Beiträge von Schleicher

    Ich würde vorschlagen das du noch 2 Sauren rausnimmst um einen weiteren Tempelwächter zu bekommen. die restlichen Punkte investierst du dann einfach noch in einen Skink. Das würde dir den Vorteil bringen das die Tempelwache dann auch 3 Glieder hat, was dem KE nie schadet. 2 mal 7 aufzustellen halte ich nämlich für unsinnig da deine Front zu breit werden würde.

    Also die GErüchte hören sich zum teil wirklich interessant an, aber wir wissen alle das es nur Gerüchte sind. Wahrscheinlich kommt es doch wieder ganz anders.
    Das Cover habe ich übrigens erstellt. Und wehe einer sagt ich hätte rumgeschlampt.^^

    Zitat RB:" Monster kämpfen immer alleine, sie dürfen niemals zusammen mit andern Modellen eine Einheit bilden, ausser wenn sie von Charaktermodellen geritten werden."


    Ein Blick ins RB hätte genügt.

    ICh hab das statische Gras von GW für meine Bases verwendet.


    Ich muss dazu sagen das es für ein Einzellmodell nicht nach so arg nach Dschungel aussieht. Aber wenn ein paar Modelle zusammen stehen wirkt es doch mMn schon ganz gut.^^

    Also,


    ich mache es immer so.


    Sand auf die Base kleben, dann mit Bestial Brown anmalen. Mit Bleached bone trockenbüsten und dann mit Skull White nochmal etwas weniger bürsten.
    Zuletzt klebst du dann noch Gras drüber. Bilder hab ich leider nicht, da ich keine Kamera im Moment habe, ABer du kannst es ja einfach mal austesten.

    Nimm noch 2 Skinks raus und gib dem HN eine Echse, dann ist er auch glücklich.^^ Dann kommt der nämlich noch in die Echsenreiter.


    Als Taktik empfehle ich dir mit deinen Reitern+HN auf die Ritter Jagd zu machen. Mit dem Schamanen bruzzelst du die Fernkämpfer(Abteilungen) nieder. Die Skinks schiesst solange wie möglich auf die Kerneinheiten. Den gefährlichsten Block zuerst. Die Sauren erledigen dann den Rest. Und der Häuptling geht auf KM-Jagd.


    Wenn er immer so spielt versuche das einfach mal so zu machen wie ich es dir gesagt habe.^^
    Und sag uns dann wie es ausgegangen ist.

    Nimm die normalen Skinks für 5 Punkte raus, die sind absolut nutzlos. Zwei 10er Einheiten Plänkler sind wesentlkich effektiver. Damit hast du auch was gegen die Bihänder.

    Es wird nur ein Plänkler getroffen bzw. verwundet. Ausser du kannst mit deiner Speerschleuder eine Salve verschiessen, dann werde eben soviele wie getoffen und verwundet wie es ausgewürfelt wird.^^


    Es ist wie mit Kanonen auf Spätzen zu schiessen^.^

    Slann können weder die Lehre von Athel Loren noch Wanstmagie,Weiße oder Schwarze Magie zaubern. Lediglich die 8 Lehren aus dem RB beherrschen sie. Ausserdem geht es hier um ein 1000 Punktespiel, Kommandanten sind erst ab 2000 erlaubt.


    Gegen Bihandkämpfer oder Schwartkämpfer reicht es schon wenn du mit einem Flankenangriff kommts, da Menschen generell eher Moralschwach sind tut das KE dann den Rest. Wobei Bihandkämpfer sogar unnachgiebig sind, was aber auch kein Problem darstellt. Denn wenn du mit einer Einheit Echsenreiter mit angeschlossenem Hornnacken angreifst garantiere ich dir das da kaum noch Köpfe auf irgendwelchen Schultern verweilen.
    Wenn er keine Zauberer spielt sieht das doch schon etwas anders aus. Ich würde trotzdem mal auf den Schamanen verzichten um noch die zweite Einheit Echsenritter zu bekommen.

    Wenn ich das richtug verstanden habe scheint dein Gegner ja ein richtiger Camper zu sein, deswegen empfehle ich dir schnelle Einheiten. Vergiss die Sauren und nimm mehr Sinks und Reiter mit, Sauren machen deine Armee nämlich ziemlich lahm. Den Schamanen würde ich gegen einen Häuptling austauschen, da du mir nur einem Skinkschamanen fast keinen Magiedruck aufbauen kannst. Der Häuptling dient dir dann als Flitzer und sollte möglichst schnell zu den Kanonen kommen um sie auszuschalten, bzw. die Besatzung. Die Skinks dienen dann als SChutzschild für deine Reiter. Die Reiter schickst du am besten über die Flanke, wenn sich dann nämlich die Musketen- und Armbrustschützen drehen müssen um deine Einheiten zu treffen können sie nämlcih nicht mehr schiessen.


    So, das wars dann erstmal von mir.

    Gegen Orks ist es eigentlich recht egal welche Einheiten du nimmst. Hauptsache du bekämpfst den Moralwert der Orks und Goblins. Soll heissen immer schön in die Flanke und in den Rücken, Überzahl ist auch nicht schlecht, eben sowas.
    Vllt. auch noch ein oder zwei Stegas um etwas Entsetzen zu verbreiten. Panik ist der grösste Feind einer Armee aus Grünzeug. Allso nimm alles was auf den Moralwert geht mit und du wirst garantiert gewinnnen.

    Gegenfrage. Für was suchst du den die Musik?


    Für den Aufmarsch von von Heeren? Für mitten in der Schlacht? für einfach nur so? Oder soll es einfach nur zu dem treiben eine Echsenstadt in Friedesnzeiten passen?


    Immerhin gibt es für jede Situation die passende Musik.