Endlich kann ich hier auch mal posten. Tja es ist Silvester und jetzt bin ich eben noch on.
Gruß Straubi
P.S. Im Fernsehn läuft nur Schrott um die Zeit
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEndlich kann ich hier auch mal posten. Tja es ist Silvester und jetzt bin ich eben noch on.
Gruß Straubi
P.S. Im Fernsehn läuft nur Schrott um die Zeit
Da kommt aber schon noch was oder? Oder hat mein PC nen Fehler?
Also ich bin zwar keine Grünhaut aber ich fänds auch toll wenn ewas geändert wird.
1. Die Angst vor Elfen ich kann es einfach nicht verstehen wie man vor einem EL Angst haben kann und vor allem auch bei WE weil alles was da kein Elf ist verursacht trotzdem Angst. Deswegen würd ich vorschlagen dass man entweder die Angst komplett weg lässt oder sie weg geht nachdem man den ersten Nahkampf gewonnen hat is aber nur ein Vorschlag.
2. Wurde ja schon angesprochen wegen dem Ork mit S4 weil er ja so beschrieben wird das er rein aus Muskeln besteht und dann hat er nur lächerliche S3.
3. Bei den Sorks is mir grad jetzt eine Idee gekommen und zwar das man wenn man die 6 breit aufstell W6 Aufpralltreffer beim Angriff verursacht ka mit welchen Werten der Fluff wäre halt das die sich brutal auf den Kampf freuen und so voll in die Einheit krachen und dabei mit ihren spitzen rüssis was reisen (is ja ne Wunschliste ).
Gruß Straubi
Hi
also danke mal für deine Tipps.
Also da mit dem Waldreiter bin ich mir nicht sicher eignen sich da WJ nicht?
Also ich würde lieber einen Weber zocken als nen Highborn ist aber Geschmackssache wie du gesagt hast.
Du hast noch gesagt das man sich über nen Baum ohne AST streiten kann aber ich hab doch einen drin:D.
Zum AST noch muss ich sagen das das ja der PDV Träger ist und da er ja die AS trägt verliert er seinen Bogen und für 20p hab ich keinen anderen Bogen gefunden.
Gruß Straubi
Hallo
ich möchte mich mal wieder mehr meinen Waldelfen widmen.
Zur zeit besitze ich
eine Packung Dryaden, die streitmachtbox, 2 Magier und einen Adligen
also:
24 Dryade
8 Waldreiter
24 Schützen
2 Magier
Adligen
und das ganze möchte ich auf 2250p erhöhen jetzt ist natürlich die Frage was ich mir kaufen soll und da hab ich mal ne liste geschrieben wie das ganze aussehen soll so ungefähr:
1. Zauberweber(St.4)
Stab der Bergulme, Bannrolle
330p
2. Zaubersänger(St.2)
2 Bannrollen
175p
3. Adliger(AST)
PDV, Asyendis Fluch
130p
4.10 Schützen
Musiker
126p
5.10 Schützen
Musiker
126p
6.10 Schützen
Musiker
126p
7. 8 Dryaden
96p
8. 8 Dryaden
96p
9. 8 Dryaden
96p
10. 6 Kamptänzer
Champion, Musiker
11. 5 Wildejäger
Musiker
130p
11. 5 Wildejäger
Musiker
130p
12. 4 Schraten
260p
13. Adler
50p
14. Baummensch
285p
2285p
So das ist sie allerdings muss ich sagen das sie nicht von mir ist sonder von einem Kollegen sie gefällt mir aber sehr aber ein paar Fragen hab ich noch:
1. Er sagt das ich die Magier in die KTs stecken soll jetzt frage ich mich aber ob das nicht zu gefährlich ist weil KTs doch eigentlich in den Nahkampf sollen oder?
2. Soll ich mir bei meinem Adligen überlegen auf was ich schieße wegen dem Fluch bogen oder soll ich ihn gleich weglassen?
3. Es sind 2285p es sollen aber 2250p-2260p werden wie schaffe ich das?
Zu letzt ist noch zu sagen das das meine Einkaufsliste ist also was ich kaufe es ist also nicht Speziell auf eine Spiel oder einen Gegner zugeschnitten sonder soll allgemein was taugen die Liste also nur ein Beispiel was.
So ich hoffe das ihr mir Tipps und Antworten geben könnt ich werde mir dieser Liste am Wochenende wahrscheinlich kämpfen und werde den Bericht bei Interesse hier posten aber vorweg Schlachtbericht schreiben ist nicht meine Stärke:D.
Gruß Straubi
Nein die Achtung Sir Regel hab ich nicht vergessen deswegen find ichs ja so schlimm ich mein als erster muss man gut schätzen dann beim würfeln noch Glück haben und dann darauf hoffen das der den Achtung Sir verpatzt und das alles war bei mir und das im ersten Zug und ich dachte mit seinem 1+ Rüssi der Wiederholbar ist steht der ewig .
Der Größte Taktische Fehler war halt das ich die Linke flanke nur durch Kanone und Speerschleuder geschützt hab und wenn dann da 5 Wildschweinreiter + Waaaghboss reinreitet löst sich natürlich die Armee auf aber da muss ich mir selber an den Kopf langen das ich so einen Fehler gemacht habe.
Gruß Straubi
So wie versprochen kommt hier der Bericht:
Also das Spiel war 2000p gegen O&G ich spielte mir meiner Armeeliste (siehe oben) und mein Gegner etwas so:
10 Orks
2 NG Schamanen
1 Riesen
2 Speerschleuder
1 KK
1 Steinschleuder
2*20 NGs
20 Schwarzorks
1 Waaagboss auf Sau und einen zu Fuß
5 Wildschweinreiter
6 Fanatics
So dann:
1Runde er darf beginne:
Alles nach vorne. Er schießt nix trifft außer seine Steinschleuder in meine HTs und dort genau meinen AST da Rüstungswurf ja nicht erlaubt ist Fällt er tot um ;(.
Ich: Beweg meinen Hubschrauber hinter ein Gelände Stück. Beim schießen nix und mein Amboss patzt die und nächste Runde nix machen...
Runde 2:
Wieder alles nach vorne. Beschuss tötet ein paar schützen. Sonst nix.
Ich versuch jetzt Krankhaft die von mir Übersehen Wildschweine weg zu schießen schaff es aber nicht mein Hubschrauben nimmt den Schwarzorkwaaaghboss da drin einen LP. Bergwerker Habens nicht geschafft.
Runde 3:
Wildschweine in die Kanone Sonst alles nach vorn. Beschuss tötet wieder ein paar Zwerge. Kanone wird getötet überrannt und die Wildschweine komme zu meiner Speerschleuder mein Hubschrauber löst 3 Fanatics welche dafür sorgen das dieser in Einzelteile zerlegt wird.
Ich: meine BWs tauchen in der Flanke der Sorks auf. Meine Orgel tötet ein paar Sorks mein Amboss patzt bei dem Versuch die BWs in die Sorks zu bringen (diese und nächste runde nix).
Runde 4:
NGs spucken noch mal 3 Fanatics meine HTs sind eingekreist und können sich nicht bewegen ohne getroffen zu werden. Der Waaaghboss(Fuß) greift BWs verliert flüchtete wird nicht eingeholt. Wildscheine vernichten Speerschleuder und ab damit in die Flanke meine HTs. Währenddessen Kommt das Sorks regi zusammen mit dem Riesen gefährlich nahe.
Ich beweg meine BWs in Richtung seiner KMs. Jetzt musste ich entscheiden was gefährlicher ist der Riese oder die Sorks ich nahm den riesen und meine Orgel enttäuschte mich nicht 10 Treffer auf einen Riesen war dann doch zu viel^^. Meine mittlerweile nur noch 3 Armbrustschützen erledigten einen Sork.
Runde 5:
Die HTs werden Aufgetrieben O.o eingeholt und vernichtet (mit dem Thain). Die Sorks fallen meine KKs mit Schilden in die Front werden auf 4 Reduziert und verlieren den Nahkampf so hoch das nur eine doppel eins was bringt aber die Dinger stehen tatsächlich .
Meine KKs mit ZHW fallen de Sorks in die Flanke und die BWs nehmen sich die Speerschleuder und vernichten sie. Die Sorks wergen aufgetrieben und vernichtet. Amboss macht das was er am besten kann er patzt zum 3-mal das gleiche.
Runde 6:
Er vernichtet meine Orgel mit seinen Schweinen. Greift dann noch meine KKs an diese flüchten.
Ich töte das KK mit meinen BWs.
I-wie hab ich das wohl was vergessen den Zum Schluss standen nur noch Meine BWs und mein Amboss.
Ich muss sagen das ich bei der Aufstellung einen großen Fehler gemacht habe: die Linke flanke nur mir Kanone und Speerschleuder geschützt...
Glücke hatte ich auch nicht was man an dem Amboss gesehen hatte der ohne uralte macht 3-mal gepatzt hat.
Naja lange rede kurzer Sinn: 15:5 Für meinen Gegner also ein überlegener Sieg für ihn.
Ich denke mal das dass der Letzte Kampf mir dieser Liste war denn ich möchte mich jetzt wieder etwas meinen Waldelfen zuwenden. Dennoch finde ich die Liste gut auch mein Ziel heute nicht in einem Massaker unterzugehen hab ich erreicht.
Gruß Straubi
Ok danke für die Tipps und das Lob
ich hoffe das ich Morgen oder Übermorgen noch einen Bericht aber diesmal einen besseren schreiben kann.
Gruß Straubi
Hallo
also das erste Spiel gegen KDC ist gelaufen hier mal eine kurze Zusammenfassung:
In der 1 Runde stürmte alles nach vorne was Chaos im Namen trug. Magie wurde alles gebannt. Mein Beschuss Vernichtete 5 Barbarenreiter und ein paar einzelne Barbaren. Mein Amboss tötete einen Babarenreiter durch die Magie und durch die Verlangsamung konnte diese Einheit dann auch nicht im nächsten Zug angreifen da es nicht gereicht hat.
Runde2: Weiter alles nach vorne. Magie wieder nichts. Auch ein markerschütterndes Brüllen lies meine Schützen nicht erschüttern und tötete keinen. Meine Bergwerker erschienen beim Wiederholungswurf direkt hinter einem Magier dieser wurde angegriffen im Nahkampf mit einer Wunde aufgerieben und lief durch Ritter meine Zwerge verfolgten und Krachten in die Ritter. Beim Beschuss gibst nicht viel zusagen Speerschleuder erschoss einen Barbaren die Kanone einen Ritter.
Runde3: Ein Teil der Armee rückte vor besonders 5 Mutige oder verrückte Barbarenreiter die sich mit meinem HammerträgerASThain Block anlegten sie wurden aber alle niedergemacht. Auch wurden in dieser Runde meine Bergwerker professionell Zerlegt. Die BWs erschlugen also 2 Ritter dafür krachte der General mit Moloch ein Streitwagen in die Einheit zusammen mit den verblieben Ritter reichte das aus um die BWs aufzureiben einzuholen und zu vernichten. Meine Kanonenkugel nahm den Zauberer mit und meine Orgel schoss mit dicken 6 Treffern den Streitwagen weg.
Runde4: Barbarenreiter griffen meine Armbrustschützen an Ein paar Barbarenreiter griffen mein KKs und HTs an sowie meine Orgel die KKs mit ZHW wurden vernichtet. Eine 2 Auf der Patzertabelle sorgte dafür dass ein Zauberer abgeholt wurde:D.
Runde5: Der verbliebene Magier patzte sich tot. Ein Ritter und der General hatten sich zu meinen Runenamboss durchgekämpft 8ound nahmen sich dann die 2 Ambossewachen an. Orgel wurde zerstört die Babarenreiter griffen dann meine flanke der KKs mit schilden an konnten aber nichts reisen.
Runde6: Meine KKs zerstörten die Barbarenreiter sonst passierte nichts.
9:11 für mich also Knapper Sieg.
So ich weis das ist ein ziemlich schlechter Schlachtbericht aber ich Trottel hab natürlich vergessen mir Notizen zu machen und anscheinend gehört es nicht zu meinen Stärken einen Text übersichtlich zu gestallten aber naja es soll ja nur einen kleinen Überblick geben.
So nun zum spielerischen: Ich weis ich hab etwas schlampig gespielt. Beispielsweise das ich die 270p der BWs einfach so leicht verspielt habe allerdings denke ich das das letzt endlich meinem Runenmeister den Hintern gerettet hat was mich auch gleich zum nächsten bringt: Ich hab vor meinen Amboss nur 10 AS gestellt so das eine Harte Einheit einfach durchbrechen konnte. Auch zu meine hatten Block also die 20 HTs und die 2 Thains möchte ich sagen das ich den nicht aktiv genutzt habe er war nur 2 Runden im NK mit 2 verschieden Einheiten und hat sich kein einziges mal bewegt. Aber ich hab schließlich doch dank meiner dicken Rüstung gewonnen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir trotz des leicht verwirrenden Schlachtbericht (ich hab es auch nach dem 3-mal schreiben nicht besser hin bekommen) mir ein paar Tipps geben könntet.
Morgen wir wahrscheinlich der O&G Bericht gepostet falz das wenn interessiert.
Gruß Straubi
Die Orgelkanone hant nur 4 Läufe kann aber 10 mal schießen. Und wenn jetzt einer sagt die Zwerge laden einfach nach warum machen sie es dann bei der Kanone nicht?
Trotzdem finde ich das Waldläufer für das was sie können zu teuer sind und jetzt nochmal teurer dann wüsste ich nicht warum ich die noch zocken solte.
Die Krieger möchte ich auf jeden Fall billiger mindestens um 1 weil DEs Krieger kosten auch nur 10 und ich würd DE jetzt nich unbedingt als massen Armee sehen aber ich kenn mich mit denen auch net so aus.
- Viel aber schwacher Beschuss. Hier sollten die Waldläufer eventuell 2 Punkte teuerer, dafür Elite und Kriegsbögen/ Stärke 4 erhalten.
Also wir sollen 26 Punkte zahlen nur damit wir das gleiche Profil wie Schatten erhalten nur das Schatten 1 KG mehr haben und das es Elite wird und das wir Todesstoß mit 15 Zoll haben und die Delfen bekommen das ganze um 8 p oder so billiger?
Also ich würd eher sagen das Waldläufer billiger und die Krieger auch um 2p billiger das mir den Kriegsbögen extra kaufen würd ich weglassen weil das bei den DE auch nicht ist.
Bei den Dryaden würd ich es so machen das wenn die im Wald stehen noch mal -1 aufs treffen bekommen weil des dann vom Fluff her besser passen würde weil wie willst du die unterscheiden wen die aussehen wie bäume?
So dann werd ich mal die verbesserte Liste schreiben:
Kommandant:
Schwarzorkwaaaghboss
Lindwurm +Schwererüstung +Imbads Eisnbeissa + Kurlags Klävarä Klingä +Verz. Schild +Borkaz Besta Bosshelm
451p
Helden:
Goblinschamane( St.2)
Riesenwolf +Bannrolle +Nibblaz Kopfnussklunka
147p
Nachtgoblinschamane( St.2)
Bannrolle+2 Pilze
130p
Schwarzorkgarboss
Armeestandarte+ Waaghbanner+Schwere Rüssi
141p
Kerneinheiten
35 Nachtgoblins
Netze + 2 Fanatic + CMS
210p
24 Orkkrieger
Schilde
204p
5 Wolfsreiter
Musiker+ Speere
71p
7 Spinnenreiter
Musiker
71p
Elite
2 Orkstreitwägen
Je 80p
2 Speerschleudern
Treiber
je 40p
18 Schwarzorks
Schilde +Standarte+Blutrauschbanner
264p
Selten
Kamikatzekatapult
80p
2009p
So das wär dann mal die Liste auf die Ratschläge zugeschnitten. Zum Magier möchte ich sagen das ich die Pilze lieber lasse da ich dann eben den Zauber evtl. noch durchbekomme aber mit Steinen hab ich ja einfach nur mehr Würfel darf aber trotzdem nur 3 hernehmen. Außerdem wurde der NG block mit Bögen rausgeworfen. Hier frage ich mich soll ich lieber nen Streitwagen rausnehmen und dafür lieber 20 NGs? Auch der Kurbelwagen wurde gefeuert und dafür ein paar neue Schwarzorks eingestellt. Glaubt ihr das diese Liste jetzt so passt oder soll ich noch Veränderungen vornehmen ich hab ja noch einen Punkt über.
Ich bzw. mein Bruder wird diese Liste dann auch am Freitag testen(Zwerge und KDC) und ich werde hier einen kleinen Bericht schreiben falls das wenn interessiert.
Gruß Straubi
Der Runenmeister kostet einen Punkt mehr (Schild kostet 3 Punkte, nicht 2).
Die Langbärte sollen sicherlich Klankrieger sein, oder?
Danke wenn ich dich nicht hätte^^.
Die Klankrieger würd ich gern so lassen weil dann hab ich ne harte und ne starke Flanke^^.
Soll ich jetzt ein Bannrune raus?
Findest ihr den Amboss schong geschützt genug?
2000p Zwerge
Kommandant
1.Runenmeister
Amboss, Mr. der Balance, 2 Bannrune, Schild , Steinrune
423pHelden
2.Thain
ZHW, Schild, Mr. von Kragg, Wutrune, Snorri Fliterhelms Rune, Steinrune
146p
3. Thain (AST)
Panzerrune, Gromil-Meisterrune
140p
Kern
4.10 Armbrustschützen
Musiker, Schilde
125p
5. 10 Klankrieger
Musiker, ZHW,
105p
6. 10 Klankrieger
Schilde, Musiker
95p
Elite
6.20 Hammerträger
Schilde, Kommando
290
7.20 Bergwerker
Kommando, Dampfhammer
270p
8. Kanone
90p
9. Speerschleuder
Maschinist
60p
Selten
10. Orgelkanone
120p
11. Gyrokopter
140p
2004p
Also ich hab jetzt die LBs zu KKs gemacht und einer Einheit schilde der anderen ZHWs gegeben den Runenmeister ein Schild und ein Steinrune also einen 2+ wenn ich das richtig gerechnet habe aber wenn ich den Runemeister angreifen lasse hab ich eh was falsches gemacht[font='"'].[/font][font='"']
Die HTs sollen (flankiert von den Klankriegern) zum Fels in der Brandung gemacht werden mit beiden Thains aufgemotzt dürften die eigentlich was schaffen sollten sie aber doch getötet werden kann ich eh schon aufgeben da dann ein fettes loch in meiner Schlachtlinie habe und sie sich meinen Amboss vornehmen werden.
Die BWs denkt ich werden auch mit dem gröbsten fertig werden.
Werd dann in den kommenden Tagen noch gegen O&G Testen und gegen KDC werde die Ergebnisse dann auch hier posten falz das wen interessiert.
So das ist der Plan und die Liste möchte wer das ganze noch absegnen?[/font]
Gruß Straubi
ps. I-wie bin ich zu dumm das mit der Schrift einheitlich zu machen .
So ich hab jetzt das Schild sowie die beiden Maschinenrune weggelassen. Ich denke aber das die 41p nicht so schlimm sind aber falls doch werd ich das ein oder andere wegnehmen.
Ein paar Fragen hab ich dann noch:
1. Ist ein AST hier überhaupt wichtig und wenn ja wo soll er rein?
2. Die LBs haben jetzt gar kein Kommando mehr sollen die dann nur als Unterstützer agieren?
3. Soll ich den Runenmeister noch besser schützen wenn ja mit welchen Runen?
Gruß Straubi
Danke euch beiden vor allem Rici das du dich durch den vorherigen Text gekämpft hast
2000p Zwerge
Kommandant
1.Runenmeister
Amboss, Mr. der Balance, 2 Bannrune
415pHelden
2.Thain
ZHW, Schild, Mr. von Kragg, Wutrune, Snorri Fliterhelms Rune, Steinrune
146p
3. Thain (AST)
Panzerrune, Gromil-Meisterrune
140p
Kern
4.10 Armbrustschützen
Musiker, Schilde
125p
5. 10 Klankrieger
Musiker, ZHW
105p
6. 10 Langbärte
Schilder, ZHW,
140p
Elite
6.20 Hammerträger
Schilde, Kommando
290
7.20 Bergwerker
Kommando, Dampfhammer
270p
8. Kanone
90p
9. Speerschleuder
Maschinist
60p
Selten
10. Orgelkanone
120p
11. Gyrokopter
140p
2041
[font='"']
[font='"']So wie ihr seht hab ich ein paar Punkte rausgeholt und auch versucht den Ratschlägen nach zu kommen. Ich hab wie Vorgeschlagen die Klankrieger umgerüstet, die LBs geschrumpft die HTs aufgestockt. Fürs Durchschlagsrune und fürs Schmiederune haben die Punkte net mehr gereicht da ich jetzt eh schon 58 drüber bin. Bergwerker habe ich ebenfalls ausgebaut. [/font]
[font='"']Ammon: Ich weis noch nicht wer mein Gegner ist aber da ich mal zu den zwei Spitzoren die nicht im Wald leben tendiere hab ich mal lieber ein wenig mehr auf Bann getan da ich mir das letzte mal bei den Helfen die Fingern verbrannt habe^^.Und zum Steinrune das bringt beim AST nix mehr da ich schon das Gromil hab.[/font]
[font='"']Den Hubschrauber möchte ich drin lassen weil ich sie dann verlangsamen kann und ich versuche mit den BWs in den Rücken zu kommen.[/font]
[font='"']Hoffe das die Liste jetzt besser ist würde mich aber trotzdem noch über Kritik und Ratschläge freuen.[/font]
[font='"']Gruß Straubi[/font][/font]
Hallo
nachdem ich für meinen Bruder eine Liste habe brauch auch ich eine Liste da ich nicht wieder in einem Massaker untergehen will ;).
Also ich hab zu Verfügung:
1 König
1 Runenamboss mit Meister
1 Runenschmied
2 Thain
2 Drachenslayer
20 Musketen
10 Armbrust
55 Klankrieger/Langbärte
26 Bergwerker
2 Kanonen
2 Orgel
1 Speerschleuder
1 Gyrokopter
15 Hammerträger
2000p Zwerge
Kommandant
1.Runenmeister
Amboss, Mr. der Balance, 4 Bannrune
465pHelden
2.Thain
ZHW, Schild, Mr. von Kragg, Wutrune, Snorri Fliterhelms Rune, Steinrune
146p
3. Thain (AST)
Panzerrune, Gromil-Meisterrune, ZHW; Zauberschutzrune
134p
Kern
4.10 Armbrustschützen
Musiker, Schilde
126p
5. 10 Klankrieger
Schilde, Musiker, Standarte
105p
6. 15 Langbärte
Schilder, ZHW, Kommando
235p
Elite
6.15 Hammerträger
Schilde, Kommando
225
7.18 Bergwerker
Kommando, Dampfhammer
248p
8. Kanone
Laderune
100p
9. Speerschleuder
Flammenrune, Maschinist
65p
Selten
10. Orgelkanone
120p
11. Gyrokopter
140p
2109p
So ihr seht also das ich 100p Drüber bin ich aber keinen Plan hab was ich raus machen soll.
Zur Taktik der Hubschrauber soll den Gegner allgemein verlangsamen damit ich dann mit meinem Block Bergwerker rein rauschen kann welcher natürlich vom Amboss gepuscht wird. Das Zentrum bilden die HTs und LBs allerdings weis ich nicht wo ich welchen Thain reintun soll.
Aufgestellt wird die Ganze Armee um ein ecke damit ich also eine Schlachtlinie von einem viertel Kreis habe der Amboss steht dann hinter der Schlachtlinie.
So das wär dann mal die Liste bin gespannt was ihr zu meiner ersten Amboss liste sagt.
Gruß Straubi
ps. Sorry wegen der Schrift aber anders gehts nicht