Helden ^^, wenn du mit speziellen Chars spielst: Maske und Schädelgammler, ohne: Maske (als Slaanesh-Herold) und Schädelgammler (als Khorne-Herold), alternativ kannste die Herolde auch aus Dämonetten/Zerfleischern bauen (bisschen verschönern-fertig!).
Beiträge von Serpent
-
-
Stega mit MdG ist nicht schlecht, aber der Federumhang? MMn ist der eher für Schamanen für Kanalisierung...oder einen Nahkampf-Chief, aber dazu fehlen mir die Punkte.
In den 1000 Punkte sind die Skinks doch ausreichend, die sollen nur die Sauren vor Beschuss schützen, und bei 1K ist das Schlachtfeld nicht so groß, dass die Skinks weg sind, bevor die Sauren am Geger sind, denke ich. -
-
Abend!
Am Freitag gehe ich mal wieder in einem Laden spielen und hätte zwei Armee-Vorschläge, einen für 1000 und einen für 1500 Punkte und da sind die beiden:1000P:
HN (LR, Schild, Schwert d. Macht, Glyphenhalsband, Kampfechse)
= 163P
HN (LR, 2HW, Carnokette)
= 116P
Schamane (Diadem d. Macht, Bannrolle / 2 E-Steine (gegen magieschwache Völker))
= 150P
17 Sauruskrieger (Standarte, Musiker)
= 205P
10 Skink-Plänkler
= 70P
5 Saurusreiter (Standarte, Jaguarstandarte)
= 220P
Stachler
= 75P
=> 999PDie Hornnacken kommen in die Reiter- und die Saurüsseleinheit, die Reiter auf die eine, der Stachler auf die andere Flanke. Die Skinks rennen vor den Fußlatschern rum und schießen.
1500P:
HN (LR, 2HW, Carnokette, Glyphenhalsband)
= 146P
Chief (LR, Verz. Schild, Schwert der Macht, Feuerfroschgift, Blasrohr)
= 110P
Schamane (Stufe 2, MdG, Tafel des Tepok, Bannrolle / E-Stein (gegen magieschwache Völker))
= 430P
17 Sauruse (komplettes Kommando, Speere)
= 234P
3x10 Skink-Plänkler
=3x70P=210P
5 Saurusreiter (Standarte, Jaguarstandarte)
= 220P
2 Stachler
=150P
=> 1500PDer Hornnacken kommt in die Saurüssel, die Stachler und das Stega schützen die Flanken und die Reiter stürmen vor und erledigen Magier, KMs, einzelne Helden und alles was ihnen sonst so in die Waffen rennt. Ach, genau, die Skinks mit Chief plänkeln vor dem Kern rum und schützen die Einheiten hinter sich/schießen.
Modelle die mir zur Verfügung stehen:
-Hornnachen (1 zu Fuß, 1 beritten)
-2 Schamanen
-1 Skink-Häuptling
-20 Sauruse (CSM)
-31 Skinks
-2 Dschungelschwärme
-Stegadon (als normales Stegadon, Ehrwürdiges Stegadon, MdG und berittenes Stegadon einsetzbar)
-8 Saurusreiter (CSM)
-2 Stacler mit je 3 TreibernDanke schonmal im Voraus für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Gruß -
Aha, danke.
Ich hatte mehr an eine reine Söldner-Armee gedacht, wie bei Fantasy...
Aber so eine Armee könnte man sich doch auch ausdenken? -
Ah, okay, dachte nur wegen dem "Banner" auf dem Rücken, das hatten ja die Samurai früher auch.
Dann ist alles klar! -
1. Ja, jetzt hab ichs gesehen
2. 80 Jahre? <- das is jetzt aber übertrieben...
3. Naja, nicht der Bär sondern der Reiter (hab mich schlecht ausgedrückt), der erinnert mehr an Cathay... -
Sehr schön, der Bär sieht nicht si kislev.mäßig aus, oder denk ich das nur?
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Warum hat der Bär keinen Schnee auf seinem Base
2. Woher haste denn den Bär? Der gefällt mir (nicht nur von der Bemalung her).
Gruß
-
Wäre doch witztig, dann gäbs noch so ne weitere Parallele zwischen den Spielsystemen.
Könnten ja ein paar (viele) Krieger sein, die zwischen verschiedenen Sternen umherreisen und ihre Dienste anbieten. -
Moin,
wollte mal fragen ob es in 40K auch sowas wie Söldner gibt (WD-Liste oder PDF-AB?).
Gruß -
Okay, in der richtigen Liste am richtigen Träger kann der Säbel schon reinhauen.
Stimmt, das Halsband würde den Schild schlagen. -
Hab ich auch schon dran gedacht, dann könnte man Geschäfte schneller abwickeln und vllt. Regelfragen schneller klären.
-
Super Bericht, viele Details und schöne Zwischentexte
Geht doch -
Ja klar, sieht echt toll aus.
Schnee is dein Ding, ein paar Grasbüschel meins (bei ALLEN Fantasy-Armeen, auch bei denen die Schnee gebrauchen könnten wie zB Oger). -
Zitat
der Säbel hats nicht drauf, nimm besser die Schlachtenklinge und den verz. Schild, ein 0+ Rüster(5+Schuppenhaut, +1 LR, +2 Schild, +2 Dickhäuter-Kampfechse) ist echt hammer geil--Warum bringts der Säbel nicht ? 1A gegen +1 auf den RW. iss Geschamckssache. find die A besser.
Wie du gesagt hast: iss Geschmackssache
Also mir gefällt der 0+ Rüster besser (bin n bissl Dämonen-geschädigt)
Kommt halt auch auf den Gegner an...
Also soll lambi entscheiden! -
Du hasts aber mit den Schneebases
Wieder eine super Leistung gefallen mir echt gut! -
-
Schwarmtyrant mit Adrenalin (i und KG), Toxinkammern, Injektor, Flügeln, Warpfeld und 2 Sensenpaare!
-
-
Passen zum Rest der Armee- echt supoer bemalt!
Die Armee ist jetzt fertig, oder?