Weiß einer ob es dafür ein programm gibt was mich sich downloaden kann um ein eigenes ARMEEBUCH zuerstellen?
Würde gerne nämlich selber mal eins erstellen.
Armeebuch ersteller?
-
-
Probiers mal mit Microsoft Word
-
Ansonsten für die unter uns die gerne Sparen Open Office meiner meinung besser. Open Source, regelmässige aktualiesirungen, nicht von Microsoft.
-
Für das Kislev AB hab ich Open Office benutzt
-
und wie hast du das gemacht mit dem starter bild vorderund rückseite also diesen hintergrund den jedes armeebuch hat desweiteren wie hast du diese texte mit den tollen skizzen hingekriegt?
-
Ich würd mal sagen: Gutes Grafikprogramm und fortgeschrittene Kenntnisse in der Bildbearbeitung, nicht zu vergessen: Sehr sehr viel Zeit
-
Ich würd mal sagen: Gutes Grafikprogramm und fortgeschrittene Kenntnisse in der Bildbearbeitung, nicht zu vergessen: Sehr sehr viel Zeit
- für die Grafiken hab ich gimp benutzt
Ansonsten habe ich viel mit Ebenen gearbeitet -
Ja das geht wunderbar mit GIMP, aber du hast mich neugierig gemacht Schleicher was für ein AB soll das denn werden??
-
Naja ich habe so an was völligneues Gedacht.Eine sehr Elitere Armee.
Ich hatte an eine Armee von Werwölfe mit dem Titel LYKOS gedacht die durchs Chaos beeinflusst wurden aber nicht diesen Göttern dienen sondern einfach Wesen sind die nach Blut dursten.
An Elite eben ein paar ähnliche weiterentwickelte Monster wie z.B. Wendigowak ( Wendigo) als Plänker.
Als leichte Kavallerie eben Wölfen und dann soll es wie bei den Vamps auch HYbriden geben aber die dann als spezielle Treeiber oder ähnliches. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.Ich habe letztens eine Seite gesehen da konnte man ein Programm downloaden mit dem man sein eigenes Abuch schreiben konnte knnt ihm mir villeicht weiterhelfen?
-
Hm, naja du musst aufpassen mit Copyright. GW stellt sich bei soetwas gerne krum. Gerade das Nachahmen von Logos, Bildern, ect. sehen sie überhaupt nicht gerne.
-
WIe meinste das heißt das wenn ich was neues mache kriege ich schwierigkeiten mit Gw aber was ist wenn ich einfach eine jetzige Armee erneuere?
-
Das machen sollte keine Probleme wegen dem Copyright geben. Solange du das nur Privat nutzt und nich groß im Internet verteilst kann dir GW auch nix...
-
Nein, du bekommst nicht unbedingt Schwierigkeiten mit GW. Aber es kann passieren das du irgendwann per Post eine Unterlassungsaufforderung bekommst. Die dich auffordert die von dir online gestellten Daten wieder aus dem Internet zu entfernen. Solltest du dies nicht machen hast du gute Voraussetzung geschaffen um mit GW Probleme zuerlangen.
Also: Privat kein Problem, Öffentlich nur mit Einschränkungen.
-
ich habe mittlerweile 5 Hochelfen Appendix-Armeebücher geschrieben zu den Provinzen Caledor (fertig), Eataine (unvolständig), Avelorn (unvolständig), Nagarythe (fertig) und Saphery (sehr unvolständig). Alle sehr cool finde ich. ich habe mit OpenOffice und Phoshop gerabeitet. Weiterhin habe ich noch ein paar Bilderquellen als PDF, die ich hier nicht näher nennen möchte.
Leider verstoße ich damit gegen so viele copywrite-Regeln, dass ich wahrscheinlich sofort in den Knast wandere, wenn ich es hochlade. Schade.Wer interessiert ist, soll mir ne PM schicken.
-
Frage an der Schleicher: Machst du nur ein Armeebuch, oder gestaltest du dazu auch Minis? ( Mit gestalten meine ich Minis ausdenken, aufmalen, oder auch modellieren)
-
@Soma: Nein, du wanderst deswegen nicht in Knast. Du musst nur 2Dinge bei dem online stellen beachten: 1. Musst du schreiben das es inoffiziell ist un 2. musst du die womöglichen Bildquellen nennen. (In den Knast wirst du deswegen nicht kommen und GW wird auch dir eine Unterlassungs Nachricht schicken, bevor sie dich anzeigen.
-
Minis werde ich mir ma überlegen denke die ein oder anderen umbauten werden schon gemahct ansonsten werd eich auf ein paar gw modelle zurück greifen.
Was ist PM wiel ich hätte interesse.
-
Naja, bei werwölfen halte ich das nicht so für dicke.
Es gibt ja nicht wenige Werwolfmodelle von anderen Firmen, die man vllt geringfügig verändern muss/will.
Außerdem wären da ja noch die Confrontation-Wulfen. -
Privat bzw. im Freundeskreis kannst du dein eigen erstelltes Armeebuch benutzen.
Wenn du dein Armeebuch verkaufst bekommst du von GW eine Unterlassungsklage mit einer saftigen Geldstrafe die du dann zahlen musst.Wenn du es kostenlos im Internet zur Verfügung stellst, musst du halt überall das Copyright von GW einfügen.
Da GW seine Richtlinien für den Verkauf und Verwendung von Rechten (Bilder, Texte usw.) geändert hat würde ich das erstmal abklären
ob du so was darfst.
Sonst könnte es wirklich ein böses erwachen für dich sein. -
Gleich abklären musst du das nicht mit GW, die beachten deine mail doch sowieso nicht.
Die Wolfen von Yllia oder die Devouer kann ich wirklich empfehlen, tragen zwar Rüstungen und so haben aber auch viele Mondsymbole etc. auf ihrer Kleidung.
Ich bin auch grad dabei ein AB für die Chaosgoblins zu erstellen und nem auch für die einige Confrominis.