Beiträge von Lord Smoodo

ja, auch ne gute idee!

hab ich gar nicht dran gedacht.
    ne kleine einheit bergwerker kann deinem gegner ganz schön die tränen in die augen treiben, wenn er sie auf einmal hinter seinen orgelkanonen auftauchen!!!

Gute Idee, werte Grünhaut

wir schreiben hier einfach rein was uns als orks an zwergen so dermaßen störT :tongue:

Ich muss zugeben, dass ich keine Zwerge spiele, aber oft genug gegen sie gespielt habe um mich ein wenig auszukennen...

Wenn dein Gegner 2 Orgelkanonen und nen Runenamboss spielt wird seine Armee auch gegen dich sehr auf verteidigung aufgebaut sein.
    Dass du den Orgelkanonen aus dem Weg gehen möchtest kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber um deinen Gegner dazu zu bringen zu dir zu kommen (um zu deinen Konditionen zu kämpfen) müsstest du ihn schon irgendiwe zwingen und zwar durch weitreichenderen beschuss, als er welchen hat.
    Ich an deiner Stelle würde mindestens eine Kanone mitnehmen, um seine bösartigen Orgelkanonen loszuwerden! Das würde dir direkte Deckung beim vorrücken geben und deinen Gegner vor eine Aufgabe stellen, auf die er nicht vorbereitet war, der er vielleicht nicht gewachsen ist ohne weitreichende Feuerkraft...Das einzige worauf du aufpassen musst ist der Gyrokopter, der dir deine Besatzung grillen möchte..
    Vielleicht würde ich auch eine Einheit Schützen weglasen um diese gesparten Punkte in eines deiner Nahkampfregimenter zu stecken!

Ansonsten kann ich dir nur die Tipps geben, die dir ein Orkspieler gegen Zwerge geben kann:
    Vervielfache seine Ziele und hoffe, dass er den Beschuss aufteilt und so ein paar deiner Einheiten ankommen, wobei das mit B3 recht lange dauern könnte..
    Das wird interessant, es wäre nett, wenn du dir die Mühe machen würdest und nächste Woche berichten könntest wie das Spiel gelaufen ist.
    Entweder werdt ihr beide hinten stehen und du wirst schießen können oder einer von euch kommt und wird erschossen, oder (was ich am besten fände) ihr trefft euch ganz unzwergisch in der Mitte des Spielfeldes und findet im Nahkampf heraus wer den längstn (Bart) hat

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und freu mich auf Deinen Bericht :D

Grüße

danke für eure anregungen, hab das ein oder andere auch schon überlegt gehabt.

allerdings finde ich gerade das götzenbild sehr lecker ;)

danke für die tipps!

Hallo alle miteinander,

ich hab mir gedacht, ich eröffne einen thread zu meiner Frage:

Eigentlich ganz einfach: Wie rüstet (würdet) ihr euren SO-General zu Fuß aus?
    Ich benutze in der Regel die folgende Kombination:

Schwarzork Waaghboss (145)
    (Schild + 3)
    Gorks Rüstung (50)
    Halsband des Zorga (5)
    Stonkaz Stahlstampfa (30)

230 (233)

Dazu stelle ich ihn normalerweise in mein SO Regiment mit Noggs Blutrauschbanna.
    Er hat also W6, KG 7, 7 Attacken (4Profil,+1Banner,+1zusätzl. Spalta, +1Stahlstampfa) mit (in der ersten Nahkampfphase) S6, den selbst Drachen nur auf -6- treffen....

Das klingt natürlich ziemlich toll, versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen kerll aber er ist sehr anfällig gegen gegnerische Übercharaktermodelle, wie einem berittenen Chaosgeneral, da dieser meist angreift und somit zuerst zuschlägt bei meiner wenigen Rüstung...

Es wäre nett, wen ihr mir ein paar vorschläge machen könntet, wobei ich natürlcih auch das eine oder andere schon ausprobiert habe mir aber gerne eure meinungen dazu einholen würde.

Dankeschön!

Also am besten finde ich die Kombination aus Auserkorenen Chaosrittern und meinem Kamikazekatapult!

Aber man muss immer sehen:

Gegen diese Einheit ist ein Kamikazekata echt der Hammer, gegen 30 Skaven allerdings nicht...

Trotzdem:
    Kamikazekatapult!

Oh ja, von Kanonenkugeln fressenden Charaktermodellen kann ein gewisser Jerry Only ein Liedchen singen.

Wann immer er diesen Zauberer auf Pferdchen eingesetzt hat und ich ihn beschoss fraß der Kerl doch glatt meine Kugeln!
    Unfassbar!
    Und das machte der nicht nur mit meinen, sondern, wenn ich mich recht erinner auch mit diversen anderen Bällen aus hartem Metall...

Ja, ich würde den Goblin auch drin lassen

der kostet echt nicht viele punkte und probieren kannst du es ja wirklich allemal.
    sollte dein gegner dann auch noch echt dumm genug sein mit einer seiner kriegsmaschinen auf diesen lebensmüden kerl zu schießen ist er es selbst schuld, wenn er es dann verpasst auf dein gefährliches zeug zu schießen.

und sollte die karte nicht funktionieren:
    stell ihn einfach in eins deiner regis!

Grüße

Dann muss ich das auch mal tun:

Grimgork (weil da Bestä)
    1 SO General
    1 Ork auf Lindwurm
    2 Orks auf Wildschwein
    1 Goblinheld auf Wolf
    1 Nachtgoblin auf Riesensquig
    1 Wildork Gargboss zu Fuß
    1 Orkschamane zu Fuß
    1 Wildorkschamane zu Fuß
    1 Goblinschamane auf Wolf
    1 Nachtgoblinschamane zu Fuß
    1 Ork Gargboss auf Streitwagen
    1 Orks - AST

60-70 Orks mit 2 Spaltaz
    15 Orks mit Bögen
    40 Nachgoblins
    6 Fanatics
    2 Snotlingbases
    7 Wolfsreiter

25 Schwarzorks
    12 Wildscheinreiter
    4 Goblinstreitwagen (eine Schande, dass zwei nicht mehr als eine auswahl gelten!)
    2 Orkstreitwagen
    1 Steinschleuda

1 Riese
    10 Mengils Skalpjäger
    4 Trolle
    3 Oger
    4 Oger-Bleispucker
    1 Kamikazekatapult
    1 Söldner-Kanone

Joa...kommt hin

Oh wie schön!

die anderen armeelisten, die man sonst so präsentiert bekommt stecken voll mit stufe 4 magiern, und danderem regelstarken einheiten.

deine liste finde ich extrem cool, besonders, weil ich es nie geschafft hab auf turnieren gegen diese kleinen bastarde zu gewinnen...
    Deshalb wünsche ich dir viel erfolg bei deinem vorhaben und solltest du scheitern, so vergiss nicht:

es gibt immer etwas das noch kleiner ist als du zum rumschubsen, du nachtgobbo :D

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH

Ich muss meinem vorredner recht geben, hatte ich gar nicht bemerkt

sprich:

Rhinoxreiter: 39€
    Thunderlord: 54€

soweit ich weiß ist der thunderlord sowohl champion, als auch das modell für die aufgewerteten rhinoxreiter...
    zumindest wenn mich nicht alles täuscht!

Tja.... wie viel wirds sein?

so ca. 5000 Punkte Orks, schätze ich mal, wobei bis auf eine einheit bogenschützen, die ich eh seeeeeeeeeehr selten einsetze, alles bemalt ist.

^^ danke fürs willkommen heißen.

eins noch zu orks gegen bretonen:

auf einem turnier habe ich einst gegen einen bretonen gespielt, der alle seine charas in ein regiment gepackt hatte. mit diesem wollte er sich auf meinen general (ich liebe diesen kerl) stürzen, was sicherlich ein hässliches ende für ihn bedeutet hätte.
    Doch da kam ein anderer spieler und erzählte ihm wie ich meinen general ausgerüstet hatte (Harta Harnisch, Kopfnusskappä und Zweihandwaffe).
    daraufhin splittet der kerl doch glatt sein regiment auf, nimmt alle charas raus und lässt alle in verschiedene richtungen laufen....

das ende der geschichte war ein eiskaltes unentschieden mit punktvorteilen auf meiner seite...einen der charas zu zerfetzen hätte den sieg bedeutet!

was für ein feiger mensch!

^^ aber da sieht man mal wieder was leute für angst haben können *hehe

Ich weiß was ihr alle meint, bin auch seit Jahren anhänger der Orks und goblins und das Beste was mir jemals passiert ist:

Ich hatte 20 Nachtgoblins zwangsweise in 5x4 Gliedern aufgestellt und schieße (eigentlich aus jux und dollerei) auf eine einheit auserkorener chaosritter..

(man bedenke:nur 5 Schuss, Kurzbogen, lange Reichweite, BF3, W4 und 1+ RW)

Und das unglaubliche geschah: ich erschoss einen der mistkerle!

War meiner freude groß :)

Allerdings hatte ich spiele gegen den selben spieler, wo meine 25 (!) schwarzorks, inklusive general, nichts gegen 20 barbaren ausrichten konnten..