Endlich mal wieder etwas Zeit für Warhammer...
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
3ooo
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ich habe den Riesen früher reglmäßig in jeder Armee eingesetzt. Dann gar nicht mehr und nun fast immer wieder.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
keine, da ich niemals einen Wildorkschamanen eingesetzt habe und das wahrscheinlich mein Lebtag auch nicht mehr tun werde.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Der Riese soll meinen Flankenangriff unterstützen. Im optimalen Falle mit einem oder zwei Streitwagen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Auf der Flanke. Er ist schön schnell und wenig. Eben wie die Streitwagen, die ihn unterstützen/ die er unterstützt. Er prügelt sich mit gegnerischen Monstern, lenkt gegnerische Umlenker ab, zieht Beschuss auf sich und sieht einfach sexy aus
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Unterschiedlich... Mein Cjaosgegner lacht über ihn... Das ist gemein! Aber ansonsten wir er beschossen und generell wird ihm eigentlich einiges an Aufmerksamkeit zuteil.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Tja, im Alternativen darstellen ist der geschätzte Brülla der bessere Ansprechpartner. Ich kann mich ihm auch eigentlich nur anschließen, werde aber noch etwas ergänzen: Ich denke, dass man eine Einheit aus 6 Trollen auch in den Vergleich stellen muss, da sie fast das selbe kosten, groß sind und genauso schnell. Außerdem will ich sie hier anführen, da sie meine Alternative für den Riesen waren. Der Riese ist wendiger, verursacht Entsetzen und hat keine Blödheit. Dafür sind die Trolle mMn sicherer einzusetzen. Sie schlagen sich gut gegen kleinere Truppen, können aber wegen der Kotzerei auch schonmal das eine oder ander große Tierchen erledigen. Desweiteren haben sie Regeneration und verbrauchen Elitepunkte, wovon mal normalerweise noch unmengen übrig hat. Ich denke also, dass man den Riesen nehmen sollte, wenn man etwas Spaß haben will und die Trolle, wenn etwas härtere Arbeit erledigt werden soll... Soviel zu meiner Meinung.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Ich gebe dem Riesen eine 2-. Er hat Potenzial, kann das aber nicht immer abrufen. Dafür ist das Modell cool und er hat MW 10. Welcher Grüne kann das schon von sich behaupten???
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Der Bausatz ist spitzenmäßig! Ich finde, dass es überhaupt einen Plastikriesen gibt weiterhin sensationell. Mir gefällt auch das Aussehen des Guten. Ich bin sehr glücklich mit dem Bausatz, insbesondere, weil ich noch nicht so viel Geld ausgegeben habe, wie GW jetzt verlangt und mit einem zusätzlichen Torso für wenige €uros einen zweiten basteln konnte
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Keine Alternativen! Geiles Modell! Punkt. Smoodo over