Beiträge von Punkzz

Hi...

Also die maximale stärke muss nicht erreicht werden.
    Hauptsächlich geht es mir um Spaß am Spiel und nicht um die de Motivierung meiner Gegner.

Ausserdem hab ich so noch eine Idee in der Hinterhand falls es mal echt um die Wurst gehen sollte.

Es geht halt noch um eine Einstiegs Armee die soll halt uch Preislich im Rahmen bleiben. Später wenn ein wenig Zeit ins Land gezogen ist ist auch bestimmt der Wille des ausbauens vorhanden.
    Spätestens wenn es um End of Times geht wird die Magier Liste angegangen da es einfach DIE LADE ist.

Klingt soweit vernümpftig.

Sagen wir mal ich würde die Gruftschrecken gegen die Verfluchten ersetzen. Was halt allein in der Investorischen linie ca. 60 Euro spart, Weil dadurch dann auch die Harbinger rausfallen. Macht dann der Mortis-Schrein noch sinn? Ich wollte mit der Khemri Armee meiner Freundin zusammen eine End of Times Armee stellen nur will ich auch was stand alone fähiges haben.

Hallo Ihr lieben im WWW

Ich habe anlässlich der "End of Time" Erweiterung mit Vampiren angefangen.

Natürlich möchte ich sie auch mal Solo spielen also habe ich mich hier an das Forum gesetzt und mich ein wenig Informiert.
    Dabei ist dann folgende 2500 Pkt. Liste enstanden. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und auch für verbesserungen bin ich immer empfänglich.

So ich hoffe das klappt alles so wie ich da eingegeben hab bei wünschen schreibt einfach ich versuch es dann entsprechend anzupassen.

MfG Der Punkzz

Soo ihr lieben...

Lange habe ich mich vor dem Chaos verweigert und auch das Warhammer Hobby selbst hat lange Pausiert.
    Nun ist es soweit. Passend mit dem neuen Armeebuch der KdC melde ich mich zurück im Hobby.
    Alles ist neu und ich hab noch sehr wenig Ahnung und keine Erfahrung.

Dennoch hab ich mal versucht eine kleine Liste zu erstellen und ich hätte gerne Meinungen und Anregungen.
    Konstruktiv wär dabei natürlich wünschenswert. ^^

Helden:

Erhabener 208Pkt.
    Moloch, Mal d. K., Schild, Schwert der Veränderung

"Mein General und Schaden"

Erhabener 164Pkt.
    Flugdämon, Mal d. Th.,Flegel, Fäulnis des Nurgel

"Kriegsmaschinen Jäger"

Kerneinheiten:

20 Barbaren 250Pkt.
    Mal d. N., Zweihandwaffe, Komandoeinheit

20 Barbaren 250Pkt.
    Mal d. N., Zweihandwaffe, Komandoeinheit

6 Chaoshunde 36Pkt.

6 Chaoshunde 36Pkt.

"Opfereinheiten"

Eliteenheiten:

6 Chaosritter 294Pkt.
    Mal d. N., Lanze, Komandoeinheit

Selteneeinheiten:

3 Schädelbrecher 261
    Lanze, Komandoeinheit

Ja das sind laut meiner Rechnung 1500Pkt.

Dann legt mal los.

Hi ich hatte mal über eine Waldelfen Armee nach gedacht. wann kommt den davon das neue Armee buch bzw. kommen dazu dann auch neue figuren da sie ja recht neu aufgelegt sind. Und ich mit meinem Geld mangel mir jetzt nicht ne armee kaufen möchte um dann fest zu stellen das die halbe armee unbrauchbar ist.

Hallo

Also ich find den GK/GP sehr gelungen sieht echt gut aus aber was ich fast noch besser finde sind die Skelett werde dieser Grünliche schimmer sieht schön Gammlig aus gefällt mir sehr gut.

Sollte man ja auch und in der Wüste hatten sie bestimmt auch als sie lebten keine Bleiche Haut warum sollten sie die als Tote haben??

Aber wenn man nur ein Hauch Grau rein Mischt hat es aber doch bestimmt nen netten Effeckt. Naja ich werd es mal an Meinem GK/GP Testen dann mal sehen wie es aussieht. Vielleicht Trau ich mich sogar den hier Öffentlich zu zeigen.

Naja das Problem ist halbt das wir nicht gegen Jede Armee ne andere nutzen sondern wie beim Tunier eine Armee machen und damit gegen alles spielen müssen.

Aber die idee mit dem Talisman ist vielleicht garnicht so schlecht. müsste ich mal gucken.

NAja dacht ich mir auch aber dann verlier ich wieder an Schusskraft.

Das Problem ist alles was ich nicht auf entfernung vernichte vernichtet mich. Und ich weiß nch nicht wie ich mit dieser Armee gegen ne Def Skaven Armee zocken soll.

So Also ich hab mir mal was überlegt in Sachen Armee.

Also bei 1000Pkt sindgeplant:

GP (129Pkt)
    Handwaffe, L.R. , Schild, Kragen des Shapesh
    PdT (160Pkt)
    Staubmantel, Urne
    PdT (173Pkt)
    Pferd, 2xBannrolle

10 Bogner (80Pkt)
    10 Bogner (80Pkt)
    20 Skelettkrieger (200Pkt)
    Handwaffe, Schild, L.R., Champ, Standarte

1 Gruftskorpiion (85Pkt)

1 Schädelkatapult (90Pkt)

Und wenn man auf 1500Pkt erweitert dann kommen folgende Sachen dazu:

Der GP erhält einen Talisman als Retter (15Pkt)

Das Katapult bekommt Schädel des Feindes (20Pkt)

Ein weiterer Gruftskorpion (85Pkt)

10 Bogner (80Pkt)

20 Grabwächter (295Pkt)

So Bitte um verbesserungs vorschläge.
    ZU sagen ist das ich 10 Bogner genommen habe weil sich das zusammen setzen von 20 nicht lohnen würde also allein von der Platte her die ist bei uns Recht offen und es sind selten Hügel in der Aufstell Zone. Also will ich Lieber die Volle Leistung der Bogner haben.

Natürlich werd ich jedes Gerücht was ich wahr nehm auch hier sofort veröffewntlichen. Auf dem nächsten Tunier speer ich mir die Ohren wieder auf und guck mal was sich da so aus den Mitarbeitern leiern lässt ^^.

Und man sollte auch mal seiner Fantasy freien lauf lassen.

Hallo.

Naja das Thema ist ja nun mal alt genug um mittlerweile ein paar Erfahrunge gesammelt zu haben.
    also ich hab mir mal eine Bande gemacht nur gespielt noch nicht wircklich da durch die neuen Vampier sachen jetzt ehr das warhammer Fieber wieder ausgebrochen ist

Hi also ich finde die Idee mit den Baby Cronos total cool. Mal ganz ehrlich

Aber was ich erst mal sinniger finden würde die Magie der Echsen zu bearbeiten ich will wieder Berfge auf regimenter werfen können. Das war einfach zu cool und jetzt kann man nur noch das was alle anderen auch können. Selbst die oger haben einen eigenen Magie Zweig bekommen und die Ältesten der Ältesten sollen keine eigene Magie mehr besitzen.

Dann finde ich weiter das der Stegadon als Modell überarbeitet werden müsste. Es stehen immer noch Bogner auf der Plattform Also bei mir natürlich nicht aber bei den meisten anderen ^^.

Und das mit den Salamandern!!! Das ist eigentlich auch eine gute idee diese mal zu überarbeiten vom modell her. vielleicht auch wieder in die richtung alt wo sie diese Rückenkämme hatten.

Dann natürlich wie hier auch schon gesagt wurde die Saurus krieger Box mit der Option der Tempelwachen.

Naja ansich freu ich mich einfach darauf die Echsen neu kennen zu lernen. Und hey sie waren schon immer Gut und werden es auch wieder sein egal was passiert.

Okay.

Ich mach mir mal hier die Mühe und schreib die 3 Haupt Armeen auf die ich so als Gegner hab und ihr wenn ihr mal so Zeit habt macht dann eine Passende gegen Armee die aber Gegen alle 3 wirksam ist.

Als Besondere schwirigkeit ist eine Punkte begrenzung von genau 1000Pkt. vorgegeben.

Also los.

Oger:

Brecher
    Schwere Rüstung, Zweihandwaffe
    Schlundplatte, Morrssteinplatte
    Fleischer
    Bannrolle Knallstab
    3 Ogerbullen
    3 Ogerbullen
    5 Eisenwänste
    Bannerträger, Spähgnobler, Kriegsbanner
    1 Verschlinger
    26 Gnobler

Skaven:

2x 20 Klanrattis mit Leichte Rüstung, Handwaffe, Schild, Komando
    20 Seuchemönche Standard ausgerüstet, Komando
    2 Warloktechniker 1 mit Sturmdämon ( Haben immer Großen Warpblitz)
    Als Held nen Seuche Heini mit Sensner
    1 Warpblitzkanone
    2 Rattlingguns
    3 Giftwindkrieger

Vampiere:

Also hier kann ich nicht wirklich was sagen der kollege war schon lange nicht mehr dabei.

Aber da war mal was mit 5 Blutritter
    Vargurt
    20 Skelettis wo dann auch der Vampier drin steht
    10 Ghoule

Naja wie gesagt ich kann da nicht viel sagen

Das macht mir mut aber in meiner 1000Pkt sind auch nur 20 Skinks.
    Der Rest sind 2 Schami ein Hornnacken 5 Kavalleristen und 3 Salamander. aber wenn die Skinks schon gut sind dann werden die Salamander auch ein wenig was Reißen.

Ich würde mich um ein neues Buch freuen.

Ich lass mich da auch mal Überraschen was da so kommt aber wenn ich so die neuen Dunkelelfen seh und was sich mein kollege da für ne 1000Pkt Armee zusammen gebaut hat das ist ja nicht feierlich.

Zum anderen denk ich das der Magieentzug des Slanns dran glauben muss der von den Hochelfen ist ja auch weg gekommen. Das fänd ich wiederrum Schade^^

Naja da danke ich auch für.

Aber der Schami ist notwendig da ich mindestens 5 Bannwürfel Brauch sonst nimmt der mich mit seinem Fleischer auseinander.

Dann ist dieser Fleischer auch noch immun gegen Gift und hat 4 LP das ding ist einfach zu übel.

Und mit der Zweihandwaffe weiß ich nicht aber auf der Echse macht nen Speer vielleicht noch sinn.