Hallo,
zunächst einmal finde ich die Idee gut, eine Themenarmee zu machen. Im alten Armeebuch steht auch nicht viel mehr, als dass Quetzel der Beschützergott war und man das Zeichen von Quetzel verliehen hat um den Rüstungswurf um +1 zu verbessern. Wenn du den Kern deiner Armee in den TW siehst, würde ich ihr auch das volle Kommando geben. Mit der Anzahl bin ich zufrieden, können aber auch mehr sein. Des weiteren würde ich dann in einer Themenarmee für Quetzel nur schwer gepanzerte Einheiten Spielen. Hab mal ne Liste zusammengestellt.
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Meister der Mysterien, Tranzendente Heilung
+ 2 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein
+ Armeestandartenträger, Tafel der Herrschaft
- - - > 470 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ Leichte Rüstung
+ Piranhaklinge, Verzauberter Schild
- - - > 140 Punkte
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, Diadem der Macht
- - - > 150 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Hellebarde, Schild, Leichte Rüstung
+ Feuerfroschgift, Aura des Quetzl
- - - > 147 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Sauruskrieger, Standartenträger
- - - > 210 Punkte
10 Sauruskrieger
- - - > 110 Punkte
10 Sauruskrieger
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Sauruskavallerie, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 255 Punkte
20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Totem der Vorhersehung
- - - > 405 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1997
Da wir uns darüber einig sind, dass es eine Fluffliste sein soll, brauchen wir über effektivität nicht streiten, obwohl ich sagen muss, dass diese Liste dank Slann ebenfalls funktionieren kann.
Deine Hornnacken sind im übrigen etwas suboptimal ausgerüstet. Hab das etwas modiviziert. (Hellebard und Magische Waffe bringt einfach nix, genauso wie normaler Schild und verz. Schild)
MfG
Gar.Glandarius