Beiträge von GrinZ

Hi,

kennt sich eventuell jemand mit Armybuilder aus und kann mir sagen, ob und wie man das ganze auf deutsch umstellen kann?

Derzeit nutze ich zwar den Onlinecodex, finde jedoch die Listen via Builder umfangreicher ... aber halt auch englischer *g*

aha ... dann hab ich all die Jahre wat falsch gemacht ... ich find kleinere Spiele anspruchslos ... da hats n paar wenige Listen pro Volk und du must nach ein igen spielen kaum mehr überlegen, was welcher Trupp zu tun hat ...

skype habe ich leider nicht ... wir spielen kommenden Samstag ab 16 Uhr open End. Bisher sind wir zu dritt, wobei die beiden anderen Spieler aus deiner Ecke kommen und dich vieleicht mitnehmen können :)

Aaaalso ... ich hab zwei Platten. Eine hat 72x48" die andere 48x48"
    Völker habe ich Imperium, Zwerge, Dämonen, Oger, Orks und Gobos, Tiermenschen und Bretonen jeweils mehr als ausreichend ;)

Als Deff ganz ok, wobei sich mir der Sinn der Aufwertung beim Zauberer verwehrt .... Magietechnisch wirst du denk ich ohnehin meistens den kürzeren ziehen... und als Banncaddy reicht Stufe 1 aus

Ich persönlich spiele den Erzlektor eigentlich immer auf Altar. Zwei HFSK find ich auch recht suboptimal... besser den Ritterblock aufwerten.

nicht schlecht gemacht, aber spielt dänächst weniger punkte. das macht genauso nvie spass,ist aber taktisch anspruchsvoller. mein tipp :thumbup:

Also weniger Punkte sind anspruchsvoller als mehr? ... lol...

Wie hast denn die LP vom General geheilt? Der Sigmarpriester war immer in 12" Umkreis und hat das Gebet immer durch bekommen?!
    Ganz zu schweigen davon, wie die Jäger hinter die Grenzreiter kommen ... du kennst schon die Beschränkungen für Kundschafter oder?
    Dürfen Helfen pro seltene Auswahl 2 Schleudern stellen?

Ich tippe mal darauf, dass ihr beide blutige Anfänger seid oder?

Hmmm also die Tatsache, dass dein Gegner Silberhelme zu Felde führt sagt eigentlich schon einiges aus :)
    Mit 4 Speerschleudern hat der es nicht geschafft, deinen Greifen abzuschiesen?!

Meinem Vorredner möchte ich fragen, in wie fern ein zweiter Magier toll sein soll gegen 11en die eine wesentlich bessere Magie haben???

Fanatics treffen sich im ersten Zug nicht, da du bestimmen darfst, wo jeder einzelne hingeht. Ab dem Folgezug können sich ihre Wege auch mal kreutzen. Treffen sich die Bases bekommt jeder seinen Schaden und ist danach ziemlich sicher n Fall für den Komposter... Die Sache mit dem Pfeil ist doch recht einfach ... das Hitsymbol hat ebenso ne Pfeilspitze wie die anderen Würfelseiten auch ... wenn Ihr euch unsicher seid, würfelt halt nochmal....

Gebete:

du sagst an "ich spreche Gebet XY auf "Ziel"
    dein Gegner darf das Gebet nun versuchen gegen Komplexität 4 zu bannen

Lehre der Magie :

dein Magier wählt eine Lehre und je nach Stufe des Magiers (Grund 1) darf er pro Stufe einen Spruch erhalten, welchen du durch würfeln ermittelst. Du darfst immer einen der erwürfelten Sprüche gegen den jeweils ersten der entsprechenden Lehre tauschen ...

Steht alles im Armee/Regelbuch ...

Ich glaube, dass bezog sich darauf, das Dark Rebell "nur" die Regeln der 6. Edi greifbar hat, und nun wissen wollte, ob er sich überhaupt die 7. jetzt noch zulegen soll ... oder wars n anderer ... irgendwie sowas