Beiträge von Eisbaerhund

Verfluchte + Fledermausschwarm (wegen ASL) wäre sehr ärgerlich für ihn, wenn er auch nur zwei oder drei Ritter verliert (was definitiv möglich ist) sind das verlorene Attacken für ihn.

Wieso sollten es verlorene Attacken für ihn sein? Deine ZHW Verfluchten haben auch ASL --> Beide hauen gleichzeitig zu. Ergo verliert er absolut keine Attacken. Es könnte aber in späteren Nahkampf-Phasen interessant für dich werden, weil du dann mit mehr Attacken zuschlagen kannst.

Ich kann auch absolut nicht über den Plastik Morits-Schrein / Hexenthron meckern! Finde es ein sehr gelungenes Modell, welches natürlich ziemlich groß ist. Aber kaputt gegangen ist da noch nichts und wenn was abbricht kann man es mit dem Revellkleber superschnell und echt tragfähig wieder ankleben.
    Bin absolut froh, dass GW langsam alle Zinnmodelle aussortiert. Ich find Zinn einfach grausam zu bauen und teilweise auch zu spielen. Außerdem empfinde ich Umbauten bei Plastik- Modellen als wesentlich angenehmer.
    Bestes Beispiel an schlechten Zinn Modellen ist meiner Meinung nach die Kutsche. Ohne zu stiften ist das Gerät genauso stabil wie ein Kartenhaus. Und das stiften hat sich auch nicht als so einfach gestaltet. Hinzu kam das ich noch sehr viel mit Green Stuff arbeiten musste um Lücken zu schließen. Außerdem war meine Kutsche überall verzogen(verbogen) , und somit die Pferde vorne in der Luft hingen, was ich nun ebenfalls unterbauen musste.
    Als letzen Punkt für Plastik Modelle und gegen Zinn-Modelle sehe ich die Bemalung! Bemalte Zinnmodelle leiden wesentlich schneller an abgeplatzten Farbenstellen als Plastik Modelle und um eine Matt-Lackierung kommt man nicht drum herum.

Ich verfolge diesen Thread auch schon mit sehr viel Interesse, habe aber keine Ahnung was hier wohl stimmen könnte.
    Man kann es aufjedenfall beidseitig auslegen.w
    Hoffe das es bald Klarheit gibt undzwar mit nem positiven Ende für die vamps.

Bingo, um standhaftigkeit oder unmodifizierten MW müssen wir als Vampire uns nicht kümmern!
    Aber was somodimido meinen könnte ist, dass man mit 3 Gliedern eher die gegnerische Standhaftigkeit überwinden kann!!
    Denn das ist definitiv ein Pluspunkt für die Verfluchten

Die Armee ist zu langsam. Moschaz gegen Schweinäs austauschen. Achtung mit der riesen Speerschleuder des Stegas die macht aus deinen Zombies Schaschlik. :pfeil: . Ein Zombiedrache wäre gegen des Stegavich nicht verkehrt. Auf den großen Block fluch der Jahre wirken :geek: da kommt Freude beim Gegner auf. Tja Echsenmenschen + Banshee geht net die sind kaltblütig.

Wie zu langsam? Gerade wegen dem ganzen Beschuss würde ich Ritter etc nicht mitnehmen (außer blutritter mit banner oder Sensenreiter !!) Die Speerschleuder durchschlägt zwar glieder aber killt mit s5 nicht sonderlich viel und treffen muss sie auch erstmal.
    Ein Zombiedrache wäre das dümmste was du gegen echsen spielen kannst. Die ganzen skinks mit ihren Giftattacken holen das Ding so schnell vom Himmel, das glaubt man garnicht.
    Und kaltblütigkeit hat mit Banshees absolut garnichts zu tun. Da du würfelst und über seinen MW kommen musst, und nicht er würfeln muss.

Hab grade nicht so viel Zeit viele Ratschläge zu geben aber:
    Gegen die Fluchrolle gibt es einen Tipp. Sobald du dich im Nahkampf mit dem Fürsten befindest, einfach versuchen nichtmehr mit ihm zu zaubern (außer es ist absolut notwendig). Dann kann er dich maximal zum Frosch machen , wenn du außerhalb des Nahkampfes zauberst, und ab dann hast du ja immer eine 4+ Chance deine normale Gestalt zurückzuerlangen!!
    Wenn du doch im Nahkampf zaubern musst, dann nimm einen super starken Spruch! Nehek auf der höchsten Komplexität oder sowas, weil durch die Rolle der Spruch ja normal gewirkt wird :D (Wenn man schon Frosch wird, muss es sich ja auch lohnen :) )

Hmm, ich sags ja nur ungern aber hartgesagt bekommst du mit 50 Euro nicht ganz 40 Zombies :/ (Ist natürlich die drastischste Variante)

Das wären 130 Punkte Kern.

Warhammer ist leider ein teures Hobby und GW ist nicht dumm, und schraubt die Punkte-Kosten der Kerneinheiten runter damit möglichst viel gekauft werden muss.
    Und wir Vampire brauchen massen an Kern-Einheiten.

Naja ein Zwerg wird wohl kaum siene Kanonen für Hunde opfern also wird es wohl ein Schützenregiment reißen. Und alle Schuss auf die Wölfe heißt: Kein Schuss auf was wichtiges :)
    Außerdem würde ich definitiv mehr KM-Jäger spielen wenn ich weiß das es gegen Zwerge geht, als nur die Hunde :D

Erzähl mir doch nicht das wenn da 424 Punkte auf der Flanke stehen , dein gegner da nichts schräg stellt um sie nicht in die Flanke zu bekommen. Außerdem hat man normalerweise immer Umlenker dabei, was man bei denen 2 Fach einsetzen kann, allein wegen Raserei.

Und was ich in meinen eigenen Spielen sehe ist, dass man die Vargheists in 3er Trupps schon schwer in die Flanke bekommt. Außerdem reicht oft ein Schwenk um ein paar Zoll, um alles in die Front zu bekommen, und nichts in die Flanke. Aber das ist definitiv Situationsabhängig.
    Wenn ich jetzt 9 habe, lacht mich mein Gegner zumindest aus und lenkt sie einfach um oder zieht sie dahin wo er sie will, und dann verabschiede ich mich schneller von denen als ich will.

Ich find den fliegenden Ghul mit s8 und der Scherbe echt super!! Wenn sich wirklich die Gelegenheit bietet hinter die gegnerischen Schlachtreihen zu kommen und noch nen Streitwagen oder so mitzunehmen, kann das schon sehr nervig für deinen Gegner werden! Denn Streitwägen / Monster ohne Regg, Chaosschrein etc, verspeist der zum Frühstück.

@ atrophus Hahaha :D Habe stark gelacht als ich das gelesen habe ^^ Da hast du ja einen humanen Freund :D

Und zur Flederbestie:

Das ist wohl momentan eins der besten Monster im ganzen Warhammer-Universum. Preis/Leistungstechnisch ist das der absolute killer. 2w6+6 beim schrei, damit holst du alle Ritter + Monster aus dem Sattel, und als Support im Nahkampf ist das Vieh noch viel besser. Niemand haut auf das Ding allein wegen w6 und austeilen tut es auch super.

Ich mein ja w6 aber mit 6lp. verpufft die durchs Kampfergebnis, und der Schrei von dem ding ist iwie Mist, kommt mir so vor. Mit ner körperlosen Kutsche kann ich hingegen n bissl mehr anfangen.

Zunächst spekulierst du, dass die Flederbestie durch das Kampfergebnis verpufft, was ich absolut anders sehe!! Wenn man sich klug anstellt, dann kann die Flederbestie einem den Nahkampf super gewinnen!
    Und wieso rechnest du direkt mit ner körperlosen Kutsche :D Ist ja nicht grade der normalfall, dass man sowas in den ersten 2/3 Zügen hat.

Da stellt sich bei mir die Frage gegen was für Gegner du spielst? Wenn du 9 Vargheists bei 2k Punkte einsetzt, und mit denen auch noch in die flanke kommst, dann spielt dein Gegner einfach schlecht.
    Das sind fast 1/4 deiner kompletten Punkte in der Einheit und als Gegenspieler setzt man da was gegen, so dass es nicht passiert das diese in die Flanke kommen.
    Außerdem wären sie dann fast mein Primäres Zauberziel. Denn w4 ohne jeglichen Schutz zaubert man mit den Geschosszaubern schnell aus den latschen.

Also im alten AB stand dabei, dass man den höchsten verfügbaren MW benutzen darf (Charaktermodelle in der Einheit bzw General in 12 Zoll umkreis).
    Aus dem Grund bin ich davon ausgegangen, dass jetzt der normale MW der Einheit benutzt werden muss, da ja nichtsmehr dabei steht!!

Argh. Das wird hart :/ Hat keiner deiner Spielkameraden kleine minis, mit denen du proxxen könntest?

Sonst würde ich es vielleicht so versuchen:

2 Kommandanten: 695 Pkt. 24.3%
    3 Helden: 486 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 750 Pkt. 26.3%
    3 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 24.5%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 6.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Strigoi-Ghulkönig, Lehre der Vampire
    + Rote Wut, Fliegender Schrecken, Sinnbild des Schreckens
    + Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    - - - > 440 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzer Periapt
    + Lehre der Vampire
    - - - > 255 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    + Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 191 Punkte

Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte

Vampir
    + Kriegerfluch, Stärketrank, Schuppenrüstung
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

27 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 404 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2806

Ich weiß das die Liste auf die schnelle geschrieben ist und das an den Charaktermodellen definitiv noch gepfeilt werden muss!!
    Idee ist, dass du ja vielleicht ein paar Modelle einfach mit Würfeln oder so darstellen kannst, dann bist du immerhin ein bisschen flexibler (ich hab halt keine Ahnung ob deine Gegner das akzeptieren).

Ghulkönig in die Verfluchten --> durch fliegen kann der auch ohne probleme mal einen Angriff auf einen streitwagen oder Schützen etc ansagen und sollte super viel wegprügeln!
    Ghule 6 breit aufstellen und Verfluchte 7 breit.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen oder zumindest anreize geben :)

Es ist definitiv mal eine extravagante Liste, aber meiner Meinung nach reißt du damit nichts. Ich finde da sind viele Sachen bei, welche ich nicht so gut finde! Aber das ist ja alles Ansichtssache, und falls du mal mit der Liste spielst, würde ich mich über einen Bericht freuen.

Naja hier mal etwas genauere Kritik:

Hoffe ich konnte dir helfen ;)