Alles anzeigenwenn dein Zwerdengegner viele Kanonen spielt (mein kollege zockt beispielsweise immer nur ein Nahkampfregiment um meine ritter 1-2 runden auf zu halten...ansonnsten hat der zu viele speerschleudern oder kanonen stehen) dann solltest du überlegen, ob du nicht das ein oder andere regiment mit dem mal des Tzeentch ausstattest (auch wenns nur nen 6+retter iss besser als gar nix....weil gegen die scheiß maschienen hilft dir auch der 1+rüsster nich) ich würde mir soger überlegen, ob ich nich meinen general auf nen Drachen setze (weil wegen schnell zu den kanonen kommen) oder direckt nen Dämonenprinzen zocke.
Ich find die zusammenstellung mit den Monstern auf der einen seite voll geil...auf der anderen musst du bedenken, dass die schnell mit maschienen gef**** werden (ich behaubte ma, dass du dafür die hunde zum abfangen hast...weiß aber nich, ob das funzt/reicht...habs selbst nie mit ner monster armee probiert)
zu den Auserkorenen fällt mir auch nix ein....
(hoffe das hilft nen bisl^^)
Hab ich mir auch schon überlegt aber bisher hat er nie eine Harte Ballerburg gespielt sondern eine gute Mischung weswegen ich die Male mal so lassen werde. Drache wäre auch sehr schnell weggeschossen da er meist eine Kanone dabei hat, da lebt der nicht lange (grosses Ziel). Ausserdem hab ich kein Drachenmodell zur Zeit ebenso kein DP Modell ( was mir aber auch von den Punkten zu Teuer wäre da der FLitzer genauso schnell ist ABER auch Ausrüsrung bekommen darf
Die Hunde sind als Schilde gedacht bzw wenn sie doch überleben sollten um ihm in die Flanke zu fallen. Die Monster finde ich auch spitze ( also das man sie jetzt so spielen darf ^^) und ich denke bis auf die Hunde und die Reiter ist jede Einheit potenziell gefährlich gegen ihn was ihm das Ziel wählen erschweren sollte.
@ Terror 1980
Hab ich mri auch überlegt genauso das buch mit den man einen Zauber aus der Lehre des Todes oder des Feuers kann nur ist ersteres gegen Zwerge irgendwie zu teuer für 1-2 verluste ( mehr trau ich dem Kopf nicht zu gegen W4) und das Buch nur bei einer Magieliste wirklich einsetzbar ( dann aber sehr gut einsetzbar denk ich).
So werde die Liste morgen überarbeiten und editieren.
Vielen dank für eure Vorschläge, Tipps und Hinweise
Samstag wird sie ihre Bewährungsprobe haben *Händereib*
PS: Er hat mir heute Gesagt das er einen König einsetzen wird >_>