Aha und mit welcher Taktik nutzt man so etwas?
Beiträge von =TRIBUN=
-
-
ja gibt es den "Shade-Deatstar"
Klär mich mal bitte auf, was das genau ist. -
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht oder gibt es schon eine spezielle Schatten-Liste der Dunkelelfen?
Mir schwebt etwas vor, wie eine Mischung aus Dunkelelfen und Waldelfen. Natürlich ohne Khainites, Speerschleudern und Hydras/Nauglirs, dafür auch Schattenwachen mit Speeren, Waldreiter Naggors und etwas wie Hexenweiden (Dryaden) und dunklen Eichengeister (Baummenschen).
Könnte ja so aussehen:
Statt Waldelfenkrieger: Schatten
Ewige Wache: Schatten mit Speeren und Repetierarmbrüsten im ersten Glied
Waldreiter: schwarze Reiter
Dryaden
Baummenschen
Falkenreiter: Schatten auf jungen Lindwürmern
etc....
natürlich mit den speziellen Waldboni, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Waldmagie mit der dunklen Kunst kombinieren könnte...
Was haltet ihr davon?
-
Interessant, interessant...ich warte gespannt auf eine Fortsetzung und vielleicht auf eine durchdachte Erläuterung dieses nächtlichen Geistesblitzes
-
Danke, dass hilft mir schon.
-
Ich hätte vor allem gern eure Meinung gehört, hinsichtlich Vor-und Nachteile bzw. Chancen gegen spezielle Völker (Imperium, Zwerge, Elfen, OrksnGobbos). Andere Einheiten wollte ich nicht nehmen, da diese Palette durch meine Minis begrenzt ist.
Ludwigs Landsknechte
General Ludwig: Morgenstern, Pistole, Schild, schwere Rüstung (112 Pkt.)
Zahlmeister Goldstein: Morgenstern, Pistole, Schild, schwere Rüstung (70 Pkt.)
Hauptmann Snorri Snorrison: Zweihandaxt, Pistole, Schild, schwere Rüstung (67 Pkt.)13* Pikeniere „Marienburger Mannen“: schwere Rüstung, Pike, Musiker
und Standarte (163 Pkt.)
12* Armbrustschützen „Hauclirs Halsabschneider“: Musiker, Standarte, Hauptmann (126 Pkt.)
9* Leichte Kavallerie „Dragoner“: leichte Rüstung, Speer, Bogen, Rittmeister, Standarte und Musiker (205 Pkt.)
8* Schwere Kavallerie „Kürassiere“: Rossharnisch, schwere Rüstung, Schild, Lanze, Rittmeister, Musiker und Standartenträger (213 Pkt.)20* Zwergen- Arquebusiere „Alriks Bergwacht“: Schilde, Armbrust, schwere Rüstung, Zweihandaxt, Meisterschütze, Musiker und Standarte (350 Pkt.) -->Zählen als Zwerge mit Armbrüsten etc...
14* Zwergen- Krieger „Malakeis Mineure“: Schilde, Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Prospektor, Musiker und Standarte (184 Pkt.)
3* Ogerbullen „Le Gourmets“: Stiernacken, Eisenfäuste (149 Pkt.)Kanone (85 Pkt.)
Kanone (85 Pkt.)
Gesamt:Mit ein paar magischen gegenständen für die Chars ca. 2000 PKT. -
Ich hätte vor allem gern eure Meinung gehört, hinsichtlich Vor-und Nachteile bzw. Chancen gegen spezielle Völker (Imperium, Zwerge, Elfen, OrksnGobbos). Andere Einheiten wollte ich nicht nehmen, da diese Palette durch meine Minis begrenzt ist.
Titus GardeHauptmann Titus: Handwaffe, Pistole, Reißende Klinge, Plattenrüstung, Schild (71 Pkt.)
Meistertechnikus (65 Pkt.)14* Speerträger: Schilde, Musiker und Standarte (192 Pkt.)
Abteilungen: 2*6 Musketiere8* Ordensritter: Präzeptor, Musiker und Standarte (224 Pkt.)
5* Schützenreiter: Rossharnische, Champion, Musiker (139 Pkt.)
Grosskanone (100 Pkt)
Grosskanone (100 Pkt)
Höllenfeuersalvenkanone (110 Pkt.)
Gesamt:1001 Punkte
-
-
...das ist die Frage. Finde eigentlich beide Einheiten sehr schön, allerdings habe ich mit dem Einsatz von Streitwagen überhaupt keine Erfahrung. Gibt es hier einen erfahrenen Hochgeborenen, der mich in der hohen Kunst des Streitwagenfahrens unterweisen kann und mir Vor-und Nachteile zum Einsatz der schweren Kavallerie nennen kann? Eventuell Einsatzbeispiele und Does& Dont's
-
irgendein Titan von nem anderen spielsystem, viel pappe und sekundenkleber und enthusiamus! und viel rotä Farbä!!!!!!!!
-
Hoffe er gefällt euch!!
-
Ich zeige meine Kämpfer gern grad im Dreck auf dem Schlachtfeld, beschmiert mit Blut und Russ. Den sauberen-GW-Stil mag ich überhaupt nicht...
-
Tribun: sehr sauber bemalt, ich sitz auch grad über den Berkwerkern vom Starterset.
Aber das Rot sieht komisch aus, soll das so sein oder ist das Licht?
welches rot meinst du? Kerzenwachs? die orange Kerzenflamme? das Blut auf den Waffen? die Haare des slayers? -
Also, theoretisch mag das ja eine ganz nette Gedankenspielerei sein, aber ich glaube nicht dass Leute sowas wirklich in Spielen anwenden (sollten). Denn mit Verlaub, wer sowas wirklich in einem Spiel versuchen sollte, geht völlig dem Spielprinzip von Warhammer, nämlich Spass, Hintergrundtiefe und gesunden Wettkampf entgegen und ist in meinen Augen ein Ar...(südliches Ende eines Mulis das Richtung Norden geht).
Aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr flufforientiert und spiele nur aus Vergnügen und habe somit den bedingungslosen Siegeswillen verloren, aber wer das bei mir machen würde, regelgerecht oder nicht, darf nicht auf weitere Spiele hoffen... -
Kanone und Krieger...
-
Krieger und Ritter....
-
ein wenig Artillerie, Technici und Pikeniere...
-
Dunkler Baummensch aus den Wäldern Naggors
-
Traumfänger hat sich heute gemeldet
-
Danke für die Liste, allerdings habe ich keine Schattenminis.
Ich habe nur: 10 Crossbowmen, 4 Dark Riders, 1 Hydra und 10 Harpies