Beiträge von Lord Smoodo

Hmmm, 150 km...

das ist durchaus schaffbar, denke ich.
    allerdings weiß ich noch nicht obhich da kann...
    bis wann darf man dir bescheid geben?
    muss man dir die armeelisten vorher geben, oder einfach mitbringen?
    darf man auch mehrere mitbringen oder nur eine.

(ist klar, in einem turnier nur die eine zu verwenden, aber wenn wir mehrere spielen?)

hmmmm, lust hätte ich schon... hoffentlich kommt mir da kein semesterbeitrag in die quere....

könntest du mir ne PM schicken mit z.B. Kosten fürs Übernachten u.ä.?
    Oder schreibs hier rein, interessiert die anderen vielleicht auch.

Mannmannmann soo viele Fragen, tschuldigung dafür :pfeifen:
    Grüße nach da unten ;)

ahhh, danke für den tipp!!

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich nicht mehr weiß wo genau ich das gelesen hab, es klang in meinen ohren aber recht sinnvoll, um eben das o.g zu vermeiden.
    ich denke es macht als verteidiger echt keinen spaß nur die hälfte der punkte zur verfügung zu haben und dann gegen einen riesigen flieger ohne glieder und standarten zu siegen...
    ich finde dadurch erlangt man den gewünschten coolen effeckt , den eine belagerung auch in den großartigen kinofilmen (die wir ja sicherlich alle lieben) auf einen hat.

ich habe auch nicht das große neue regelbuch, sondern nur das kleine, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es im white dwarf mal ne belagerung gab mit diesen sonderregeln.. müsste ein bretone vorne drauf sein, mMn waren die da gerade neu. werd ich bei gelegenheit mal nachsehen (bin grad nicht daheim).

so, dann geh ich jetzt direkt mal auf die WH seite :peace:

ja das ist richtig, allerdings hab ich schon ein paar regeln gelesen, die das verbieten.
    also dass fliegende einheiten die einheiten auf den zinnen nicht attackieren dürfen..
    sonst sind die natürlich tatsächlich gold wert ;)

sag mal, wie macht ihr eure burg?
    ich wollte mich auch mal an das projekt burg begeben.
    wenn du also vielleicht ein paar tipps hast?
    ich wäre dem icht abgeneigt
    Ich habe nämlich keine lust die mauer selbst zu mauern, also habe ich schon an unmengen von pappziegeln gedacht, die aufgeklebt werden.
    aber das nur am rande :D

ich hoffe auch, dass sich hier noch jemand zum thea meldet, ich halte das nämlich für sehr interessant!

Klar, ein bretonischer General wird es schwer haben eine Burg einzunehmen..
    Aber das gilt für jeden von uns!

Als Veteidiger kann ein Bretone seine Zinnen mit Bogenschüttzen und Landsknechten ausstatten.
    Deren schlechtes Profil fällt in diesem Falle nicht so schwer ins Gewicht, da ein Gegner auf Leiter ihn nur auf 6 trifft..
    Bei Belagerungstürmen wird es da schon happiger, da der Gegener dann normal trifft.
    Dem kann Abhilfe durch 2 Trebuchets und einem Paladin mit der Tugend der Barmherzigkeit geschafft werden!
    Wie du ja schon selbst gesagt hast ist ein Ausfall wohl aber das Wichtigste was der Bretone machen kann..

Als Angreifer wird er auf Landknechte zu Fuß angewiesen sein:
    Allerdings gilt hier das selbe wie oben. Sie treffen nur auf 6, wenn sie mit Leitern ausgestattet sind... Nicht so toll
    Also: her mi den Trebuchets, um Zinnen zu säuben und Tore/Mauern abzureißen.
    Die Ritter müssen in diesem Falle schnell zur Hand sein, um in die Bresche der Mauer zu springen.
    Gleichzeitig müssen die Landsknechte in den Türmen allerdings auch versuchen den Gegner zubeschäftigen.. Ist also eine komplizierte Sache

Allerdings ist, wie oben gesagt, eine Belagerung immer eine heftige Streiterei, macht aber umso mehr Spaß!

:bye:

Also einen gemeinsamen Magiepool sollte man meiner Meinung nach auch einfach nich machen!

Schön jedes Team als eine Armee betrachten, allerdings mit zwei verschiedenen Generälen und ASTs.
    Wir haben mal zu viert eine Schlacht gespielt mit 4000 Punkten pro Seite...
    Das war echt schwer, allein die Aufstellung hat ca. ne Stunde gebraucht.
    Aber das Spiel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich kann sowas nur weiter empfehlen!!

Grüße

Also auch erstmal mein Beileid!
    Es ist immer schlimm zu lesen/hören wenn ein Waaagh eines anderen Bosses fehlschlägt!

Zu dieser immer wieder auftretenden Sache mit den Hoppaz wüsste ich auch nicht warum die nicht stänkern sollten:

Im AB steht nix davon und bei denen kann ich es mir auch richtig vorstellen wie die stänkern, indem sie versuchen entweder sich gegenseitig zu fressen, bzw die nervtötenden Goblins auf ihren Rücken.

Meiner Meinung nach müssen Hoppaz genauso fürs Stänkern testen wie (fast) jede andere Einheit auch!

Grüße
    Smoo

Im Angriff 3 Attacken, KG 5, I 5 und natürlich mein Champion.

8 Stück davon werden mit 10 Dämonen meiner Meinung nach recht gut fertig...
    Das Dumme an der ganzen schönen Geschichte ist leider, dass wir es wohl niemals herausfinden werden, denn Passau ist ein ganzes Stück weg von hier...

Allerdings studiert ne Freundin von mir in Passau, bin deshalb also ab und zu (sehr selten) da unten...

Aber wieso denkst du gewinnen zu können?

:tongue:

Yeah!

Um wieviel???

^^

Meine geliebten Khorne Beserker haben sogar schon einmal ne Geißel gefällt.
    Den Wurm verbitt ich mir :peace:

Richtig, denn Tzeench ist der feigste von allen (nach Slaaneh)
    Als Khorne-Berserker Liebhaber werd ich es wohl wissen ;)

Und auf Dämonen kann man ja wohl hundertmal verzichten, wenn man Kettenaxt schwingende Verrückte unter seinem Banner vereint!

:tongue:

Hmm, gute Frage.

Ich denke, das hängt gant davon ab, ob du lieber versuchen möchtest eventuell auftauchende Monster mit deinen Kanonen zu beschießen, oder es im Nahkampf angehen willst....
    Ich kann mir corstellen, das sollten wohl eher deine Kanonen erledigen, oder?

Deshalb denke ich, dass das Schwert des SIgismund eher was für deinen General wäre.
    Das was dir nämlich Probleme bereiten KÖNNTE wäre ein riesiges Infanerieregiment, das den General und die Armeestandarte enthält.
    Diese beiden Charas kannst du nämlich mit deinem Beschuss nicht rauspicken.
    Also brauchst du etwas, was dir auch einem längerem Nahkampf hilft. Wenn dein schicker General nämlich herausgefordert wird (was ich persönlich tun würde) und deine Ritter die Gummilanzen eingepackt haben werden die folgenden Phasen hart, wenn du nicht als erster zuschlägst..

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Schwert des Sigismund wäre hier mein Favorit

Grüße

@charge: ja, das finde ich auch, es sollte uns grünlingen doch eigentlich irgendwann mal gelungen sein so ein ding erobert zu haben, oder? :]

Aber ich finde, 1000 Punkte und nen Drachen reinzupflanzen nur aus dem Grund, dass man es kann?
    Gut, kann man machen!

Grüße

Ein Freund von mir hatte in seiner 2000 Punkte Armee generell einen Drachen drin.
    Mit General drauf, der diesen "Bannstein" (ich glaub so heißt der) trägt.
    Auf jeden Fall war das das Teil, welches die magischen Gegenstände und Magier in 6? Zoll Umkreis außer Kraft setzt.
    Das halte ich für die absolute Killerkombi, weil dann kein noch so gut gepanzerter, ReW besitzender, magisches Dingsbums schwingender General gegen nen Drachen besteht...

Also ich würde sagen, gerade nach den neuen Regeln ist ein Drache ab 2000Pkt schon in Ordnung!

Ha....das wollte ich schon lange loswerden, meinen Unmut über dämliche Drachen...

Lieber nen Lindwurm :D

Grüße

Du hast also 1994 Punkte damit?
    Ich denke, dass du ein paar Punkte in einen Musiker für deine Pistoliere investieren solltest..
    Ich denke Musiker sind ein Muss für leichte Kavallerie!

Sonst muss ich wohl auch meinen Vorrednern recht geben und dir zu einem schicken Sigmarpriester raten.

Also, wie gesagt, ich halte einen Musiker für ne gute Investition.

Grüße
    Jan

Ja, ich seh das genau so!

Ich spiele auch immer ne gemischte armee mit orks, die den hauptteil der arbeit erledigen mit ein paar unterstützenden einheiten aus goblins..
    Wobei ich zugeben muss, dass mich die goblins meistens sehr positiv überraschen..

Aber das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich von den kleinen nix erwarte, also bin ich positiv überrascht, wenn sie das Spil dann doch überleben und vielleicht die eine oder andere Einheit effektiv aus dem Spiel nimmt..

Grüße
    Smoodo