also wenn du was fieses spielen willst sin delfen au nich schlecht^^ mit den assas und n paar gegenstände sin au ganz nett
chaoskrieger: sin halt solide blöcke die derbst viel aushalten und au gut austeilen. die male sin au genial und gibt au gute magie. fies find ich nich wirklich, des einzige sin die hunde mit denen du den gegner ärgern kannst. ansonsten kanst du noch kavalleriearmeen spielen die geil sind musst halt nur bissl spielen lernen damit. kannst au barbaren nehmen und dann auf masse^^ haun im nk au ganz gut rein (fegel) aber nich so geeil wie die krieger. gibt au noch trolle, oger, drachenoger die gut austeilen dafür praktisch keine rüssi haben und relativ viel kosten(spielt man immer 3-6) ahja nen streitwagen gibts au^^
skaven: bauen meistens auf masse auf, ham assas allerdigns nich so gute wie delfen. die warpblitzkanone is au geil, und jezzails auch^^ (sone art sniper ) seuchenmönche und giftwinkrieger sin so die "bogenschützen" allerdings nich sone lange reichweite, dafür machen sie wesentlich mehr schaden (giftattacken). fette rattenoger gibts au und die magie is au ganz geiil, des problem is nur, dass du deine magier (seuchenpriester) au selbst killen kannst damit.
vampiere kenn ich mich so aus damit, aber die bauen auf magie auf, um ihren einheiten verlorene modelle wiederzugeben. haum au ne geile, große fliegende einheit und fledermäuse(kleine fliegende einheiten^^). im nk reissen sie nich sooo viel, gibt allerdings auch n paar gute, wie z.b. die geilste kavallerie (finde ich^^) im ganzen spiel. fernkanpf gibts nich (ausser geile sprüche) und ham die besten magischen gegenstände dies gibt(find wieder ich, manche dürften da anderer meinung sein).
hoffe konnte dir helfen und vllt hat ja noch jemand ne meinung oder kann dir zumindest vamps näher beschreiben