Beiträge von Bartel

    Also hier ist mal eine Armee, die ich so auf die schnelle gemacht hab, aber eigentlich sollte sie ganz gut sein.
    Einen Dämon hab ich rausgelassen, da der mit dem Mal des Khorne sehr unberechenbar ist, Bewegung 20 und Raserei verträgt sich nicht so gut!
    Wenn man etwas mehr Powergaming haben will, sollte man als General einen Dämon mit Mal des Ungeteilten Chaos, und dann noch ein paar Kreischer reintun, und dafür zwei Helden raus. Am besten den auf dem Streitwagen und einen aus den Rittern! Gegen Beschuss ist die Armee relativ unempfindlich, da fast alle immun gegen Psychologie sind, und deshalb nicht wegrennen wenn mal ein paar sterben, und oft reicht es wenn die erste reihe ankommt. Bei den Streitwägen reicht ein LP und bei den Rittern fast schon die zwei Helden!
    Also bitte:


    8 Auserwählte Chaosritter mit Mal des Khorne Kommandoeinheit (C,M,S) und Banner der Wut


    1 Erhabener Champion Mal des Khorne
    Chaosross, Zweihandwaffe, Rüstung der Verdammten, in den Rittern


    1 Chaos Lord Mal des Khorne
    Schild Chaosross Chaos-Runenschwert, und Auge der Götter, in den Rittern


    Erhabener Champion ,Mal des Khrone
    Berserkerklinge, Verzaubertes Schild, Streitwagen mit Mal des Khorne


    Chaosstreitwagen Mal des Khrone


    2 Tuskgorstreitwägen, Mal des Ungeteilten Chaos


    9 Chaosgargoyles


    3 x 7 Chaoshunde


    Tiermenschenhäuptling, Mal des Khorne
    Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Dunkles Herz


    24 Bestigors, Mal des Khorne, C,M,S ,Banner der Bestien


    So dass sollten genau 2500 Pkt sein, 70 Modelle und 10 Bannwürfel! Das ist keine Über-Armee, aber eine gute und meiner Meinung nach stilvolle Khornearmee!

    Der DOL ist ein großes Ziel, weil Drachenoger immer weiter wachsen, und je älter sie werden, desto größer werden sie eben. Und der DOL ist eben auch schon um einiges älter als der normale Drachenoger. Angeblich soll es sogar Drachenoger geben, die so groß wie Berge sind. Wers glaubt :D

    Das mit dem Wissen ist Macht war auch mehr als Witz gedacht, obwohl es oft helfen kann, wenn man zum Beispiel die Regeln besser kennt als der Gegner! Damit hab ich oft schon Spiele gewonnen, ausserdem hilft es sehr wenn man weiss was der Gegner aufstellen kann.
    Ausserdem ist es glaube ich nicht so einfach hier in Deutschland an die englischen WD und Bücher ranzukommen, GW verkauft sie jedenfalls nicht soweit ich weiss.

    Naja, bei mit ist es eben, weil er zu Warhammer dazugehört! Das mit den Völkern finde ich auch doof, obwohl, es mir im Moment eigentlich gefällt :D
    Aber ehrlich gesagt finde ich es blöd dass sie immer nur Artikel zu den neusten Völkern bringen. Es ist ok wenn sie zu dem Neusten mehr Artikel bringen, aber gar nix für dei anderen ist schon blöd. Ich würde mich auch sehr über ein paar gute Taktikartikel zu den einzelnen Völkern freuen, aber ich glaube dass dazu bei GW keiner fähig ist. Oder hat es irgendjemanden überrascht dass die zwei Kunden in der Endrunde der Warhammertuniere die GW-Angestellten geschlagen haben. Ich persönlich hab noch keinen GW-Mitarbeiter gesehen der wirklich gut Warhammer spielen konnte, geschweige denn sich gut mit den regeln auskannte!

    Naja, so richtig schlecht ist er nicht, aber es könnte eigentlich besser sein. Die Übersetzungen könnten besser sein, glaubt mir ich weiss wovon ich rede, ich studiere nämlich übersetzen!
    Und es wäre schön, wenn die Spielberichte etwas besser wären, ausgeglichener und irgendwie kompetitiver! Früher finde ich waren die Spielberichte besser, aber inzwischen sind sie echt zur Werbung verkommen!

    Erstens bekomme ich das Abo meist geschenkt, zweitens finde ich sollte es in jeder Spielergruppe einen geben, der den WD hat, um über die Regeländerungen zu informieren! Ausserdem bin ich so ein Sammler, ich will alles haben, ich hab zum Beispiel auch alle Armeebücher, auch wenn ich genau weiss das weder ich noch einer von meinen Kumpels das jemals spielen wird.
    Aber wie ein kluger Kopf, ich weiss nicht wer es war, schon gesagt hat: Wissen ist Macht! :D

    Das ist doch schon mal ein spitzen Anfang! Gratuliere!
    Morgen mittag hab ich etwas Zeit, da komme ich früh von der Uni, da werd ich dann mal eine Armeeliste posten. Unter dem Thread 1250 Tunierarmee kannst du dir schon mal einen ungefähren Eindruck machen wie ich so spiele. Wer sind denn dein Hauptgegner?

    Siehste, hab ich doch gesagt! :D
    Hmm, mal sehen Bestigors finde ich lohnen sich für tzeentch nicht so! Die brauchen das Mal des Khorne oder des Nurgle um richtig gut zu werden!
    Da deine Armee wahrscheinlich noch weniger Modelle hat als meine Khorne Armee wären ein paar Gors und Ungors vielleicht ganz gut. Oder wie wäre es mit einem Tiermenschen General und ein paar Hunden im Hinterhalt. ( Siehste Thorn, ich lerne dazu :D )

    Ich finde auch, der Vergleich mit PC-Zeitschriften hingt etwas, aber teuer ist er trotzdem. Und die Artikel sind auch nicht so gut einige sind zwar ganz lustig, aber was soll zum Beispiel ein Echsenspieler mit dem WD anfangen, und für Vampire war auch schon ewig nix mehr drin. Die Spielberichte hab ich früher sehr gerne gelesen (als ich noch jung war :D ), inzwischen aber nicht mehr. Die Armeen sind schlecht gemacht, lernen kann man nix mehr, und aussagekräftig sind sie auch nicht, da sie getürkt sind. Oder gibt es jemanden der glaubt Chaos hätte unter normalen Umständen das Spiel gegen die DE wirklich verloren?
    Shadow:
    Auch in der alten WD-Liste waren Speerschleudern Elite, und Gav wollte eigentlich die neue benutzen. Klar hat die Liste auch Nachteile, aber besonders bei kleinen Spielen fallen die nicht ins Gewicht!

    Nimm doch einen Plastikumhang von einem anderen Modell als Basis, mische das Green Stuff, warte eine Zeitlang bis es nicht mehr so klebt, und machen dann einfach sowas wie einen Abdruck des Plastikumhangs!

    Wenn du Salamanderumhänge machen willst, soltest du erst den Umhang machen, fest werden lassen, und dann kleine Kügelchen machen, auf den Umhang legen und platt drücken, sieht dann aus wie Schuppen, probiers mal!

    Das Problem bei Green Stuff ist, dass man es erst estwas fester werden lassen muss, aber nicht zu fest.
    Ich knete es erst, und fange dann erst nach ca. 1 Stunde an es zu bearbeiten. Wenn Du Probleme hast eine Figur oder einen Teil selbst zu modellieren, kann ich dir nur sagen, mach vorher ein Drahtgestell, und dann das Green Stuff drumrum. Es hilft manchmal auch zwei Schichten zu machen. Die erste um die grobe Form zu geben, warten bis diese trocken ist, und dann eine zweite drauf für die Details und Oberfläche.
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Das mit dem nicht so viel mitschleppen ist wirklich ein Vorteil, und ich muss sagen die Armeen in den Chroniken fand ich auch super, ich kannte sie zwar aus dem Internet, aber trotzdem!
    Was mich mal interessieren würde ist, ob die Stadtgardenarmeeliste der DE die richtige ist. Vor kurzem war nämlich ein Spielbericht der DE im WD, 80 oder so, da benutzte der gute Gav diese Liste, stellte allerdings Repetierspeerschleudern als Seltene Einheiten auf, in den Chroniken stehen sie als Elite. Und diese Liste soll ausballanciert sein?

    Gegen HE verlierst du, zumindestens wenn sie so gespielt werden wie auf dem Tunier.
    Erstens seine zwei Speerschleudern zerschiessen deine Ritter in ein, zwei Runden. Zweitens seine Magier machen deine Streitwägen mit Magie platt, und viel kannst du nicht bannen, und schon gar nicht wenn du den Magier rausnimmst. Drittens greift er deine Einheiten unter Garantie an, da du nix hast was schneller ist als er, und keine deine Einheiten übersteht einen Angriff von seinen Streitwägen oder seiner Kavalarie.
    Was deine Durschlagskraft angeht gebe ich dir Recht, auch wenns nur s 5 Treffer sind, aber eine Kanone oder ein paar Speerschleudern und aus der Traum und schon sind 265 Punkte weg. Ich hab zwar auch viele Punkte in der Kavalarie versammelt, aber die sind auch widerstandsfähiger. Die Herden sind zwar nicht schlecht, aber wenn sie angegriffen werden sind sie übel, und wenn der Gegner Kavalarie hat oder Streitwägen so wie ein HE, wird er das auch schaffen. Und gegen ein Imperiales Regiment Schwertkämpfer mit ein oder zwei Abteilungen Freischärler habe sie auch keine Chance. Deshalb sage ich deiner Armee fehlt die Durschlagskraft, weil nach zwei Schuss und Magie Phasen sind deine zwei kleinen Einheiten weg oder nicht mehr gefährlich, und mit dem Rest wird er dann auch noch fähig.
    Und von Powergaming zu reden, wenn man auf einem Tunier spielt ist unangebracht, schliesslich geht es genau darum, zu sehen wer der beste Spieler mit der besten Armee hat. Und schwul ist es, da gebe ich dir recht, allerdings, was erwartest du von einer Armee die Herzchen und Blümchen auf ihrer Rüstung hat. :D

    Ich finde es passt ncht so ganz, da Tiermenschen sehr primitiv sind, und weing Sinn für die Raffinesse und Schläue von Tzeentch haben.
    Aber spielteschnisch würde ich dir auf jeden Fall einen Schamanen mit dem besonderen Schamanenstab empfehlen, da der Spruch einfach spitze ist, und er ein billiger Magier ist.

    Ich mach es genausio wie Thorn, und das mit der länge des Abos stört mich nicht, da ich nicht vorhabe mit Warhammer aufzuhören!
    Aber seit es die Chroniken gibt braucht man den WD fast nicht mehr!

    Also ich spiele selbts Khorne, und finde es spitze!
    Du hast die härtesten Nahkämpfer in der ganzen Warhammer Welt, alleridngs muss man wissen wie man Khorne spielt, man darf nicht einfach nach vorne rennen, sonst lockt einen der Gegner in die Falle.
    Was Dämonen angeht, davon würde ich abraten, da es erstens sehr teuer ist, und zweitens wenig effektiv, da man entweder zwei Einheiten Zerfleischer oder zwei Einheiten Dämonetten aufstellen muss! Ich würde ihm empfehlen, Sterbliche zu spielen, mit einem Dämon als General, wenn er damit einverstanden ist, sag Bescheid, dann poste ich mal eine Liste!

    Besonders schlimm finde ich sowas, wenn sie dann nicht mal dadurch gewinnen!
    Ich kannte mal einen Imperiumsspieler, der immer Probleme mit dem Schätzen hatte. Der hat dann in seinen Spieltisch, zur Befestigung der Grasmatte, Nägel im Abstand von 2 Zoll reingehämmert. So konnte er immer abzählen wieviele Zoll der Gegner weg ist. Hat aber trotzdem immer verloren, spielt inzwischen auch glaube ich nicht mehr, da er ziemlich fertiggemacht wurde als es rauskam!