Beiträge von Lord Smoodo

Der ist rot mit weißen "Plüschabsätzen" am Kragen und einer Klappe am Hintern.

Was macht Mag mit ihrem Freund um trotz Liebesbeweis noch keusch zu sein?!

Tja, die Umfrage ist ja doch bisher ganz eindeutig...

Die Kopfwegspreng Sache ist wirklich ein großes Problem, denn es würden sich viele Punke auf einmal selbst in die Luft jagen....
    Ich denke, ich werde auch beim Waaaghboss belieben, aber vielleicht mal zum Wildork wechseln.
    Immerhin ist der Gute immun gegen Psychologie und hat ne lässige Attacke mehr.
    Würdet ihr ihn eher auf nen Lindwurm oder doch eher auf ein Schweinchen setzen?
    Vorteile der langen Reichweite des Lindwurms leigen ja auf der hand mit der Raserei, weil man sich dann seine Ziele aussuchen kann.
    Allerdings zieht das den Gneral inkl. MW natürlich auch immer ein ganzes Stück aus der Schlachtlinie......

Was sagt ihr dazu, liebe Leute?

Hallo zusammen,

ich setze im Normalfall einen Schwarzork-Waaaghboss als General meiner 2250 Punkte Armee ein.
    Da ich im Moment aber meine Armeelisten durcheinander werfe, wollte ich mal hören wie es bei euch aussieht?!
    Ich spiele mit dem Gedanken mal einen Meisterschamanen einzusetzen, weiß aber noch nicht, ob der mir bei der Armeegröße nicht einfach viel zu teuer ist....
    Wie siehts aus mit normalen Orkwaaaghbossen, setzt den überhaupt einer ein?!?!
    Oder den Wildorkwaaaghboss?
    Wäre schön, wenn ihr auch noch einen kleinen Kommentar abgeben könntet, sobald ihr gevoted habt.

Vielen Dank schonmal

@ Morgoth Bauglir:

Auch Gobbos haben mal ihre hellen Momente :rolleyes:

@Topic:
    Ist jedem selbst überlassen wie er seine Jungz anpinseln will.
    Ich habe mich für schwarz aus purer Faulheit entschieden.
    60 Nachtgoblins einzeln von Hand in einer Nichtgrundierfarbe bemalen? Nie im Leben!!!
    Aber auch das ist wieder einmal jedem selbst überlassen....

Meine Nachgobbos sind klassisch schwarz angezogen.

Allerdings habe ich den Fanatics weiße Kutten verpasst.
    Ich hatte den Gedanken, dass auch die unvernünftigsten Goblins gerne den Wahnsinnigen innerhalb der eigenen Reihen erkennen möchten.
    Die Treibaz meiner Squigherde sind blau....
    Aus keinem erklärbaren Grund :D

Lacklösungsmittel aller Art sind dein Freund.

Die bekommst du im Baumarkt für 5-7€ den Liter.
    Aceton, Lacklöser usw.
    Da schmeißt du die Figuren rein, lässt sie ein wenig liegen und dann geht sowohl der Kleber als auch die Farbe ab.
    Kinderleicht, stinkt nur wie die Hölle, wenn du es nicht abdeckst.

Danach ein wenig mit ner Zahnbürste Farbreste in den Zwischenräumen entfernen und die Minis sind so gut wie neu und nicht beschädigt!
    Das funktioniert aber nur bei Zinnmodellen.....

Bei Plastik weiß ich leider auch nix.

Grüße

Sehe ich genau so.

Aber um den Abteilungen ne vernünftige Größe geben zu können, muss die Bihändereinheit auch recht groß werden.
    In allen Punkten schließe ich mich euch an!

Netter Schild!!!

Ich finde sowieso, dass die Oger wieder einen festen Bestandteil der Orkliste stellen sollten.
    Sie passen offensichtlich ganz hervorragend da hinein ;)

Die Oger-Henker find ich sehr cool und gut gelungen!
    Herrlisch!

Wohooooo,

die Schweinereiter find ich ultrasexy!
    Sehr dynamisch UND: aus Plastik. Yeah! Ich liebe Plastik!

Bei den Trollen bin ich mir noch nicht so ganz sicher....
    Allerdings kann es sein, dass ich mich doch noch daran gewöhne.
    Allerdings sind sie aus Plastik... Hach jaaa, dann wäre die Zeit der Steintrolle aus Zinn endlich vorbei....
    Hmmmmm.

Aber die Schweinereiter sind geil!

Ich möchte hier meine Goblinwolfsreiter ehren, die mir unser legendäres Dreiergezocke gewonnen haben.

Es handelt sich um Fiesrotz' Reitaz -> 10 Wolfsreiter mit voller Kommandoeinheit, Speeren und Schilden für 170 Punkte.
    Sie haben eine Einheit Chaoskrieger in den Rücken angegriffen, die (zugegebenermaßen) in der Front einen Gobbohelden auf Streitwagen hatten.
    Nach einer Nahkampfphase flohen die Krieger und wurden locker niedergemacht.
    Großartig: ca.300 Siegespunkte geholt.

Aber es wird noch besser: Zwei Spielzüge später befand sich eine zweite Einheit Chaoskrieger in ähnlich gefährdeter Position, in der sie durch Spinnenreiter im Rücken geahlten wurden.
    Ich greife also auch diese Eiheit in die Flanke an und gewinne den Nahkampf.
    Siehe da: Die Krieger fliehen vor Goblins, kann sie leider nicht eniholen, habe sie aber dafür im nächsten Spielzug von der Kante gejagt :D

Diese (eigentlich nur getestete) Einheit hat mir knappe 600 Siegespunkte und damit den Sieg gesichert!!!!
    Brav.

Liest sich sehr schick!

Ich spiele regelmäßig gegen die Krieger und es ist immer wieder eine Ettäuschung einen ganzen Haufen an Leuten ausgeschaltet zu haben und das einzige das noch steht ist ein Chaosgeneral mit 4-5 übrigen Chaosrittern.
    Die Einheit ist locker 700 Pkte wert, wodurch es immer wieder sehr knapp wird, wenn diese fiesen Jungz überleben.
    Einziger Kritikpunkt ist der selbe wie der, den Mnemeth angesprochen hat.
    Ansonsten liest sich das sehr gut!

Wenn ich es noch zusammenbekomme poste ich vielleicht bald einen Dreier-Spielbericht, den ich mit 1500 Pkt Goblins gegen Kriger des Chaos und Hochelfen gewonnen hab.
    Nicht allein gegen beide, sondern jeder gegen jeden :thumbup:

Keep Rockin'

@ Chaosoger:

Wofür benutzt du den?
    Rein zufällig für eine Orkarmee?
    Das hatte ich schon überlegt, weiß aber nicht ob der ein wenig zu klein ist...?!