkung ja weggefallen.

Was schön wäre, wäre, dass die Kosten für die Aufwertung zu Moschaz wieder ein ganzes Stück runter gedreht wird!
    Meinetwegen soll dann die Beschränkung sein, dass man mindestens ein anderes Regiment der selben Sorte dabei haben muss um es überhaupt zu dürfen.
    Das ist mehr als nur angebracht :)

Zusätzliche Lindwurmattacke ist auch nicht verkehrt!
    Mehr Rüstung mus mMn nicht unbedingt sein, aber da soll sich jeder die eigene Meinung drüber bilden ;)

So far!

Doch doch, alles okay so.

Es steht nicht drin, also ist der Wagen an sich nicht unnachgiebig.
    Du vergisst, dass die Löwen vielleicht nicht unnachgiebig sind.
    Nur weil die Besatzung es zu Fuß und in Regimentern ist, heißt es ja nicht, dass das auf die Zugtiere abfärbt.

Gruß

Oh Mann!

Ich hab den o.g. Kurbelwagen nicht einmal grundiert bekommen.
    To Do für die Woche ab dem 8. Februar 2010:

Orkze:
    1 Kurbelwagen,
    6 Squighoppaz,
    1 Gobboheld auf Streitwagen

Bloodbowl:
    1 Werfer,
    1 Blitzer,
    4 Feldspieler,
    1 Trainer
    und 1 Ersatzbank

Imperium:
    1 komplette Burg (das wird ein hartes Stück Arbeit)
    1 Meisterzauberin auf Pegasus,
    3 Mörserbesatzungsmitglieder (der Mörser ist komischerweise schon lange fertig)

Erstmal Klausuren schreiben und dann gehts ab mit Warhammer, das fehlt mir schon :wacko:

Shurion,

Mir ist klar, dass die niemanden töten sollen/können....
    ABER für die Rolle des Umlenkers haben die Bestien mMn was besseres, weil schnelleres: Chaoshunde

4-6 Einheiten davon und der Gegner sieht kein Land mehr.
    Die Effektivität von einer Ungoreinheit will ich vielleicht zugeben, aber es ist immer noch einfacher mit ner kleinen Kavallerieeinheit umzulenken, als mit Plänklern.
    Das funktioniert durch die höhere Bewegung auch einfach mal schon vieI früher.