Beiträge von Graf von Rotenstein

Noch nicht. Es sieht zwar sehr spannend aus, aber noch sehe ich nicht richtig durch (Waffengattungen etc). Hatte zwar über die Deutschen nachgedacht, aber die Spielt so ziemlich jeder. Die polnische Armee würde mich interessieren. Haben die überhaupt ein Armeebuch? Welche großen Unterschiede haben die Völker überhaupt?

Was mir gerade noch einfällt. Gerne können auch Spieler aus dem Raum Berlin oder Brandenburg dazu kommen. Spiel findet in Rehfelde nahe Straußberg, Altlandsberg oder Müncheberg statt. Momentan haben wir Bretonen, Hochelfen, Zwerge, Kislev, Orks, Krieger des Chaos und Vampire + die Griechen noch am Start. Natürlich können wir jetzt nich ein haufen Spieler beherbergen, aber einer oder zwei wären schon drinn. Wir spielen nur zum Spaß und Ziel ist es nicht zu gewinnen. Es soll nur ein Auftakt zu einer Kampagne werden. Falls die Verteidigung fällt gibt es ein Heldenspiel, wo sich eine Gruppe von Überlebenden durch eine Stadt von Zombies etc. durchkämpfen müssen. Nur schonmal so viel. Also wär auch immer. Ihr seid eingeladen.

Gruß

Natürlich mache ich das. Immerhin frage ich euch ja auch nach Vorschlägen und Ideen. Muss halt noch sehr viele Regeln schreiben und mein Kumpel muss seine Griechen noch fertig machen. Aber es wird sehr viele Fotos geben und hoffentlich einen halbwegs guten Bericht.

Hallo ihr Lieben!
    Ich plane für den Juni/August eine riesige Belagerung von 20.000 Punkte Angreifer gegen 10000 Punte Verteidiger. Dazu eine Festung mit Stadt und inneren Kern+ Donjon. Auch ein Lager der Feinde soll es geben etc..
    Mein Problem sind die Massen an Belagerungsgeräte und Gebäude. Es gibt zwar ein paar Anbieter, welche mir aber zu teuer sind.
    Speziel das Belagerungsequipment macht mir etwas sorgen. Kennt jemand einen guten und preiswerten Anbieter.
    Aber auch für weitere Vorschläge bin ich gerne zu haben.

Danke im Vorraus.

Ja ein Duell der Pfeile wäre ungünstig. Du musst ihm die Beweglichkeit nehmen und darfst ihm keine Chance lassen, dass er deine Truppen isoliert. Zumindest klappt dies dann immer ganz gut :D Und ich denke, wenn du mit deinen Rittern angreifen kannst, hat er das Problem. Schwierig wirds dann, wenn er dich einkreist. Und jenes kann er, da er sehhhrrr beweglich ist und jeden Grashalm dafür nutzen wird. Ich weis zwar nicht, ob es dir irgendwie hilft, aber ich denke, dass es zumindest ein versuch war :]

Langsam langsam...von prügeln kann man jetzt auch nicht reden. Es ist richtig, man brauch eine anständige Ausrüstung, die auch was taugt. Was man halt nur beachten sollte, dass man sich von den Russen fernhält und sich vorher abspricht. Natürlich gibt es solche und solche. Ich bitte nur um keine Verallgemeinerungen. Ich selber mache es ja nun auch schon eine weile. Aber mit Leuten die ich kenne. Und wer zu Battel of the Nations fährt ist selber schuld.,

Gott zum Gruße Bruder JoDokus :D

Ich selber packe so gut wie immer, zwei Einheiten aus 9 Rittern ein, meistens 20 Langbogenschützen, 15 Plänkler, 30 Landsknechte und drei Pegasi rein. Kann natürlich je nach Gegner (Wenn ich es weis) schwanken.
    Zumindest nenne ich dies so ungefähr meist meinen Kern. Natürlich sind 12 Reisige auch des öfteren dabei (Fahrenderitter).
    Eine Maid zum Bannen (mit Bannrolle) und meinen lieblings Paladin mit dem ich recht gerne spiele. Hat die Lanze von Artois und die Tugend der Tjoste. Was halt noch ringsherum mit genommen wird schwanckt....

5 Gralsritter, 5 Knappen, nochmal 20 Schützen......

Ich weis zwar nicht, ob ich hälfen konnte, aber zumindest kann ich sagen, dass meine Bretonen noch ziemlich gefürchtet sind. Auch bei unseren Chaoten etc.. Aus meiner Sicht kommt es auch immer stark auf die Taktik im Feld an. Meine Liste ist leider momentan ziemlich mit Kerntruppen zu gestoppft. Aber eines kann ich dir bei den Göttern sagen, auch damit kann man was noch reißen.
    Im grunde ist es immer gut zu wissen, was dein Gegner spielt. Viele setzen z.B. gegen eine Angst verursachende Armee gerne die F.-ritter ein (Ich nicht, da ich sie halt nicht mag. Habe sie ja auch schon umbenannt.).
    Gralsritter sollte man so ziemlich immer dabei haben, wenn es die Punkte zu lassen. Ihre Zerstörungskraft ist immer von nöten. Ein Trebuchet ist praktisch gegen große Blöcke und/oder schweren Infanteristen oder wenn du halt eine Mauer erklimmen musst. Auch solltest du deine Liste immer mit dem gedanken schreiben, dass sich die Truppen unterstützen und nicht alleine operieren. Z.B. greife ich so gut wie immer mit zwei Einheiten Ritter auch eine Horde in der Front an. Die 40 Moschaz fanden das auch nicht so toll. Quasie jede Einheit muss in deinem Kopf schon einen Platz haben und eine Aufgabe.
    Und hierbei ist der Armeestandartenträger auch stets sehr wichtig. Ihn gebe ich meistens irgendwelche Schwerter womit er Stärker wird. Auf ein magisches Banner verzichte ich. Ausser gegen Zwerge, war das Banner des Schutzes auch recht hielfreich. Auch, wenn ich das Spiel durch unglaubliches Würfelpech verloren habe.
    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Wiederholungen und konnte dir zumindest etwas hälfen. Vom Prinziep wirst du mit Sicherheit eh nach einigen Spielen eine "Standartliste haben".

Dominus Tecum

Euer Junker von Rotenstein, Weltlicherknappe des Drachen, Knappe des Ordens Milites Sanctissimae Crucis, Rottenmeister der ersten Schlachtabteilung des Banners Usedom (Musste einfach sein) 8)

Hallo! Kurze Frage- der Barbarenreiter war doch unter 25 % (Einheitenstärke) warum konnte er sich dann wieder sammeln?
    Na ja ist ja auch egal...hat mich nur gewundert. Ich finde es übrigens cool, mal ein sehr kleines Spiel zu lesen, da diese eusserst spielintensiv sein können und zu Opfern gibt es auch nichts... *Spannung :]

kennst du zufällig gräfin von rotenstein, die auch hier im forum ist oder ist das nur ein zufall?

Ja ich kenne Gräfin von Rotenstein. Sie ist meine Holde... :D

Ja -und danke an alle, die mir ein paar Tipps gegeben haben. Ich werde aber noch ein wenig drüber nachdenken müssen....
    Vieleicht habe ich die Möglichkeit, in der Spielergemeinschaft die ein oder andere Armee mal auszuprobieren.

Mfg

Hallo erst mal!
    Da seit neusten mein Spielerkreis durch 40k Leuten aufgefüllt wurde und es mich natürlich reizt mit dennen auch dieses zu Spielen und nicht nur Warhammer -bräuchte ich mal Hielfe zur Armeeauswahl...
    Ich hatte einmal über die neuen Imperialen nachgedacht, weil es ja solche Typen mit Gasmaske etc. gibt. Ich glaube Stahllegion nennen die sich. Oder Eldar wären für mich eine wahl, Space Wolvs oder ( :D ) halt eine Infanterie lastige Orkhorde.

Ich weis meine Information zu meiner eventuellen Auswahl sind spärlich aber ich habe in dieser Sache auch kaum Ahnung.
    Eldar und Space Wolves stehen bei mir weit oben ( oder doch lieber Dark Eldar :) ).