Das "Angriffe ansagen" eine Reihenfolge hat ist dir klar?
Beiträge von Der_Inquisitor
-
-
Bisher höre ich nur das es euch persönlich nicht gefällt (ums mal freundlich auszudrücken), aber nicht warum es illegal ist. Auch trotz Erklärungen unsererseits.
Ich wäre deswegen nicht einverstanden.
Aber lasst uns einfach auf Buchi warten. Schließlich ist er der derzeitige General unseres Teams und er möchte euch sicherlich auch noch etwas zu seinen Gedanken sagen.
Gruß
-
Da eine einheit im weg steht, welche nicht vorher aus dem weg gehen kann, da sie keinen angriff angesagt hat, gild diese als hindernis und macht den Angriff dadurch unmöglich.
Was du schreibst stimmt so nicht. Es stand keine Einheit vor uns die vorher nicht aus dem Weg gehen hätte können. Da erst nacheinander Angriffe angesagt werden. Dazu jeweils eine Reaktion. Erst danach werden alle Einheiten die einen Angriff angesagt haben bewegt, gleich welcher Reihenfolge. Also war es zum Zeitpunktes unseres Angriffes den wir angesagt haben möglich. -
Warten wir mal auf den derzeitigen Cheffe
Gruß
-
Ich hab jetzt nochmal versucht etwas in der Laberecke zu entschärfen und zu erklären. Mal schauen ob es was nützt. Ich glaube es nicht... aber ich lass mich auch gern überraschen.
Gruss
-
Aber wenn sie da stoppen wo sie jetzt stehen, dann haben sie keine Chance den Angriff zu schaffen, oder übersehe ich da was?
Ihr vergesst bei euren Überlegungen die Reihenfolge. Es is kein unmöglicher Angriff zum Zeitpunkt zu dem wir den Angriff mit den Ungors angesagt haben. Und damit wäre die Diskussion eigentlich schon am Ende. Für alle Folgeeffekte sagt das Regelbuch, das ein Angriff der nicht zu Ende geführt werden kann, ein misslungener Angriff ist.@ Aem_Kai
Da ihr auch bei Angriffsreaktionen nachmessen könnt, wäre es eure Wahl gewesen mit den Rittern zu fliehen oder nicht. -
Klar sind siehs. EDIT: (15 Zoll)
EDIT 2: Es geht ihnen aber nicht um die Reichweite, sondern das die Ungors I davorstehen und sie blocken und so den erfolgreichen Abschluss verhindern, weil wir mit ihnen keinen Angriff angesagt haben.
-
Warum empfinden denn die Bretonen einen ganz klar geregelten Bereich als "Bad Play"? Das ist ja, wie zu sagen: "Schiessen mag ja regeltechnisch abgedeckt sein, aber wenn deine Bogenschützen jetzt auf meine Ritter schiessen, geh ich nach hause!"
Weil es bei den Brets halt Weiner gibt, deswegen. Sie haben den Angriff sicherlich nicht auf dem Schirm gehabt, und jetzt fühlen sie sich überrumpelt. Aber wenn ihr mich fragt, is mir die Aufregung der Brets total egal, lasst sie heulen. Ehrlich. Bin es auch langsam leid jetzt. Bei offiziellen Regeln wird uns Bad Play nachgesagt, obwohl sie es hätten genauso nutzen können. Und bei richtigen Regelverletzungen, wie bei Erinnerungen an ihr Zeitmanagment wird uns Stricke drehen nachgesagt. -
Bin für marschieren mit den Gors. Wir müssen in den Nahkampf. Wenn wir marschieren kann der Großhäuptling danach auf den Herzog schauen und kann zur Not alleine raus angreifen...
Die Verluste sind mir egal, selbst wenn die Hälfte stirbt. Auch die Hälfte reicht noch, um genug zu reißen. Hauptsache wir kommen irgendwann mal in den Nahkampf.
Gruss
-
Zum Thema Streitwagenangriff - Danke für die Rückmeldung Inqui. Damit wäre unser General wohl erstmal gegen den riskanten Angriff auf die 11. Trotzdem wäre es sicher gut da möglichst viele Meinungen einzuholen - vielleicht überlegt es sich Inqui ja noch, wenn eine Vielzahl dafür wäre. Ich bin da offen gesagt erstmal neutral.
Bin in diesem Fall gegen die Mehrheit. Da wir mit Sicherheit den Angriff verpatzen werden. Damit werden wir ungüsntig nach vorne laufen und uns den Pegasi am Wald exponieren. Da haben wir null gekonnt. Außer wenn wir halt den Angriff machen. Darauf bau ich aber nicht.Wenn wir stattdessen nach links rutschen können wir später immer noch reinrauschen. Die Pegasi am Wald kommen eh zu uns... und unsere zwei Streitwägen in den jetzigen Pegasi sterben eh, egal ob sie überrennnen oder stehen bleiben... Solange sie aber nicht unmittelbar zusammenstehen können sie nicht in einer Runde überrannt werden und dann können wir mit unserem dritten Streitwagen rein. So zumindest meine Überlegung.
-
Was den letzten SW angeht - ich bin da für alles offen. Ideal wäre, wenn Inqui als General da noch kurz seine Meinung zu abgeben würde.
Da ich kein BC habe kann ich nur ne grobe Angabe machen. Aber ich wäre dafür den Streitwagen II entlang der 12 Zoll Gridlinie nach links rutschen zu lassen und eventuell etwas einzudrehen damit er möglichst viel sieht. Es kann gut sein, das die Pegasi am Wald unsere im Nahkampf befindlichen Streitwägen von hinten aufrollen wollen. Da ist es gut noch ein As im Ärmel zu haben. Zudem können wir mit dem Streitwagen II auch noch später in bestehende Nahkämpfe rein...Es wird in den nächsten zwei Runden sowieso ordentlich knistern. Deswegen wärs gut alles langsam zusammen zu ziehen...
Gruss
-
stimmt.
Erst einen Angriff nach dem anderen ansagen, dann jeweilige Reaktion. Wenn alles rum ist, darf Angriffsbewegung gemacht werden.
Na dann los
Selbst ein verpatzter Angriff mit den Ungors sollte genug Platz machen....
Gruss
-
Wie gesagt ich bin noob, deshalb ein paar blöde fragen, muss ich mich beim bewegen auch 1" von wänden und einheiten feenhalten? daraus abgeleitet würde sich im falle eines neins noch eine option auftun, denke ich.
Ja man darf in der Angriffsbewegung die 1 Zoll Regel ausser Kraft setzen
Streitwägen dürfen aber nicht marschieren
-
Die Ungors müssen doch erst aus dem Weg, bevor die Bestis reinstürmen können oder? Bis jetzt packen wir das doch nicht... oder überseh ich was?
Gruss
-
Du hast nochmal Post mit meinem recht fixen Vorschlägen für die Runde.
Wollte die Halbfertige Packung nur nich hier reinklimpern. Das hätte mehr verwirrt als geholfen.
Kurz meine generelle Meinung: Alles angreifen lassen, was geht. Und alles in die Mitte konzentrieren. Die und nächste Runde würde ichs gern wissen wollen und alles auf eine Karte setzen, weil dann können wirs vllt nochmal wenden oder gleich sein lassen
Gruss
-
Hi Leute,
also hier nochmal das File vom Ende des Zuges.
Macht was gutes draus
Ich werde vllt ab und zu mal reinschauen können, aber baut nicht auf mich. Ich bin in 7-8 Tagen dann wieder am Start, bis denn.
Gruss
-
Danke fürs hochladen!
-
Ab morgen werde ich für eine Woche im Urlaub sein. Buchi wird an dieser Stelle das Kommando übernehmen.
@Brets
Bitte übergebt uns zeitnah nochmal ein finales File, damit wir vllt heute abend nochmal fix ein paar Bewegungssachen durchsprechen können, bevor ich mich aus dem Staub mache.Gruss
-
Haha, na ich werd überleben. Na dann meld ich dich im Orga an.
Bewegung sollten wir heute abend aber vllt nochmal fix ansprechen wenn die Brets endlich mal ihre Datei hochladen würden...
Gruss
-
Das mit der Ankündigungszeit hab ich gelesen aber ehrlich gesagt is mir das Wurst. Denn so einfach vorankündigen kann ich das nicht. Da ich auf 7 Tage voraus garnicht weiss, an welchem Punkt wir zur Offlinezeit sind. Wenn die Brets noch dran wären könnte so einfacher jemand übernehmen als wenn wir die Bewegung planen müssen. Zudem hat sich mein Urlaub spontan entschieden. Da kann ich auf die Offlinezeit einfach keine Rücksicht nehmen.
Aber hab ich dich richtig verstanden Buchi das du in der Zeit übernehmen würdest und ich keine Offlinezeit beantragen muss?
Gruss