Beiträge von Der_Inquisitor

Ich empfehle hier entweder möglichst lange mit tiefgestaffelten Schwertkämpfern blocken, oder strategisch klug umlenken und kombinierte Angriffe starten.

Du musst gegen ihn deine größte Stärke nutzen, nämlich die zahlenmäßige Überlegenheit, die deutlich sein wird...

So ist es. Du brauchst Masse! Dann doch aber gleich Speerträger. Die sind bedeutend billiger und erledigen meines erachtens den selber Zweck. Ne gute Kombi mit Speerträgern wären hinreichend große Armbruster Abteilungen die ordentlich ausdünnen und bei gutem Stellungsspiel stehen und schießen können, wenn die Speerträger angegriffen werden (die dadurch noch ein weiteres Glied zum kämpfen bekommen). Mit nem Siggi und nem Zauber wo sie leichter verwunden (z.b. Siggi Spruch, Flammendes Schwert des Rhuin?, etc.) erhöhnt man die Kampfkraft enorm zu nem billigen Preis.

Könnte hier an 30 Speere plus je 10-15 Armbruster denken.

Den Rest kann man dann drum rum bauen (Demis, Dampfer, etc.)

Gruß

Sowohl die Abteilungen als auch die Hauptregimenter zählen getrennt voneinander als Siegpunkte. Sind die Abteilungen vernichtet , das Hauptregi aber steht noch, gibts Punkte für die Abteilungen (jeweils). Wenn das Hauptregi weg ist, un die Abteilungen sind noch da, gibts für das Hauptregi Punkte.

Ansonsten würde jeder seine 5er Bogner Umlenkner Abteilung von den 50er Bihänder Haupregi einfach vorm Gegner verstecken und so den Punktebunker heimfahren :P

Gruß

Hi,

einige Sachen sind mir noch unklar. Deswegen würde ich die gern noch klären bevor ich meine Meinung abgeben würde:

Warum die Greifenstandarte? Ich weiss schon, was sie macht, aber welchen Zweck erhoffst du dir damit? Du darfst nicht verfolgen, gewinnst bei guten Spiel den Nahkampf wahrscheinlich eh, und wenn du Pech hast wird dir der AST sofort rausgekloppt, bevor sie auch nur zur Anwendung kommt.

Welche Lehre soll der Mage haben? Fänd ich sehr wichig beim Setup deiner Armee...

Wenn der Feldherr, Mage & Siggi in die Hellebarden kommen, kannst du entsprechende Hellebarden noch streichen um Punkte zu sparen (solang sie über 25% bleiben)

Warum spielt ihr so eine ungewöhnliche Punktzahl?

Gruß

Okay, alles klar.

Wenn ich noch ein paar kleine Tipps geben darf: Die Steine würde ich noch unregelmäßig tuschen mit braun, schwarz und grün. Zudem noch unregelmäßig Sand mit einarbeiten. Ich finde dann wirkt es etwas natürlicher...

Und die Rüstungen der Ritter kann (aber muss nicht) man mit Blau tuschen und dann nochmal etwas highlighten. Ich hab damit mal gearbeitet als ich ne Tzeentcharmee aufgebaut habe und ich finde das könnte gut zu einer Winterarmee passen.

Gruß

Ne eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Jeder Char hat Schwächen die konterkariert werden können. Und JA man kann immer ein Antibuilt bauen. Aber wie wahrscheinlich isses das jemand eben jenes Antibuilt ins Gefecht führt und auch noch im entscheidenden Moment zum Zug damit kommt? Wenn dem so ist, hat man strategisch dann auch geschlafen... ;)

Fakt is, das Karl Franz ein grundsolides Profil für seine Punkte mitbringt und richtig eingesetzt ein mehr als würdiger Kommi ist.

Man darf nicht vergessen das Karl Franz 340 Punkte und nicht 600 kostet. Und für 340 Punkte is er selbst doch ganz passabel.

Wie angemerkt muss man ihn ja nicht für fast dieselben Punkte auf einen Drachen setzen sondern gezielt mit synergetischen Regeln kombinieren, wie zum Beispiel der Reichsgarde oder Ludwig Schwarzhelm! Ein Pferd kostet schließlich auch nur ein paar zusätzliche Punkte.

Gruß

Das Lob galt auch eher der Besonnenheit als dem Sieg. Immerhin gabs es TM Spieler die immer wieder vermittelt haben und es richten wollten. Davor hab ich Respekt, weils ichs selbst ab nem gewissen Punkt nimmer geschafft hab.

Was das Spiel selbst angeht, geb ich dir recht. Aber vieles war auch absehbar... wurde nur leider nicht rechtzeitig erkannt bzw. konnte nix unternommen werden.

Gruß

Meines erachtens sollte das gehen. Schließlich MUSST du die Plänklerformation am Ende der Bewegung wieder herstellen, wenn du nicht im Nahampf bist. Die freie Neuformierung besagt zudem, das eine Einheit die nicht angreift, sooft neu-formieren kann wie sie will. Da nach der Bewegung der Angriffe feststehen sollte, das die Ungors den Angriff verpatzen, sollten sie in der Unterphase Restliche Bewegungen auch nicht mehr als angreifend gelten, da sie auch ihre Plänklerformation wiederherstellen.

Bissl kompliziert, aber bei genauer Durchführung der Reihenfolge sollte es logisch sein.

Gruss

Leute es tut mir leid aber ich bin an dieser Stelle raus. Ihr müsst das Spiel ohne mich weitermachen. Ich hab drüber geschlafen, aber es ändert sich an meiner Haltung nichts mehr, bzw seh ich keine Möglichkeit wie mein Unmut derzeit behoben werden kann.

Ich habe mich bis jetzt nur zusammengerissen, aber irgendwann ist es gut. Es ist die X-te Eskalation dieser Art. Ich bin mit Vorwürfen belastet worden die jeder Logik entbehren und mir ist mit dem Löschen meines Posts von Gaston über den Mund gefahren worden, sodass ich nicht mal die Möglichkeit mehr habe zu reagieren. Mit reagieren meine ich Dinge beim Namen zu nennen und Widersacher auszumachen:

1. Gaston hat meinen Post komplett gelöscht, weil er inaktzeptabel war. Und ich sage euch auch was drin stand, macht euch eurer eigenes Bild:

1.1 Verlängerungen und Fristen
    In dieser Nachricht habe ich Elentod deutlich zu erkennen gegeben, das ich seine Arbeitsausreden wegen Versäumnissen nicht mehr hören will weil er nicht der einzige ist der arbeitet auf diesen Planeten. Ich kann aus seinen Posts im Orga und Laberthread eine Biographie der Herrin des Sees und ihren Gefühlszustand schreiben. Dafür war Zeit. Für die simple Verlängerung, Offlinezeit, Teilübertagung der Recht nicht. Hinweisen, gleich welcher Art wurde nur patzig zurückgeblafft, als rede ich völligen Blödsinn. Ich hab auch meine Abende vor dem PC freigehalten weil ich Posts der Bretonen erwartet habe, um in unserer Frist anworten zu können, weil ich wusste, wie rar meine eigene Zeit ist.
    Ich hab bis heute kein Eingeständnis gesehen oder dergleichen. Ich bin ihm weder persönlich zu nahe gegangen, noch habe ich ihn beleidigt.

1.2 Bad Play und Tunierghabe
    Es sind Vorwürfe wegen Bad Plays und Tuniergehabe gekommen die bis an Verleumdung heranreichen. Das betrifft unser gesamtes Team! Bis heute hab ich nur MIMIMI gehört. Keinen nachweislichen Bestand wegen Bad Plays. Im gleichen Zug wurde das ausnutzen von Regeln als Tuniergehabe und ETC Gedöns abgetan. Wir Tiermenschen die bösen Tunierspieler (natürlich wir alle) und dort die lieben Bretonen die doch nur ein Freundschaftspiel machen wollen.
    Mit meinem deutlichen Hinweisen, das ich noch NIE auf einem offiziellen Tunier war oder in irgendwas ETC relevanten gespielt habe, habe ich aufmerksam gemacht, das die Vorwürfe absolut haltlos sind.
    Auch hier habe ich niemanden angegriffen. Ich habe lediglich unmissverständlich klargemacht, das betreffende Personen die Regeln lernen sollen, statt sich aufzuregen. Das wir nicht jedesmal einen Zug rückgängig machen können nur weil sich jemand überrumpelt fühlt. Ich habe angemerkt, das betreffende Spieler nicht "rumheulen" sollen. Das wurde im Bretonenthread den ich mittlerweile gelesen habe, als persönliche Kränkung empfunden. Sind wirklich alle so nah am Wasser gebaut, ja? Auf Basis meiner Erläuterung lässt meine Aussage nur das "rumheulen" zu. Sorry, aber es ist so. Es war nix als Lärm zu hören, kein Beweis, NIX!
    Desweiteren habe ich darauf hingewiesen, das sie wenigstens so aufrichtig sein sollen und sich eingestehen sollten, das sie den Angriff nicht haben kommen sehen. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge für ihre Reaktion.

1.3 Der_Bretone
    Ich habe den Bretonen dafür verantwortlich gemacht, das er das Spiel runiert hat und das weder die Bretonen, noch die SL, noch die Mods es nicht hinbekommen haben ihn "an die Leine" zu nehmen.
    "An die Leine nehmen" wurde von Der_Bretone als ACHTUNG: Menschenverachtend im Bretonenthread gebrandmarkt weil ich ihm mit einem Hund vergleiche.
    Fakt ist: Der_Bretone hat die Leute schlichtweg weggeekelt. Er hat Buchi zum aufgeben/nachgeben gezwungen, Winterwut, Drachenzorn und mich letztlich auch. Er hat den Rauswurf von DZ iniziiert mit völlig belanglosen Sachen. Lest es im Völkerthread nach. Nach bis dato schon drei dicken Anremplern (wenn ich die Bestigor Sache mit reinzähle) hat der gute nix gelernt, will nix wissen, alles verwursten in endlosen Post und verklären bis es einem zu Dumm ist. Er hat NIX gelernt. GARNIX. Er ist sich noch nichtmal irgendeiner Schuld bewusst.
    Das er nur noch im Völkerthread bleibt, macht nix besser. Ich kann euch sagen das hier kräftig gezündelt wurde. Immer wieder. Mit Spams, PM, etc. Das betrifft nicht nur entsprechende Personen sondern noch mehr, die noch aktuell im Spiel sind.
    Ich habe persönliche Nachrichten von ihm bekommen, wo ich nahe dran war ihn zu bannen!
    Wir sind beinahe die selbe Truppe wie im vorigen Spiel wo alles super lief. Ich bin nicht blind und ich weiss auch worauf das in den kommenden Spielzügen hinausläuft. Gegen Saboteure will ich nicht spielen. Wenn er nicht rausgeworfen werden kann gehe ich halt.

Das mir mit meinen Besorgnissen zum Spiel und Verteidigungen von einem Mod inakzeptables Verhalten vorgeworfen wird, ohne vllt eine entsprechende Pasage abzuändern, sondern gleich alles zu löschen gibt mir den Rest. Es nimmt mir jegliche Möglichkeit mich frei äußern zu dürfen und wenigstens den Anschuldigungen mit Fakten zu begegnen.

Ich will selbst auch nicht zündeln aber denkt nochmal nach ob ihr das wirklich nötig habt. Es wird kein schönes Spiel mehr, soviel steht fest. Und lernen kann man auch noch beim nächsten Online-Spiel ;)

In diesem Sinne.

Viel Erfolg!

P.S: Tut mir den Gefallen und meldet mich im Laberthread ab. Wenn ich dort was poste vergess ich mich nur wieder und mache euch das Spiel kaputt... Danke.

Ich bedauere es, das hier nichts passiert, was längst überfällig ist. Mein Beitrag in der Laberecke wurde als inakzeptabel gelöscht, weil ich Dinge beim Namen genannt habe und Vorwürfe erwidert. Ich durfte wieder nicht sagen, das Elendtod nur eine Verlängerung beantragen muss anstatt uns Vorwürfe wegen Tuniergehabe zu machen. Ich durfte wieder nicht sagen das Praiodan nur eine persönliche Fehde mit Buchi hat, aber alles auf unser Team abwälzt. Ich durfte wieder nicht sagen, das der Bretone mittlerweile für ALLE Teamaustritte verantwortlich ist. Was is das bitte für eine Maulkorb Praktik? Es wird sich nichts ändern, wenn wir so weitermachen.... Wie oft wollt ihr da noch drauf reinfallen?

Stattdessen wird sich pikiert wenn das Wort "rumheulen" verwendet wird. Mal ehrlich, was is das denn sonst? Sachgemäßes Argumentieren war es doch schon lang nicht mehr! Ich höre nur Bad Play Vorwürfe ohne Grund, und das zwar alles nach den Regeln war, aber Person XY (setzt ein wen ihr wollt) es nicht mag....

Ich bleib dabei. Wenn der Bretone drin bleibt, bin ich weg. Hab mich lange genug zusammengerissen. Irgendwann ist gut.

Gruss