Beiträge von Punkzz

Man kan den Hornnacken nicht mit einer zusätzlichen Handwaffe ausrüsten zumindestens steht das nicht im AB.

Der Fluchschädel ist dabei da er super gegen den BRecher ist.
    Ich forder ihn beim Angreifen Heraus, er nimmt immer an wegen der Schlundplatte und dann kann ich wenn meine 4 Attacken durchkommen 8 LP klauen.
    Das Reicht meistens in der ersten Nahkampfphase ausser er schaft seinen Rüstungswurf nicht aber dafür seinen Rettungswurf.

Huachi hab ich nicht drin weil das ding einfach mal 40 Pkt kostet die ich in der 1000Pkt armee nicht habe

und mehr Skinks gehen einfach nicht dafür müsste ich was raus nehmen und ganz ehrlich ich wüsste nicht was.

Also du meinst

HN
    Echse, L.R., Schild, Fluchschädel, Aura des Quetzl, Tepok, Itzl

Schami
    Stufe 2, Gewitterstab

Schami
    Stufe 1, 2 Bannrollen

10 Skinks
    10 Skinks

5 Saurus Kavalleristen
    Komando, Kriegsbanner

3 Salamander

das sind 997Pkt.

Meinste damit hab ich ne Schnitte.

Okay hatte was gebastelt wurde aber krass platt gemacht.

Also nach deinem Tipp würde die armee aus:

HN Hornisenschwert, Fluchschädel, LR, Schild, Topek, Itzl, Echse

HN Zweihand, LR, Schild, Jaguar Amulett, Topek, Sotek, Glyphenhalsband

Skinkshamane 2 Banrollen

4 Kroxi

13 Skinks
    13 Skinks
    13 Skinks
    10 Skinks

Ich weiß ja nich wie soll ich das den anstellen ???

Hallo hab heute wieder einen Kampf gegen Oger und will ihn mal platt machen. Dafür brauch ich eure Hilfe.

Seine Oger armee sieht wie folgt aus.

Brecher
    Schwere Rüstung, Zweihandwaffe
    Schlundplatte, Morrssteinplatte

Fleischer
    Bannrolle Knallstab

3 Ogerbullen

3 Ogerbullen

5 Eisenwänste
    Bannerträger, Spähgnobler, Kriegsbanner

1 Verschlinger

26 Gnobler

Sooo.
    Wie Geh ich jetzt am Besten gegen diese Liste vor. Zur verfügung hab ich:

1 HN auf Echse
    1 HN zu Fuß
    2 Skink Shamanen
    1 Stegadon
    50 Skinks
    40 Sauruskrieger
    2 Salamander
    10 Saurus Kavelleristen
    3 Teradons
    4Kroxigore

Meine 1000pkt Liste hat ich ja schon mal ins netz gestellt nur mit dieser hat er mich einfach mal kurz überrannt. Vielleicht hab ich auch einfach falsch gespielt.

Ich hatte:
    4 Kroxi
    24 Skinks
    1 Stegadon
    1 stufe 1 Schamane Banncaddy
    1 HN auf Echse Horniswnschwert, Fluchschädel, itzl, und +1 Bannwürfel
    1 HN zufuß als Runner mit Zweihandwaffe.

Gebt mir ne Liste Strategie Tipps alles was ihr habt und das Schnell ^^

Danke

Also müssen Untote Einheiten gar nicht beim Katapult testen das heißt diese bekommen einfach nur schaden?
    Und was wäre wenn ich 25% bzw 50% erlege wird da auch nur Panik getestet oder ist das dann wie ein Aufriebstest wo die differenz in Lebenspunkte abgezogen wird?

Tut mir Leid wenn die Fragen total doof sind aber ich Spiel noch nicht lange sondern Sammelte bisher nur.

Naja.

Also ich finde dieses Tunken nicht so doll.
    DAs ist vielleicht ne option für extrem Faule Leute, aber ich finde das Bemalen erst mal das beste an Warhammer. Okay wenn man dann so nen ganzes Regiment bemalen muss dann ist das wohl nach ner gewissen zeit nicht mehr so spannend, aber am ende wenn die Meisterstücke da alle so in Reih und Glied stehen und man im Tunier alle Blicke auf seinen Ausgeschalteten Figuren hat das ist schon was schönes. :) :D :peace:

Dann ist die frage wie würdest du die def Armee aufbauen. ich hab noch nie Khemri gespielt von daher hab ich auch keine ahnung im mom spiel ich Echsen. Ich Bitte um verbesserungs Vorschläge.

Achja wie ist das den mit dem Schädelkatapult gegen Untote??? Müssen die nen Panik test machen und wenn ja was passiert den dann?

Bei der 1500 Pkt Armee sieht es wie folgt aus.

GP Zweihand, L.R. Schild, Kragen
    133Pkt
    Prister mit Pferd Bannrolle, Urne
    173pkt
    Prister mit Pferd Stab der Plage
    168pkt

20 Bogner
    160pkt
    20 Skelettkrieger
    180pkt
    5 Kavalleristen + Komando
    105pkt

20 Grabwächter + Komando Ewige Legionen
    295pkt
    2 Gruftskorpione
    170Pkt

Katapult Schädel des Feindes
    110pkt

Stimmt.
    Hab jetzt statt der Basilisk. 2 Sentinels ausgerüstet mit Multilaser. Die frage die sich mir jetzt stellt. Natürlich nur Theoretisch. Wie spiele ich mit dieser Aarmee Wie stellt man sie auf wie nutzt man am besten ihre Feuerkraft.

Danke für die Tipps.

Ich weiß das 1000Pkt nicht viel sind als nächstes wird auch die 1500Pkt geplant. Das Problem ist nur, das wir meistens 1000Pkt. Kämpfe machen weil das einfach Zeitsparender ist. Also den Musiker könnte man auch raus nehmen und dem GP die rüstung geben

Hi

Ich wollte mal allgemein fragen ob hier auch wer Zombi Piraten spielt und wenn ja mit welchem Erfolg. Ich bin gerade dabei ein paar Modelle für eine Armee zu Bauen. Finde es total cool das es diese Armee so nicht gibt aber, sie recht leicht ist aus bestehenden Modellen zu erstellen.

Also schreibt mal wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt und vielleicht wird das hier ja auch zu einem eigenen Thema mit Gallerie und Co.

Also ich Plan gerade eine 1000Pkt Armee der Khemri.
    Meine Gegner sind wie bei den Echsenmenschen, Oger, Orks, Vampiere, Skaven, Breton, Zwerge, Echsenmenschen und Waldelfen.
    Sind wohl auch noch adere aber die bisher Hauptsächlich. Es ist mir schon klar das es nicht eins gegen alles gibt. Hab auch nur ein paar kleine fragen.

1. Macht es sinn in einer 1000Pkt Armee eie Lade einzusetzen?
    2. Macht es sinn am anfang direckt 2 Skorpione ein zu setzen?
    3. Wenn keine Lade. Dann ein Schädelkatapult mit schädel der Feinde?
    4. Bei einer Def Armee wieviele Bogner rein und wie stell ich sie auf 2x5 auf dem Hügel und sons 1x10?
    5. Bei 1000 Pkt Ausrüstung für die Helden zulegen? geplant ist GP mit Kragen Zweihandwaffe LR,Schild, 2 Prister des Todes davon einer mit stab der Plage und Bann rollen.
    6.Was sollte Genommen werden ein Block Skelettkrieger oder besser GW.

hier mal eine vorab plannung.

Gruftprinz
    Kragen des Shapesh, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    133Pkt

2 Prister des Todes
    230Pkt

2 Gruftskorpione
    170Pkt

Schädelkatapult
    Schädel der Feinde
    110Pkt

10 Bogner
    80Pkt

10 Bogner
    80Pkt

20 Skelettkrieger
    Handwaffe, Leichterüstung, Schild
    180Pkt

So ich brauche Hilfe wie man sieht.

Bei der Flucht der Skaven sollte man sich noch Merken das die immer 2W6+1 weg laufen.Also unser Vampier Spieler hat Gegen unseren Skaven Pro Gamer auch noch nicht gewonnen. Ich hab es nur geschaft mit Echsen ihn durch meine Einheiten hindurch fliehen zu lassen.
    Haben Vampiere den keine Magischen geschosse??? Die meisten stellen ihre Rattlings neben die Standart Einheit und so sind sie Frei beschießbar. Blöd nur wenn die sterben müssen die anderen keinen aufriebtesten.

HQ
    Hauptman: Plattenrüstung, Energiewaffe, Bionics, Ehrenmedalion
    4 Soldaten: 2 Plasmawerfer

Unterstüzungstrupp
    3 Laserkanonen

Zug X
    Leutnant + 4 Soldaten
    Trupp /
    9 Soldaten + Sargeant 1 Plasmawerfer
    Trupp //
    9 Soldaten + Sargeant 1 Plasmawerfer
    Trupp ///
    9 Soldaten + Sargeant Waffenteam Schwere Bolter

Zug VI
    Leutnant + 4 Soldaten
    Trupp /
    9 Soldaten + Sageant 1 Plasmawerfer
    Trupp //
    9 Soldaten + Sageant 1 Plasmawerfer
    Trupp ///
    9 Soldaten + Sageant Waffenteam Schwere Bolter

Unterstüzung
    Leman Russ BT
    Kampfgeschütz, Laserkanone, Schwerebolter in der Seite.

Basilisk
    Tremorkannone, Schwerebolter

so das sind genau 992Pkt.

So hab ich sie bisher umgebaut. Sollte ich vielleicht noch eiin paar Plasmawerfer wieder raus kürzen und dann noch indirektes Feuer dazu kaufen?? damit ich die Basilisk auch hinter Deckung abfeuern kann. Oder sollte ich auf die Basilisk ganz verzichten. Hab mit ihr noch keine Erfahrung.

Weiter hab ich die Frage welche Ausrüstung gibt man einem Sergeant am besten.

Hi

Ich brauch auch hier mal eure Hilfe. Ich habe mal schon vor längerer Zeit ein Paar modelle von Khemri bekommen.

Zum einen einen Gruftkönig Zufuß und auf Streitwaggen
    Die Gruft Königin, 3 Uschabti, 1Gruftskorpion, und 20 Bogenschützen. wobei ich da auch die bits habe um sie in Krieger um zu bauen und Gruftprister zu Fuß sowie auf Pferd Bundeslade.

Wie sammel ich da am besten weiter. Hab gehört das dieser Streitwagen Armee still nicht so dolle sein soll wie der gedacht war. will mich bei zeiten mal dran setzten und was Planen aber kann ja einfach schon mal ein paar tipps eintziehen. Also erst geht es um 1000Pkt und 1500Pkt.

Mit ein wenig rumgebastel könnte ich noch eine Basilisk mit einbauen. in dem ich die Halblinge weg lasse oder, ich Rüste alle Komandoabteilungs soldaten ebenfall mit einem Plasmawerfer aus.

Also auch die bereits eingesetzte Schwere Bolter wieder rausnehmen ?? und mit Plasmawerfer ersetzen? also ich find die ganz gut da sie anstürmendes gut mal dezimieren kann.

jo die waffenteams kann ich einfach mal umstecken das ist kein ding. Glaub ich ^^
    Und die Meltern Raus meinst du Anarion und nur Plasmawerfer rein ??

Und noch ne frage soll ich dann anstatt die Melter noch ein zusätzliches Waffenteam rein setzten oder das besser lassen weil bei 1000 Pkt ist das schlachtfeld auch nicht sooo groß und denke mal es wird schnell zu den ein oder anderen Nahkampf kommen.