Stimmt, auf seite 106 rechts unten steht das sie Magische Schilde udn Rüstungen verwenden dürfen.
Mein dank an Atavar *verbeug*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt, auf seite 106 rechts unten steht das sie Magische Schilde udn Rüstungen verwenden dürfen.
Mein dank an Atavar *verbeug*
Wieviel Bewegung haben GRalsritter? Haben die nicht auch nur 7 durch Rossharnisch?
Das ist nicht das starterpack, das ist die Speerspritze, da sind nur die ganzen neuen Miniaturen drinnen.
Was man eher als Starterpack verwenden kann ist die "Krieger des Chaos Streitmacht"
http://de.games-workshop.com/s…de=99120201012&orignav=13
Die kostet 80,-
Chaoskrieger mit dem Mal des Khorne sollten entweder eine zweite Handwaffe oder Zweihandwaffen ( ZWeihänder/Hellebarde) bekommen da sie sich bei ihnen am meisten auszahlen um richtig aua zu machen.
Alles anzeigenIch wünsche einen guten Abend,
danke ersteinmal, dass ihr euch die Zeit nehmt um meinen Beitrag durchzulesen.
Hier kommt nun meine Liste, falls ich irgendwelche Fehler mache bitte ich euch mich darauf hinzuweisen und eventuell diese Liste auch zu verändern, da ich sehr wenig Erfahrung habe in dem erstellen von Armeelisten habe.
Also tobt euch aus^_^
==============================================================================================================================================================================
Kerneinheiten :
Chaosbarbaren : 16 * 4
Schild : 16 * 1
Leichte Rüstung : 16 * 1
Häuptling : 1 * 8
Standartenträger: 1 * 8
Musiker : 1 * 4
Mal d. Slaanesh : 1 * 10
= 126 Punkte
Alles anzeigenHier würde ich lieber das Mal des Nurgle einsetzen, das erhöht ihre Lebenserwartung ungemein.
=============================
Chaoskrieger : 16 * 15
Schild : 16 * 1
Champion : 1 * 12
Standartenträger : 1* 12
Musiker : 1 * 6
Mal d. Khorne : 1 * 30
= 316 Punkte
Alles anzeigenWenn du ihnen das Mal des Khorne gibst lohnt es sich ihnen entweder eine zweite Handwaffe oder einen Zweihänder/Hellebarde zu geben um damit dann richtig aua zu machen.
============================
Chaosbarbarenreiter : 5 * 13
Flegel : 5 * 10
= 75 Punkte
===========================
Chaoshunde : 5 * 6
Chaoshunde : 5 * 6
= 60 Punkte
==============================================================================================================================================================================
Eliteeinheiten :
Chaosritter : 5 * 40
Champion : 1 * 20
Standartenträger : 1 * 20
Musiker : 1 * 10
Bannder d. Zorns : 1 * 45
Mal d. Nurgle : 1 * 30
= 325 Punkte
========================
Chaosritter : 5 * 40
Champion : 1 * 20
Standartenträger : 1 * 20
Musiker : 1 * 10
Mal d. Nurgle : 1 * 30
= 280 Punkte
Seltene Einheiten :
Chaosbruten : 55 * 2
Mal d. Slaanesh : 20 *2
= 150 Punkte
Helden :
Erhabener Held : 110
Schild : 5
Chaosross : 16
Chaosrunenschwert : 50
= 181 Punkte
============================
Chaoszauberer : 85
Stufe 2 : 35
Buch der Geheimnisse : 25
Energie-Homunkulus : 25
Mal d. Tzeentch : 20
Flugdämon : 20
= 210 Punkte
Alles anzeigenFinde das Buch der Geheimnisse passt besser zu einem Trupp Auserkorenen, denn wenn dort der Champion stirbt tut das bei weitem nicht so weh als wenn der Zauberer aufgrund eines Zauberpatzers stirbt. Ausserdem ohne Tzeentchs Goldauge wird er so oder so nicht lange leben auf dem Flugdämon da er einfach zu leicht weggeschossen wird.
===========================
Chaoszauberer : 85
Stufe 2 : 35
Stab d. Qualen : 45
Drittes Auge d. Tzeentch : 25
Mal d. Nurgle : 20
Sänfte d. Nurgle : 50
= 260 Punkte
Gesamt : 1983
Das wärs von meiner seite auf den ersten Blick.
Für 40k fragen kann ich dir das
Forum empfehlen. Dort ist selbst um 1 in de rnacht noch einiges los
Ausserdem ist es ein reines 40k Forum.
Nein wird er nicht, hat mich selbst schonmal interessiert und hab ne Mail an GW geschickt + im Laden nachgefragt.
Naja wenn schon tzeentsch dann doch die Disc oder? damit fliegt man einfach über unwegsames Gelände drüber oder feindliche einheiten. und ist noch schneller da wo man sein will.
Mein letztens verwendeter sah so aus:
Erhabener Held
Mal des Tzeentsch
Tzeentch´s Goldauge
Schlachtenklinge
Schild
Markerschütterndes Brüllen
Flugdämon
Schaffte es zumindest einen Drachenslayer umzulegen wenn auch sonst nichts da er keine Kriegsgeräte mithatte >.
Bei meinen Tau Panzern Hab ich es mir einer glühenden Büroklammer gemacht, sieht je nachdem wie man es macht aus wie ein Volltreffer mit einem Plasmawerfer/Laserkanone etc oder streifschuss.
Hoi,
wie würdet ihr einen Flitzer beim Chaos machen?
Eher Slaanesh Champ auf Slaaneshbestie oder doch Tzeentch auf Disc? Oder ganz was anderes.
+ Welche Ausrüstung würdet ihr ihm geben?
Naja so eindeutig nicht, ich muss mit meinem Zwergenspieler auch immer diskutieren deswegen, er beharrt auf die -5 RW... Wir würfeln dann immer darum wer recht hat. Wobei das nächste mal spielen wir im Laden da werd ich ihn zu einem der Herren in rot schleppen das die ihm das mal erklären
Hm, ok dann muss ich mir was überlegen. @ Tecumse AST beim Chaos darf Magische Gegenstände erhalten solange er/sie/es kein Magisches Banner besitzt.
Dann werd ich die Liste beizeiten mal umändern, hab heute erfahren das er die nächste Zeit max 2k Punkte spielen will -.-"
Vom Lesen der Magielisten her:
Tzeentch: Massenvernichtungswaffen äh zauber.
Nurgle: Gut gegen Schwergepanzerte Gegner und um die lebenserwartung des eigenen zu erhöhen
Slaanesh: Gut gegen Moralschwächere Einheiten oder eigene mit mehr BÄM!! auszustatten ( auf kosten der Gesundheit des Trupps >_>)
Ich werde es schon finden, hab nur gleich ein Spiel und finde mein Regelbuch nicht. War mir nicht ganz sicher ob es erlaubt ist.
Sehr gut, danke
Fli fla flunkel, ich hau dir aufs Furunkel... Erm Falsches Spiel sorry >_>
Wegen den Kriegern des Chaos, Chaoszauberer und Meisterzauberer müssen auch Herrausforderungen aussprechen wenn sie die möglichkeit dazu haben oder?
Wenn ja, darf ich ihnen eigentlich einen Verzauberten Schild geben das sie nicht ganz so schnell abkratzen?
So hier eine neue 3000 Punkte Liste die ich gegen meinen Erzfeind ( ZWerg) testen will.
Diesmal keine Monster da ich mal sehen will wie es so ausgeht. Ich überlege statt dem Erhabenen Helden dem AST das Chaos-Runenschwert zu geben und statt dem Erhabenen HeldenWulfrik einzusetzen um seine KM´s auszuschalten.
Die Slaanesh Krieger werden durch DE Henker dargestellt und die Barbaren durch Skelette/Ghule durchgemischt ( Meine freundin hat sie bemalt und wünscht sich das ich sie einsetze und als total verfallene Nurglebarbaren finde ich es ok).
Wenn ich die richtige Mischung aus allem hab, werde ich auch eine Hintergrundgeschichte dazu schreiben
So hier nun die Liste:
Anführer:
Meisterzauberer d. Tzeentch 235
Stufe 4 35
Mal d. Tzeentch 20
Flugdämon d. Tzeentch 20
Tzeentchs Goldaufe 35
Stab d. Qualen 45
Energiestein 20
Markerschütterndes Brüllen 20
Gesamt 430
Erhabener Held 110
Mal d. Khorne 15
AST 25
Schild 5
Chaosross 16
Axt d. Khorne 45
Gunst d. Götter 5
Gesamt 206
Chaoszauberer 85
Stufe 2 35
Mal d. Nurgle 20
Sänfte d. Nurgle 50
Energie Homunkulus 25
Verzauberter Schild 15
Begleiter 20
Gesamt 250
Erhabener Held 110
Mal d. Khorne 15
Schild 5
Moloch 50
Chaos-Runenschwert 50
Wort d. Pein 40
Gesamt 270
Kerneinheiten:
12 Chaoskrieger 180
Mal des Khorne 30
Schilde 12
Zweihänder 24
CMS 30
Kriegsbanner 25
Gesamt: 301
10 Chaoskrieger 150
Mal des Slaanesh 10
Schilde 10
Hellebarde 10
CMS 30
Standarte d. Leidenschaft 20
Gesamt 230
20 Chaosbarbaren 80
Mal des Nurgle 30
Schild 20
Leichte Rüstung 20
Zweihänder 20
Musiker 4
Gesamt 174
5 Barbarenreiter 65
Mal des Khorne 30
Wurfäxte 10
Musiker 6
Gesamt 111
5 Chaoshunde 30
5 Chaoshunde 30
Elite
10 Auserkorene 180
Mal des Tzeentch 20
Hellebarde 10
Schild 10
CMS 50
Buch d. Geheimnisse 25
Fluchstandarte 40
Gesamt 335
5 Chaosritter 200
Mal d. Khorne 30
CMS 50
Banner d. Zorns 45
Gesamt 325
5 Chaosritter 200
Mal d. Slaanesh 10
CMS 50
Banner d. Wut 35
Gesamt 315
GESAMT 3007
Wie immer bin ich für Vorschläge, Tipps und Kritik Dankbar.
Also Warshrine find ich is fast pflicht in harten Listen. Riese mit ASF und Shagott find ich net aber weil die grosse Ziele sind sind die normalerweise schnell weg und ein 265 Pkt. Beschussmagnet find ich zu Teuer. Todbringer is auch ganz net da er S5 und -1 aufen Mw macht. muss einfach schätzen können und er iss bissel ungenau. Bruten mag ich gar nich da mir 2W6 zoll zu wenig sind und ma ja nich mal die Richtung bestimmen kann. Wegen den Chaosritter: den kann man locker nen 4 Rew gegen BEschuss geben, mit dem 1+ RW sind die Schwer tot zu kriegen. klar "nur" 2A S5/6 is jetzt nicht so der überhammer aber mit nem BLock Trolle find ich die super.
Allgemein find ich eh das die neuen Chaoskrieger überschätzt werden. sie sind hart, aber nich so hart wie sie of dargestellt werden.
PS: Daf der Warshrine marschieren und ne Segnung geben ' würd sagen ja
Erm, du darfst dir am anfang jeder Runde aussuchen in welche Richtung die BRut geht nur nachdem sie losgegenagen sind in einer RUdne können sie dir runde nicht mehr ändern. Finde das nicht so tragisch.