Beiträge von Fiex

    Hallo alle,


    wie der Titel schon erahnen lässt bin ich ein Neuling bei den Tau´s(und bei 40k [Regeln kenne ich ein bisschen]).


    Ich habe eine 750 Punkte Liste erstellt die gegen jede Armee und im jeden Szenario eine Chance haben soll, bitte schreibt mir was ihr davon hält da ich die Modelle nach euren Meinungen einkaufen werde :)


    Ich habe leider noch nie 40k gespielt und habe somit auch noch keine wirkliche Erfahrung wie sich was am Schlachtfeld auswirkt.


    Ich bin euch jetzt schon für alle hilfreichen Comments dankbar.


    Meine Liste:


    HQ Shas, O --- 75pt
    Schildgenerator --- 20pt
    Kyb. Feuerleitsystem --- 5pt
    Ionnenblaster --- 15pt
    Streugranatenwerfer --- 20pt
    Gesamt: 135 pt


    2x10 Feuerkrieger --- je 100pt
    2x1 Teufelsrochen --- je 80pt
    Ausrüstung --- je 40pt
    je:
    Schwärmer Raketensystem
    Verb. Zielerfassung
    Feuerleitsystem
    Störsystem
    Gesamt: 440pt


    12 Kroot --- 84pt
    Gesamt: 84pt


    1 Koloss --- 70pt
    Teamführer --- 5pt
    Kyb.Feuerleitsystem --- 5pt
    Verbesserte Zielerfassung --- 20pt
    Gesamt: 90 pt


    OVERALL: 749 PUNKTE


    Bitte schreibt mir eure Meinung dazu.


    Danke


    mfg Fiex

    Ich will die Söldner nicht weil ich damit auf Turnieren rum rocken möchte ich will Sie als FUN ARMEE mit Freunden nette Szenarien spielen...


    Auf Turniere findet man zu 80% eh nur assi listen... einen Rollenspieler bzw. einen Spieler der nur ein bisschen an dem Hintergrund einer/seiner Armee hängt dem kommt sowieso das *otzen bei den Listen die auf Turniere gespielt werden


    so far


    Fiex

    Hallo alle,


    da ich leider im "Handelskontor" keinen Thread erstellen kann wende ich mich hier an euch.


    Ich suche das Original Armeebuch (meins ist bei einem Umzug verschwunden :( )




    und ich suche alle Original Söldner GW Miniaturen am besten unbemalt und nicht zusammengebaut.


    Preise etc. müsste man sich dann per PN`s aushandeln bzw. per Email


    Ich hoffe auf ein paar PN´s


    Danke schon mal


    mfg Fiex

    danke für die Links,


    das Grabklinge und herscher der Toten nicht mit einander funkt find oich nicht nur Hintergrundtechnisch schwachsinnig sondern auch für das Spiel ned wirklich gut, denn somit hat die Waffe Grabklinge keinen Sinn mehr...


    Eigentlich steht ja bei der Grabklinge dabei ...Befolge dabei die unter dem Zauber spruch Anrufung von Nehek beschriebenen Regeln... und die Regeln besagen wird die Anrufung gewirkt und man ist Herscher der Toten, darf mann die Skelette über Ihre ursprüngliche stärke hinaus vergrößern.


    Verstehe ned wie man Magische Items so entwerten kann... X( :mauer:


    mfg

    :]


    da hat sich ja wer richtig mühe gegeben mir zu helfen *freu* .... danke schon mal aber ein paar fragen bleiben trozdem offen.


    Zitat

    Die Grabklinge bei deinem anderen Vampir bringt dir so gut wie nichts weil du mit der Grabklinge die Skelette nicht über ihre Startgröße hinweg heilen kannst (steht in der Errata zu den Vampiren). D.h. du müsstest absichtlich aufhören deine Skelette zu heilen/vergrößern damit die Waffe einen Effekt hätte.

    Diese Errata find ich leider ned, wo hast du diese information her bzw. wo kann ich die aktuellste Errata download... die auf der GW Homepage ist anscheinend eine alte!


    Zitat

    Wenn du Risiko magst kannst du auch komplett auf Schutz verzichten, ihn auf ein Höllenross packen und ihm noch den Kontrollhelm geben damit er sein Kampfgeschick von 7 anderen Einheiten spendieren kann.

    Das ist natürlich eine grandiose idee!
    Was ich nicht ganz aus dem Armeebuch heraus lese ist ob mit Einheit ein Modell oder wirklich das Regiment gemeint ist?!



    Wäre toll wenn wenn mir jemand die 2 Fragen beantworten kann :)


    danke schon mal


    mfg

    Hallo alle,


    ich habe hier mal eine Armee Aufgestellt und wollte fragen was ihr davon haltet?!


    Ich will eine starke Allrounderarmee spielen, die was sich darauf konzentriert viel druck aufbauen zu können ohne darauf zu Verzichten eine große Masse am Spielfeld zuhaben bzw. zu beschwören.


    Ich weiss das ca. 50 Punkte über sind, aber ihr habt bestimmt eine idee was ich damit am effektifsten machen könnte ;)


    Konstruktive Kritik erwünscht!


    Danke schon mal für eure Antworten!


    (PS: Vll. kann mir wer sagen was ich am besten raus nehme um eine schöne 2250pt Armee zu haben der es trotz allem nicht an Schlagkraft fehlt)



    1 Vampirfürst 435 pt
    Untot, Vampir; Verzauberter Schild; Schädelstab; Avatar des Todes; Meister der schwarzen Künste; Dunkler Akolyth; +1 Magiestufe;
    (kommt in die Verfluchten)


    1 Vampir 195 pt
    Untot, Vampir; Grabklinge; Rüstung des Gehäuteten; Herrscher der Toten; Dunkler Akolyth;
    (kommt in die Skelette)


    1 Fluchfürst 177 pt
    Untot; Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild; Lanze (nur beritten); Skelettpferd m.Rossharnisch; AST (Banner der Hügelgräber)
    (kommt in die Fluchfürsten)


    1 Nekromant 105 pt
    Untot; 2 Bannrollen;
    (kommt auf den Leichenkarren)



    14 Skelette 157 pt
    Untot; Champion; Musiker; Standartenträger; Kriegsbanner;


    20 Zombies 80 pt
    nackt


    20 Zombies 80 pt
    nackt


    1 Leichenkarren 100 pt
    unheiliger Sog


    5 Todeswölfe 40 pt


    5 Todeswölfe 40 pt



    5 Fluchritter 205 pt
    Untot, Fluchklinge, Gespenstische Pferde; Lanze, Schwere Rüstung, Schild; Höllenritter; Musiker; Standartenträger; Rossharnisch; Banner der toten Legion;


    17 Verfluchte 269 pt
    Untot, Fluchklinge; Schwere Rüstung, Schild; Seneschal; Musiker; Standartenträger; Königliche Standarte von Strigos;



    3 Gespenster 175 pt
    Untot, Körperlos, Plänkler, Entsetzen, Banshee - Schrei der Banshee; Banshee;


    5 Blutritter 400 pt
    Untot, Vampir, Raserei, Kriegerehre; Lanze, Schwere Rüstung, Schild; Kastelan; MusikerStandartenträger; Banner der Blutfeste;



    GESAMT: 2458 pt

    Werden Rettungswürfe zusammen gezählt so wie Rüstungswürfe?


    Ich finde im Regelwerk nichts was dagegn spricht aber auch nichts was dafür spricht!


    Danke schonmal für eine Antwort ;)


    mfg Fiex

    Hallo alle,


    ich habe in der SuFu zwar einige Beiträge gefundne aber keinen der mir wirklich weiter hilft...


    Ich suche eine Tasche / Koffer in der ich meine Waldelfenarmee (ca. 2500pt) transportieren kann.


    Mein Problem ist die Schaumstoffeinlagen sind alle zu klein so das ich meine Dryaden nicht unterbringe, die meisten Schaumstoffeinlagen sind "nur" 2,5 cm hoch ein Dyade hat zwar ne 2,5 cm große base aber durch die Hände und den Ast der hinten wegschaut sind die im schlimmsten fall 3,5 cm hoch (im liegen)!


    Mich würde interessieren was ihr verwendet um eure Welfenarmeen heil zu dem Spieltisch / Turnier / Freund zu bringen. (Wenn es Koffer von GW bzw. Feldherr sind bitte schreibt dazu welches Modell)


    In den Koffer sollte ca. das hinein passen:


    30 Dryaden
    50 20x20mm base Modelle
    15 Kavelerie
    6 Waldschrate
    1-2 Baummensch
    1 Riesenadler
    3 falkenreiter
    und dann sollte noch a bissl a platz sein... :]
    schön wäre es auch wenn ein Drache rein passt, muss aber ned sein den kann man separat transportieren!


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke schon mal


    Mfg
    Fiex

    Sorry habe mich oben vll. falsch ausgedrückt meinte eigentlich das ich es 2x Tusche nicht lasiere.


    Was ich fragen wollte muss ich zum Tuschen die original Citadel Tuschefarben nehmen oder reicht es wenn ich eine Farbe meiner wahl stark verdünne?


    Was ich noch fragen wollte in der GW Anleitung steht das man


    Zitat

    Mische Wasser und Holz-/Bastelleim hinzu, sodass die Tusche sich besser sammelt und einen stärkeren Kontrast nach dem Trocknen hinterlässt.

    das so machen kann... hat das schon jemand ausprobiert?


    Danke im voraus.


    mfg Fiex

    Hallo,


    bin relativ neu hier und habe eine frage mit welcher Technik ihr diesen effekt des Geisterholzes erzielen würdet.



    Ich würde die Dryadwn "Skull White" Grundieren und sie 2x dünn mit "desser yellow" lasieren mit "Bleached Bone" Überbürsten und mit "Skull white" Trockenbürsten anschließend die Augen mit Blood Red bemalen.


    In der Farbanleitung von GW steht das ich folgende Farben benutzen soll:


    Grundierung: Skull White. Grundfarbe: Desert Yellow. Akzente: Bleached Bone, Flesh Wash, wieder Bleached Bone, Skull White.


    steht aber leider nicht da mit welcher Technik ich das auftragen soll und es ist für mich leider nicht ersichtlich was Sie mit "Flesh Wash" meinen, da es diese Farbe nicht zu kaufen gibt?!


    Danke jetzt schon mal für die Hilfe


    mfg


    Martin

    Hallo

    Zitat

    Also da keine Einschränkung für Zielauswahlen mehr besteht brauchst du keine Kralle/Fluffe für ne Ratling. Draufhalten und fertig, wenn du sie net siehst darfst du nicht draufschiessen und der Gegner wird sie wohl sicher net vors Regimeent schnallen.

    Lt. Skaven Armeebuch darf ich die Ratlinggun nicht angreifen wenn Sie in 3zoll umgebeung des Regiments stehen wegen der Skavensonderregel: "Kaveleriebase"
    Lt. Skaven FAQ darf ich die Ratlinggun auch ned in 5 Zoll umgebung angreifen!
    Lt. Regelwerk darf ich Sie angreifen!


    Welche Regel gilt? Gamesworkshop hat schon ein Mail dazu mit den ganz genauen problemen bekommen jedoch noch nichts retour geschrieben!


    Zitat

    Bannrollen sind ein MUSS gegen Skaven. Er wird bestimmt mindestens einen Warlock dabei haben, der dir pro Magiephase potentielle 3W6 S5 treffer entgegenschießen kann. (Sturmdämon mit eingerechnet). Stell dir vor, er hat vielleicht sogar zwei davon...

    Zitat

    Ersetze besser einen beliebigen Wandler duch einen Banncaddy und gib der Errynie die Fee für +1 BW oder noch besser spreche dich mit deinem Freund ab am besten wenig/keine Magie einzusetzen am Anfang.


    Keine Magie nicht einmal gebundene Sprüche in Artefakte!


    Zitat

    Lass etwas zum Schutz deiner Charaktermodelle da. Tunnelteams mit Giftattacken können sehr unbequem sein, wenn deine Helden alleine rumstehen, also Vorsicht.

    Meine General ist in einer Gruppe mit Dryaden meine Adeligen haben B9 und ich sehe ja die Tunnelteams via Token am Spielfeld.



    Zitat

    Es gibt weitere böse Dinge, wie z.B. den "Vorsichtigen Schild", der mal eben 2A deiner Einheit verpuffen lässt.

    Was ist das ein Banner?


    Zitat

    Selbst Kampftänzer/Dryaden können von einem versteckten Assasinen mit ASF gekontert werden, wenn dein Gegner schlau ist und sich vorbereitet hat (Die Attacken des Assasinen gelten auch noch als magisch--->kein REW für Dryaden).

    Das verstehe ich ned mit der Assa was kann die im schlimmsten Fall machen?


    -----------------------------------------------------------------


    Danke für die meinungen, ich bin kein Fan von Kavelarie mehr beschuss kann aber echt ned schaden.... muss ich ausprobieren wie was am sinnvollsten ist :)


    mfg Fiex

    Hallo Mylvin,


    danke für deine schnelle Antwort.


    PDV und helm der Jagd habe ich mir auch schon überlegt.... aber ich habe totale Angst vor seinen Ratlingguns die ich bevor tot bekommen möchte bevor ich im Nahkampf mit ihm bin (treffen würde ich die Ratling auf 2+ kurze reichweite und lange 3+ verwunden auf 4+)


    Fluchfeen sind eben auch dafür da um Ratlings etc. auszuschalten.


    Töte ich mit einer fluchfee oder einen Schuss des Bogens "Kralle des jägers" ein Ratlinggun haben sich die Punkte für beides gerechnet (50pt)


    Das mit 2 Adeligen der selben Sippe zuweisen habe ich nicht gefunden, ich glaube aber das sollte kein problem sein... aber wenn ich das nicht darf muss ich mir natürlich was anderes einfallen lassen. :]


    Welche Regimentsgröße ich anstrebe bei den einzelnen einheiten muss ich mir selber erst ein bisschen anschauen.


    Danke schonmal für das feedback und bitte noch mehr Anregungen :)

    Hallo alle,


    ich habe wieder angefangen Warhammer zu spielen und bin gerade dabei mir eine Waldelfen Armee aufzubauen.


    Ich werde des öfteren gegen Skaven spielen "müssen" und werde demnächst mein erstes Spiel gegen Skavens mit meinen Waldelfen bestreiten.


    Ich bitte euch um konstruktive Kritik zu meiner Armeelist und hoffe darauf das ihr mir viele verbesserungs- Vorschläge bzw. viel Feedback schreibt.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Adeliger1 75 pt
    Wandler 25 pt
    LR+2H 6 pt
    Kralle des Jägers 25 pt


    Adeliger2 75 pt
    Wandler 25 pt
    LR+2H 6 pt
    Sterfeuerpfeil 25 pt


    Erinnye (General) 65 pt
    Fluchfeen 25 pt


    9x Dryaden 120 pt
    + Nymphe


    10x Dryaden 132 pt
    + Nymphe


    12x Waldelfenkrieger 150 pt
    + Falkenauge


    6x Kampftänzer 122 pt
    + Schwerti


    6x Kampftänzer 122 pt
    + Schwerti


    GESAMT: 998 pt


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Kurze Erklärung zur Taktik:


    Mit dem Adeligen1 werde ich versuchen Charaktermodelle zb. Warlocktechniker, Ratlingkanonen, Warpflammenwerfer, Standartenträger.... herauszuschießen.
    Mit dem Adeligen2 werde ich versuchen die Skavensklaven zum fliehen zu bringen und somit auf die hinter liegende Einheit (Klanratten, Sturmratten, ... ) freies Schussfeld zu bekommen.
    Die Erinnye ist dem Dryaden Regiment angeschlossen und besitzt die Fluchfee um Standartenträger, Musiker, Champions andere Helden aus dem Regiment zu schießen bevor der Nahkampf beginnt.
    Meine KT´s werden in den Wäldern bereit stehen und darauf warten das sie in die Flanken der bestehenden Nahkämpfe einfallen, somit mit hoffentlich hohe Verluste bei dem Gegner erzwingen und die Truppen somit aufreiben.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Magie darf nicht benutzten werden (da wir uns erst mit den Grundregeln vertraut machen müssen)


    Ich hoffe ich hab mich oben nicht verrechnet und bitte euch wie schon geschrieben um ehrliche Meinungen und konstruktive Kritik (postings wie ...Noob Taktik, ...kannst kacken gehen damit, etc.... erspart euch bitte)


    Ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe auf eine nette Diskussion.


    mfg Fiex