/signed hde
/closed
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen/signed hde
/closed
Die dürfen dann aber nich zaubern...
...halt nein, das war ja wegen was anderem
ZitatBulkor: Japp, der is schon fast 24 Stunden alt!
Ups hatte nicht auf das Alter des Threads geschaut sondern darauf wie lang der Threadersteller schon im Board angemeldet is, mein Fehler *wegrenn*
Euch ist aufgefallen wie alt das Topic ist?
Millerweile SIND wir bei der 6. Edition Warhammer Famtasy...
Verdammt, Vermutug futsch...
Ich hab ne erste Vermutung...
Agierst du alleine oder trifft man dich auf dem Schlachtfeld IMMER in Begleitung anderer an?
Imps sind ja eher gut als neutral...
Bist du ein Mensch?
@Gazghull: Immer nur eine Antwort, sonst bringt das hier nichts.
Hatte ich mir fast gedacht...die Hoffnung stirbt eben zu letzt
Gorthor der Zerstörer
Betest du eine bestimmte Gottheit an?
Du könntest auch die Hunde vor den Kriegern herlaufen lassen. Das schützt vor Beschuß und bremst die Raserei. Allerdings is das ziemlich "unkhornig"
Mensch, also eine "sterbliche" Auswahl?
Obwohl ich keine Chaos-Fernkampfarmee aufstellen würde. AUch wenn Tzeentch-Chaoten Magier sind, sie haben immer noch das selbe Profil. Und die schönen KG,S und A Werte sollte man nicht vergessen
Gibt es in der aktuellen Edition ein Modell?
Würde sagen nein. Ob man erfolgreich ist hängt natürlich viel am Können der Spieler. Die Auswahl einzuschränken bedeutet auch immer einige Facetten der Liste auszulassen. Eine "echte" Khornearmee würde trotz der Bannwürfel in der Magiephase schlecht da stehen, auch wenn sie alles weghauen was in Reichweite kommt. Gerade Khornies sind sehr anfällig durch ihre Raserei. Eine kleine Plänklereinheit kann deine besten Truppen sonst wo hinziehen...nur nicht da hin wo du sie brauchst.
Ich denke Themenarmee sind alles in allem etwas schlechter als Standardarmeen. Bei Chaos speziell würde ich zu Slaanesh tendieren, da hat man die wenigsten Einbußen. Tzeentch macht das ganze noch teurer als es eh schon ist, Nurgle gefällt mir einfach net und Khorne hat o.g. Problemchen.
@kalo: Habs auch nich so aufgefasst :peace:
EDIT: Hab n altes Topic von mir gefunden mit ner ziemlich stylischen Liste wie ich finde. Hab sie allerdings nie gespielt...
Charaktermodell?
Denk daran dass Khornetruppen dazu neigen von erfahrenen Spielern in die Falle gelockt zu werden. Raserei is nich immer ein Vorteil...
Was soll an Tzeentch den schlecht sein? Champion auf Flugdämon hat noch keinem geschadet, ausser dem Gegner natürlich
Ich würde die Schinder und den Todbringer rauslassen da ich finde, dass besonders letzterer weniger zu Crom passt. Schließlich is er mit seiner Armee ständig in Bewegung, ein Todbringer würde bei der Reise durchs Gebirge nur stören. Schinder sind auch für Belagerungen gedacht, Crom sollte aber die Zwerge angreifen wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab. Und so ne Zwergefestung lässt sich nun mal schlecht erklettern
Statt den beiden Einheiten würd ich Barbarenreiter mitnehmen, die passen um einen gut zur Story und zum anderen finde ich die gehören in jede Chaosarmee
Schon klar das keine Appendixliste gemeint ist. Ich wollte nur zeigen, dass es IMMER wenn man von der Standardarmeeliste abweicht, egal ob aus eigenem Antrieb oder wegen ner alternativen Liste is, Einschränkungen hinnehmen muss.