Beiträge von Chakax

also wenn du was fieses spielen willst sin delfen au nich schlecht^^ mit den assas und n paar gegenstände sin au ganz nett ;)

chaoskrieger: sin halt solide blöcke die derbst viel aushalten und au gut austeilen. die male sin au genial und gibt au gute magie. fies find ich nich wirklich, des einzige sin die hunde mit denen du den gegner ärgern kannst. ansonsten kanst du noch kavalleriearmeen spielen die geil sind musst halt nur bissl spielen lernen damit. kannst au barbaren nehmen und dann auf masse^^ haun im nk au ganz gut rein (fegel) aber nich so geeil wie die krieger. gibt au noch trolle, oger, drachenoger die gut austeilen dafür praktisch keine rüssi haben und relativ viel kosten(spielt man immer 3-6) ahja nen streitwagen gibts au^^

skaven: bauen meistens auf masse auf, ham assas allerdigns nich so gute wie delfen. die warpblitzkanone is au geil, und jezzails auch^^ (sone art sniper :D ) seuchenmönche und giftwinkrieger sin so die "bogenschützen" allerdings nich sone lange reichweite, dafür machen sie wesentlich mehr schaden (giftattacken). fette rattenoger gibts au und die magie is au ganz geiil, des problem is nur, dass du deine magier (seuchenpriester) au selbst killen kannst damit.

vampiere kenn ich mich so aus damit, aber die bauen auf magie auf, um ihren einheiten verlorene modelle wiederzugeben. haum au ne geile, große fliegende einheit und fledermäuse(kleine fliegende einheiten^^). im nk reissen sie nich sooo viel, gibt allerdings auch n paar gute, wie z.b. die geilste kavallerie (finde ich^^) im ganzen spiel. fernkanpf gibts nich (ausser geile sprüche) und ham die besten magischen gegenstände dies gibt(find wieder ich, manche dürften da anderer meinung sein).

hoffe konnte dir helfen und vllt hat ja noch jemand ne meinung oder kann dir zumindest vamps näher beschreiben :O

würde gegen de au noch paar bannrollen einsetzen. einen schamie könntest au noch mit federumhang ausrüsten. bekommt besser sichtlinie zum feind und wenn man ihn erst später einsetzt is au immer n bisserl überraschungseffekt da^^. n killer skink wär au ne überlegung wert.

also mit de kann man schon gel auf magie gehen, gibt aber einiges was viel besser is und nich so "würfelabhängig" is. ich spiel gerne magie, weil mir die lehre sehr gut gefällt, aber mit nk reis ich eigentlich immer mehr.
    klar gibts geile gegenstände, auch zum gegner. magie unterbinden, aber nichts geht über ne schwarze garde mit 3a und erstschlag^^. ausserdem musst du eigentlich jedem zauberer son spruch geben, dass er/sie w3 e-würfel dazubekommt. allerdings is dann recht doof wenn du nen patzer machst und deine magiephase endet, weil die zauberer die noch e-würfel übrig haben derben schaden bekommen^^

wenn du auf magie willst würde ich dir helfen und echsen ans herz legen. sind einfach die meister darin, und haben au bessere gegenstände (meine meinung), wie z.b. buch des hotek (jeder pasch totale energie, ausser patzer)

also n slann mit metall und mdg is hart. würd auf kavallerie und streitwagen setzen. ansonsten bannen. die skinkis mit dem streitwagen niederfahren, und allen den 6er rettung geben. skinkpfeile sind schön und gut mit gift aber rüssi reduzieren tun sie nich^^ achja wenn du deinem gegner noch nen tipp geben willst: 2x3 feuersalas mitnehmen^^. todbringer is au schön riese/trolle würd ich nich. ballern die skinks weg.

wünsch dir au viel glück und viel spaß

also die überschrift passt mMn nich wirklich^^ 5 echsenritter sin in eigentlich armee standart(ok die adligen vllt nich)... ausserdem weis ich nich ob sie dir weggeschossen werden. hast ja nur 5 einheiten + harpien. die reiter sin ganz cool, die harpien können ganz gut stöen werden aber auch zeimlich weggeballert oder von ner kava einheit überrant.
    ich nehm an, dass deine beiden adligen in die echsen kommen? wenn ja würd ich ihnen beiden ne echse geben. bringt +1 auf rw und is egal ob sie blöd in ner einheit sin oder nich blöd in ner einheit sind.
    also ich find sie nich soo toll. finde de armeen die stark seien wollen brauchen rss, hydra oder bk. sin einfach zu geniale teile^^

zum gift: "Beachte, dass diese Attacken nicht von der Dschungelgifte-Sonderregelprofitieren." (s52 "Felsen abwerfen")
    zum treffen: "Die gegnerische Einheit ERHÄLT für jedes Teradon W3 Treffer..." (selbe Seite)
    da steht genau dabei, dass die gegnerische Einheit diese Treffer erhält. bei Blasrohren (o.ä.) ist es so, dass man einen Trefferwurf ablegen muss, damit die gegn. Einheit nen Treffer erhält.

also ich benutz barbaren kaum. meine standart liste gegen gegner die spielen können is:
    1 zauberer, 1 held, 2x5 nurgle chaosritter, 2x18 nurgle chaoskrieger (6er oder 7er reihen je nach gelände), 2x5 hunde und 5 barbarenreiter. gut eingesetzt haut das viele gegner um^^
    aber man kann natürlich au mit vielen barbaren spielen. is dann halt eher so in richtung "massenarmee" wo ich persönlich nich so drauf steh. aber wenn würd ich die auch nur in 24er + blocks spielen und 6er glieder machen

die skinks SIND gefährlich^^ wegen gift auf blasrohren is ihre mangelnde stärke bei rohren nur bei der rüstung entscheident. du hast meistens mit 20 - 26 schuss zu rechnen (pro skinkreinheit), die alle auf die 6 treffen ---> automatische verwundungen. das sind dann 3-5 rüstungen im durchschnitt.
    den hnv wegzuballern wird schwierig, wennd er gegner erfahren is. (wird gelände benutzen etc.)
    da stegas w6 haben, deine ss s7 wird auf 3+ verwundet (und du musst au erstma treffen, obwohl großes ziel kann manchmal schief gehen), was au mal in hose gehen kann deswegen würd ich dir zu kanonen raten.

also ich spiel au gern mit hornis, aber 1 stega is bei mir eigentlich standart. (ausser 1000 pkt gegen imps/zwerge) wenn mit 2k gespielt wird, nehm ich lieber nen hnv auf carno mit als nen slann und dann eigentlch au nur 1 mdg und 1 lanze. slann is mir zu teuer geworden für das was er kann, ich würfel nämlich ma gern ne doppel 1^^. ausserdem isses dann eigentlich n muss tw mitzunehmen, die au nochma in den pkt´s reinhaut

mdg´s können nix ?!
    wohl noch nie 2 davon mit einem lanzenhäuptling dazwischen gespielt?^^ einer verleiht retter gegen beschuss der andere macht die flammende konfi. gegen chaos einfach zuuuu genial oder eigentlich alles was auf rüssi setzt.
    der lanzenhäuptling rast dann halt irgendwann in nk, die stegis hinterher. das macht höchstwahrscheinlixch 3w6 + 2 aufpralltreffer (mdg und lanzenhäuptling in ein regi, die andere mdg in n nderes regi. dann hauen beide flammenkonfi an und 2 gegnerische einheiten sin flöten. zu 99%. wenn du das dann gegn ne regi streitmacht einsetzt gibts nix mehr zu lachen. gegn kava au gut, muss halt nur hoffen, dass der schami net wegstirbt