Hallo,
also ersteinmal möchte ich dir sagen, dass ich es gut inde, dass du deiner linie treu bleibst
Dann möchte ich auf folgendes hinweisen (nur rein zufällig mein eigener thread )
Farbe der Squigs
ist wahrscheinlich eh zu spät, aber ich habs jetzt erst gelesen, dass du nach farbe suchtest.
Meine Hoppaz sind übrigens gemischt.
Jetzt sind ein paar grün und ein paar grau -> immerhin sind es jäger und sollten sich ihrer umgebung anpassen können.
die herde ist weiterhin blau, aber ich werde sie bei gelegenheit noch einmal bearbeiten.
dann MUSS ich dir zu einer zweiten speerschleuda raten!
wir O&G können zwei der maschinen als eine auswahl einsetzen, also sollten wir es auch tun
dann hab ich noch drei gedanken:
nummer eins: streitwagen sind klasse!
sie sind hervorragend dazu geeignet gegnerische fanatic-locker zu zerstören und können lässig auf magierjagd gehen, sofern einer dumm in der gegend herumsteht.
früher, als es noch 2 gobbowagen für eine elite gab, hab ich immer mit 4 goblinstreitwagen und einem orkstreiwagen gespielt.
du musst halt nur unendlich vorsichtig mit den dingern sein: kein marschieren, kanonen sind der horror!, alleine nicht ganz so heftig.
ABER: zu zweit (oder zu dritt) können sie mit 2W6+2 Aufpralltreffern der S5 auch schon mal Hochelfchen wehtun!.
punkt zwei:
was hälst du von trollen?
meiner meinung nach gehören in ne echte nachtgoblinhorde trolle.
ich finde aber auch, dass riesen da hinein gehören
die sind ne ganz gute flankendeckung für die generalseinheit und können kotzen.
ich würde mit dem kauf von trollen aber entweder bis mai warten, wenn die neuen aus plastik erscheinen, oder aber nach schädelpasstrollensuchen.....
(da hab ich übrigens auch noch einen )
dritter punkt:
was ich immer wieder sehr amüsant finde, sind zwei kurbelwagen.
nicht die verlässlichsten einheiten, aber sehr spaßig zu spielen, außerdem kosten sie nur 40 pkte pro ding.
die sind in der anschaffung nur leider ziemlich kostenintensiv.
so, ich hoffe, ich konnte ein paar denkanstöße geben und werde jetzt meinen (fast) freien urlaubstag genießen