Beiträge von -Shadow-

Ja da hast du recht ich habe letztlich mit 3000 punkte gegen skaven und der echt 95 modelle pro einheit aufgestellt da war der beschuss nicht so super gegen aber ich habe dennoch nur knapp verloren, am meisten sorgen machen mir aber die todesräder von den skaven die sind echt scheiße.

Die dicken blöcke sind mit kombinierten angriffen auch zu schlagen das ist echt egal ob 50 oder 100 da ist halt nur der beschuss schlecht gegen.

@ Grimmrog
    Ich hatte vor den Hirsch in die Dryaden zu stellen da er ja auch Waldgeist hat. Dann werden die noch etwas Schlagkräftiger.
    Ist nur Theorie muss es selbst erst Testen. Ich nehme dann auch den Adligen wegen den 3LP.

Der Hochgeborene auf Drache besitze ich noch nicht habe aber vor ihn mir zu besorgen.
    Genaue Ziele habe ich natürlich noch nicht ich habe nur theoretisch überlegt weil er ja so gute werte hat aber ziemlich teuer ist was ein Baummensch genausogut machen kann.
    Naja ich wollte mit den Drachen in die flanke von Horden die aber von Schraten geblockt sind mit Champion damit falls der Gegner ne herrausforderung ausspricht nicht alle attacken im overkill landen.
    Der Sinn ist durch aufpralltreffer, Atemattacke im nachkampf, seine Profil attacken und Niedertrampel sowie die Attacken des Hochgeborenen sehr viel Austeilen kann.
    Aber im alleingang wie schon gesagt wegen den Herrausfordern nicht so gut ist es geht ja nur 5+ Kampfergebniss bei overkill.
    aber in der Flanke wird die einheit schon gut verluste erleiden denke ich.

Wäre auf jedenfall mal wert ihn einzusätzen wofür haben wir ihn denn sonst zumal mir das modell eigendlich auch ganz gut gefällt. :rolleyes:

Ok danke dann macht es sinn jetz habe ich es geschnallt.
    den hochgeborenen auf drachen müsst man quasie ne gute rüstung oder durch magie den W erhöhen damit er gut zulangen kann gegen andere charaktere mit viel S usw.

Hallo,
    Ich wollte da ich ja einen Riesenhirsch als mini besitze ihn auch mal in unseren Megaschlacht einsetzten.
    Mich verwirrt nur ein wenig das was im Regelbuch steht das es jetz eine einheit ist usw.
    Da ja sicher viele anfänger auch darauf gestolpert sind und es nicht ganz verstehen habe ich einige fragen die uns sicher jemand erklären kann hoffe ich zumindest.

Hier erst mal mein plan:

Adliger, leichte rüstung, Speer, Schild, Riesenhirsch

B
    KG
    BF
    S
    W
    LP
    I
    A
    MW

Wilde Jäger Sippe

5
    6
    6
    4
    3
    2
    7
    3
    9

Schuppenrüstung (-1 auf trefferwurf im nahkampf)

Wiederstandstrank (1x +3W)

Hirsch
    B
    KG
    BF
    S
    W
    LP
    I
    A
    MW

Glücksstein (1x Rüstungswurf wiederholen)

9
    5
    0
    5
    4
    3
    4
    2
    7

So jetz frage ich mich da ja der Gegner nur auf den Adligen schlägt muss er auf KG 6 schlagen und auf W3 verwunden?
    Und hat das Modell (ist ja jetz eins) 3 oder nur 2 Leben?
    Wäre schön wenn mir das einer näher erläutern kann.
    Und wie verhält es sich bei einen drachen?
    Wenn man da auch nur auf den Hochgeborenen schlägt und auf 3 Verwundet macht es doch den W6 drachen sehr unattraktiv wenn nicht sogar Punkte verschwendet.

Danke schon mal im vorraus für die hilfe.

Alles klar ich danke dir und sorry hät es im regel kfka setzten sollen hab es irgendwie überlesen.
    Aber danke ich hab das immer überlesen da ich damals keine brennbaren einheiten hatte und sonst mit feuer nur regeneration zertören wollte.

Ich hab mal ne frage da ich gerade das regelbuch nicht zur hand habe. Was passiert wenn ich meine einheit ist brennbar mit flammenattacken getroffen und verwundet werde wie sind da die genauen regeln zu brennbar so wie todesstoss oder ?

Danke für die Antwort ;)

Da ich ja auch Zwergen spieler bin kenne ich deine Bedenken nur zu gute aber wie sieht es gegen die anderen Völker aus.
    Letztes malbei 3000 p hat er zwei orgel kanonen dabei die all mein kleinzeug zu matsch geschossen haben ist nix dichter ran gekommen um die 2 orgel zu zerstören.
    Naja aber man kämpft ja nicht nur gegen zwerge die viel zu gut in der neuen edi sind was ich finde.

Hallo, Ich habe noch nicht so erfahrung mit den Waldelfen in der neuen
    Edi deshalb frage ich mich oder besser euch lohnt es sich einen
    Walddrachen einzusätzen?

Ich spiele hauptsächlich gegen khemrie, skaven, zwerge und sehr oft
    gegen Vampiere.

Gegen wem wäre es sinn voll und welche einheiten schaft er im
    alleingang.

Da ja in der neuen edi die spei attacke nur einmal im spiel eingestzt
    werden darf wogegen macht es sinn?

Ich weiß das sind viele fragen aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wären zwei Drachen vieleicht sinnvoller?

PS: Punkttechnisch natürlich kein problem auch beim gegenspieler zumal
    wir auch ein 10k punkte spiel in den nächsten wochen planen.

Achso ich dachte bei den zwergen das es schon die 7. war naja ist ja immerhin schon länger als 3 Jahre her da hast du recht.
    Aber zwerge haben es nicht nötig die sind richtig gut in der 8. edi.
    Im prinzip hast du ja recht das gw immer erst die attraktiven völker vorzieht das stört mich eigentlich
    nicht so doll den ich lebe ja noch lange und werde noch ewig warhammer spielen dann habe ich in der zwischenzeit
    mehr mit bemalen und geländebau zu tun bis das Armeebuch kommt. ;)
    Könnte mir auch vorstellen das die dryaden als block sind.

Ein anmerkung muss ich dir geben waldreiter sind doch auf 5-10 beschränkt wenn da welche weggeschossen werden können die nicht mehr glieder negieren.
    Ich hab damals mit der 6. Edi mit zwerge begonnen dann Die Bestien des Chaos und nun Waldelfen. Alle drei Völker haben seit dem aber ein neues Armeebuch bekommen
    bei Woodies bin ich mir aber nicht 100% sicher. Zwerge aber auf jeden fall in der 7. und TM ja sowieso.

Soll nicht böse gemeint sein, aber ich denke das wir irgendwann auf jedenfall ein neues Armeebuch bekommen werden so wie jedes Volk mit Khemrie hast natürlich recht die bräuchten auf jeden fall eins und sind längst überfällig. Was wir jetz auch sind.

Also ich habe leider das neue regelwerk noch nicht werd es erst am we bestaunen dürfen.
    Aber so wie ich das rausgelesen habe haben alle waldelfen sone komische geländeerfahrung
    denke mal das es bei den wäldern die schaden machen so sein soll das es uns nicht betrifft aber 100 % kann ich es erst am we sagen.

Hab mal ne frage zu den falkenreiter. Sind die im regiment oder plänkler
    wenn sie fliegen da man sie ja schlecht nebeneinander bekommt auf einer
    regimentsbase. Regeltechnisch ist klar da sind sie ein regiment.

Ich mein nur wie macht ihr es wenn ihr drei von ihnen spielt auf eine
    base oder nicht, ich bau mir gerade magnetbase für alle woodies deshalb
    frage ich.

Nur mal so als Tipp ich hab glaub ich gehört das in der neuen edi die ja in ein paar tagen verfügbar ist keine 2 bannrollen ein magier nehmen darf.
    Mit wald umherschieben ist auch nicht mehr so schlimm weil sie ja keine bewegungs abzüge mehr bringen.

Da ich ja anfange Waldelfen zu spiele geb ich dir nicht allzuviele tipps, nein mal im ernst hier mal die negativen seiten der woodys:
    - schlechte rüstung bis gar keine
    - nicht so viele attacken
    - Plänkelnde einheiten (war ja vorher ein vorteil aber mit der neue edi warscheinlich eher nachteilhaft)

Fazit:

Mach große blöcke mit attacken und pass auf die schraten und baummenschen auf der rest dürfte man schaffen
    Ist natürlich immer eine sache des spiels jedes volk hat nachteile.

So hab jetzz den Baum belaubt und ein bild gemacht. Leider ist durch den sprühkleber überall eine art frost drauf so weiß das muss ich nun ausbessern.

Hab den ganzen stamm neu bemalt und den Boden fertig beflockt und gestreut.
    Bilder kommen morgen nun muss ich jede einzelne krone mit blätter etwas nachbelauben damit der frost weg ist.

War mein erster Baum denke mal ich hab den Sprühkleber z dicht gehalten weiß aber nicht genau warum vieleicht weiß es einer von euch.

Hi, ich als TM spieler muss auch mal was zu ricis äußerungen schreiben.
    Allgemein finde ich die zusammenfassung voll ok aber einige kleine anmerkungen muss ich machen die kann ich mir nicht klemmen.

Ich denke auch das die TM schon so geändert wurden da ja GW schon wusste was in der 8. edi kommt und deshalb vieleicht bewußt den Todesbullen so gestaltet hat.
    Ist aber rein hypethetisch. Ein ist ja mit der vorveröffentlichung der neuen GW marker und messtäbe klar das der angriff gewürfelt wird wie genau steht ja nicht auf der GW seite
    aber das es gewürfelt wird steht bei den meestab im text.

Erst mal zu den Bestigors, ich setzte sie ein und finde sie auch jetz schon super auch ohne den S7 streitwagen killer einheit würde ich sie einsetzten in der 8. wie rici schon schreibt.
    Überteuert sind sie auf jeden fall.

Gors und Ungors...............

Dazu sage ich nur besser gelungen da ja mit den Plänkler einheiten vorher ja nur max. 2 gliederbonus und etwas komisch mit den ranrücker der minis war.
    Ich persönlich finde die jetz besser wie das bei der 8. wird man sehen aber ich denke schon das die schon mit absicht angeglichen wurden.

Gnagor...............

Finde ich auch voll gelungen und zur story auch super schließlich gibts in jeden Wald Wildschweine warum nicht mutierte.

Minotauren.............

Ich bin ja ein fan von minotauren hab schon bei der alten zwei regimenter mitgenommen umso erfreut bin ich jetz das sie super sind.
    Dazu muss man noch sagen wenn sie mal beschossen werden keine Rüstung und in der flanke angegriffen sind sie auch schnell tot wenn sie fliehen
    Also haben sie genug schwachstellen was es auch schwieriger macht mit ihnen zu spielen.

Ich sage nur in den letzten 3 spielen bei dir sind sie immer geflohen inklusive Todesbullen

Todesbullen...............

Einfach der super held finde ich persönlich auch etwas zu doll gemacht von GW

Fazit: Ich hätte mir auch ein besseres Armeebuch gewünscht und hoffe das es nur so gemacht wurde weil in der 8. edi sich viel verändert
    aber ich glaube da hat GW einfah nur mal wieder zu viel gekifft.

@ Venividirici

wenn ich am We komme werde ich mal keinen Todesbullen einsetzten mal schauen wie sich die TM ohne super minitauren so schlagen. :tongue: