Beiträge von Kraehe

Das wärs von meiner seite auf den ersten Blick.

Naja wenn schon tzeentsch dann doch die Disc oder? damit fliegt man einfach über unwegsames Gelände drüber oder feindliche einheiten. und ist noch schneller da wo man sein will.

Mein letztens verwendeter sah so aus:

Erhabener Held
    Mal des Tzeentsch
    Tzeentch´s Goldauge
    Schlachtenklinge
    Schild
    Markerschütterndes Brüllen
    Flugdämon

Schaffte es zumindest einen Drachenslayer umzulegen wenn auch sonst nichts da er keine Kriegsgeräte mithatte >.

Bei meinen Tau Panzern Hab ich es mir einer glühenden Büroklammer gemacht, sieht je nachdem wie man es macht aus wie ein Volltreffer mit einem Plasmawerfer/Laserkanone etc oder streifschuss.

Hoi,

wie würdet ihr einen Flitzer beim Chaos machen?

Eher Slaanesh Champ auf Slaaneshbestie oder doch Tzeentch auf Disc? Oder ganz was anderes.

+ Welche Ausrüstung würdet ihr ihm geben?

Naja so eindeutig nicht, ich muss mit meinem Zwergenspieler auch immer diskutieren deswegen, er beharrt auf die -5 RW... Wir würfeln dann immer darum wer recht hat. Wobei das nächste mal spielen wir im Laden da werd ich ihn zu einem der Herren in rot schleppen das die ihm das mal erklären X(

Hm, ok dann muss ich mir was überlegen. @ Tecumse AST beim Chaos darf Magische Gegenstände erhalten solange er/sie/es kein Magisches Banner besitzt.

Dann werd ich die Liste beizeiten mal umändern, hab heute erfahren das er die nächste Zeit max 2k Punkte spielen will -.-"

Vom Lesen der Magielisten her:

Tzeentch: Massenvernichtungswaffen äh zauber.

Nurgle: Gut gegen Schwergepanzerte Gegner und um die lebenserwartung des eigenen zu erhöhen

Slaanesh: Gut gegen Moralschwächere Einheiten oder eigene mit mehr BÄM!! auszustatten ( auf kosten der Gesundheit des Trupps >_>)

Fli fla flunkel, ich hau dir aufs Furunkel... Erm Falsches Spiel sorry >_>

Wegen den Kriegern des Chaos, Chaoszauberer und Meisterzauberer müssen auch Herrausforderungen aussprechen wenn sie die möglichkeit dazu haben oder?

Wenn ja, darf ich ihnen eigentlich einen Verzauberten Schild geben das sie nicht ganz so schnell abkratzen?

So hier eine neue 3000 Punkte Liste die ich gegen meinen Erzfeind ( ZWerg) testen will.

Diesmal keine Monster da ich mal sehen will wie es so ausgeht. Ich überlege statt dem Erhabenen Helden dem AST das Chaos-Runenschwert zu geben und statt dem Erhabenen HeldenWulfrik einzusetzen um seine KM´s auszuschalten.

Die Slaanesh Krieger werden durch DE Henker dargestellt und die Barbaren durch Skelette/Ghule durchgemischt ( Meine freundin hat sie bemalt und wünscht sich das ich sie einsetze und als total verfallene Nurglebarbaren finde ich es ok).

Wenn ich die richtige Mischung aus allem hab, werde ich auch eine Hintergrundgeschichte dazu schreiben ^^

So hier nun die Liste:

Anführer:

Meisterzauberer d. Tzeentch 235
    Stufe 4 35
    Mal d. Tzeentch 20
    Flugdämon d. Tzeentch 20
    Tzeentchs Goldaufe 35
    Stab d. Qualen 45
    Energiestein 20
    Markerschütterndes Brüllen 20
    Gesamt 430

Erhabener Held 110
    Mal d. Khorne 15
    AST 25
    Schild 5
    Chaosross 16
    Axt d. Khorne 45
    Gunst d. Götter 5
    Gesamt 206

Chaoszauberer 85
    Stufe 2 35
    Mal d. Nurgle 20
    Sänfte d. Nurgle 50
    Energie Homunkulus 25
    Verzauberter Schild 15
    Begleiter 20
    Gesamt 250

Erhabener Held 110
    Mal d. Khorne 15
    Schild 5
    Moloch 50
    Chaos-Runenschwert 50
    Wort d. Pein 40
    Gesamt 270

Kerneinheiten:

12 Chaoskrieger 180
    Mal des Khorne 30
    Schilde 12
    Zweihänder 24
    CMS 30
    Kriegsbanner 25
    Gesamt: 301

10 Chaoskrieger 150
    Mal des Slaanesh 10
    Schilde 10
    Hellebarde 10
    CMS 30
    Standarte d. Leidenschaft 20
    Gesamt 230

20 Chaosbarbaren 80
    Mal des Nurgle 30
    Schild 20
    Leichte Rüstung 20
    Zweihänder 20
    Musiker 4
    Gesamt 174

5 Barbarenreiter 65
    Mal des Khorne 30
    Wurfäxte 10
    Musiker 6
    Gesamt 111

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

Elite

10 Auserkorene 180
    Mal des Tzeentch 20
    Hellebarde 10
    Schild 10
    CMS 50
    Buch d. Geheimnisse 25
    Fluchstandarte 40
    Gesamt 335

5 Chaosritter 200
    Mal d. Khorne 30
    CMS 50
    Banner d. Zorns 45
    Gesamt 325

5 Chaosritter 200
    Mal d. Slaanesh 10
    CMS 50
    Banner d. Wut 35
    Gesamt 315

GESAMT 3007

Wie immer bin ich für Vorschläge, Tipps und Kritik Dankbar.

@ Hornnacken

Nein wirft man nicht ( sonjst wären die ja komplett nutzlos ^^

@ Glockenpony

Ich setze keine ein da mein Hauptgegner ein Zwergenspieler ist und er mir den Streitwagen schneller wegschiesst als ich autsch sagen kann ^^

Also Warshrine find ich is fast pflicht in harten Listen. Riese mit ASF und Shagott find ich net aber weil die grosse Ziele sind sind die normalerweise schnell weg und ein 265 Pkt. Beschussmagnet find ich zu Teuer. Todbringer is auch ganz net da er S5 und -1 aufen Mw macht. muss einfach schätzen können und er iss bissel ungenau. Bruten mag ich gar nich da mir 2W6 zoll zu wenig sind und ma ja nich mal die Richtung bestimmen kann. Wegen den Chaosritter: den kann man locker nen 4 Rew gegen BEschuss geben, mit dem 1+ RW sind die Schwer tot zu kriegen. klar "nur" 2A S5/6 is jetzt nicht so der überhammer aber mit nem BLock Trolle find ich die super.
    Allgemein find ich eh das die neuen Chaoskrieger überschätzt werden. sie sind hart, aber nich so hart wie sie of dargestellt werden.

PS: Daf der Warshrine marschieren und ne Segnung geben ' würd sagen ja

Erm, du darfst dir am anfang jeder Runde aussuchen in welche Richtung die BRut geht nur nachdem sie losgegenagen sind in einer RUdne können sie dir runde nicht mehr ändern. Finde das nicht so tragisch.