1 Steintroll ist fertig.
Der zweite folgt vielleicht noch heute, aber wahrscheinlich morgen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1 Steintroll ist fertig.
Der zweite folgt vielleicht noch heute, aber wahrscheinlich morgen
Ich muss sagen, ich freu mich auf ein neues Amreebuch, in der Hoffnung auf billigere Aufrüstungsoptionenn für Moschaz.
Ansonsten kann das Armeebuch in meinen Augen gern so bleiben.
Natürlich guibts immernoch die Hoffnung, dass Schwarzorks endlich eine zweite Attacke erhalten, aber selbst das muss nocht unbedingt sein.
Mit der achten Edition haben wir wieder viel Boden wettgemacht auf die anderen Völker.
Die Spinne halte ich auf der einen Seite für überflüssig, auf der anderen aber für eine - meinerseits - willkommene Abwechslung.
Man kann besonders in der neuen Edition die O&G schon monsterlastiger spielen als in der sechsten/siebten Edition.
Riesen und Trolle bieten hervorragende Möglichkeiten hierfür und wenn man sie so sieht auch Squigs.
Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er dieses neue Monster tatsächlich für sich nutzen möchte, jeder dem es nicht passt kann sie ja weglassen.
Ich muss aber zugeben, dass Khemri es wirklich dringender nötig hat als unsereins.
Goblin Streitwagen zumindest sind schnell!
Sie dürfen zwar nicht marschieren, aber dafür verursachen sie W6 Aufpralltreffer mit S5!
Da macht es doch nichts, dass sie nicht marschieren dürfen.
Und Orkstreitwagen als Team sind schnell genug und einzeln als Regimentsunterstützung nur einen Zoll langsamer als marschierende Orks, dafür aber eben (theoretisch) im Angriff schneller als der zu flankierende Mob.
Ich setze die zusätzliche Besatzung nie ein.
Aber da mag es andere Meinungen geben.
Ein Streitwagen hat drei Besatzungsmitglieder, eins hängt am Standartenmast des Wagens in kreischender Agonie im Wind flatternd.
Es ist natürlich ein Gobbo an einem Orkwagen.
Du drafst halt auch maximal "ein" weiteres Besatzungsmitglied kaufen.
Endlich wieder Zeit fürs Hobby:
5 Nachgoblins bemalt
es sollen noch 4 im Laufe des Tages folgen
gestern zwei Trolle grundiert, die ich heute auch noch fertig bekommen möchte.
Vielleicht mach ich noch die Bases von 50 Nachtgobbos, ich denke aber nicht, dass ich es schaffe....
Zweiten oder dritten ist gut
Ich setze ab dieser Edition endlich wieder öfter mal 7 ein.
1 Goblin Held auf Wagen, ein Ork AST auf Wagen, zwei Orkstreitwagen, 3 Goblinstreitwagen.
Wenns passt vielleicht auch noch zwei Kurbelwagen, aber das ist nur ab und zu der Fall.
Die sind hervorragend um die Aufstellung hinauszuzögern und machen im Angriff auch einiges an Schaden.
Bei der neuen Hordenregel bekommt man auch ab und zu mal vier in eine Einheit rein.
Leider hab ich nicht allzu viel Zeit, also hör ich jetzt auf.
JA zu StreitwAgen!
Grüße
@ Ulumulu:
Ja, musst du immernoch.
Aber das sit nichts schlimmes, in dieser Edition werden so gut wie alle Armeen nen AST haben.
Danke.
Dann hab ich es tatsächlich überlesen
Vielleicht hab ich es überlesen oder ienfach nicht gesucht
Können Streitwagen in der neuen Edition marschieren???
Atemattacken fände ich persönlich einfach mal viel zu übertrieben für seinen Hintergrund.
Da sie tatsächlich laut WH-Hintergrund nicht von den Drachen abstammen ist es schon in Ordnung.
Wenn man natürlich rein regeltechnisch versiert ist könnte einem das schon böse aufstoßen.
Was man aber immer bedenken muss ist, dass ein Wurm gerade mal 200 Pkte kostet.
Für die alten Editionen war das mMn viel zu teuer, da er nur (in der sechsten) über 2+1 Attacke verfügte von der auch nur die letzte Gift hatte, und in der siebten grad mal lächerliche 3 Giftattacken.
Nach der neuen Edition lohnt es sich aber definitiv wieder Lindwürmer einzusetzen aus folgenden Gründen:
Er kostet eben nur 200 Pkte,
verfügt, wie gesagt, über Giftattacken,
der RW des Reiters wird (endlich) durch ihn verbessert,
aber was ihn endlich einsetzenswert macht ist die Sonderregel "Niederwalzen" womit er zwischen 4 und 9 "Attacken" mit S 6 hat.
Die S 6 ist übrigens ein weiterer Pluspunkt.
So far
Gern geschehen
Hi,
der Schaden wird natürlich nur verursacht, wenn du die Kanone tatsächlich abfeuerst.
Du müsstest also 2 DP aufwenden umd diesen lächerlich geringen Schaden zu verursachen.
Wenn dein Panzer im Nahkampf steckt solltest du eh lieber über die gegnerische Einheit drüberwalzen.
Das bringt pro aufgewendeten Dampfpunkt W3 Aufpralltreffer der Stärke 6!
Sigmarpriester können KEINE Lebenspunkte beim Panzer heilen, denn er ist nach (fast) allen Belangen eine Kriegsmaschine.
Ich denke, ich konnte dir helfen.
Wenn du noch Fragen haben solltest, einfach hier fragen, denn:
"Hier werden Sie geholfen"
@ Rici:
siehe meinen Beitrag oben
In einem alten White Dwarf von ca. 2002-2003 als neue Regeln für den damals neu erscheinenden Metalldampfpanzer erschienen gab es ein gutes Bild:
Auf ihm zu sehen war ein Strigoi-Vampir der einem Dampfpanzer gegenüber steht.
Die Beschreibung lautete:
"Der fbösartige Vampit [...]"
Zwei Rechtschreibfehler in einem kurzen Satz unter einem Bild, das sich jeder anschaut...
Neeneenee
So, liebe Leute.
Ich hab ein Dunkelelfen Armeebuch der sechsten Edition (müsste ne frühe Auflage dessen sein).
Hinten auf dem Einband des Buchs steht dick und fett DUNKELEFEN, also ohne das erforderliche zweite "L"
Fällt kaum auf, ist aber verheerend
Mein Ork-Truppenkiller:
Schwarzork Waaaghboss,
- zusätzliche Handwaffe,
- schwere Rüstung,
- Schild,
- Stonkaz Stahlstampfa,
- Borkaz Besta Bosshelm
für 214 Punkte bekommt man einen General, der schon recht gut ist, aber viel besser in einer Einheit mit dem Blutrauschbanner.
KG 7, S 6 (in der ersten Nahkampfrunde), W5 und 7 A (wenn das Banner benutzt wird.
Danach steht so gut wie nichts mehr.
Das Problem mit ihm ab der neuen Edition wird sein, dass er beim Angriff nicht mehr zuerst zuschlägt, seine Rüstung ist wirklich nicht der Bringer....
Und noch ein paar Chaosgeneräle:
Defensiv:
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle,
- Rüstung des Morrslieb
- verzauberter Schild,
- Krone des ewigen Kampfes,
2+ RW, 4+ ReW, Regeneration, -1 auf KG des Gegners und das obligatorisch gute Profil des Generals selbst.
Offensiv:
- Mal des Khorne,
- Axt des Khorne,
- Karmesinrote Rüstung,
- Gunst der Götter,
- Schild
- Moloch des Khorne
Der spricht für sich selbst, denke ich!
Farewell
Ganz genau so ist es!!!!
-3 ist Bullshit (auf Neudeutsch gesagt)
Sooooo................
Nun etwas wacher und entspannter als noch gestern abend möchte ich natürlich auch meinen Senf dazu geben.
Mir gefallen die bisher geschaffenen Armbrustschützen seeeeeeeeeehr gut.
Man müsste mal schauen wie das mit den Ballaboyz aussieht.
Das würde mich echt mal interessieren.
Vielleicht findest du noch in dem einen oder anderen Forum ja noch Oberkörper, die passend sind.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Modelle, yes in deed!
Mann, der ist ja cool!
Besonders das Gesicht finde ich großartig!
Wie der mit dem Hütchen in die Gegend guckt, das find ich ganz großes Kino!
Ich find den schon ziemlich gut.
Vielleicht braucht der noch einen netten Spalta im Gürtel oder tatsächlich noch ein paar Ersatzbolzen.
Das Kettenhemd finde ich auch schon sehr gut.
Die Bogenschützen sind ne gute Idee, besonders der mit dem Spalta in der Hand, dem musst du eigentlich nur den Bogen wegnehmen und ein bisschen aufrüsten.
Hier helfen in gewissen Rahmen vielleicht auch die Wanstplatten der Oger?!
Ich hab drei Armbrüste abgreifen können.
Die haben aber noch Hände und Arme dran, ich weiß nicht ob die passen könnten, nun, ich denk mal schon
Klingt alles sehr verlockend muss ich zugeben.
Meine alte (aber nicht eingerostete) Liebe zu Streitwagen macht sich gerade etwas bemerkbar.
Ich denke, dass ich noch einen Wildork auf Streitwagen und einen Orschamanen auf Streitwagen basteln werde.....
Wo man gerade dabei ist, wäre ein Schwarzork wahrscheinlich auch nicht allzu verkehrt....
Ich hab noch einen Khemri - und einen Chaosstreitwagen übrig, damit lässt sich sicherlich was anfangen!
Schönen Tag noch, alle miteinander!
Na also!
Hervorragend, dass es nun wird
Die Idee find ich gut, hab aber auch bedenken, dass die Schwarzorks etwas zu groß sein könnten....
Aber das muss man erstmal schauen, ne?
Es gibt auf jeden Fall von 40k Boyz, die gerade ne Wumme abfeuern, vielleicht wirst du mit den Jungz glücklicher?!
Ich hab mal ein Bild von denen angehäbgt, die halten die Waffen eigentlich schon ziemlich gut, denke ich.
Ich hab auch schon deinen Fred zur Suche nach Zwergenarmbrüsten gesehen, vielleicht wirsat du aber hier etwas schneller fündig:
www.gw-fanworld.de
Ich frag auf jeden Fall noch nen Kumpel ob der was hat, der hat von allem fast allem Sch**** was da.
Alsdann: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH und ein nettes
"Farewell"