Beiträge von Nesquikschnupfa

    Also ich geb mal meinen Senf dazu:
    Ich bin schon etwas enttäuscht. Zum ersten die Masse: Skaven muss natürlich noch relativ auf Masse spielen, aber mit dem Wegfall der Basiseinheitregel werden wahrscheinlich die Kerneinheiten mit 3x Sklaven zumüllen und dann die Monster auspacken.
    Die Klanratten sind schon nicht schlecht, die Waffenteams sind zwar lustig, aber man setzt mMn falsch an. 1/2 Punkt für die AUsrüstung von Sklaven und Klanratten halte ich persönlich für einen schlechten Witz.
    Die Warlocks fand ich fürher auch besser. Sie waren zwar stark, das hätte man abschwächen können. Hat man auch gemacht, aber jetzt sind sie "normale" Zauberer, das fand ich früher viel besser mit den Ausrüstungen.
    Apropos Ausrüstung. Die ist wirklich mies; viel zu viele Sachen mit nur einer Anwendung, teilweise wirklich sinnloses Zeug. Das find ich schon etwas schade.


    Aber es gibt auch ein paar gute Sachen: Die Reit"tiere" find ich persönlich genial, das finde ich hat schon gefehlt, wirklich stylisch.
    Außerdem finde ich die verschiedenen Waffenteams und die Rückkehr des Todesrades wirklich toll, genau wie den Rattendämon.
    Bei den Charaktern bin ich ir noch etwas unschlüssig, eineseits mag ich sie, da sie sehr schön den Hintergrund ihrer Klans und den der Skaven widerspiegeln (besonders den Feigschwanz), andererseits werden sie wohl auf Turnieren nicht erlaubt sein, was ich persönlich etwas schade finde.


    Die "großen" Sachen, also die But, das Menetekel und die Glocke find ich ganz OK, teilweise sind sie schon sehr hart geworden, aber Akito wirds schon richten^^

    Neuer Armeelisteneintrag: Skelettriese


    Profilwerte sind gleich.


    210 Punkte


    Waffen und Rüstung: Handwaffe und schwere Rüstung (macht mit Untotem Konstrukt einen 3+ RW)


    Optionen: Darf eine zusätzliche Handwaffe (+10 Punkte), einen Riesenbogen (+30 Punkte), eine Zweihandwaffe (+15 Punkte ) oder einen Schild (+30 Punkte) erhalten.


    Sonderregeln: Untotes Konstrukt, Großes Ziel, Entsetzen, Unaufhaltsamer Angriff





    Sehenesmet, Wesir von Quatar:


    Profilwerte/Waffen/Rüstungen sollten klar sein.


    Priesterriese:
    Für Sehenesmet treffen sowohl die Regeln für Hohepriester als auch für Skelettriesen zu.


    Magieresistenz: Gibt sich und allen GK-Einheiten in 12 Zoll MR(2).


    Armee von Quatar sollte ebenfalls klar sein.


    Magischer Gegenstand:
    Heiliger Stab des Shapesh:
    Wird im NKwie ein Zweihänder benutzt. In jeder Nahkampfphase muss man sich die Anzahl der ungesavten Wunden, die vom Stab verursacht wurden, merken.
    In jeder Schussphase darf die Macht des Stabes entfesselt. Diese ist ein Magisches Geschoss, kann nicht gebannt werden und wird vor Sehenesmets Anrufungen gewirkt.
    Eine Feindeinheit in 24 Zoll Umkreis wird ausgewählt. Diese erleidet soviele S4 Treffer, wie der Stab in der vorherigen NK-Phase Wunden verursacht hat. Wird die Macht des Stabes einmal entfesselt, sinken die Anzahl der Wunden wieder auf 0, bis Sehenesmet wieder Wunden verursacht. (Wenn ich das richtig erkenne, kann man die Energie auch speichern.)
    Zusätzlich verdoppelt die Stab die Reichweite für die Anrufungen von Sehenesmet.







    Hoffe geholfen zu haben. Sprachlich ist die Sache nicht ganz einwandfrei, aber inhaltlich richitg.

    Nach dem neuen AB ist der Beschuss der Ratten deutlich abgeschwäht worden:
    Der Warpblitz ist schlechter geworden, die Ratling muss nun Trefferwürfe ablegen und die WBK schießt jetzt normal, nur um mal einige Beispiele zu nennen.
    Dafür ist der Flamer besser geworden und es gibt jetzt auch Skryrre-Nahkampfmodelle (Dingschredder und Doomwheel)
    Außerdem kann man, wenn man will, einige Modelle anderer Klans umfunktionieren. (Z. B. Höllengrubenbrut -> Dampfpanzer)


    Also wenn du eine reine Skryrrearmee aufbauen willst, kannst du sehr schöne/lustige Armeen schreiben, die aber auch spielerisch nicht allzu schlecht sind.
    Wenn du allerdings auf Maximierung spielen willst, empfehle ich, die Klans zu mischen. Das ist dann zwar grausamste Hintergrundvergewaltigung, wenn man zB ein Menetekel und nen Grauen (am Ende sogar noch auf Glocke) in eine Armee packt.


    Ansonsten würde ich auch sagen, was Selas Victoria sagt; kauf, was dir gefällt.


    Außerdem würde ich mal versuchen, deine Spielpartner zu überreden, mal nicht ausgemaxte Listen zu spielen. Es kann viel lustiger sein, mal mit "netteren" Listen zu spielen. Kann aber auch sein, dass du damit auf taube Ohren stößt.


    Grüße
    Neqsuikschnupfa

    Naja, ein Baneblade unter WHF-Bausätzen wird das wohl nicht werden. Wird wohl wieder GW-typische Übertreibung gewesen sein. X(
    Aber groß wird das Ding wahrscheins schon , immerhin ist ein RO dabei^^


    @Glocke: Ich finde auch, dass die sich etwas abheben sollte, also würde ich sie vllt silbern malen (Boltgun Metal mit Devlan Mud, so grob in der Richtung) und die Runen drauf mit Grün hervorheben.


    Grüße
    Nesquikschnupfa


    EDIT: Hab im Inet Bilder von der Glocke und dem Menetekel gefunden:
    http://i19.photobucket.com/alb…hn/WHF/screaming-bell.jpg
    http://i19.photobucket.com/alb…hn/WHF/plague-furnace.jpg

    Ja, die Ratling sollte rein (hat er aber anfangs gesagt, dass er nur eine hat)


    Außerdem braucht der Warlock den Hochleistungs-Warpenergieakkumulator nicht, er kann nur 3 EW verwenden (mit dem Verbesserten Warpkondensator).


    Die Klanratten würde ich niemals!!!! mit Speeren spielen, sind viel zu teuer und der 4+ RW geht flöten. Außerdem würde ich mehr in eine Einheit packen (20 sind zu wenig, 21 besser 25 wohl das Beste, da man noch nach etwas Beschuss den 3er Gliederbonus hat).
    Außerdem müssen Umlenker rein: nochmal Sklaven (21 Stück), die Riesenrattenmeute und evtl Plänkler (wird von den Punkten wahrscheinlich knapp, aber die sind so wichtig für die SKaven, auf die würde ich niemals verzichten).

    Ich finde die Skavenmagie rein vom spielerischen her auch sehr stark. Eine Skaven-SAD hat nicht schlecht Chancen alles in ihrem Weg platt zu machen (gut, die Möglichkeit besteht auch andersrum, aber gut). Außerdem sind Warlocks im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super günstig (135 für einen voll ausgerüsteten Warlock sind wirklich geschenkt).


    Die anderen weiter oben geannten Jungs spielen natürlich in einer ganz anderen Liga, das ist kein Vergleich.

    Es gibt schon braune Ratten, google einfach mal "ratte" bei der Bildersuche.
    Eigentlich sind Ratten doch so grau-braun (also die aus der Kanalisation), mit den ganzen Züchtungen hat sich das natürlich geändert
    Mittlerweile kann man lila Ratten machen^^
    Es ist allerdings "festgelgter" (festelgt ist natürlich nichts, du kannst deine Ratten malen wie du willst) Fluff, dass gemeine Skaven braun sind.

    Warum bastelst du dir die Jezzails dann nicht aus Klanratten und Musketen (die müsste man dann halt noch verlängern)?
    Hab ich bei 5en auch gemachtn, sieht sogar ganz nett aus.
    Kennst du schon die ganz alten Klanratten (4. und 5. Edition). Die finde ich sehr schön.

    1. Seltsam, bei mir hat das immer super gehalten. Kann es sein, dass du das GS nicht anständig hast trocknen lassen? Das wäre für mich der einzie rationale Grund, warum das Spray nicht halten sollte.


    2. Ich würde ein Stück Draht einbauen, erstens damit das Ganze besser hält und zweitens dass man besser das GS drumrummodellieren kann.


    3.Warum nimmst du denn ne richtige Kette. Nimm doch einfach eine aus Plastik/Metall, die mittlerweile in jedem3. Gussrahmen/Bausatz drinne sind. Die Idee mit dem Kleber halte ich für bescheiden, glaube nicht, dass das hält.


    Hoffe, geholfen zu haben


    Nesquikschnupfa

    Naja, bei werwölfen halte ich das nicht so für dicke.
    Es gibt ja nicht wenige Werwolfmodelle von anderen Firmen, die man vllt geringfügig verändern muss/will.
    Außerdem wären da ja noch die Confrontation-Wulfen.

    Sehe ich auch so.
    Ich spiele bei Skaven auf 2000p knapp 20 Kerneinheiten, bei ner Elitearmee würde ich natürliich auch nur möglichst wenige spielen, weil dann mehr Platz für besseren (und teureren) Krempel ist.
    Kommt natürlich auch drauf an, wie gut die Einheiten sind (Dryaden sind zum Beispiel super).