Er muss angreifen und die Einheit kann sich entscheiden mit ihm zusammen anzugreifen. Sollte sie dies nicht machen stürmt er allein vor und sie bleiben zurück.
Beiträge von Kraehe
-
-
@ deathsman
Ich verwende für meine Chaosoger die Eisenwänste als Modell die ich umbau bzw "verfeinere". Sieht ganz gut aus denke ich auch wenn ich noch nicht fertig bin. Und als Chaostrolle ( welche wirklich hart sind vorallem wenn man Throgg in sie hinein stellt) hab ich noch 6 Trolle von der O&G Armee meines Bruders über die ebenfalls modifiziert werden -
Nope, da du ja für die ganze Einheit bei ihnen würfelst zählt auch der Gegenstand für die ganze Einheit. WUrde mir in 2 GW Shops erklärt und ich hab noch sicherheitshalber per Telefon nachgefragt.
-
Was mri der Typ sagte war die eine Zeit auf der GW Homepage zum runterladen. Nur wurde sie dann runtergenommen
-
Ich hab mal ne Frage, das man normalerweise dem Gegner sagt wenn man mit Namhaften spielt finde ich ok. Nur bei meinem letzten Spiel nahm der Gegner daraufhin Gombrindal den Weissen Zwerg da er meinte Nahmhaft ist nahmhaft ( zum Glück positionierte er ihn so schlecht das er nur in der letzten Runde gegen meine Oger kämpfen konnte...).
Jetzt meine Frage, ich setze Throgg eigentlich nur ein um Trolle als Kerneinheiten Einsetzen zu können, muss ich da dem Gegenr BEscheid sagen oder kann man in diesem speziellen Fall davon absehen ( fairerweise würde ich eher nein sagen aber was meint ihr? ).
-
Hoi,
ich hab heute gehört das es wo eine Liste geben soll in welcher man nachschlagen kann welche Fähigkeit, Attributspunkt etc wieviel Kostet. Hat diese Liste jemand oder wiess wo man sie herbekommt?
-
Flufftechnisch sehr schön und sicher auch Spielbar. Einzig "Gunst der Götter" würde ich den Auserkorenen geben da hier die ganze Einheit davon profitiert was ich besser finde als wenn nur ein Modell den Bonus bekommt.
-
Schade das keiner mehr was dazu gesagt hat aber was solls
Kampf heute bestritten und ein gutes Unentschieden geschafft.
MEin gegenspieler hatte:
Gombrindal der Weiße Zwerg
Drachenslayer
Dämonenslayer
2x Runenschmied
Klankrieger (ca 20-25)
Langbärte (ca 20-25)
Eisenbrecher (ca 15-20)
Hammerträger (ca 10-15)
16 Armbrustschützen
16 Musketenschützen
10 RiesenslayerTrogg wurde von seinem Dämonenslayer getötet da dieser die Flammenrune oben hatte. Mein AST wurde von seinen Slayern von der Flanke her getötet ( runde 3 )
Meine Ritter samt AST und General rannten in seine Eisenbrecher (runde 2) wo sie auch bis zum Schluss drinnen waren. Wobei dies zu einem Multiblen Nahkampf wurde da die Slayer dann von der rechten Flanke kamen und links die Langbärte in den Nahkampf dazu kamen ( jedoch von vorne neben den Eisenbrechern). Die Herrausforderungen meines Generals wurden als erstes von seinem Champion ( EIsenbrecher) angenommen und anschliessend von dem Runenschmied ( der Schmied überlebte sogar eine runde da ich in der ersten beim Treffen fünf 1en würfelte >.<).
Die Chaoskrieger leifen nach dem ersten Nahkampf vor seinen Klankriegern davon da ich zweimal den Moraltest versemmelte ( sammelten sich jedoch in der Runde danach wieder und löschten bis auf 3 + Runenschmied bis zum Ende alle Zwerge der Einheit aus ( Raserei + Zweihänder sei dank ).
Der Flitzer konnte nur seinen Dämonenslayer töten in der 5ten Runde nachdem dieser Throgg tötete.
Die Auserkorenen erwürfelten beim Auge des Chaos das sie entsetzen verursachen ( leider war seine ganze Armee immun dagegen >.<) könnte jedoch seine Langbärte in der 5ten Runde durch überrennen auslöschen nachdem sie ihm in die Flanke vielen.
Die Chaosoger konnten in der 6ten Runde noch Grombindal samt seinen Hammerträgern angreifen und 8 von ihnen töten, im gegenzug starb einer von ihnen
Zur aufstellung, wir sagten uns gegenseitig nicht was wir mithaben und auch die einheiten zeigten wir uns erst beim aufstellen weswegen wir uns beide recht unvorteilhaft aufstellten. Ich Fächerte mich zu weit auf weshalb meine Trolle und Oger erst ab Runde 4 bzw 5 in den Nahkampf kamen.
Meine Berittenen Barbaren versauten einen Angriff und wurden anschliessend erschossen.
Hoffe der Bericht ist halbwegs verständlich
-
*rein schlurf und mich umseh*
Habt ihr Kekse?
-
So Liste eben überarbeitet
-
Zitat
der eine Einheit Löwenrudel, zählend als leichte Kavallerie, stellt junge Löwen dar, welche nur A1 und S4 haben oder sowas.
Finde ich gut nru sollte man ihnen im Angriff 2-3 Attacken geben ( immerhin können die wenn sie einen anspribgen mit allen 4 Beinen sowie Maul zuschmappen)
Oder str 2-3 ( da noch nicht ausgewachsen ) dafür durchgängig 2-3 Attacken.
-
Finde es so gut nur würde ich die barbaren auf 1x 30 zusammenfassen. Einerseits hast du so vl Überzahl und andererseits muss er dir mehr rausschiessen ehe du wegen 25% testen musst. Ausserdem würde ich ihnen noch schilde geben das sie unterwegs besser geschützt sind.
Dem AST würde ich statt der Magischen Ausrüstung lieber die Fluchstandarte geben sonst kommt er ( wenn überhaupt) alleine beim gegner an.
Dämonenprinzen würde ich bei 2000 Punkte noch draussen lassen und stattdessen einen General nehmen, der ist billiger und effektiver.
Was auch fein ist, ist die Eiterkeule, sowie du ein Modell ausgeschalten hast verursacht deines Entsetzen, zusammen mit Teuflische Pracht auch etwas feines.
-
-
-
Glaube auch nicht, dass es 40 verschiedene Panzer geben wird....wie dick soll das Armeebuch denn werden? Vielleicht hat der Kerl so gezählt:
1. Leman Russ ohne Optionen
2. Leman Russ mit zus. Panzerung
3. Leman Russ mit Scheinwerfer
4. Leman Russ mit Scheinwerfern UND PanzerungxD
Ich traus GW zu das so zu zählen xD
Danke
-
Hab heute erfahren das im April der neue Imp. Codex rauskommt wo man dann auch Panzerlisten spielen kann. Werde bis dahin meine Fantasy Chaoten ausbauen und dann mit den Imps anfangen.
Danke für die ganzen Antworten
-
Da ich sowieso eine Panzerliste anfangen wollte find ich das ganz ok
-
Nur Champions der Auserkorenen können magische gegenstände bekommen
-
Die PFerde haben KG 3 und str 4 Oo und nicht kg 5 und str 5
-
Statt Trolle vl 5 Auserkorene denen du das Buch der Geheimnisse gibst, dann kannst du dem Zauberer noch einen anderen Gegenstand geben
Und die Barbaren werden sehr schnell abhauen Brauchen nur 3 sterben und sie müssen testen...
Ansonsten sieht es gut aus