Beiträge von Alouis de Brionne

    Hallo alle zusammen.
    Ich hab ein Problem: Ich spiele für gewöhnlich mit "nur" 1000 punkten (ich hab nich genug Modelle ;( ) und mein General (und auch für diese Kampange vorgesehener Avatar) ist deshalb nur ein paldain und somit ein Held und keine Kommandoauswahl wie alle anderen gemeldeten Avatare....
    Und jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun? Mit nem Held gegen nen Kommandeur werd ich ganz sicher nicht gewinnen...







    Gruß

    Hallo erstmal.
    Ich halte die Idee des Board-Turniers für ausgesprochen gut, nur eine kleine Sache hätte ich noch vorzuschlagen:


    Könnte man nicht vielleicht, sollte man bestimmte "Avatare" für die Schlachten verwenden, die Regeln für mächtige Champions aus dem März-WD verwenden?






    Gruß

    Tja, wenn die Pratchett so zusagt, hier noch eins:


    "Gib einem Mann Feuer und er ist warm für einen Tag, zünde ihn an und ihm ist sein ganzes Leben lang warm."


    Terry Pratchett

    So, obwohl das Thema nun schon etwas älter ist, hier noch ein geniales Zitat:
    "Wenn du willst kennenlernen deinen Feind, laufe eine Meile in seinen Stiefeln. Wenn das nicht funktionieren, du sein eine Meile weit weg von deinem Feind und er haben keine Stiefel mehr."


    Der Troll Detritus


    Terry Pratchett


    P.S.: Nein, ich habe kein Problem mit der deutschen Grammatik, es wird von einem Troll gesprochen. Muss ich noch mehr sagen?





    Gruß

    So, obwohl das Thema nun schon etwas älter ist, hier noch ein geniales Zitat:


    "Wenn du willst kennenlernen deinen Feind, laufe eine Meile in seinen Stiefeln. Wenn das nicht funktionieren, du sein eine Meile weit weg von deinem Feind und er haben keine Stiefel mehr."


    Der Troll Detritus


    Terry Pratchett



    P.S.: Nein, ich habe kein Problem mit der deutschen Grammatik, es wird von einem Troll gesprochen. Muss ich noch mehr sagen?




    Gruß

    Alouis war in dem schönen Landstrich im wunderschönen Bretonia aufgewachsen. Schon seit frühester Kindheit war er auf sein Leben als Ritter und Baron vorbereitet worden. So hatte er sowohl die hohe Kunst der Diplomatie als auch die „wahre“ Kunst, das Kämpfen nämlich, unter zahlreichen Verwünschungen seiner Lehrmeister erlernt. Sein Knappe war Zeit seiner Ausbildung immer bei Alouis gewesen, so das er Alouis weniger wie ein Diener und mehr wie ein Freund war, auch wenn eine Freundschaft zwischen adligem Ritter und einem bäuerlichen Knappen natürlich vollkommen unmöglich war.


    Seine Ausbildung war soweit vollkommen normal, nur eine einzige Sache war etwas wirklich Außergewöhnliches:
    Alouis war, als er gerade sein erstes Dutzend Lebensjahre hinter sich hatte, zu Pater Renard ins Kloster zu Bastonne geschickt worden. Er war dort für ereignisreiche fünf Jahre geblieben. Dort hatte er Gilles de Bastonne kennengelernt, benannt nach dem sagenumwobenen Gründer Bretonias.


    Es war in der Woche von Alouis' Ankunft im Kloster gewesen, als Alouis über die sogenannte „Kriegerwiese“ schlenderte. Es war ihm nicht klar, warum man ebendiese Wiese so kriegerisch nannte. Es war eine grüne, mit Sommerblumen übersäte Wiese. Nie hätte Alouis sich vorstellen können, dass hier gekämpft würde oder gekämpft worden war. Nur ein Bauer ohne Sinn für die Schönheit der Schöpfung der Herrin des Sees hätte an diesem Ort Blut vergiesen wollen. Alouis schaute sich gerade auf dieser wunderschönen Wiese um, als er sah, dass er nicht der einzige mit einem Sinn für die Schönheit der Schöpfung war. Am anderen Ende der Wiese stand ein großgewachsener, etwas schlacksig aussehender Junge, der die typische Symbolik von Bastonne, einen sich aufbäumenden Drachen, trug. Alouis sah ihm an, dass er die Schönheit dieses Ortes genauso fühlen konnte wie er. Er ging auf ihn zu und sagte: „ Seid mir gegrüßt, Mitausgebildeter. Ihr seid eurem Wappen nach ein Sohn der Bastonne. Aber wie ist euer Name?“ Der Junge sah auf, straffte sich und sagte mit einer tiefen, dröhnenden Stimme, die man sich gut, fast zu gut, als befehlsgebende Stimme auf einem Schlachtfeld vorstellen konnte: „Ich bin Gilles de Bastonne, Sohn des Bohemund de Bastonne, doch da die Herrin mir nur den dritten Platz der Geburtenfolge meiner seligen Mutter bestimmte, habe ich keinerlei Anrecht auf den Herrschersitz über Bastonne, so dass ich hier im Kloster in Ausbildung bin, in der Hoffnung der Herrin durch Taten wenn schon nicht durch Geburt zu imponieren.“ „Wohl gesprochen“, zollte Alouis Gilles seinen Respekt. „Wie lange haltet ihr euch schon in diesen Hallen auf?“


    Er war – wie Alouis – erst vor kurzem in das Kloster gekommen, nur hatten beide vollkommen verschiedene Ansätze an ihre Ausbildung. Während Alouis sie als nichts weiter als als eine Ausbildung empfand, war diese für Gilles sein einziger Weg, etwas aus sich zu machen. Er steckte zehnmal mehr Eifer in die täglichen Übungen als alle anderen, was ihm bald den Respekt der anderen einbrachte. In stillen Ecken lehrte er zusätzlich in jeder freien Minute Alouis das System der bretonischen Ehre, mit dem Alouis zwar aufgewachsen war, das er aber nie wirklich verstanden hatte. Nach Gilles Lektionen vertrat Alouis diese Ideale mit solchem Eifer, dass er sich bald den Namen „der Reine“ einhandelte, als er – ohne jegliche Waffen- eine kleinere Horde Bauernkinder davon abhielt, eine Statue der Herrin, die er überantwortet bekommen hatte, anzusehen, da die Blicke der Niederen die Magie der Herrin abschwächen würden.
    Er begegnete auch Bruder Reinhard. Reinhard war ein Mensch aus dem Imperium, der zwar flammend an die Herrin glaubte, aber immer noch den komischen Ehrvorstellungen des Imperiums anhing. So bot er, als Alouis mit ihm allein war, an, ihm eine seiner Pistolen zu übereignen, mit der Alouis einen Gegner aus vielen Metern Entfernung töten konnte. Eine Pistole! Wie konnte er Alouis „dem Reinen“ so etwas auch nur anbieten! Eine unehrenhafte Waffe, eine solche mit der Gilles le Breton ermordet worden war! Alouis lehnte entschieden ab. Aber einige Tage später sah er Reinhard, der wie alle Brüder bewaffnet umherlief, mur mit einer Psitole am Gürtel. Wer hatte dieses unehrenhafte Angebot angenommen?


    Weshalb die Brüder bewaffnet ihre täglichen Dienste versahen, was Alouis zunächst befremdet hatte, waren sie doch in einem Kloster, einem Ort der Ruhe, sollte sich einige Wochen nach Alouis' und Gilles' Ankunft zeigen. Die beiden waren, wie des öfteren, auf der „Kriegerwiese“ als Alouis, verschwitzt von einer weiteren Lektion im Schwertkampf, die -natürlich- in voller Rüstung und mit scharfen Waffen ausgetragen wurden, im Wald eine Bewegung bemerkte. Erst dachte er, es seien wieder einmal Bauern, die sich dem Kloster in Hoffnung auf Essen näherten, aber ihm wurde bewusst, dass es nur EIN Bauer gewesen war, als dieser aus dem Wald stolperte, einen Pfeil aus seiner Brust ragend. Alouis dachte, der Waldaufseher hätte einen vorzüglichen Treffer gelandet und wollte diesem, trotz der Benutzung eines unehrenhaften Bogens, zuerst gratulieren, da bemerkte er das der Pfeil aus knorrigem, ungeraden und schwarzen Holz gefertigt war, einem Holz das nicht einmal für den Kamin eines Ritters geeignet war, ganz zu schweigen von der Waffe eines Repräsentanten der bretonischen Krone. Es traf ihn wie ein Schlag.


    ORKS!


    Noch während er dies sagte, stieß er einen Warnruf aus, der alle Umstehenden aufmerksam werden ließ. Da flog schon die erste Salve der Orkbogenschützen heran. Durch ihre Schilde und Rüstungen wurden die Ritter in Ausbildung zwar nicht verletzt, doch die Aussicht auch unverletzt zu bleiben, war verschwindend gering, denn schon strömten aus dem Wald Orks auf sie zu. Ein paar wären kein Problem gewesen, eine ganze Menge auch nicht, aber aus dem Wald kamen Horden von Orks, ihre klumpigen Waffen schwenkend, stinkend und grölend. Alouis griff sein Schwert, hieb dem ersten Ork in Reichweite den Kopf ab, und war sofort wieder in Kampfhaltung und bereit einem weiteren Ork entgegenzutreten, doch es war hoffnungslos. Auch wenn Alouis niemals geflohen wäre, musste er sich schon sehr beherrschen nicht die Hoffnung fahren zu lassen, als er sich der Überzahl der Orks gewahr wurde. Während all dieser Überlegungen erschlug er zwei weitere Orks für die jedoch sofort weitere einsprangen. Ein paar Sekunden des Gemetzels später wurde Alouis sich eines Trappelns hinter ihm gewahr. Ohne sich umzudrehen, das wäre sein Tod gewesen, hoffte er nur, das das Unterstützung war, die da ankam, und keine weiteren Feinde. Er bekam die Antwort auf diese innere Frage, als ein Ork neben ihm durch die Hand eines Bruders, an den Namen konnte Alouis sich nicht erinnern, gefällt wurde. Nachdem die Brüder in den Kampf eingegriffen hatten, waren die Orks zum einen nicht mehr in der überwältigenden Überzahl wie zuvor und außerdem hatten sie es jetzt nicht nur mit halbausgebildeten Jüngligen zu tun, nein. Jetzt hatten sie vollausgebildete und kampferfahrene -ehemalige- Ritter vor sich. Nach kurzen Minuten des grausamen Abschlachtens der Bestien flohen diese. Alouis sah sich fast schon aus einem Reflex heraus nach Gilles um, den er zu seiner Freude nur wenige Meter von ihm entfernt sah. Er grinste diesen an und brüllte freudig: „Die Herrin hat uns den Sieg geschenkt!“ - „Ja, sie und unsere Waffen!“, ließ Gilles als Antwort darauf verlauten.





    Fortsetzung folgt auf Wunsch...



    Gruß

    Da Balduin ja nen eigenen Thread eröffnet hat, und da ja auch Antworten bekommen hat, poste ich hier jetzt einfach mal meine Liste und überspringe ihn...


    Paladin (G)
    Gralsgelöbnis
    Schlachtross
    Schild
    Lanze
    Tugend der Reinheit
    Gromrilvollhelm
    151 Punkte


    Paladin (AST)
    Schlachtross
    Tugend der Pflicht
    104 Punkte


    Maid
    Schlachtross (ohne Panzer)
    Magiebannende Spruchrolle
    Kelch von Malfeur
    125 Punkte


    9 Ritter des Königs
    Verteidiger der Krone
    Standartenträger
    Musiker
    240 Punkte


    8 Ritter des Königs
    Verteidiger der Krone
    Standartenträger
    Musiker
    216 Punkte


    3 Pegasusritter
    Verteidiger der Krone
    (alternativ auch ein Paladin auf Pegasus mit Lanze, Schild, Gralsgelöbnis, und Tugend des ritterlichen Ideals)
    165 Punkte


    Insgesamt 1001 Punkte.....
    Was haltet ihr davon (ich weiß, ich hatte hier schonmal ne Liste..)


    Gruß

    Jo, danke soweit....


    Ich hab nur noch ein kleines (?) Problem:


    Ich würfle unglaublich schlecht bei magie...
    Ich verhaue 8 von 10 Würfen für Anrufung von Nehek...


    Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?


    Würfelgötter, zu denen ich beten könnte?
    :D


    Gruß

    Also hier meine Grundarmeeliste (die wird je nach Gegner vielleicht modifiziert...)


    Vampir
    Rüstung des Gehäuteten
    Schlachtenklinge
    unendlicher Hass
    155 Punkte


    Vampir
    Dunkler Akolyth
    Herrscher der Toten
    (optional auch Konrad von Carstein)
    145 Punkte


    Nekromant
    Schwarzer Periapt
    70 Punkte


    20 Skelette
    Standarte
    Champion
    176 Punkte


    20 Skelette
    Standarte
    Champion
    176 Punkte


    20 Verfluchte
    Standarte
    Champion
    264 Punkte


    Insgesamt 1001 Punkte



    Was haltet ihr davon?