Lieber Warhammer-board community ich hab eine Frage zu einer Maltechnik: Ich hab seit ca. 1 Jahr nichts mehr bemalt und erst gestern wieder angefangen und bekomme die "Metall ohne Metall" Technik nicht mehr auf die Reihe. Hab meine ganzen WD´s und im Internet auch schon gesucht, aber leider nirgendswo eine genaue Anleitung zu der Technik gefunden. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Wenn der Thread zu der Metall Technik schon existiert tuts mir Leid , als ich eben gesucht hab war er nirgends vorzufinden.
Beiträge von Izaak Katzenfresser!
-
-
da es keine beschussliste ist reicht eine ratling und der rattenoger hat schon oft intressante leistungen vollbracht(vampir getötet)
-
Reg dich erstmal ab ok ich will niemanden mit meinen Kommentaren angreifen.Ich will nur meine Meinung sagen.Außerdem sehe ich in meinem Kommentar keinen Vorwurf der fehl am Platz ist.Und Würfel haben sehr wohl einen größeren Einfluss auf das Spiel wie Thor schon gesagt hat haben seine 10 Bergwerker gegen 10Horrors verloren und das passiert nicht oft.Ich hab auch nicht gesagt das es nur ums Würfeln geht.Ich wollte nur ein Beispiel nennen.Vielleicht hab ich es übertrieben aber ich wollte damit nur ausdrücken das eine Niederlage auch mal daran liegen kann das man selbst etwas viel Pech hatte.Wenn man seine Dämonen Armee so beschränkt aufstellt das niemand mehr was zu mäckern hat dürfte ich :
keine Bluthunde
keine Khorne Herolde
keine Standarte der magierverweigerung/des ruhmreichen Chaos
kein Sirenengesang
keine Maske
keinen Schädelsammler
keinen Blutdämonen
keine Zerschmetterer
keinen Herrscher des Wandels
keinen Epidemus mit Seuchenhüternverwenden dann sind die hälfte der Blickfänge einer schönen Dämonenarmee irgendwo zuhause in einer Kiste.Außerdem würd ich gern mal wissen welche Armee keine Chance gegen eine gute Dämonen Liste hat.
-
Ich liebe die Warpblitzkanone
hatte in nem spiel mal ne WBK und 10 Jezzails dabei. Die WBK stand in der Flanke der Jezzails.Ich würfelte eine fehlfunktion(im ersten Zug)und die Kanone schoss mit S10 einmal durch die Jezzails.7sind gestorben 3 überlebten.Die Jezzails verpatzten den Panik Test und rannten durch meine Sturmratten Die ebenfalls ihren paniktest verpatzen.Also hab ich im ersten Zug 7 Jezzails verloren und die Sturmratten ham sich erst im 3.Zug wieder gesammelt(da war der Kriegsherr drin) Selten so gelacht
Fazit: NIEMALS OHNE WBK!!!! -
Und wieder geht es jemand nur ums gewinnen...meine Güte wie soll das Spiel spaß machen wenns nur noch darum geht wer gewinnt?Warhammer ist kein Spiel wo man immer gewinnt es gibt immer Menschen die das Spiel besser beherrschen.Statt rumzumäckern das du nix machen kannst schau mal nach wo deine Fehler waren oder was du besser machen könntest.Mag sein das Dämonen einige starke Sachen haben aber soll man das Volk deswegen verbieten?Vor allem denkt mal drüber nach wofür die Würfel gut sind.Selbst der weltbeste Warhammer Spieler kann mal verlieren wenn die Würfel sich gegen ihn wenden.Im Normalfall würden 10 Bergwerker die Horrors mit leichtigkeit vierteilen.Aber grade das macht Warhammer eben spaßig:es passiert eben hin und wieder mal was unberechenbares.Ich selbst spiele Skaven und Dämonen hab aber eigentlich Lust meine Dämonenarmee irgendwo vergammeln zu lassen weil überall die kleinen Kinder rumrennen und sich beschweren wie "lame" Dämonen sind.Ich spiele Dämonen nicht weil sie imba oder lame sind sondern weil es eine schöne Armee mit schönem Hintergrund ist die auf dem Schlachtfeld ein echter Blickfang seien kann.Ich hoffe das GW mal ein errata rausbringt das Dämonen vieeeeel schlechter macht dann hören wengistens alle auf zu weinen und ich kann mit meinen Lieblingen wieder spaß am spielen haben.
-
Mit kein bisschen meinte ich eher die Giftwindkrieger da eine 2mann Einheit entweder so steht das man sie ingorieren kann oder mitten im Weg sodass sie nicht richtig umlenken können.Ab Einheiten von 5+ kann man mit Plänklern erst effektiv umleiten..
-
Giftwindkrieger sind nicht gut zum umlenken, da sie plänkler sind müssen SIE sich an den Angreifer formieren also können sie theoretisch kein bisschen umlenken.Riesenratten sind zum umlenken viel besser geeignet da sie keine Plänkler sind und der Gegner sich so formieren muss außerdem haben sie B6 was 1 mehr ist als bei den Kriegern was sehr nützlich ist um sich schnell umzupositionieren(was mit plänklern eigentlich besser geht).Da sie auch eine 6(7 mit Bändiger)ratten Einheit sind kriegen sie den Bonus für einen Flankenangriff und nehmen Glieder.Mein Fazit Giftwindkrieger nur wenns sich lohnt(z.B. gegen Drachen Riesen o.ä.) und dann aber mehrere.Riesenratten sind deutlich die besseren Umlenker/Opfereinheit.
-
Der Allergrößte und auch wirklich sher fiese nachteil von Zwergen ist die Bewegung.Als langsamstes Volk in ganz Warhammer steht es an der Tagesordnung ausmanövriert zu werden.Allerdings sind die meisten armeen der Zwerge ein mix aus Beschuss und Nahkampf.Am besten spielt man aber ohne Magie gegen Zwerge denn Zwerge haben gegen jedes magielastige Volk einen Runenschmied dabei und der ist relativ nutzlos wenn du nicht zauberst.Wirklich wichtig ist das du nicht ins offene Feld rennst und dich von den Kriegsmaschinen niederballern lässt.Die Kriegsmaschinen nimmst du am besten mit leichter Kavallerie , Fliegern , Tunnelteams oder Beschuss ins Visier.Meistens steht ein Trupp Klan Krieger vor den Kriegsmaschinen. Der kann ziemlich nerven aber da du die Kriegsmaschinen sowieso in einem zug auschaltest und übnerrennst ist der eigentlich relativ egal.Zu den fiesen dicken Blocks: Die meisten Zwergenspieler haben einen dicken Block mit Zwergenkönig Eidstein usw. Wenn du ihn nicht zerschießen kannst oder der Nahkampf auch nicht so gut aussieht nimm ihn einfach aus dem Spiel ;). Das is eigentlich ganz leicht du musst ihn nur in einen Wald oder andres schwieriges Gelände locken perfekt dafür ist leichte kavallerie du stellst dich einfach vor oder etwas in den wald .WEnn er angreift fliehst du einfach durch den Wald.Besser wäre natürlich du hast eine billige(seeehr relativ)Opfereinheit die den angriff annimt und die zwertge so zwingt in den wald zu laufen (mit voller bewegung).Fakt ist wenn die Zwergeneinheit erstmal im Wald ist kommt sie da nicht mehr raus.Mit Bewegung 3 die im Wald halbiert wird....Klappt ledier nicht immer vor allem be guten Zwergengenerälen die deine "überhauptnicht offensichtliche"Falle riechen.Ich spiel leider nicht so oft gegen zwerge aber ich hoffe das die tipps was bringen.
-
Jo also ich hab mir mal ne Skaven Liste gemacht die man gegen alles spielen kann (soll) eine unbeschränkte Turnier-Liste also.Wollt mal fragen was ihr davon haltet.Verbesserungsvorschläge erwünscht!
HELDEN
Taran Möhrenzahn(Häuptling)
Lähmendes Schwert,Kraftbänder,Schwere Rüstung,Schild
=101pktIzaak Geistesblitz(Warlock)
Sturmdämon,Bannrolle,Warpklingen,Kondensator,Akkomulator
=135pktAzgart Totengift(Assassine)
Nagzahn
=155KERN
25 Klanratten
Kommando,Ratlingkanone
=210pkt25 Klanratten
Kommando,
=150pkt23 Sklaven
=46pkt23 Sklaven
=46pkt3 Seuchenrattenschwärme
=195pktELITE
23 Seuchenmnöche
Zus.Handwaffe,kommando,Banner des brennenden Hasses
=234pkt5Gossenläufer
Wurfsterne
=75pkt1 Rattenoger
=50SELTEN
6 Seuchenschleuderer
=102pkt1499Punkte
-
Ich find das auch etwas lächerlich wie Dämonen immer als "imba" oder "lame" bezeichnet werden anstatt unuterbrochen rumzujammern und alles verbieten was grade stark an Dämonen ist könnte man sich eher mal überlegen wie man dagegen ankommt.Es geht in erster Linie bei Warhammer um spaß und wer hat mit seiner schönen,vollständigt bemalten Dämonenarmee spaß wenn alle motzen wie "imba" seine Liste ist und nicht gegen ihn spielen wollen weil sie eben Warhammer aufgrund mangelnder taktischer Fähigeiten nicht spielen können.Ich frage mich nur wo is der Kampfgeist von früher hin?Wo man Tag und Nacht über eine Tunier-Liste gebrütet hat um auch gegen alle "lamen" Sachen gewappnet zu sein.Heute nimmt man einfach irgendwas rein denn das was mal probleme gemacht hat ist ja sowieso verboten worden .Außerdem ists ja nicht so das nur Dämonen und hochelfen fiese Sachen haben.Ich wette wenn man mal genau drüber nachdenkt findet man bei jedem Volk etwas "lames".
-
wichtig ist halt vor allem das man so einen riesentrupp nicht mit einzelnen einheiten angeht und wenn ein trupp EIN 2+ RETTUNGSWURF GEGEN MAGIE HAT sollte man nicht unbedingt versuchen ihn totzuzaubern.Du hast ja außerdem gesagt er hatte nicht wirklich viel gegen Magie dabei also hättest du deine Magie lieber dafür nutzen sollen um die Drachenprinzen und die andren einheiten auszuschalten.Und das mit den Warpblitzkanonen war ja wirklich enormes Pech.Bei denen würd ich allerdings bleiben denn wenn man mal glück hat hauen die richtig rein.Ich könnte auch wetten das so eine Einheit mit 2helden einer davon Kommandant nehme ich an seeeeeeeehr viele Punkte kostet also kann er sonst nicht mehr allzu viel haben wenn doch dann aber kümmerlich ausgerüstet.Falls er nicht viele Schützen/SPeerschleudern hat könntest du einen kleinentrupp Gossenläufer neben der Einheit rumlaufen lassen.Wenn du das mit nicht machen kannst aus welchen Gründen auch immer kann man auch eine Meute Riesenratten nehmen kostet 30pkt ist schnell bei der HE Einheit angelangt (B 6)und hindert sie dann auch am Marschieren.Diese hindern ihn am marschieren und werfen ein bisschen mit Wurfsternen oder anderen ekligen Sachen in die Einheit.Das mit dem Prohpet war aber wirklich nicht gut wenn ich meinen Prophet auf Höllenglocke setze geb ich ihm immer noch einen Warptalisman kostet nämlich nur schlappe 25pkt und verleiht einen 4+ Rettungswurf.Die Idee mit dem Assassinen und dem AST find ich auch sehr gut.
-
Mit Nahkampf hab ichs auch schon öfter mal probiert danke für die vielen Typs.Allerdings wollte ich nebenbei mal sagen das ich kein totaler Anfänger mit Skaven bin ich komme eigentlich gegen alle Völker sehr gut klar.Nur mit Bretonen hab ich meinen Meister gefunden immer wenn ich Seuchenschleuderer einsetze werden sie erschossen(Trebuchet,landskneche)oder von Pegasusrittern überwältigt.Das mit dem Häuptling und dem Assassinen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Es wäre sehr schön wenn mir jemand eine Beispiel Armeeliste für 1500plt geben könnte. -
Euch ist schon klar das die Liste über die ihr hier die ganze Zeit streitet die "wishlist" aus einem forum ist(kilckt den link weit in der mitte an)?
-
Also ich wollte fragen wie ihr meist so gegen Bretonen spielt. Ich hab häufig Größere Probleme mit den liebenswerten($§%"&) berittenen Gesellen.Ich spiele meistens (bei ca 1000-1500pkt) viel Beschuss und zwar 2Warlocktechniker einer mit Todeswindkugeln , anderer mit Sturmdämon.Als Kerneinheiten hab ich 2 Klanratten Blocks á 25 Ratten , einen Block mit Ratlingkanone. Dazu noch 2 Sklaventrupps á 20 Nagern , eine 30pkt Meute Riesenratten und ein paar Giftwindkrieger.Meine Elite besteht aus 10+ Jezzails und 5-10 Gossenläufern(vergiftete Wurfsterne).Als Seltene Einheit verlasse ich mich meist auf Warplitzkanone.Wie findet ihr die "grob" aufgeschreibene Liste?Was soll ich ändern?Kann man auch im Nahkampf gut gegen Bretonen spielen? Wenn ja wie? Schon mal danke im Voraus fürs Beantworten meine zahlreichen Fragen